Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Smallville

Mitglied Avatar von mrsuicide

Angry Smallville

Smallville - oder unsere Gehirne werden sich bei dieser Serie auflösen.

Wieder scheint es dass die verblödung der Fernsehlandschaft forsgescritten ist, denn hier versucht man uns sicher wieder mit einer absolout idiotischen und dazu noch nicht einmal spannenden Handlung in verbindung mit der "Kleindorf" netten, umbeschwerten, perfekten *kotz* Kelinstadtathmosphäre zuzulallen.

So geht also jetzt jedes Wochenende kostbare Sendezeit verloren, die für sinnvollere Dinge, wie z.B. Werbung genutzt werden könnte...

Was meint ihr?

|::_Cowabunga!° Avatar von BNN

Standard

SMALLVILLE soll ganz gut sein glaub ich, wieso bist du so negativ eingestellt auf die serie, wo du sie doch gar nicht kenhst, jedenfalls läuft heut um 10 auf vox pulp fiction!

Mitglied Avatar von peterpervers

Standard

Hätt ich gewusst dass das nun im TV läuft hätt ich mir vor 2-3 wochen das leihen sparen können *g*

Bastard Member from Hell Avatar von Zyqoon

Standard

pulp fiction läuft auf rtl2 (is aber ein verbrechen so einen film gekürzt und mit werbeunterbrechung zu zeigen)

Kabelaffe Avatar von Bull112

Standard

Smallviille.....mh....das ist die filmische Umsetzung von Superboy...später bekannt als Superman....Clark Kent in seiner Teenizeit.
    Nunja...ob die Superman bzw. Superboycomics absolut idiotisch und ohne jegliche Handlung sind ? Und das Clark Kent alias Superman nunmal in Smalville aufgewachsen ist, wird es uns berstimmt mit einer netten, perfekten Kleinstadtatmosphäre beglücken.

Echt klasse, grad ma die Vorschauen im TV gesehen, keine Ahnung haben worums überhaupt geht und driekt hier loswettern :argl:

EDIT: Allerdings die Superboystory in die heutige Zeit zu transferieren und Gegebenheiten der "realen" Welt zu verwenden, halte ich für einen Missgriff. Superboy und Superman stammen schließlich aus dem Marveluniversum und nicht DC.....kopfschüttel
    Geändert von Bull112 (03. 01. 2003 um 20:29 Uhr)

Standard

Original geschrieben von BadNoName
    ... jedenfalls läuft heut um 10 auf vox pulp fiction!
    1.) Bei VOX kam am Freitag kein ''PULP FICTION''!

2.) Dieser sollte bei RTL II laufen, wurde aber ''aus technischen Gründen'' durch die Xte Wiederholung von ''12 MONKEYS'' ersetzt. ''12 MONKEYS'' kommt mit Sicherheit noch an die 5x in diesem Jahr bei RTL II.

3.) Diesen Film nie bei RTL II anschauen!

4.) Die Ausstrahlungen in der ARD und den Dritten war immer ungeschnitten. Wer was anderes schreibt, hat den Film dort nie gesehen!

Mitglied

Standard

Original geschrieben von Bull112
    Superboy und Superman stammen schließlich aus dem Marveluniversum und nicht DC.....kopfschüttel
    Quatsch! Superman und Superboy gehören zu DC. Schon immer. Außerdem, was hat das Einbinden in die heutige reale Welt damit zu tun, welchem Comicverlag die Figuren gehören?

Kabelaffe Avatar von Bull112

Standard

Oh..stimmt DC ist Superman und Co...Marvel war Spiderman etc.
    Was es damit zu tun hat, welcher Verlag nun welche Comics verlegt ? Nun, ne Menge. Supermancomics spielen in einem fiktiven Universum. Metropolis ist eine fiktive Stadt, während bei Marvel z.B. New York als Schauplatz gewählt wird. Die Umgebung ist auch nicht direkt einer Epoche zuzuordnen. z.B. Fahrzeuge im 50er Jahre Stil, aber hochentwickelte Techniken wie Laserwaffen etc.

Mitglied

Standard

Stimmt natürlich mit den fiktiven Städten. So macht das schon einen Unterschied.

Aber wieso spricht das gegen die Serie? Smallville ist doch auch eine fiktive Stadt...

godlike Avatar von Troll-Account
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Smallville

Ich mach mal den Nekrophilen.

Habe gerade die 10. Staffel hinter mir. Typisch für die Serie, wie das Ganze endet bzw aufgeschlüsselt wird.

Spoiler: 

Ein gewisser Erzfeind bekommt Gedächtnisverlust (fast ausschließlich die Rettung für Clarks "Geheimnis" nebst Ohnmacht, die jedem zuteil wird, der ein bisschen durch die Luft geschleudert wird)....

Die Serie an sich strotzt insgesamt nur so vor (innerer) Unlogik. Da wird ein Haiopai um das ach so tolle "Geheimnis" von Clark gemacht, während für die ganze Welt klar zu sein scheint, dass es spezielle übernatürliche Fähigkeiten gibt (Meteoritenfreaks, JSA usw) und auch Außerirdische. Da wächst er in einer solchen Kleinstadt auf (mit den Meteoritenfreaks, von denen jeder Bescheid weiß) und ein ach so gerissener Lex Luthor (der diese Freaks auch noch gefangennimmt, um sie zu untersuchen) steigt nicht dahinter, dass Clark EVENTUELL spezielle Fähigkeiten hat?

In meinen Augen ist diese gesamte Story um "The Blur" einfach unpassend. Dass die Serie sowieso als eigenständig zu betrachten ist und nicht mehr viel mit dem Superman aus anderen Filmen oder den Comics gemein hat, war ab der ersten Folge ja abzusehen, aber was sie sich da ausgedacht haben und vor allem die vielen unnötigen und teilweise echt langweiligen Lückenfüller-Folgen machen die Serie imho zu einer Kinderserie. Dann sollte man allerdings an mancher Stelle den gezeigten Gore weglassen.

Mal abgesehen von dem Seifenoper-Charakter ist es mal ganz unterhaltsam, aber 10 Staffeln sind viel zu viel gewesen. Hier zählten wahrscheinlich nur die Einschaltquoten, die bei solch seichter Unterhaltung scheinbar recht hoch waren.

Mitglied

Standard Re: Smallville

krasse Leichenschändung

Stimmt gefühlt 70-80% von Smallville war langweiliger Müll(k.A.wie ich das ausgehalten hab),wobei ich aber sagen muss,dass ich das Serienfinale sehr gelungen fand.
    Bei Lost z.B. war´s andersrum,Serie geil Finale scheisse^^

12.