|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Outlook und web.de
Hi,
ich habe seit kurzem große Probleme, meine E-Mails von web.de über Outlook 2002 abzurufen. Es kommt meistens keine Verbindung mit dem Posteingangsserver zustande, aber manchmal habe ich auch eine andere Fehlermeldung. Es klappt manchmal, wenn ich Outlook starte, aber leider auch nicht immer. Habe schon mehrmals das Konto neu eingerichtet und wieder gelöscht, immer das gleiche.
Was soll ich tun???
Chris
|
22. 01. 2003, 21:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
Abwarten!
Bei web.de werden zur Zeit immer 'mal wieder Wartungsarbeiten durchgeführt.
Ich hatte und habe das Problem auch.
Sieh mal da:
http://status.web.de/
|
22. 01. 2003, 22:09
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Hi!
Kann dem was Mr. Big so geschrieben hat nur zustimmen.
Auch ich hatte in den letzten Tagen erhöhte Probleme mit dem *.web.de account beim Abruf via Outlook. Mehr als Abwarten und Tee trinken kann man nicht tun.
|
24. 01. 2003, 08:32
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Ja, auch ich hatte in den letzten Tagen wieder verstärkt diese Probleme.
Allerdings sind die hausgemacht, denn web.de möchte nun auch Geld verdienen, und das nicht zu knapp. Wahrscheinlich bekommen alle die gleiche Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "XYZ Web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: 1 min)/ minpoll timelimit"
Gestern hatte ich diese Fehlermeldungen auch schon, allerdings musste ich da erst mal bei web.de nachlesen, was da los ist. Da stand zu dieser Fehlermeldung, dass die nur auftaucht, wenn man innerhalb von 5 Minuten mehr als 6 Mal sein Postfach leert, oder so ähnlich. Ich schaffte es gestern aber kaum einmal in 8 Minuten mein Postfach fehlerfrei zu leeren.
Bei denen war angeblich kein Fehler.
Was allerdings seit heute bei der Fehlermeldung neu ist, ist der Zusatz: (Freemail: 15 min, Club: 1 min)
Damit wollen sie offensichtlich die letzten verbliebenen kostenlosen Dienste auch noch als Einnahmequelle nutzen, denn das nervt so lange, bis man sich sagt: "OK, ich gehe in euren tollen Club" oder ich lasse es und suche mir ein anderes Postfach, ja oder man ruft eben nur noch alle 20 Minuten sein Postfach ab.
|
24. 01. 2003, 18:29
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
@Helmiger
Allerdings ist bei mir das 15 min.-Limit nur aktiv, wenn sich die abfragende (also meine) IP-Adresse zwischenzeitlich ändert. Solange diese unverändert ist, kann ich auch mehrmals in einer Minute ohne Probleme abfragen.
Gruß
|
26. 01. 2003, 20:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Re: Outlook und web.de
@ chrisschmid
es hilft dir nichts, aber ich bin von WEB.de ganz weg weil die Probleme immer grösser wurden. GMX-GMX Pro und epost sind da wesentlich stabiler.
|
13. 02. 2003, 18:20
|
|
|
Mensch
|
Ich habe nun für ein web.de Konto die Clubmitgliedschaft. Da klappt alles wie am Schnürchen.
@opusdei Klappt das bei dir immer noch?
|
13. 02. 2003, 18:27
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Helminger
@opusdei Klappt das bei dir immer noch?
|
Nope. Soeben getestet, zweimal unmittelbar hintereinander funktioniert's seltsamerweise, ab dem 3. Versuch dann die oben bereits erwähnte Fehlermeldung.
Macht aber nichts, ich verwende das Web.de-Konto ohnehin nicht. Ich hatte mich da ursprünglich mal angemeldet wegen der (mittlerweile ja nicht mehr in dieser Weise vorhandenen) SMS-Funktionalität.
Gruß
|
13. 02. 2003, 18:33
|
|
|
Mitglied
|
@ Helminger
hast du die genommen weil es denn besser läuft was ich schade finde oder hast du es genommen weil du mehr Webspace hast?
|
13. 02. 2003, 18:36
|
|
|
Mensch
|
Ja, das waren auch Gründe, warum ich ein paar Konten dort habe, und auch die Faxfunktion, aber ein Fax zu 30 Cent war mir dann doch zu hastig. Fakt ist, dass web.de Geld verdienen will und muss. Und da ihnen nicht wirklich gute Neuerungen einfallen, machen sie nun Stück für Stück alles gebührenpflichtig. Am Ende kostet wahrscheinlich eine Mail mal 10 Web-Cent.
|
13. 02. 2003, 18:37
|
|
|
Mitglied
|
@ opusdei
habe zwar das GMX-Pro was ja 2,99€ kostet aber da habe ich 50 SMS frei und die sind genau so fix:-)
Aber bevor jetzt kommt dafür..... nein ich habe die Pro weil man da mal 250 MB annehmen kann und die kommen öfter
|
13. 02. 2003, 18:38
|
|
|
Mensch
|
@ wolli. Ich brauche es unter anderem fürs Geschäft. Zum einen muss ich grosse Dateien per Mail empfangen, das geht ja nun bis 12 MB, zum anderen bin ich oft im Aussendienst, und da lasse ich mir gerne die Faxe lieber aufs Konto schicken, ausserdem hat man auch das Problem nicht, dass Mails nicht zugestellt werden konnten, weil das Postfach voll war.
|
13. 02. 2003, 18:40
|
|
|
Mitglied
|
@ Helminger
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist ja nicht nur das die geld nehmen für alles ich finde man kann sich einfach nicht mehr darauf verlassen. mal schnell wichtige Mails schauen wurde manchmal zu tourtour.-((
Bis jetzt habe ich bei GMX noch nie ein problem gehabt.
Kann man eigentlich diesen Web.de Zugang löschen,? Würde denen das gerne mal antun
|
13. 02. 2003, 18:42
|
|
|
Mensch
|
Klar kannst du den löschen! Einloggen, unter Einstellungen Sicherheit, da ganz unten.
Ich habe mir gerade mal as Angebot von gmx angeschaut. Ist ja auch nicht schlecht, was die da für 2,99 bieten.
|
13. 02. 2003, 18:47
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Helminger
na klar wir haben das bis zum erbrechen getestet, weil einige Freunden/Freundinnen es haben.
Melde dich an und merke dir das Datum der Anmeldung und du kannst es ja mal testen 30 Tage lang mit vollem Zugang.
Privatwette: Du wirst begeistert sein, man hat irgendwie das Gefühl das dort alles funktioniert. Es geht einfach immer.
Lasse es mich wissen.-))))))))
Nachtrag: Web Account gerade gelöscht, geil.-) Thanks für den Tip
|
13. 02. 2003, 19:10
|
|
|
|
In der aktuellen c't wird auch über die besagten 15 Minuten berichtet, IP unabhängig!
Grüße,
fm2k
P.S.: Der Freemailer von Arcor (bei Abschluss eines Vertrages) ist was Fax, SMS, etc angeht auch sehr gut. eMail bin ich nach wie vor bei meinem Free GMX eMailaccount und habe in diesen vielen Jahren noch keinerlei Probleme. Ich kann mich schon lange an keinen Ausfall mehr erinnern (let me think.... es war imo im Sommer 2001).
|
14. 02. 2003, 14:04
|
|
|
Mitglied
|
Hallo fm2k
Zitat:
|
In der aktuellen c't wird auch über die besagten 15 Minuten berichtet, IP unabhängig!
|
finde ich absolut sch***** (sorry) wieso wird in der heutigen Kommunikationswelt auf alle 15 Minuten begrenzt, klar wegen Traffic das sollte nur jeder selber wissen. Wenn es nu mal schnell gehen muss? habe ich gelesen in der CT
Zitat:
|
P.S.: eMail bin ich nach wie vor bei meinem Free GMX eMailaccount und habe in diesen vielen Jahren noch keinerlei Probleme. Ich kann mich schon lange an keinen Ausfall mehr erinnern (let me think.... es war imo im Sommer 2001).
|
Dem kann ich mich nur anschliessen, GMX ist geil. Ich habe wie oben geschrieben die Pro da kann man alles mögliche mit machen nur schreiben muss ich noch selber.-))
|
14. 02. 2003, 15:59
|
|
|
Mensch
|
Zitat:
|
finde ich absolut sch***** (sorry) wieso wird in der heutigen Kommunikationswelt auf alle 15 Minuten begrenzt
|
These: Weil es auch in der Dienstleistungsgesellschaft eine gängige Rechengrösse ist. Stundenverrechnungssatz durch 4.
Die Preise für Faxe verschicken habe ich bei gmx gar nicht gefunden.
Klasse ist, dass es da keine 01212 Nummer ist, sondern wie ich gelesen habe 089, d.h. die Gebühren sind doch auch für den Absender geringer.
Habe ja mal bei web.de nur mal testweise diesen 1 Monat für 1 Euro bestellt, aber ich denke, dass gmx doch was die Features angeht, locker mithalten kann, dazu noch 2 Eus billiger ist.
Und grössere Mailanhänge sind ja auch möglich.
|
14. 02. 2003, 17:37
|
|
|
Mitglied
|
Deine Thesenaufstellung über den gebrauch der Dienstleistungsgesellschaft gefällt mir gut.-))))))))
Muss mal schauen was die faxe bei GMX kosten, brauche das weniger aber es interessiert mich schon.. Ja diese 089 kommt irgendwie besser und sieht auch besser aus.-)))
Wenn du mal den vollen vergleich hast, kannst du ja mal deine These hier rein schreiben, Ok .-)))))))))
|
14. 02. 2003, 20:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
|
|