gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cobold
the real

Benutzerbild von Cobold

Registrierungsdatum: Jan 2001
Regeln bei Outlook XP

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zu den Regeln beim Office XP. Ich habe mir jetzt einige Regeln erstellt, wo beispielsweise eine Empfänger-Adresse geprüft wird, um die Mail in einen anderen Ordner zu verschieben.

Obwohl die Adresse immer gleich bleibt, funktioniert die Regel aber nicht immer. Wie kann das sein?
Alt 02. 02. 2003, 22:05 Cobold is offline Mit Zitat antworten #1
Cobold
the real
(Threadstarter)

Benutzerbild von Cobold

Kann mir denn keiner helfen?
Alt 04. 02. 2003, 20:35 Cobold is offline Mit Zitat antworten #2
PSR8000
aussie

Benutzerbild von PSR8000

Registrierungsdatum: Aug 2000
ist es wirklich immer haargenau die selbe adrese oder ändert sie sich und nur die domain bleibt gelich. Ich hab nämlich bei mir einge Spammailversender die der adresse ne ellenlange nummer vorangehen lassen. Des sieht dann zb so aus:

01234567891212654aabcde.werbung@spam.de

diese Zahl ändert sich jedesmal, desweggen erkennt outlook die erst mal net. Du must dann eine Regel für die gesamte Domain vergeben.

MfG
PSR8000
Alt 05. 02. 2003, 18:46 PSR8000 is offline Mit Zitat antworten #3
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Hi

Aus einiger Erfahrung kann ich dir versichern, dass die Regeln bei Outlook 2002 nicht zuverlässig funktionieren.

Es gibt zwar einige Lösungsansätze:

- Alle Regeln neu einrichten
- Automatisches Abholen deaktivieren
- Sicherstellen dass nicht mehrere Regeln zutreffen

Letztendlich jedoch wirst du damit leben müssen dass Outlook Regeln sporadisch ignoriert.

Wenn du allerdings dennoch eine Lösung finden solltest, dann poste sie bitte hier ... und teil' sie am besten auch gleich Microsoft mit.

P.S.: Im Zusammenspiel mit einem Exchange Server ist der Effekt übrigens am besten zu beobachten.

Gruß
Alt 05. 02. 2003, 18:47 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #4
Cobold
the real
(Threadstarter)

Benutzerbild von Cobold

Zitat:
ist es wirklich immer haargenau die selbe adrese oder ändert sie sich und nur die domain bleibt gelich.

Die Adresse ist immer dieselbe. Das ist dadurch sicher gestellt, weil ich auf meiner Homepage ein Formular habe, welches über PHP abgeschickt wird. Adresse und Betreff sind dahingehend immer gleich... Daran kann es also schonmal nicht liegen.

Zitat:
Letztendlich jedoch wirst du damit leben müssen dass Outlook Regeln sporadisch ignoriert.

War ja klar, dass der Endnutzer wieder leiden muss. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Ein Patch vielleicht? Bei Outlook Express hat er ja auch keine Probleme mit den Regeln =(
Alt 05. 02. 2003, 18:52 Cobold is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory