gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
@209
Mitglied

Benutzerbild von @209

Registrierungsdatum: Jul 2000
TheBat übers Firmennetzwerk einrichten ?

Habe da mal eine Frage. In der Firma sind ja logischerweise alle PC an einem Netzwerk. Ich würde dort auf meinem Firmen PC gerne TheBat reinschieben. Aber wie verbinde ich ihn mit dem Internet. Daheim habe ich es ja über eine DFÜ-Verbindung, das geht in der Firma aber nicht.

Wer kann mir da ein paar schlaue Tipps geben?
Alt 16. 02. 2003, 10:34 @209 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Was nutzt du denn bislang als Mailclient? Habt ihr in der Firma einen eingenen Mailserver? Kommst du mit dem PC irgendwie ins Internet?

Wenn Anfragen in das Internet geroutet werden kannst du auch Mails abrufen... Ohne irgendwelche Einstellungen in The Bat zu machen.
Alt 16. 02. 2003, 16:36 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
@209
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von @209

Registrierungsdatum: Jul 2000
Wir haben in der Firma Outlook. Ich möchte TheBat gerne für meine Private Mails nehmen. Mit dem Firmen PC komme ich auch in Internet.
Alt 17. 02. 2003, 11:27 @209 is offline Mit Zitat antworten #3
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Hi

Wichtig ist weniger ob du ins Internet kommst, sondern vielmehr, ob du auch "direkt" und "ungefiltert" ins Internet gehst (ohne Proxy/Firewall).

Am einfachsten wäre folgendes:

Beispiel: der SMTP-Server (Postausgangsserver) deines Providers heisst smtp.provider.de
Du öffnest eine Eingabeaufforderung und gibst dort ein "telnet smtp.provider.de 25".
Wenn du jetzt eine Antwort bekommst, dann hast du wie oben von aNtiCHrist bereits erwähnt ein offenes Gateway ins Internet, d.h. du musst in The Bat garnichts weiter konfigurieren. Es wird einfach die bestehende LAN-Verbindung genutzt, die wiederum ins Internet geroutet wird.

Sollte der Telnet-Befehl fehlschlagen (keine Antwort), dann solltest du dich mal mit dem Verantwortlichen (Admin) in eurer Firma kurzschließen, welche Alternativen du hast (DFÜ, Abholen und Weiterleiten am Mailserver, ....).

Gruß
Alt 17. 02. 2003, 11:40 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory