|
|
|
|
|
|
TCPA-Gegner - TuxWarrior
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Wer war gestern in Berlin oder auf sonstigen Aktionen?????
 wie viele die hier auf m board den irakkreig ablehnen waren gestern am europäischnen aktionstag (in berlin, london rom, melburne(ok iss australien aber sogar da war was los)..Hongkong, seol, new york ...)
oder auf anderen demonstrationen/aktionen??
mich würd mal gerne interessieren wer alles die onlineproteste auf die STRAßE bringt!!!
wer sich gestern an "offline" aktionen beteiligt hat bitte mal posten!!!
(ich war gestern in berlin, zusammen mit noch n paar auch gullianern aus südbaden!)
thx Ghost
Geändert von [RaW]Ghost (16. 02. 2003 um 14:00 Uhr).
|
16. 02. 2003, 13:49
|
|
|
Frau Kacke
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich war gestern mit eGOMANe und dem extra aus Bonn angereisten nastySprite und redletter in Berlin auf der Sterndemo, die zur Goldelse führte. Ich fand es sehr positiv, dass es so ohne Agressionen und großes Gedrängel zuging
|
16. 02. 2003, 14:08
|
|
|
Arschnase
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Bin gestern aus Hamburg zur Demo nach Berlin gefahren.
Mit ca. 500.000 anderen Menschen gegen den Krieg zu demonstrieren,
hat schon was...
|
16. 02. 2003, 14:14
|
|
|
TCPA-Gegner - TuxWarrior
(Threadstarter)
|
Freut mich zu hören dass es auch leute gibt die nicht nur im internet in den foren/boards ihre meinung sagen sondern auch bereit sind dafür auf die straße zu gehen. (soll keine kritik an leuten sein die in foren sinnfolle beiträge schreiben, das internet ist einer der besten plätze um themen / meinungen zu diskutieren)
nur hat das internet den nachteil das nur eine bestimmte gruppe der befölkerung die proteste gegen die amerikanische politik / irakkriegspläne überhaupt mitbekommt.
mir persönlich war es sehr wichtig bei einer solchen großdemo dabeizusein.
ich hoffe das es leute gibt die meine meinung teilen und die man weiterhin auf demonstrationen gegen völkerrechts / menschenrechts-verletzungen sieht.
FRIEDLICH ODER MILITANT - WICHTIG IST DER WIEDERSTAND!! ( es versteht sich dass ich damit "konstruktiven" widerstand meine)
|
16. 02. 2003, 15:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Als Profi-Photograf habe ich schon an vielen Demos (unfreiwillig) teilgenommen.
Bei dieser Demo in Berlin war ich zum ersten mal freiwillig und voller Überzeugung dabei.
Und wenn weitere folgen, werde ich auch wieder den Aufrufen folgen.
Vielleicht hilft es ein wenig, daß immer mehr Menschen weltweit auf die Straßen gehen und diesen Kriegstreibern um Bush zeigen, daß die Welt sie nicht haben will.
|
16. 02. 2003, 15:30
|
|
|
TCPA-Gegner - TuxWarrior
(Threadstarter)
|
moin
mir geht es icht nur um den drohenden irakkrieg sondern dass die leute auch bei anderen situationen den "arsch hoch kriegen"
Es passiert auf der welt noch genug scheiße gegen die man was tun sollte
greez Ghost
|
16. 02. 2003, 16:36
|
|
|
Mädchen für alles
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ich hab mir zumindest den Livestream von dort angehört.
Aber ob die Demos im Endeffekt was bringen.
Zumindest Flagge gezeigt.
gruss uk
|
16. 02. 2003, 22:25
|
|
|
Was?
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Ich war auch in Berlin.
Komisches Gefühl auf einer Demo zu sein die die Staatslinie unterstützt und die mein alter Herr auch unterstützenswert fand.
Dazu ein sehr friedliches Team Grün.
Wirklich merkwürdig.
Ich frage mich wo denn die Herren Minister beim Krieg gegen Serbien und gegen Afghanistan waren.
Jeder sollte sich mal die Frage stellen warum die Grünen und Schröder nun auf einmal wieder so pazifistisch unterwegs sind.
Ich dachte die neue Linie wäre "humanistischer Bellizismus".
Trotzdem ist es natürlich schön, dass bei solchen Wetter ein halbe Million Menschen gegen den Krieg demonstrieten.
|
17. 02. 2003, 09:48
|
|
|
Bananenrepublikbewohner
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Ich fand bei den Demos gut, dass durch die Menschen versucht wird etwas zu bewegen. Jedoch nicht auf diese Weise.
Für alle die Ihr auf der Demo in Berlin oder sonstwo gelaufen seid und gegen Krieg demonstriert habt, was wollt Ihr eigentlich?
Wie wollt Ihr das Problem Saddam Hussein lösen?
Die ganze Sache ist zu kompliziert um sich einfach auf die Strasse zu stellen und "NO WAR" schreien.
Diese kommerzielle Veranstaltung inkl. No Angeles, dem abgeschriebenen Konstantin Wecker und weiteren abgeschriebenen Personen, Parteien und Vereinigungen... fande ich absolut daneben. Vor allem der dort immer wieder durchgesickerte Antiamerikanismus bzw. Antipathie Bush gegenüber finde ich äusserst schlecht, obwohl die Amerikaner sich strikt an die UN-Resolutionen gehalten haben.
Warum demonstriert Ihr nicht gegen die Vorgehensweise und Haltung der deutschen Regierung oder der EU oder gar gegen Saddam Hussein...
Im Endeffekt hat den Krieg oder Frieden nur ein Mensch in der Hand. Allein Saddam hat es in der Hand ob Krieg oder Frieden kommt. Lenkt er ein, hat er eine letzte Chance....lenkt er nicht ein, gibt es Krieg. Egal wer und wieviele Leut demonstrieren.
Hans Killrt
|
17. 02. 2003, 16:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Ich denke es ist nicht Sadam der entscheiden kann ob Krieg oder Frieden sondern Bush.
Es glaubt doch hier keiner ernsthaft das Bush den Irak wegen der "paar" Verstösse gegen UN-Resolutionen angreifen will. Warum greift er dann nicht Nordkorea an die ihn direkt mit der A-Bombe drohen.
Weil es kein Öl gibt?
Möglich!
Jedenfalls scheint Bush dort wohl etwas geostrategisches zu wollen, sonst würde es wohl kaum soviel Aufwand betreiben.
Ob das nun Öl oder Einfluss in der Region oder sonst was ist weiß ich natürlich auch nicht.
|
17. 02. 2003, 17:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Killrt0012
obwohl die Amerikaner sich strikt an die UN-Resolutionen gehalten haben.
|
Sorry, ist das die Stelle, an der man lachen soll
|
17. 02. 2003, 17:50
|
|
|
Bananenrepublikbewohner
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
@spieler
Dass Bush es auch um das Öl geht, leugne ich nicht. Doch dieses verlogene Europa sollte besser Ruhe geben oder sich über eine Haltung einigen. Die Europäer haben mit dem Irak die letzten Jahre gute Geschäfte gemacht (Speziell Deutschland und Frankreich). Und diese Geschäfte, auch mit Genehmigung vom Auswärtigen Amt unter Fischer, auch teilweise gegen die Un-Resolutionen.
Und jetzt Bush als den Bösen Vorwürfe machen, ist lächerlich. Die Europäer sollten mal mit Ihrem Verhalten jetzt und die letzten Jahre mal selbst an die Nase fasssen, anstatt verlogen an Antiamerikademos mitlaufen.
@Ogino
Haben die USA den Irak angegriffen? Die Amerikaner haben bisher lediglich Ihre Truppen verlegt, um für Druck auf Hussein zu sorgen. Über die Europäer und Ihr diffuses Verhalten schweige ich mal hier. Die Chinesen und Russen, von Schröder immer wieder als Anhänger gelobt, haben übrigens bereits Vorverträge mit dem Irak über das Öl geschlossen. Jetzt kann sich jeder den Grund deren Haltung denken.Es gibt bei diesem Konflikt keine Guten und Bösen. Auch wenn dies Einige hier sicherlich gerne sehen würden. Der Druck auf Nordkorea wird übrigens auch erhöht. Und die Europäer äussern sich dazu mal wieder nicht. Dort können wir dann die "bösen Amis" doch wieder gebrauchen.
Hans Killrt0012
|
17. 02. 2003, 20:43
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von AnArxis
Jeder sollte sich mal die Frage stellen warum die Grünen und Schröder nun auf einmal wieder so pazifistisch unterwegs sind.
|
Ich halte das für einen kapitalistischen Betriebsunfall. Schröder hatte Wahlen und nun durfte sich ein kleiner Teil der 80 Prozent Mehrheit Europas für kurze Zeit einbilden, die deutliche Mehrheit hätte innerhalb einer Demokratie auch was zu sagen. So viel Glück hatten andere Länder ja nicht mal für Minuten. Da hat Schröder natürlich was angerichtet!
Demokratisch wählen und abstimmen ist ja erlaubt, aber wenn es gegen Kapitalinteressen geht, müssen die "weisen" Staatsoberhäupter auch mal wieder die Notbremse ziehen.
Man könnte ja auch an außenpolitische Weitsicht denken, aber so weit sollte man bei Schröder dann doch nicht gehen. Zuletzt heißt es wie immer, mit den Wölfen bomben, will Deutschland nicht zu den Verlierern zählen.
Zitat:
Haben die USA den Irak angegriffen?
|
Über eine Million Tote seit dem letzten Krieg, davon über 500 000 Kinder. Also ich würde sagen, das kann man als Angriff und als Warnung für andere Golfstaaten werten. Dazu kommen dutzende Fehlgeburten und Krebskranke am Tag durch die Uranmunition.
Zitat:
Der Druck auf Nordkorea wird übrigens auch erhöht.
|
Der Druck auf Deutschland auch. Dauert nur noch ein Bisschen. Die aus USA Sicht restliche Welt bekommt die Resourcen nach dem Krieg nach Goodwill eingeteilt. Wie viel der Euro dann noch Wert sein darf gegenüber dem Dollar, ist für die USA auch besser steuerbar.
Es wäre aber sicher nett, wenn Europa die USA dabei unterstützen würde, dann brauchen sie sich nicht so zu quälen und es springt für den ein oder anderen willigen Helfer vielleicht noch ein Stadthalterjob raus. Vielleicht dürfen die Dollaraktionäre auch ihr Vermögen behalten. Dafür lohnt sich's doch mitzumachen, oder?
|
19. 02. 2003, 09:24
|
|
|
Account disabled
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich war gestern auf der Demo in Mannheim. Fuck Bush. Fuck american Imperialism. Gallon$ for lifes.
Cya.
Zitat:
|
Dazu kommen dutzende Fehlgeburten und Krebskranke am Tag durch die Uranmunition.
|
PS: Nicht zu vergessen das ehemalige Jugoslawien, wo Mißgeburten an der Tagesregel sind. Nur berichtet niemand davon.
Geändert von Mystek (22. 02. 2003 um 22:28 Uhr).
|
22. 02. 2003, 22:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
|
|