gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Posseidon
Mitglied

Benutzerbild von Posseidon

Registrierungsdatum: Aug 2001
Outlook + Word Kontaktadresse einfügen

Hi leute

Also seit neuestem habe ich folgendes problem

wenn ich eine neue mail verfasse startet sich word als emaileditor klar dann möcht ich den Empfänger festlegen und klicke auf an dann kommt mein adressbuch ich wähle den empfänger aus und klicke auf OK hat schon seit ewigkeiten so funktioniert nur jetzt schreibt word "Schnittstelle nicht unterstützt" wenn ich auf ok klicke

Was soll das heißen welche schnittstelle wird nicht unterstützt und vor allem warum bringt das word auf einmal?
Alt 16. 02. 2003, 17:53 Posseidon is offline Mit Zitat antworten #1
garnatxa
Mitglied

Benutzerbild von garnatxa

Registrierungsdatum: Aug 2000
In Outlook unter EXTRAS > OPTIONEN > Register E-MAIL-FORMAT > bei "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" den Haken raus und mit OK abschließen.

cu
wendti
Alt 19. 02. 2003, 23:42 garnatxa is offline Mit Zitat antworten #2
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Hi

@wendti
Posseidon möchte möglicherweise Word auch weiterhin als E-Mail-Editor verwenden, denn durch das Ändern dieser Option wird der Fehler ja nicht behoben, sondern umgangen.

@Posseidon
Zu der Fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstützt" im Zusammenhang mit Outlook/Word findet sich einiges, nur leider keine konkrete Lösung.
Ich schätze mal, dass irgendein Registry-Eintrag oder eine DLL, die für eben diese erwartete Schnittstelle verwendet werden, fehlt bzw. beschädigt ist.

Probier' doch mal ob mit der Reparaturfunktion von Office etwas zu retten ist. Ansonsten wäre eine komplette Deinstallation (eventuell mit manueller "Nachreinigung") und anschließende Neuinstallation auch einen Versuch wert. Beides jedoch ohne jegliche Funktionsgarantie, also quasi aus Verzweiflung.

Sonst kannst du ja immer noch den in Outlook integrierten Editor verwenden, wie von wendti beschrieben.

Gruß
Alt 20. 02. 2003, 01:22 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #3
Posseidon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Posseidon

Registrierungsdatum: Aug 2001
sers

Habe eine reparatur und eine Deinstallation allerdings ohne manueller nachreinigung probiert immer der gleiche fehler! verwende jetzt den OUtlook internen Editor

Thx trotzdem falls ich es doch irgendwie wieder zum laufen bring dann post ichs hier rein grüße Posseidon
Alt 20. 02. 2003, 07:02 Posseidon is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory