|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Wer's noch nicht mitbekommen hat, seit Vorgestern-Abend ist die berühmt/berüchtigte Party-Straße (da wo u.a. der Ballermann steht) vom dortigem Staat für eine Woche geschlossen worden...
Grund hierfür sei:
Die Anwohner haben keine Lust darauf sich von den Toristen (oder auch "Ausländer") anpöbeln zu lassen, und Ihre Anpassung wäre auch unter-aller-Sau (sprich ihr allgemeinverhlten)...
So, sind das jetzt nur genervte Personen, oder muß man dort jetzt auch mit Rassenhass, Ausländerfeindlichkeit, Naziparolen, Mord-und-Totschlag, Antisemitismus, rechnen? ? ?
Was meint Ihr dazu? ? ?
MfG Jehova
|
07. 09. 2000, 07:54
|
|
|
Querulant
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich würde das jetzt nicht zu überbewerten. Es ist nunmal so, daß halt sehr viele Touristen dort sind und es nur ums Saufen geht! Ich als Stadtvater würde mir das auch nicht gefallen lassen, daß Touristen sich wie das Letzte benehmen und sich die Anwohner nicht mehr dort wohl fühlen!
Es wird eine vorübergehende Sanktion sein, um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.
Aber was das ganze mit Ausländerhaß und Naziparolen zu tun hat, weiß ich immer noch nicht!
cu
<A HREF="mailto:Arnakin@gmx.de?subject=Gulli's%20Board"><FONT COLOR="Red">Arnakin</FONT c></A>
|
07. 09. 2000, 08:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
hallo,
Zitat:
by Anarkin
Aber was das ganze mit Ausländerhaß und Naziparolen zu tun hat, weiß ich immer noch nicht!
|
Von der spanischen Seite her wohl gar nichts! Aber es ist imho durchaus möglich, dass besoffene Touris naziparolen gegröhlt haben!
Ein kurzfristiges Schließen der Säufermeile bedeutet einerseits Einnahmeverluste, aber andererseits ist Ballermann & Co den Anwohnern wirklich nicht zuzumuten!
mfg hans-drach
|
07. 09. 2000, 08:41
|
|
|
[Cha0t]
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
moin
das mit den nazi parolen ist nicht nur gut möglich das ist auch so !
als ich da war hab ich auchdes öfteren sieg heil gehört.
und eine schließung ist eigendlich auch voll ok, denn was da am ballerman abläuft ist echt krank.
und ab 10 uhr läuft das da wie aufer repabahn alles voller fixer, hüdchenspieleer und nuten .
wenn du jetzt da bist und willst spanien genießen geht das nicht
denn in allen restaurants nur deutsches fressen und als spanier hast du da ja sowieso wenig verloren denn es wird ja so gut wie nur deutsch gesprochen und das kann man nun wirklich nichtmehr spanien nennen.
|
09. 09. 2000, 08:25
|
|
|
|
ballermann sucks
kann ich verstehen, dass die einwohner keinen bock auf so
viele idioten haben andererseits verdienen sie ja auch nicht schlecht mit diesen prolls aber geld ist nicht alles
|
14. 09. 2000, 14:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Mir tun die Anwohner nur leid ...
Und Ballermann ist echt super-krank ..
Wer sich besinnungslos-saufen möchte sollte doch zu hause bleiben ..
cu all
DaraD
|
14. 09. 2000, 15:31
|
|
|
Blöder alter fetter Kater
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Hallo,
hab' mir erstmal ein paar Fernsehberichte angeschaut, bevor ich poste.
Es ist unglaublich, was (wieder mal eine Minderheit) der Deutsche da so anstellt. Das sollten mal Spanier hier in Deutschland veranstalten, die würde man ruck zuck einsacken und des Landes verweisen.
Erst jetzt regt sich, ein deutliches Signal war ja die Schließung der Schinkenstraße, obwohl die "Kneipen-Mafia" mit in's Gespräch gebracht wurde, ernster Widerstand. Dies dürfte aber nicht an der Unfähigkeit vergangener Politiker liegen, sondern an der Geduld der Mallorquiner.
Eine Bekannte von mir kam kürzlich aus dem Urlaub von Mallorca zurück und hat sich dort (wieder) sauwohl gefühlt. Sie hat das Chaotenviertel jedoch nicht besucht, geschweige denn dort gewohnt. Sie sagte, daß alle Deutschen in ihrem Urlaubsdomizil freundlich behandelt wurden. Dies zeigt, daß der Mallorquiner nach wie vor zwischen Urlaubern und Sauf-und-Gröhl-Touristen unterscheiden kann.
Und diese hat Mallorca nicht verdient.
Gruß
Boomer
|
14. 09. 2000, 15:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Na ja, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, daß es dann so ein Ort wie Mallorca gibt. Dort können sie sich abreagieren, aber es beschränkt sich auf Mallorca. Wenn ich mir aber vorstelle, daß es das nicht gäbe, und diese Durchgeknallten würden statt nach Mallorca in die große weite Welt hinaus. Oh Gott. Dann könnte man sich als Deutscher ja nirgendswo mehr hintrauen. Vor allem wo sich so schon vielerorts deutsche Urlauber zum Kotzen benehmen.
P.S.: Den Zusammenhang mit Rassenhass o.ä. verstehe ich jetzt noch nicht so ganz. Oder..ja..klar....wir Deutschen sind sauer, daß uns jemand was in einem unserer Bundesländer vorschreiben will und wollen die Ausländer, sprich die Mallorquiner , raus haben.
|
15. 09. 2000, 02:53
|
|
|
|
hi
kann mir jemand sagen wie teuer ein bier auf Mallorca ist?
ich weiss, dass die frage wenig zum thema passt. trotzdem wuerde ich es gern wissen<smallfont><br><br>[Editiert von Traditionsbrecher am 15. 09. 2000 um 19:19]</smallfont><br>
|
15. 09. 2000, 18:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Es sind nicht nur Deutsche, die dort für 14 Tage ihr Gehirn ausschalten.Auch Touristen anderer Nationen (England, Holland) benehmen sich dort genauso daneben.Also wollen wir mal nicht übertreiben, dass immer der "gemeine Deutsche" an allem Schuld sein soll.Anscheinend laufen einige mit Scheuklappen durch die Gegend.
|
17. 09. 2000, 13:34
|
|
|
[Cha0t]
|
Moin
mag ja sein das da auch andere sind aber die spitze der
dummheit sind aber numal die deutschen da, das ist unbeschreiblich ...
|
17. 09. 2000, 15:40
|
|
|
|
es ist natuerlich einfache das ganze zu verharmlosen oder wie oft gar die schuld bei dem anderen zu suchen.
Das sind standartsaetze, die ich immer wieder hoere, wenn es um rechter gewalt (trifft in diesen thread nicht zu) geht.
„in anderen laendern ist es noch viel schlimmer“ oder „andere laender sind genau so schlimm“ oder „warum duerfen andere laender dies und wir nicht“
ich frage mich wie lange einige das problem verharmlosen, nicht wahr nehmen wollen, tolerieren oder mit den obengenannten argumente rechtfertigen wollen.
-----------------------------------------------------------
Mehr Tote als bisher bekannt
In den zehn Jahren seit der Wiedervereinigung sind offenbar erheblich mehr Menschen bei rechten Gewalttaten ums Leben gekommen, als die Bundesregierung bisher bekannt gegeben hat. Anstatt der offiziell genannten Zahl von 26 Toten soll es 93 Opfer geben.
Berlin - Der Berliner "Tagesspiegel" und die"Frankfurter Rundschau" hatten dieses Ergebnis gemeinsam recherchiert. Die meisten Toten, nämlich jeweils 32, seien Ausländer und "normale" Deutsche gewesen, die meist von rechten Skinheads überfallen worden seien. Hoch sei auch die Zahl der Obdachlosen, die bei gewalttätigen Angriffen umgekommen seien: 15 Menschen ohne festen Wohnsitz seien seit Oktober 1990 getötet worden, weil rechte und andere Schläger sie als "Asoziale" oder "minderwertig" betrachtet und damit das Existenzrecht abgesprochen hätten.
Das Bundesinnenministerium hat auf Anfrage der Blätter eingeräumt, bei den bisher präsentierten Zahlen, die alle von den Polizeibehörden der Länder übermittelt worden seien, seien "Defizite" zu erkennen. Dafür gebe es schon länger "Anhaltspunkte", sagte der Sprecher des Ministeriums, Rainer Lingenthal. Deshalb sei in diesem Sommer eine Arbeitsgemeinschaft aus Sicherheitsexperten von Bund und Ländern gebildet worden. Lingenthal betonte: "Das Problem ist erkannt."
Quelle http://www.spiegel.de/politik/deutsc...,93235,00.html
|
18. 09. 2000, 02:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
hi,
nur ganz kurz!
ich war 97 und 98 da und habe dort keinen einzigen
"rechten" gesehen bzw irgend welche parolen gehört!!
was denkt ihr wie, sich denn die engländer benehmen!?
die sind kein stück besser als die deutschen!! (war nicht auf Mallorca bezogen)
ps: wart ihr eigentlich schon mal im zorba´s auf der toilette!? unglaublicher anblick
|
18. 09. 2000, 05:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ich bin mal gespannt, wie lange wir das mit dem "Bösen Deutschen" noch vorgehalten bekommen.Sind wir denn die einzigen auf der Welt, die saufend, gröhlend und rechte Parolen rufend durch die Gegend laufen? Wohl kaum, nur das woanders es den Bürgern nicht so oft vor die Nase gehalten wird.Mannomann, wir haben nun einmal dumme Zeitgenossen in diesem Land, aber z.B. in den Staaten gibt es mit Sicherheit noch mehr von der braunen Fraktion, nur mit dem Unterschied, das es da drüben kaum jemand interessiert. Die haben ja keinen Krieg verloren.
|
18. 09. 2000, 14:02
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Ich habs schon recht oft schon in eine solche oder aehnliche Diskussion eingebracht, deshalb nur kurz:
Selbstkritik ist gut und angebracht. Im Falle Deutschland mag ich ein "besonders" hinzufuegen, und wenns nur deshalb ist, weil man die eigene Geschichte (und ihre dunklen Flecken" gemeinhin besser kennt ais die anderer Laender.
insofern ists voellig in Ordnung, dass hier das Verhalten Deutscher am Ballermann kritisiert werden, denn es werden wohl eher wenig potentielle franzoesiche Ballermanntouristenauf dem Board mitlesen.
Ein kritisches Verhaeltnis zur Vergangenheit (und der Gegenwart!) des eigenen Volks ermoeglicht erst die Kritik anderer. An anderer Stelle hattens wir schon davon, dass es mehr als selbstgerecht ist, dass .de vehement die Sanktionen gegen .at aufrechterhaelt, obwohl im eigenen Land grade Auslaender und Obdachlose von Faschos zu Tode gepruegelt werden.
Aber ein Verurteilen beispielsweise englischer Hools ist eben etwas inkonsequent, solang man sich nicht um die Ausschreitungen der eigenen Staatsangehoerigen kuemmert. So ists auch mit der Ballermannkritik.
Wobei die "lieben Deutschen" ja nicht grade zimperlich sind, wenn es um das Kritisieren anderer Nationalitaeten geht, also ich die Kritik, warum "die Deutschen" nie was sagen duerfen, nicht ganz nachvollziehen kann. Beispiel Österreich, Beispiel Polen, Beispiel Russland, und so weiter... Mich wuerde mal das Deutschenbild in Thailand interessieren *schauder* ... wohingegen Thailand hier ja eher als Lasterhoehle gilt, und die ganzen Aidspositiven sind selber schuld... ...nur zum mal nachdenken anregen, wie es zu welchen Vorstellungen ueber welche Nationalitaeten kommt, und vor allem, wo man zu HANDELN anfangen kann.
"Wir sind wieder wer!"
"Aber wer?"
"Und wieso wieder?"
"Und warum immer wir?"
(nur am Rande, las ich demletzt mal irgendwo...)
|
18. 09. 2000, 16:50
|
|
|
[Cha0t]
|
Moin
seid ihr denn alle so dumm oder tut ihr nur so ?
Befor du auf die anderen zeigst solltest du das problem
erstmal bei dir selbst lösen
|
24. 09. 2000, 08:39
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Cheffkoch
...sag mal was bist Du für Einer??? Bist Du ein Deutsch-Hasser??? Aus Deinen Beiträgen auf diesem Board kommt es mir so vor. Man kann sich doch wohl auch anders äußern.
Exos
|
26. 09. 2000, 18:41
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
|
|