|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Jupp entweder das passiert oder die UN stimmt zu und hat damit in Zukunft nicht mehr viel zu melden. Und andere Staaten werden sich dann auch durchboxen was sie können, weil wenn die UN dann dageben stimmt, wird se schnell als Spielball der Amerikanischen Regierung bezeichnet und das wars dann.
Dann vielleicht doch lieber die nächste Resolution ablehnen, dann bröckelt in den USA wenigstens die Heimatfront.
|
28. 02. 2003, 18:04
|
|
|
leben und leben lassen
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
¤~¤©McCool©¤~¤ --meiner meinung nach wird bush nicht locker lassen--
Das denk ich auch!! Diesen finanziellen Verlust wird die USA nicht hinnehmen.
Kann ich mir mal nicht vorstellen.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das der Irak einfach so kuscht!!!!!!
Nein das macht der doch auch mit Hintergedanken. Meiner Meinung nach will sich
Saddam Zeit verschaffen um dann doch Hinterrücks irgendeine Bombe platzen zu lassen. Welche auch immer dürfen wir uns ausmalen....ich trau ihm nicht.
Zwergal_1000
|
28. 02. 2003, 20:36
|
|
|
@gulli.com
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Also, was immer Saddam macht, Bush (bzw. sein Beraterstab) will mit allen Mitteln den Krieg, den er auch über kurz oder lang führen wird, egal was der Rest der Welt dazu sagt. Bush selbst ist doch nur die Marionette von Rumsfeld, Dick C. (wer heißt schon nach einem Geschlechtsteil - sorry  ) und der Dame mit dem unaussprechlichen Vornamen Rice. Das sind die Steuerleute, Bush hat m.E. nicht die Intelligenz das Ganze realistisch zu beurteilen. Was diese Leute allerdings übersehen: Saddam ist nicht gerade dumm, er hat sich überraschend bereit erklärt die strittigen Raketen zu zerstören - also der UN Resolution zu folgen. Wenn Bush ihn jetzt angreift, hat der jedes Quentchen Sympatie und Unterstützung im Rest der Welt verloren, er weiß es nur noch nicht (natürlich mit Ausnahme unseres guten Tony Stiefellecker Blair). Raffen die das nicht, auch wenn z.B. Osama bin Laden Saddam als Ungläubigen bezeichnet, wenn ein arabischer Staat angegriffen wird, wird eine Terrorwelle losgetreten, die sich die USA noch nicht vorstellen kann (und fast möchte man sagen, sie haben´s nicht besser verdient). Der größte Teil der Bevölkerung (habe vor einigen Tagen in den USA mit ´ner Menge Leuten gesprochen) steht hinter der Politik von Bush, befürwortet den Angriff und glaubt in Saddam den absoluten "Bedroher" der USA zu sehen. Sämtliche Medien berichten getreu den Wünschen der Regierung, andersdenkende werden als Querulanten und Störer abgetan, die Demokratie in den USA geht so langsam den Bach runter. Die Regierung und Geheinmdienste überwachen seit dem 11. September jeden mit allen technisch verfügbaren Mitteln, Big Brother ist dort Wirklichkeit geworden. Wir als Deutsche hatten Amerika zu danken, aber das ist lange her und damals gab es noch eine US Regierung die wirklich positives für die Welt gebracht hat. Diese Aera wurde auf jeden Fall mit Bill Clinton beendet. Wenn Bush erwartet, daß wir uns zu seinen Mitläufern degradieren lassen, dann sollte er sich verrechnet habe und ich persönlich bin froh und erleichtert, daß sowohl Rußland, China und Frankreich auf der friedlichen Seite stehen. Rußland nicht mehr der Machtfaktor der es einmal war (obwohl - vielleicht gut so, Bush würde auch einen 3. Weltkrieg lostreten - dumm genug ist er ja) aber man sollte China nicht unterschätzen. Fakt ist, Saddam bedroht (zur Zeit) niemanden.
|
01. 03. 2003, 21:14
|
|
|
Komplettausfall
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Die USA wollen bereits in wenigen Tagen in der Uno den Weg für einen Krieg gegen den Irak freimachen: Bereits in der kommenden Woche soll nach dem Willen Washingtons der Uno-Sicherheitsrat über eine weitere Irak-Resolution abstimmen.
New York - Der amerikanische Uno-Botschafter John Negroponte sagte am Montag über eine Terminsetzung für eine Abstimmung in New York, über diese sehr simple und klare Resolution müsse nicht lange debattiert werden. Negroponte äußerte sich nach einem Gespräch mit Guineas Uno-Botschafter Mamady Traore. Guinea hält im März den Vorsitz im Uno-Sicherheitsrat.
Uno-Chef-Waffeninspekteur Hans Blix soll dem Sicherheitsrat am Freitag einen weiteren Überblick über den Stand der Abrüstungsbemühungen in Irak vermitteln. Die USA und Großbritannien wollen dann eine Abstimmung über die Resolution, in der festgestellt wird, dass Irak die letzte Gelegenheit zur Abrüstung verpasst habe, in der Woche ab 10. März durchsetzen.
In diplomatischen Kreisen des Sicherheitsrates wird derzeit allerdings bezweifelt, ob es den USA gelingt, für die Annahme der Resolution mindestens neun der 15 Stimmen des Sicherheitsrates zu erreichen. Mehrere Mitglieder des Sicherheitsrates gelten derzeit noch als unentschlossen wie etwa Chile, Pakistan und Mexiko. Sie hoffen noch auf einen Kompromiss.
Einen solchen Kompromiss versuchte Kanadas Uno-Botschafter Paul Heinbecker herbeizuführen, der sich am Montag mit den zehn nicht ständigen Sicherheitsratsmitgliedern zu informellen Gesprächen traf. Kanada hat vorgeschlagen, Irak für eine Reihe offener Fragen Fristen zu setzen, die bis Ende März oder Mitte April reichen könnten. Die USA lehnen diese Vorschläge ab.
Frankreich, Russland, China und Deutschland haben sich eindeutig für die Fortsetzung der Uno-Waffeninspektionen in Irak um etwa vier Monate ausgesprochen.
|
04. 03. 2003, 07:05
|
|
|
analoger Typ
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Korea sehe ich als viel größere Bedrohung an - die haben auch die Raketen, mit denen sie Amerika gefährlich werden könnten. Nur würde ein Krieg gegen Korea direktere Folgen (Gegenschlag) für die USA haben, als gegen den Irak - außerdem ist da ja nix zu holen.
Man sollte sich auch mal vorstellen, wie das jetzt alles aussehen würde, wenn Stoiber die Wahl gewonnen hätte. Angies Anbiederungstaten sprechen da ja auch für sich. Da bin ich ganz froh, daß unsere jetzige Regierung wenigstens das richtig macht.
|
04. 03. 2003, 08:28
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Mir kommt es eher so vor, als läge das Geheimnis des Erfolges in der Zerstrittenheit der Länder im UN Sicherheitsrat.
Das Saddam nichts freiwillig zeigt und auch sonst nicht besonders kooperativ ist, ist ja bekannt.
Ich glaube das nur dieses "good cop - bad cop" Spielchen in dazu gebracht hat zu handeln und jetzt endlich nicht mehr eine ganz so üble hinhaltetaktik zu fahren.
Die USA und GB haben den Druck erzeugt, der ihm klar gemacht hat, das er keine andere Wahl hat, und Frankreich und Russland haben ihm die Aussicht gelassen, dass es noch eine Chance gibt, ohne Krieg aus der Geschichte zu gehen.
Mal sehen wie es ausgeht...
so long
Sevenger
|
04. 03. 2003, 12:55
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Nur zwischenrein, koennte dieses ewige CopyPaste mal wieder ein wenig eingedaemmt werden? Zeitung lesen geht an vielen Orten im Netz. Bittedanke.
|
04. 03. 2003, 13:12
|
|
|
Isnbohnpohlopundooldreier
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Nur keine Aufregung.
Alles wird gut.
Siehe: http://www.zukunft-esoterik.de/2zukunftsvorhersagen.htm
Wahrsager Prof Ursettis
aktuelle Prognose:
"Eine Wahrheit bleibt unverdorben,
Krieg wirst Du nicht sehen.
Nicht gerötet der Sand vom Blut
und nicht Ströme der Tränen der Frauen und Mütter.
Die Mächtigen werden ziehen und die Buntern erringen den Sieg.
Vertraue auf meine Augen und habt keine Angst."
Na denn.......
Gruss
kc3d
|
07. 03. 2003, 18:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
|
|