gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bluescreen
Gesperrt

Benutzerbild von Bluescreen

Registrierungsdatum: Apr 2001
php seiten in eine php Seite includen

Hallo

ich habe eine Homepage sieht aus wie ein Portal, d.h. in der Mitte soll immer die Hauptseite in einer Tabelle angezeigt werden. Dies realisere ich mit dem include befehl
wenn ich aber jetzt ein Forum integriere, dann ist z.b. die Hauptseite in meiner Seite, so wie es auch sein soll, jedoch sind dort natürlich auch links im Forum, die nicht in meine Seite included sind. D.h. er öffnet dann die Seiten wieder in ganz normal und mein "Portal" ist weg und man sieht nur noch die Hauptseite.
Wie kann ich das realisieren, dass immer alles nur in der Tabelle geladen wird ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Danke
Alt 23. 02. 2003, 13:55 Bluescreen is offline Mit Zitat antworten #1
Infernalspawn
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
also ich löse das bei mir folgendermassen und ich denke die lösung ist gar nicht so schlecht

du hast ne includedatei mit nem header, quasi den anfang der tabelle und den ganzen link kram, sowie einen footer mit dem ende der tabelle auch als include datei

Code:
|---------------------------| | Header | | -----------------------| | | | | | Forum & | | | kram | | | | |------------------------- | | Footer | |---------------------------|

und dann kannst du
in den dateien folg machen

include("header.inc.php")
/* hier die funktionen die das forum etc .machen /*
include("footer.inc.php")

und schon wird zwischen footer und header alles was du willst reingebastelt

Infernalspawn
Alt 23. 02. 2003, 14:06 Infernalspawn is offline Mit Zitat antworten #2
Bluescreen
Gesperrt
(Threadstarter)

ne das hab ich ja nicht !

ich hab eine Seite mit mehreren Tabellen
und in die mittlere Tabelle, include ich ein PHP Forum
Das PHP Forum, wird richtig includes, jedoch wenn ich einen neuen Beitrag schreiben möchte verweist er natürlich wieder auf eine andere Seite, diese wird dann nicht mehr in meine Seite included sondern extra geöffnet, und das möchte ich irgendwie lösen. Ohne das ich in jede Seite rein muss und jeden Link ändern muss.
Alt 23. 02. 2003, 14:52 Bluescreen is offline Mit Zitat antworten #3
Infernalspawn
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
so wie das klingt wird ein neues Fenster geöffnet indem der link auf ein anderes target(fenster) verweist steht da irgendwas von von

Code:
<a href="bla.php" target="<Name des Frames/Seite>"> link</a>

andere Frage :

Wird das neu geöffnete fenster richtig dargestellt ?, quasi alles da wo es sein soll ?

ich nehme mal an nicht,
dann wirds wohl etwas schwieriger denn da musst du eine Seite schreiben die die Daten des/der Links annimmt und dann die jeweilige dazugehörige Datei included.

Infernalspawn
Alt 23. 02. 2003, 18:13 Infernalspawn is offline Mit Zitat antworten #4
Bluescreen
Gesperrt
(Threadstarter)

die Seite wird völlig korrekt angezeigt, jecoh natürlich nicht mehr mit meinen anderen Tabellen sondern als eigenständige Seite.
Alt 23. 02. 2003, 18:26 Bluescreen is offline Mit Zitat antworten #5
motif
vater sein sohn

Benutzerbild von motif

Registrierungsdatum: Dec 2000
hi,
du wirst nicht drum herumkommen das forum zu modifizieren.

m.
Alt 23. 02. 2003, 19:57 motif is offline Mit Zitat antworten #6
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Das hättest du vllt besser ins Unterforum für Boardsysteme gepackt. Das muss du in den Boardeinstellungen einstellen (wenn möglich) oder das Forum, wie motif sagt, modifizieren. Leute die sich mit sowas auskennen findest du aber warscheinlich eher im Forum für Boardsysteme.

Such in den Forumeinstellungen mal nach Dateinam oder so. Da kannst du dann statt index.php einfach deineseite.php?inc=forum/index.php oder so eingeben. Dann sollte das automatisch richtig gemacht werden. Naja, bin jetzt auch kein Experte...
Alt 24. 02. 2003, 14:49 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory