gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Homer J
Mitglied

Benutzerbild von Homer J

Registrierungsdatum: May 2000
Fragen zum Konflikt?

Morgen findet eine Veranstaltung statt, bei der einem Journalisten Fragen zum Irak-Konflikt gestellt werden können. Falls jemand also eine gescheite hat, soll er sie doch bitte hier posten Ich berichte dann
Alt 25. 02. 2003, 13:04 Homer J is offline Mit Zitat antworten #1
L@ntseLot
Mitglied

Benutzerbild von L@ntseLot

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wieso schickt Bush nicht ein paar seiner James Bonds oder supertrooper Sondereinheiten direkt undercover nach Baghdad und eleminiert Sadd am einfach so?

Geht es den Amerikanern wirklich nur ums Öl?

Wie sicher ist/schätzen Sie, dass es Krieg giebt? (Bush wird sich nicht damit begnügen einfach mal so 170.000 GIs an den Golf und wieder heim zu karren.)

Sind die UN Waffeninspektoren wirklich unabhängig und sehen ein Ziel in ihrem Handeln oder zerstören sie die "großen"Waffen des Iraks nur damit die amerikanischen Soldaten leichtes Spiel haben und keinen grösseren Gefahren entgegenzutreten brauchen?

Hat der Irak ihrer Meinung nach tatsächlich Massenvernichtungswaffen und versteckt diese vor den UN Waffeninspektoren?

Was halten sie als direkter "Aktivist" davon, dass weniger die Fakten als mehr die verschiedenen Bewegungen in den Medien groß rausgebracht werden?

Wenn er sich zu amerikafreundlich äussert und du sehr viel Selbstvertrauen hast:

Ist es im Moment einfach nur populär Pazifist zu sein oder steckt da wirklich was dahinter?

Haben sie einen amerikanischen Pass oder haben sie darüber nachgedacht einen zu beantragen?

zuletzt würde mich interessieren, was das für ein Journalist ist, bei welcher Zeitung/welchem Journal der arbeiten, ob das ein linkes oder eher konseervatives Blatt ist und ob er sich heiter aufgesetzt oder sich genervt gestresst und trotzdem gut informiert wie ein "normaler" Journalist giebt.

Wenn du eine dieser Fragen stellen und die Antwort posten könntest wäre ich dir sehr dankbar. Vielen dank im Vorraus Homer J
Alt 25. 02. 2003, 17:10 L@ntseLot is offline Mit Zitat antworten #2
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001
wieso wird immer berichtet, dass sadam hussein sagt er wird seine el samhoud raketen nicht vernichten, obowhl er diese aussage gar nicht gemacht hat, sondern lediglich in einem interview wiederholt hat, dass keine seiner raketen die angegebene reichweite von 150km überschreite?

dass er die raketen nicht vernichten will, war imho bis jetzt nur die interpretation des amerikanischen senders cbs.

ich hoffe das war nicht zu lang.
Alt 25. 02. 2003, 17:27 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #3
Homer J
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Homer J

Der Zeitungsmensch kommt von einem regionalen Blatt, das ich schätze. Allerdings konnte ich in den Artikeln (allgemein) einen leichten Trend Richtung CDU feststellen.

Ich habe mich entschlossen, folgende Fragen zu stellen:
Geht es den Amerikanern wirklich nur ums Öl?

Wie sicher ist/schätzen Sie, dass es Krieg gibt? (Bush wird sich nicht damit begnügen einfach mal so 170.000 GIs an den Golf und wieder heim zu karren.)

Hat der Irak ihrer Meinung nach tatsächlich Massenvernichtungswaffen und versteckt diese vor den UN Waffeninspektoren?

Was halten sie als direkter "Aktivist" davon, dass weniger die Fakten als mehr die verschiedenen Bewegungen in den Medien groß rausgebracht werden?

wieso wird immer berichtet, dass sadam hussein sagt er wird seine el samhoud raketen nicht vernichten, obowhl er diese aussage gar nicht gemacht hat, sondern lediglich in einem interview wiederholt hat, dass keine seiner raketen die angegebene reichweite von 150km überschreite?

dass er die raketen nicht vernichten will, war imho bis jetzt nur die interpretation des amerikanischen senders cbs.

Vielen Dank an Euch, ich werde mich (hoffentlich) morgen melden...
Alt 25. 02. 2003, 20:08 Homer J is offline Mit Zitat antworten #4
Homer J
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Homer J

Eine Frage habe ich noch: Was meinst du genau mit "Bewegungen"?
Alt 25. 02. 2003, 20:16 Homer J is offline Mit Zitat antworten #5
L@ntseLot
Mitglied

warum machen die medien keine objektivere Berichterstattung mittels Fakten oder Dokumentationen, statt dessen zeigen sie stündlich weltweite Demos, Pazifisten auf Rednerpulten. Rupert Murdoch ist für einen Krieg, bestimmt weil er dadurch sehr viel Medienspektakel erreichen kann und so seine Medien gekauft würden.

Warum der beinmahe-Kriegstzustand zwischen Kriegsbefürwortern und Kriegsgegnern dermassen instrumentalisiert wird

die frage: "Ist es im Moment "in" ein Pazifist zu sein?" ünerschneidet sich mehr oder weniger mit der Fragestellung von Bewegungen.
Alt 26. 02. 2003, 20:14 L@ntseLot is offline Mit Zitat antworten #6
Homer J
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Homer J

Kleine Zusammenfassung: Der Journalist war sehr USA-freundlich... und für ihn spielt das Öl gar keine Rolle, da die Amerikaner ja bereits mit anderen Staaten Verträge zur Belieferung abgeschlossen haben. Außerdem stelle Saddam Hussein eine Gefahr dar, vor allem wegen möglichen Selbstmordanschlägen. Auf meine Frage, wer mehr Menschen auf dem Gewissen hat - die USA in sinnlosen Kriegen oder Selbstmordattentäter - hat er nur ausweichend geantwortet, wie generell auch... Hier noch ein Bild, das während der Veranstaltung entstanden ist:
Alt 26. 02. 2003, 22:21 Homer J is offline Mit Zitat antworten #7
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

bild tot.. hat der "journalist" sich wenigstens anständig blamiert?
Alt 27. 02. 2003, 06:21 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #8
Homer J
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Homer J

Nicht direkt blamiert, aber einige "Feinde" dazugewonnen. Außerdem war er keine gute Quelle, da er doch etwas verunsichert wirkte und zudem nach jedem zweiten Wort eine Pause gemacht hat...
Alt 27. 02. 2003, 12:56 Homer J is offline Mit Zitat antworten #9
L@ntseLot
Mitglied

...der die Stimme von der CIA kam im Ohrstöpsel wohl ein wenig undeutlich rüber...

trotzdem vielen Dank, ich habe schon mehrfach gehört, dass die Medien es sich nicht leisten könnten sich luathals für Frieden auzusprechen. Von deren wirtschafts-politischen Lage aus gesehen, kann ich das auch gut verstehen: only bad news is good news

danke Homer J
Alt 27. 02. 2003, 15:48 L@ntseLot is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory