|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Problem: Komme nicht mehr an meine emails+adressen in outlook xp ran
Hallo,
leider war ich so dumm, Windows Longhorn zu installieren.
Das Ende vom Lied ist, dass ich nicht mehr mein normales XP starten kann, komme somit auch nicht mehr an meine Daten in Outlook ran.
Bzw. wie kann ich da noch rankommen?
Weiß das jemand?
Wurde hier sicherlich öfters schon besprochen, aber sorry, hab nix gefunden.
Bitte helft mir, sind echt wichtige mails dabei!
Danke!
|
04. 03. 2003, 22:17
|
|
|
[WAR]
|
Du musst eigentlich nur die PST Datei, also die Datei in der Outlook die ganzen Daten gesichert hat, retten.
Diese Datei ist standradmäßig in Dokumente und Einstellen\Username gespeichert. Irgendwo da drinnen muss sie sein...
Ich habe mir Outlook so eingestellt, dass diese Datei auf einer ganz anderen Festplatte gespeichert wird, da ich schonmal so ein Problem hatte, dass windows die ganze Partition, auf der es installiert war, unbrauchbar gemacht hatte und meine Outlook Daten dann futsch waren *g*. Ist en guter Tipp, um sich viel Arbeit zu ersparen.
Kommst du denn noch auf die C-Platte, auf der das Windows XP drauf war?
|
05. 03. 2003, 06:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hallo,
ich habe ja mehrer os drauf, aber ich komme nicht in den ordner rein, das ist das problem, weil mir der zugriff verweigert wird.
aber ich versuche jetzt über die reperaturkonsole von xp xp zu reparieren.
kennst du noch eine möglichkeit, an die daten ranzukommen?
thx
--------------------
so, bin jetzt mit einem ntfs-reader an meine daten rangekommen,, aber ich suche verzweifelt nach einer pst-datei oder ähnlcihem wo die gesichert sind...
Geändert von Plex2k (05. 03. 2003 um 11:05 Uhr).
|
05. 03. 2003, 10:24
|
|
|
[WAR]
|
über die Notfallkonsole, die auf der System-CD ist, kann man sich am Betriebssystem anmelden.
Dann musste halt ohne Grafik mit Befehlen die Dateien auf eine andere Festplatte kopieren....
|
05. 03. 2003, 17:01
|
|
|
Operator
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
|
07. 03. 2003, 15:24
|
|
|
Operator
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Die Datei liegt glaub ich in einem versteckten Ordner. Irgendwo unter Dokumente und Einstelluzngen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten oder so ähnlich.
Ich hab kein Outlook, aber irgendwo da müsste es eigentlich sein...
Du kannst bei Problemen mit NTFS-Zugriffsrechten auch einfach mit Administratorrechten den Besitz der Datei übernehmen. Danach kannst du dir auch beliebeige Rechte für die Datei verschaffen.
Ich habe nur den edit-Button gedrückt, keine ahnung, warum mein Posting dupliziert wurde...
|
07. 03. 2003, 15:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
|
|