gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Firestorm_1st
Firestorm the first

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
Das mit dem Webspace scheint ein echtes Problem zu sein. Ich meine, die Noten in "tausend Ecken" (Streamload, Yahoo usw. ) zu verteilen, halte ich für wenig sinnvoll, weil über kurz oder lang doch sehr unübersichtlich.

Gerade deswegen spreche ich von einer zentralen Website mit links.

Aber wenn du bereit wärest dein PC Tag/Nacht laufen zu lassen, dann brauchen wir natürlich den ganzen Stress nicht, denn ISDN ist mit ~10kbps recht flott und so können alle ihre Noten zu dir schieben. Sicher wäre das einfacher! Das einzige was dann noch zur Organisation zu sagen wäre ist, dass du dann eine sinnvolle Ordnerstruktur anlegen musst.
Alt 27. 05. 2003, 17:23 Firestorm_1st is offline Mit Zitat antworten #26
ElliP
Stones-Fan
(Threadstarter)

Benutzerbild von ElliP

Registrierungsdatum: Nov 2001
Hi Firestorm_1st,

24 Std. am Tag, 7 Tage in der Woche, dafür kann ich nicht garantieren. Aber ich könnte täglich, sagen wir zwischen 18.00 und 24.00 Uhr dafür sorgen, dass ein Zugang möglich ist.

Die Ordnerstruktur wäre, glaube ich, nicht so schwierig. Jeweils ein Verzeichnis mit dem Instrumentennamen (Saxophon, Klavier, Keyboard, Gitarre) und darunter Ordner nach Genre (Rock, Pop, Klassik, Jazz, Blues). Wenn jeder seine Noten packt und einen eindeutigen Dateinamen vergibt, müsste es doch gehen, oder nicht?

Wenn alle damit einverstanden sind, werde ich einen Server auf die Beine stellen.

Greetz
ElliP
Alt 27. 05. 2003, 17:58 ElliP is offline Mit Zitat antworten #27
heroin
Banned!

Benutzerbild von heroin

Registrierungsdatum: Apr 2001
über was für dimensionen sprecht ihr ?
irgendwie blicke ich das nicht, gescannte noten können doch nicht so groß sein vieleicht so ein paar mb als .pdf, oder?

-heroin
Alt 27. 05. 2003, 20:27 heroin is offline Mit Zitat antworten #28
Firestorm_1st
Firestorm the first

Ehrlich gesagt verstehe ich auch solangsam nichts mehr:

scheinbar ist der Enthusiasmus so groß, dass zwar über 10 Leute gerene mitmachen würden, aber anstatt etwas zu MACHEN wird von wegen webspace gemotzt.

Zu den Dimensionen wäre daher zu sagen, dass wenn ich mir anschaue, dass der thread vor MEHR als 2 Monaten angefangen worden ist und bisher keinen mm weiter ist, wäre die Datenmange = 0MB, wenn aber jeder was beitragen würde, denke ich bräuchte man schon an die 100 MB brauchen. Aber das wäre meiner Meinung nach kein problem, es müsste nur mal Leute geben, die sagen ich hab was und es kann los gehen........

PS: ja ich habe bisher keine scans bereit, aber es werden auch nicht mehr, solange sich nicht einer außer dem Threadstarter mal meldet und was anderes sagt, als dass er auch Noten braucht
Alt 28. 05. 2003, 22:20 Firestorm_1st is offline Mit Zitat antworten #29
heroin
Banned!

Benutzerbild von heroin

*edit*

Also ich kann bestimmt auch so 100-200 MB Webspace (Freewebspace-Accounts,a 20MB) anbieten die ich einrichten könnte, erstmal so zum starten.

-heroin

Geändert von heroin (29. 05. 2003 um 01:37 Uhr).
Alt 29. 05. 2003, 01:21 heroin is offline Mit Zitat antworten #30
L@ntseLot
Mitglied

Benutzerbild von L@ntseLot

Registrierungsdatum: Aug 2001
- jeder hat Webspace (20 mb partitions sind oké für den anfang, denke ich)

- jeder hat Noten bzw. ist bereit welche zu besorgen/zu scannen

- jeder will mehr Noten bekommen oder sucht interessante, herausfordernde Stücke

Was uns jetzt fehlt ist jemand der das ganze vereinen kann: jemand der die maske programmiert, damit man einfach uploaden oder downloaden kann. Ich habe nicht das know how und ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer wie so etwas mal aussehen könnte.
Gibt es da jemanden? Muss ja nicht gut aussehen, nur praktisch sein halt...
Alt 29. 05. 2003, 12:31 L@ntseLot is offline Mit Zitat antworten #31
jungekommmal
Snob

Wie wärs wenn jeder seine sachen als liste (ich hab: ....) an jemanden schickt, z.b. ich, und ich verhöffentliche dann auf einer HP die komplette liste oder per gästebuch, egal. dann macht sich jeder so einen dns2go acount oder ähnliches, damit er einen server hat. er schreibt jetzt kurz noch dazu wann der online ist und jetzt braucht der user (wir) nur noch auf der hp ein passwort eingben um zu erfahren, wie der zugang lautet!

JA, ich mach das gerne, nur ist meine musiksammlung begränzt...
Alt 24. 06. 2003, 05:46 jungekommmal is offline Mit Zitat antworten #32
L@ntseLot
Mitglied

Benutzerbild von L@ntseLot

Registrierungsdatum: Aug 2001
oké, is in Ordnung...nur eine rmuss anfangen und sagen wie!!! das funktioniert. Ich hab damit nämlich keine Ahnung.
Alt 25. 06. 2003, 16:13 L@ntseLot is offline Mit Zitat antworten #33
jungekommmal
Snob

ok, ich!
Alt 25. 06. 2003, 17:09 jungekommmal is offline Mit Zitat antworten #34
heroin
Banned!

Benutzerbild von heroin

Ich schlage als Zentralen Link ein CGI Board vor, dort könnte jeder seine Sachen selbst verlinken, mit eigenem Passwort seine Beiträge editieren oder nach Bedarf löschen ohne das noch jemand daran immer rumwarten müsste.

Das könnte so aussehen:

http://board5.cgiworld.net/list.cgi?id=klingklang&now=1

Wer Webspace brauch kann kontakt mit mir aufnehmen, es gibt noch welchen der noch nicht durch Warezschieberei versaut wurde (20mb Pakete, Webupload).

philoact ich hab dir eine PN geschrieben.

-heroin
Alt 26. 06. 2003, 12:14 heroin is offline Mit Zitat antworten #35
jungekommmal
Snob

So!

Also!

www.malak.de/noten.html

dort findet ihr den Link und Instruktionen, Leute die mitmachenwollen Email an mich, dann sag ich euch euer Passwort!!!
Alt 26. 06. 2003, 14:33 jungekommmal is offline Mit Zitat antworten #36
tarot
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2003
Noten aus dem Net

Hallo. ich bin neu hier, möchte zu den Noten aus dem Net was sagen.
Das gibt's schon, recht umfangreiche Sammlungen zum Download.

Schaut mal nach unter:

http://www.pianopassion.com
http://www.free-scores.com
www.sheetmusicusa.com
http://muslib.mmv.ru/index_eng.html
http://icking-music-archive.sunsite.dk

Meist ist es klassische Musik. Vielleicht findet Ihr aber was, das Euch interessiert.
Qualität ist teilweise sehr gut.

Tschüss!

tarot
Alt 04. 07. 2003, 22:24 tarot is offline Mit Zitat antworten #37
BigCrack
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Cool!

Suche aber weiter nach einer grösseren Sammlung an Noten EBooks, die mir jemand zustellen könnte.

Streamload oder so...

Hat jemand sich schon eine solche Sammlung angelegt und wäre bereit, diese zur Verfügung zu stellen?

BigCrack
Alt 02. 10. 2003, 09:13 BigCrack is offline Mit Zitat antworten #38
djdance
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003
nachdem was ich mitbekommen habe aus dem board nichts geworden ist habe ich zu dem Thema dieses geschrieben hier würde mich freuen wenn ihr mal lest!
Alt 30. 10. 2003, 10:13 djdance is offline Mit Zitat antworten #39
Guybrush1
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Gibs denn diese Notentausch Aktion hier denn noch?
Würde mich gerne dran beteiligen, auch mit Webspace.

Cu
Guy
Alt 05. 11. 2003, 15:57 Guybrush1 is offline Mit Zitat antworten #40
Icseb
0815-User

Benutzerbild von Icseb

Registrierungsdatum: Nov 2003
würd mmich mal interessiern

ob das hier noch weiter ghet man hört nichts mehr was ist los?????

TSchüsss
Alt 24. 11. 2003, 18:40 Icseb is offline Mit Zitat antworten #41
jungekommmal
Snob

Unhappy Gibt keinen Tausch

Hi,
also ich habe das vor einigen Monaten mal versucht, so eine Community des Notentauschs aufzubauen, tausend Leute haben sich gemeldet... aber scheinbar interessierte es dann doch eher kein Schwein! Deshalb bitte ich euch mir keine Mails mehr zu schicken, nett gemeint, aber: Wo nichts ist wird auch garantiert nichts.... wenn irgendwer Lust hat einen neuen Versuch zu starten bin ich dabei, aber auf eine reorganisation habe ich KEIN BOCK!

so
philo
Alt 26. 11. 2003, 05:50 jungekommmal is offline Mit Zitat antworten #42
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory