gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Derwal
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2001
Bundestag Regierungserklärung

Schaut jemand von euch gerade die Liveübertragung aus dem Bundestag an?
Kann man als Bürger diesen Landes überhaupt noch solche Kaspereien mit seinen Steuern und bei manchen mit persönlichem Engagement mittragen? Das die Parteien immer erst in der Opposition zur Ensicht kommen und einigermassen vertretbare Vorschläge machen. Können die als Regierende nicht oder wollen die nicht Ihre Vorschläge durchsetzen (weil sie erkennen das es doch nicht so gut war)?
Und zu guter Letzt:

Müssen die solange Reden. Fakten (das Einzige was zählt) dauern nicht 90 min. (Regierungserklärung des Bundeskanzlers). Aber auch Frau Merkel könnte schon lange fertig sein (ich meine jetzt nicht ihr Aussehen).

gruss derwal
Alt 14. 03. 2003, 09:56 Derwal is offline Mit Zitat antworten #1
Helminger
Mensch

Registrierungsdatum: Feb 2000
Nein Live anschauen kann ich mir das nicht mehr. Ich ertrage diese Verlogenheit nicht mehr.
Lese mir gerade hier den gequirlten Mist des (ich schreibe bewusst nicht "unseres") Bundeskanzlers an.
Und es regt mich auf. Werde es erst mal fertig lesen.
Alt 14. 03. 2003, 10:09 Helminger is offline Mit Zitat antworten #2
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000
Früher nannten wir soetwas Märchenstunde.
Alt 14. 03. 2003, 13:35 Ogino is offline Mit Zitat antworten #3
Caleb
Optimistische Melancholie

Benutzerbild von Caleb

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ja, ich habe sie mir komplett angesehen. Allerdings nicht um mich über die "Lage der Nation" zu informieren (wäre auch ein gescheitertes Vorhaben gewesen), nein ich finde die Schmähungen und kleine Sticheleien der Parteien so amüsant.

Merkel: "...Die Welt hat sich verändert..."
SPD-Block: (mitleidig) Ooooh...

Weiss vielleicht jemand ob es sowas wie "Best of Bundestag" gibt?

@ Helminger:

sich über Politiker aufzuregen bringt gar nichts. Nur hohen Blutdruck

greetz
c.

[edit]
Zitat:

dito

[/edit]
Alt 14. 03. 2003, 13:44 Caleb is offline Mit Zitat antworten #4
DrHannibalLecter
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von Ogino

Dem habe ich nix hinzuzufügen
Alt 14. 03. 2003, 14:13 DrHannibalLecter is offline Mit Zitat antworten #5
Stiggi
analoger Typ

Benutzerbild von Stiggi

Registrierungsdatum: Oct 2002
anstatt hier und da ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen, wäre es besser, alles grundlegend zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern. Die öffentlichen Kassen sind leer, stattdessen sind die Konten gewisser Leute um so voller.

Aber hier in diesem Land denkt ja jeder nur an sich. Die CDU/CSU sehen doch nur die nächste Wahl und hoffen, daß es bis dahin mit Dland nicht aufwärts geht - das wäre der sichere Wahlsieg.

Die Regierungskoalition muss versuchen, wenigstens etwas Aufschwung im Land zu erzielen - damit sie bei der nächsten Wahl vielleicht doch noch ne Chance haben.

Ein Patentrezept hat sicher keiner der beiden. Für Dland wäre es sicher das Beste, wenn alle an einem Strang ziehen und die Bürger dieses Landes über den weiteren Weg aufgeklärt werden - nur so kann man verstehen, daß man auch Einschnitte in Kauf nehmen muß.
Alt 14. 03. 2003, 14:19 Stiggi is offline Mit Zitat antworten #6
Derwal
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2001
das statement von stiggi finde ich sehr gut sollte man dem Kanzler und Konsorten mal als e-mail zusenden (ob die damit umgehen können?). der meinung sind nebst mir bestimmt auch viele andere.
Alt 14. 03. 2003, 18:40 Derwal is offline Mit Zitat antworten #7
Helminger
Mensch

Das bringt nur leider nichts, es denen per email zu schicken. Habe schon öfters mal Mails geschickt, auch ziemlich heftige und an die verschiedensten Politiker. Absolut keine Reaktion.
Die einzige Antwortmail bekam ich von Jürgen W. Möllemann.
Alt 14. 03. 2003, 18:54 Helminger is offline Mit Zitat antworten #8
BadJesus
Südharzer

Benutzerbild von BadJesus

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
Original geschrieben von Stiggi

Ein Patentrezept hat sicher keiner der beiden. Für Dland wäre es sicher das Beste, wenn alle an einem Strang ziehen und die Bürger dieses Landes über den weiteren Weg aufgeklärt werden - nur so kann man verstehen, daß man auch Einschnitte in Kauf nehmen muß.

Na komm, mal im Ernst, ich verstehe was du meinst. Aber solange die SPD auf ihrem Gewerksschaftabhängigen und die CDU auf ihrem alles verneinenden Kurs ist, wird das wohl nie was. Die Parteien vetreten einfach zu verschiedene Ansichten um sich zu einigen.

Ich muss sagen, diese Situation hat im Moment einige Gemeinsamkeiten in der Geschichte! ( Anfang 1920er Jahre... wobei da die SPD ja noch der einzige Lichtblick war.) Hoffen wir das es für Deutschland diesmal besser ausgeht Mal sehen was noch kommt.
Alt 14. 03. 2003, 19:23 BadJesus is offline Mit Zitat antworten #9
uk-world
Mädchen für alles

Benutzerbild von uk-world

Registrierungsdatum: Apr 2001
BadJesus,
das ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Die politische Situation war damals ein andere.
Ich sag nur mal 5% Hürde.
Dagegen ist das heute gar nichts. Ich würde eher an die grosse Koalition erinnern. Ausserdem sind sich die meisten Parteien eh ähnlich in ihrem Programm. Also was soll der ganz Zirkus. Achja Machtspielchen die keiner von denen wirklich hat...

gruss uk
Alt 14. 03. 2003, 21:58 uk-world is offline Mit Zitat antworten #10
BadJesus
Südharzer

Benutzerbild von BadJesus

Registrierungsdatum: May 2002
Nun gut, da haste vielleicht Recht, vielleicht etwas weit hergeholt, aber es lassen sich trotzdem auffällig viele Dinge recht gut miteinander vergleichen...
Alt 14. 03. 2003, 22:23 BadJesus is offline Mit Zitat antworten #11
Chainsaw-Man
good girls dream :-|

Benutzerbild von Chainsaw-Man

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Helminger
Das bringt nur leider nichts, es denen per email zu schicken. Habe schon öfters mal Mails geschickt, auch ziemlich heftige und an die verschiedensten Politiker. Absolut keine Reaktion.
Die einzige Antwortmail bekam ich von Jürgen W. Möllemann.

Wars eine generierte Antwort odr hat er persönlich geschrieben?
UnD worum gings überhaupt?

MFG
CM
Alt 14. 03. 2003, 22:53 Chainsaw-Man is offline Mit Zitat antworten #12
Wollschaf
Scharfes Schaf

Benutzerbild von Wollschaf

Alt 14. 03. 2003, 23:51 Wollschaf is offline Mit Zitat antworten #13
Arbeitsloser
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Gestern hat Schröder in einem Interview die Verkürzung der Zahlungsdauer des Arbeitslosengeldes auf 18 Monate für über 55- jährige, als Wohltat für die Betreffenden bezeichnet. Nach seiner Meinung, wollen die Älteren gerne weiter arbeiten. Ich finde diese Aussage ziemlich perfide. Mit dieser Maßnahme, soll verhindert werden, dass die Firmen ihre älteren Mitarbeiter auf Kosten der Arbeitslosenversicherung ausmustern. Andererseits schickten und schicken die ehemaligen Staatsbetriebe (Post,Telekom) ihre Beamten aus betrieblichen Gründen oder wegen nicht vorhandenen Gebrechen auf Kosten des Steuerzahlers in die Frühpension. Dort geht es aber nicht erst mit 55 Jahren los. Dort ist man schon mit 35 dabei. Davon spricht aber niemand.
Erstaunlich ist die aufgeregte politische Diskussion um die Finanzierung der Renten und die merkwürdige Ruhe, wenn es um das ähnlich große Problem der Pensionen, der Altersversorgung von Beamten geht.

MfG
Alt 15. 03. 2003, 08:36 Arbeitsloser is offline Mit Zitat antworten #14
Wollschaf
Scharfes Schaf

Benutzerbild von Wollschaf

Erstaunlich ist die aufgeregte politische Diskussion um die Finanzierung der Renten und die merkwürdige Ruhe, wenn es um das ähnlich große Problem der Pensionen, der Altersversorgung von Beamten geht.

Deshalb werde ich es auch vermeiden jemals was in diese Versicherung einzubezahlen... wer garantiert mir, dass ich noch was raus bekomme? Meine Eltern haben beide immer Höchstbeiträge eingezahlt, von der Kohle könnten die jetzt schon mit anfang 50 locker zur Ruhe setzen und das Geld für sich arbeiten lassen... was werden sie rausbekommen? heisse Luft?
Alt 15. 03. 2003, 22:17 Wollschaf is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory