|
|
|
|
|
|
linuxfreak
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Der Krieg hat begonnen....die Proteste gehen weiter!
Heute um 17uhr auf die Strasse gehen, egal in welcher Stadt!
Aufmerksamkeit ist wichtig!
Werdet wach und lasst nicht alles einfach passieren!
Wenn wir uns bemühen und was tun, dann können wir über kurz oder lang auch etwas erreichen, aber nicht aufgeben und nicht denken "das bringt sowieso nicht", denn dann erreichen wir auch nichts!
Heute um 17uhr auf die Strasse, egal in welcher Stadt!
|
20. 03. 2003, 05:54
|
|
|
onboard since 2000
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von kisam
Heute ist der 20.03.2003
Sagt euch die zahl 23 etwas? mir irgendwie schon!
|
das iss ja echt der hammer..
so langsam glaub ich echt da steckt mehr dahinter..
|
20. 03. 2003, 08:19
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Mir auch. Dein IQ, neh?
|
20. 03. 2003, 09:41
|
|
|
|
Zitat:
|
|
Mir irgendwie auch.
Ist das die Zahl nach 22 und vor 24 ?
Ganz sicher bin ich mir leider nicht.....
Alla
|
20. 03. 2003, 10:15
|
|
|
-=like a rolling stone=-
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@W@RLORD
ohne die "scheiß ammis" würdest du heute wahrscheinlich russisch sprechen.
wäre vielleicht auch besser für dich.
|
20. 03. 2003, 10:19
|
|
|
NeoPunk
|
moin!
Hy!
ich finds imme rlustig das einige Leute immer drauf rumreiten das uns die amis im 2. Wk befreit haben. Sicher das haben sie auch aber sollen wir ihnen deshalb ewig dankbar sein??? ICH FINDE NICHT!!! Es kann einfach nicht sein das ein volk/ eine regierung ssagt "wir nehmen uns jetzt land x,weil wir vermuten das da was im bus(c)h ist!" Die amis haben noch nicht einen beweis für die existenz der ominösen bio und chemo waffen. Aber darüber redet keiner mehr. Wir kriegen nur das zu sehen was wir sehen sollen! Wieso berichtet kein grosser sender darüber das die amis OHNE un mandat und ohne jeglichen beweis ein land angreift. Saddam muss abdanken aber nicht durch KRIEG.
OT: Wir (ich und klassenkameraden) wollten heute zum alexanderplatz gehen und demonstrieren. Da dies in de rSchulzeit ist haben wir mit lehrern + direktor gelabbert. Direktor hat schulrat angerufen aber de rmeinte das das ein fehltag ist und man sowas NICHT ENTSCHULDIGEN KANN. Warum konnte man uns allerdings nicht beantworten. Und auf einen unentschuldigten Fehltag in der schule hab ich keine grosse lust. (bewerbungen etc.)
Also bis denne und labbert nicht immer davon das uns die amis befreit haben. Es stimmt zwar aber dennoch sollten wir nicht einfach sagen "okay sie haben uns befreit also dürfen sie alles machen was sie wollen!". Und genau das machen sie grade. Sie machen das was sie wollen. Schade das die russen so abgebaut haben. Ansonsten hätten die amis sowas warscheinlich gar nicht gemacht.
Cya serial
PS: Das mit der 23 is natürlich extrem fett. Und das das jetzt auch nur Zufall ist glaub ich einfach nicht!
|
20. 03. 2003, 10:48
|
|
|
Liebling
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Der Schriftsteller und Filmemacher Michael Moore ("Stupid White Men", "Bowling for Columbine") hat sich am Vorabend des Irak-Kriegs in einem offenen Brief an seinen Präsidenten gewandt. Hier der Wortlaut des Schreibens.
_
Montag, 17. März 2003
_
Lieber Gouverneur Bush,
_
heute ist also der Tag, an dem, wie Sie es nennen, die "Stunde der Wahrheit" gekommen ist, der Tag an dem "Frankreich und der Rest der Welt ihre Karten auf den Tisch legen müssen".
_
Ich bin froh, dass dieser Tag nun endlich da ist. Denn, das muss ich Ihnen sagen, nach 440 Tagen mit Ihren Lügen und Ihren Halbwahrheiten war ich nicht sicher, ob ich das noch länger ausgehalten hätte.
_
So bin ich beruhigt zu hören, dass heute der Tag der Wahrheit gekommen ist, denn ich möchte Ihnen gerne ein paar Wahrheiten mitteilen:
_
1. Es gibt im Grunde genommen NICHT EINEN in Amerika (ausgenommen Talk-Radio-Spinner und Fox News), der Gung-Ho-mäßig [Gung Ho ist ein Plastiksoldat, Anm. d. Red.] wild darauf ist, in den Krieg zu ziehen. Vertrauen Sie mir in diesem Punkt. Gehen Sie aus dem Weißen Haus heraus in irgendeine Straße und versuchen Sie, fünf Leute zu finden, die leidenschaftlich gerne Iraker umbringen möchten. SIE WERDEN SIE NICHT FINDEN! Warum? Weil keine Iraker jemals hierher gekommen sind und einen von uns getötet haben. Kein Iraker hat jemals gewagt, dies zu tun. Sie sehen, so denken wir Durchschnitts-Amerikaner: Wenn irgend jemand irgendetwas tut, was nicht als Angriff auf unser Leben wahrgenommen wird, dann - glauben Sie es oder nicht - wollen wir ihn nicht töten. Lustig, wie so was läuft.
_
2. Die Mehrheit der Amerikaner - die, die Sie niemals gewählt haben - sind nicht auf Ihre Gehirnwäsche hereingefallen. Wir wissen, was die wirklichen Probleme sind, die unser tägliches Leben betreffen - und keiner fängt mit einem I an und hört mit einem K auf. Das hingegen macht uns wirklich Angst: Zweieinhalb Millionen Menschen verloren Ihre Arbeit, seitdem Sie im Amt sind, die Börsenkurse sind zu einem schlechten Witz verkommen, keiner weiß, ob die Rentenfonds in Zukunft noch existieren werden, Benzin kostet mittlerweile fast zwei Dollar - diese Liste könnte noch endlos fortgesetzt werden. Den Irak zu bombardieren, wird keine einzige Lösung dafür bringen. Es gibt nur eins: Sie müssen gehen, damit die Dinge sich verbessern können.
_
3. Wie [der Talkshow-Moderator, Anm. d. Red.] Bill Maher letzte Woche sagte: Wie tief sind Sie gefallen, um einen Beliebtheitswettbewerb gegen Saddam Hussein zu verlieren? Die ganze Welt ist gegen Sie, Mr. Bush. Zählen Sie die Amerikaner dazu.
_
4. Der Papst hat gesagt, der Krieg sei falsch, er sei eine SÜNDE. Der Papst! Aber es kommt sogar noch schlimmer: Die Dixie Chicks sind nun auch gegen Sie. Wie tief muss es noch mit Ihnen bergab gehen, bevor Sie merken, dass Sie Armee von nur einem Menschen in diesem Krieg sind. Natürlich ist das ein Krieg, in dem Sie nicht persönlich kämpfen müssen. Genauso als Sie sich unerlaubt von der Truppe entfernten und die anderen armen Kerle statt Ihrer nach Vietnam verschifft wurden.
_
5. Von den 535 Mitgliedern des Kongresses hat nur EINER (Sen. Johnson aus South Dakota) seinen Sohn oder seine Tochter beim bewaffneten Militär eingetragen. Wenn Sie wirklich für Amerika einstehen wollen, schicken Sie bitte sofort Ihre Zwillingstöchter nach Kuwait und lassen Sie sie dort Ihre chemischen Armee-Sicherheitsanzüge tragen. Und lassen Sie uns sehen, ob alle Mitglieder des Kongresses mit Kindern im militärfähigem Alter ihre Kinder für diesen Kriegseinsatz opfern würden. Was haben Sie gesagt? Das glauben Sie nicht? Gut, okay, wissen Sie was - das glauben wir auch nicht!
_
6. Schlussendlich: Wir lieben Frankreich. Gut, sie haben einige Dinge richtig verbockt. Ja, einige von ihnen können sogar verdammt nerven. Aber Sie haben vergessen, dass wir dieses Land [die USA] nicht mal als Amerika gekannt hätten, wenn es die Franzosen nicht gegeben hätte. War es nicht mit ihrer Hilfe während des Revolutionskrieges, mit der wir gewonnen haben? Und waren es nicht unsere größten Denker und Gründerväter - Thomas Jefferson, Ben Franklin etc. -, die viele Jahre in Paris verbrachten, wo sie die Konzepte überarbeiteten und verfeinerten, die uns zu unserer Unabhängigkeitserklärung und unserer Verfassung geführt haben? War es nicht Frankreich, das uns die Freiheitsstatue geschenkt hat? War es nicht ein Franzose, der den Chevrolet gebaut hat, und waren es nicht ein paar französische Brüder, die das Kino erfanden? Und nun tun sie das, was nur ein guter Freund tun kann - Ihnen die Wahrheit über Sie, Mr. Bush, sagen, geradeheraus und ohne Umschweife. Hören Sie auf, auf die Franzosen zu pinkeln, und danken Sie ihnen, dass die es endlich einmal richtig machen. Wissen Sie, Sie hätten wirklich mehr verreisen sollen (zum Beispiel ein Mal), bevor Sie Präsident geworden sind. Ihre Ignoranz gegenüber der Welt hat Sie nicht nur lächerlich aussehen lassen, sondern hat Sie auch in eine Ecke gedrängt, aus der Sie nicht wieder herauskommen.
_
Hey, nehmen Sie es nicht so tragisch - jetzt kommen die guten Neuigkeiten: Wenn Sie diesen Krieg wirklich durchziehen, wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schnell vorbei sein, denn ich schätze, dass es nicht viele Iraker gibt, die ihr Leben zum Schutze Saddam Husseins lassen wollen. Nachdem Sie den Krieg gewonnen haben, werden Sie einen enormen Zuspruch in der Bevölkerung erfahren, da jeder Gewinner liebt - und wer möchte nicht ab und zu einen ordentlichen Arschtritt sehen (vor allem, wenn es ein Dritte-Welt-Arsch ist). Also, versuchen Sie Ihr Bestes und tragen Sie diesen Sieg den ganzen Weg bis zur Wahl im nächsten Jahr mit sich. Natürlich ist das noch ein weiter Weg, und so haben wir alle noch eine lustige Zeit vor uns, während wir zugucken, wie die Wirtschaft immer weiter den Bach runtergeht!
_
Aber, Mensch, wer weiß, vielleicht finden Sie ja Osama ein paar Tage vor den Wahlen! Sehen Sie, SO müssen Sie denken! Bloß nicht die Hoffnung aufgeben! Tötet Iraker - sie haben unser Öl!!!
_
Hochachtungsvoll
_
Michael Moore
Quelle: n-tv.de
|
20. 03. 2003, 11:02
|
|
|
Kurt Knutson
|
Zitat:
Original geschrieben von Bluesman
@W@RLORD
|
hoi, du bist echt der hit :-)
"ammimann der befreier" .. aah . hab ich ganz vergessen .. ¤indiekirchegehundeinekerzefürdenbefreieranzünd¤
giftgas sollte generell niemand haben dürfen .. aber erinnert euch mal ein bischen ... sagt euch der begriff AgentOrange was? hat da nicht jemand seine eigenen soldaten dem zeug ausgesetzt (nein, diesmal ned saddam)
btw. das die gulfwars episode weitergeht war von anfang an klar ...
|
20. 03. 2003, 11:07
|
|
|
-=like a rolling stone=-
|
also leute
schlicht und ergreifend mal ein paar fakten. ich gehe natürlich davon aus, dass ihr das alles selbstverständlich wisst aber merkwürdiger weise ignoriert. warum eigendlich???
diejenigen die heute am lautesten schreien, haben selber hier und da ein wenig schei.. am hacken, um dass mal ganz salopp zu formulieren.
1. china -> die geschichte mit tibet (keine sau interessierts)
2. russland -> tschetschenien (keine sau interessierts)
3. deutschland und frankreich haben sich einen scheißdreck um die uno geschert im fall jugoslawien. warum wurde da nicht abgestimmt??? wisst ihr ja sicherlich. veto von russland??? also hat man sich kurze hand entschlossen die uno gleich beiseite zu lassen.
das sind fakten die selbstverständlich niemanden legimitieren das gleiche zu tun!
aber man soll doch bitteschön nicht immer so tun als wären es nur die amerikaner, die sich über alles hinwegsetzen und alle anderen trügen heiligenscheine. wie heuchlerisch.
ich hätte mal eine frage an euch: es wird ja nun von der antikriegskoalition und der friedensbewegung behauptet, dass hussein gerade dabei war abzurüsten und das alles auf friedlichem wege hätte gelöst werden können. so nun die frage, was meint ihr warum er sich überhaupt darauf eingelassen hat die inspektoren wieder ins land zu lassen??? weil schröder von anfang an gesagt hat kein krieg? ich habe, um es mal so auszudrücken, da so meine zweifel. bin mal auf antworten gespannt.
weiterhin gehe ich sogar soweit zu behaupten, dass diese ganzen pazifisten die jetzt auf der straße rumtanzen ebenfalls in meinen augen heuchler sind. warum? weil ich noch niemanden auf der straße gesehen habe die
1. gegen hussein der ja nun bekantlich auch schon 3 angriffskriege geführt hat (unter anderem gegen die eigene bevölkerung)
2. gegen die tatsache, dass jährlich in afrika (oder besser gesagt weltweit) tausende kinder wegen hungers sterben.
3. das in rio kinder von auftragskillern ermordet werden, weil sie die fassaden von geschäften "stören" und und und
das hier keine missverständnisse aufkommen
ich für meine person bin vom grundsatz her ebenfalls gegen krieg, so wie man das von jedem normaldenkenden menschen erwarten sollte. nur ist es scheinbar nicht immer möglich. das es hierbei auch um wirtschaftliche intressen geht steht doch völlig außer frage. das ist in jedem krieg so.
was mich an dieser ganzen disskusion stört ist die tatsache, dass fast ausschließlich emotional disskutiert wird und nicht sachlich, denn wenn die amerikaner jetzt die bösen sind ist dann hussein eigendlich der gute?
und wie soll man solchen dispoten entgegenwirken?
es ist immer sehr einfach zu sagen: ich will frieden, hört sich ja auch wirklich vernünftig an, aber dann muss man auch entsprechende wege aufzeigen und vor allem lösungen präsentieren die wirklich die chance haben zu eienm erfolg zu führen. und genau das ist der knackpunkt. man hört keine!!!
in diesem sinne
greetz Bluesman
p.s. ¤~¤©McCool©¤~¤
¤indiekirchegehundeinekerzefürdenbefreieranzünd¤
cooler typ tu das
|
20. 03. 2003, 13:44
|
|
|
Leitkulturbanause
|
Zitat:
Original geschrieben von Matflasch
Der Krieg hat begonnen....die Proteste gehen weiter!
Heute um 17uhr auf die Strasse gehen, egal in welcher Stadt!
Aufmerksamkeit ist wichtig!
Werdet wach und lasst nicht alles einfach passieren!
Wenn wir uns bemühen und was tun, dann können wir über kurz oder lang auch etwas erreichen, aber nicht aufgeben und nicht denken "das bringt sowieso nicht", denn dann erreichen wir auch nichts!
Heute um 17uhr auf die Strasse, egal in welcher Stadt!
|
Prima Idee  .
@ Bluesman
wie du selbst sagt machen es eben die Taten andere auch nicht besser und dass Amerika, welches ja offiziel kein Schurkenstaat ist das Völkerrecht bricht ist trotzdem nicht so wild?
|
20. 03. 2003, 14:34
|
|
|
Bastard Member from Hell
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
ich habe niemanden vergast und george bush hat mich nicht befreit. auf dieser ebene kann man weiterreden.
|
20. 03. 2003, 14:38
|
|
|
Scheich von Dubai
|
Zitat:
Heute ist der 20.03.2003
|
oweia.. da hat sich wohl jemand die überaus schlauen kommentaren des für seine seriösität bekannten newsticker dienstes "shortnews.de" durchgelesen und diese zitiert.
|
20. 03. 2003, 14:49
|
|
|
-=like a rolling stone=-
|
@ Zyqoon
ich gebe dir recht, dass mein erster beitrag nicht das gelbe vom ei war und nehme ihn in dieser form zurück, wobei ich noch anfügen möchte, dass es hier nicht nur um die befreiung von dunkelbraun geht. das ist wieder einmal nur ziehmlich engstirnig.
du hast uneingeschränkt recht, wenn du sagst, dass man auf dieser ebene nicht diskutieren kann und schon gar nicht bei diesem thema, wie man ja hoffendlich im 2. post erkennen kann.
mir geht es einfach nur fürchterlich auf die nüsse, wenn diese ganze geschichte immer so oberflächlich behandelt und gesehen wird, so nach dem motto da sind die bösen und da die guten, wobei sich dann widerum die frage stellt wer sind eigentlich die guten in diesem part
mfg
ich habe niemanden vergast und george bush hat mich nicht befreit.
???????????????????????wer hat das behauptet????
@ Stoertebeker
bricht amerika wirklich das völkerrecht??? sehr wage behauptung.
|
20. 03. 2003, 17:21
|
|
|
ist ein Demagoge
(Threadstarter)
|
Wenn man es ganz genau nimmt müssten wir uns mit ein paar anderen Staaten zusammentun und in den USA einmaschieren. Die USA besitzen X-mal soviele Waffen (auch proportional) wie der Irak. Wer greift in einer erschreckenden Zuverlässigkeit immerwieder andere Länder an und das meist nur aus kapitalistischen und somit machtgeilen Gründen? Richtig !! Die USA. Macht euch mal Gedanken darüber! Auf andere Länder mit dem Finger Zeigen, aber die Scheisse im eigenen Land nicht sehen wollen. Am schlimmsten finde ich diese Ohnmacht. Die Mehrheit der europäischen Staaten hat sich gegen einen Krieg ausgesprochen. Kümmert es die Ammis? nein, natürlich nicht. "Wir sind ja die Weltpolizei. Was mast ihr euch an uns zu verbieten den Irak anzugreifen"Also machen sie´s halt ohne Mandat....In den nächsten Monaten werden wir dann wohl sehen, wie er aussieht, der "Amarican way of death"
|
20. 03. 2003, 17:27
|
|
|
-=like a rolling stone=-
|
bei allem gebotenem respekt W@RLORD
die meisten europäischen staaten haben sich gegen einen krieg ausgesprochen ist ja wohl mehr oder weniger deiner phantasie entsprungen.
soweit ich informiert bin ist deutschland, frankreich und vielleicht ein wenig belgien und griechenland (aber sehr halbherzig). bei weitem nicht die europäische mehrheit.
zum krieg bekannt haben sich: potugal, italien, spanien, holland, dänemark, polen, tschechien, GB und ungarn.
das ist genau diese oberflächlichkeit von der ich vorhin schrieb.
zusammentun und amerika angreifen. da fällt mir der song von ozzy "dreamer" ein
aber mal im ernst. don't be foolish!!!
sorry habe bei den befürwortern slowenien, slowakei und lettland vergessen. fang auch schon an zu schludern.
|
20. 03. 2003, 18:06
|
|
|
NeoPunk
|
zusammmenarbeit!!!
Moin!
SAtellt sich für mich die Frage warum diese Staaten sich der usa angeschlossen haben. Ich tippe ma darauf das sie wirtschaftlich "leicht" abhängig von den usa sind. Und wenn alle ausser deutschland,frankreich,russland,china usw. für einen krieg sind wieso haben die amis dann nicht abstimmen lassen im un weltsicherheitsrat???? Ich frage ernsthaft aus neugier!
Cya serial
PS: 2. ANgriffswelle rollt. Danke BuSh !
|
20. 03. 2003, 18:27
|
|
|
-=like a rolling stone=-
|
sicherlich hast du mit deiner vermutung recht. aber letztlich ist es nur eine vermutung und so muss man sie auch behandeln, weil du ansonnsten deren souveränität in frage stellst und das soll man doch nicht 
im übrigen handelt jeder staat logischerweise für sich und zu seinem vorteil.
dies gilt natürlich in besonderem maße für die osteuropäischen länder
und natürlich nicht so sehr für die westeuropäer.
und dann stell dir doch mal die frage: ist deutschland und frankreich weniger abhängig als beispielsweise holland, GB oder spanien. das kann ja wohl kaum möglich sein. im übrigen sind auch die USA von anderen staaten abhängig insbesondere von den westeuropäern. ist ja wohl logisch in einer globalisierten welt.
bei W@RLORD ging es um europa! gut nun könnte man die russen auch noch dazu zählen zumindist halb und halb
du schreibst deutschl. frankr. russen, china u.s.w. wer ist denn eigendlich u.s.w.
|
20. 03. 2003, 18:58
|
|
|
MASTER
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Amerika wird das bezahlen!!!  
Europa wird es denen schon zeigen!!
Gut das der Schröder bei dieser Banditentour nicht mitmacht!
|
20. 03. 2003, 19:04
|
|
|
-=like a rolling stone=-
|
amen!
und dafür wirst du schon sorgen. stimmts?
|
20. 03. 2003, 19:08
|
|
|
Bastard Member from Hell
|
Zitat:
soweit ich informiert bin ist deutschland, frankreich und vielleicht ein wenig belgien und griechenland (aber sehr halbherzig). bei weitem nicht die europäische mehrheit.
zum krieg bekannt haben sich: potugal, italien, spanien, holland, dänemark, polen, tschechien, GB und ungarn.
das ist genau diese oberflächlichkeit von der ich vorhin schrieb.
[/b]
|
abgesehen davon, dass es ziemlich ulkig ist, dass ein ländchen wie holland als volle stimme zählt, ließ mal [l=http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14084/1.html] das hier[/l]
|
20. 03. 2003, 19:12
|
|
|
-=like a rolling stone=-
|
interessanter bericht. allerdings vom 31.01.2003. da hat sich aber einges getan in der zwischenzeit.
zu holland: hätte nichts dagegen, wenn holland die welt regieren würde.
legalize marihuana
|
20. 03. 2003, 19:23
|
|
|
Bastard Member from Hell
|
Zitat:
da hat sich aber einges getan in der zwischenzeit.
|
hä? hab ich was verpasst? außer ein paar alten ausgebuddelten "beweisen", die sich hinterher als als falsch erwiesenen? Und irgendwelchen willkürlichen ultimaten (ultimati?)? klär mich auf
|
20. 03. 2003, 19:44
|
|
|
Mädchen für alles
|
Also Bush Blankokredite gibts bei.
wewewe.bushblankos.org
gruss uk
p.s.: greift nur zu