gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Boomer Spender
Blöder alter fetter Kater

Benutzerbild von Boomer

Registrierungsdatum: Jul 2000
Question

Guten morgen,
ich möchte gerne eure Meinung hören, ob hier in Deutschland Blockaden und/oder Streik nach Vorbild der Franzosen und Engländer etwas ausrichten könnte.

Gruß
Boomer
Alt 10. 09. 2000, 07:34 Boomer is offline Mit Zitat antworten #1
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Benutzerbild von Psycho Mantis

Registrierungsdatum: May 2000
Nur wenn alle mitmachen. wenn die spediteure das allein durchziehen, werden sie verklagt - also alle mitmachen, den welcher anwalt würde einen ganzen staat verklagen. von mir aus kanns losgehen - leute aller (bundes)länder vereinigt euch - und geht auf die barrikaden.

boykottiert die regierung!!!
Alt 10. 09. 2000, 12:41 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #2
cepe
Mitglied

Benutzerbild von cepe

Haben wir jemals unseren dicken Hintern wegen irgendetwas bewegt?Wir Bundesbürger lassen uns von vorne bis hinten verarschen und merken es ja noch nicht einmal.Wieviel muss der Sprit noch kosten, wieviel Steuererhöhungen müssen wir noch ertragen (wieviel Arschtritte müssen wir noch ertragen), bis wir endlich mal auf die Straße gehen?

Alt 13. 09. 2000, 17:25 cepe is offline Mit Zitat antworten #3
Cyberdoogg
Mitglied

Benutzerbild von Cyberdoogg

Angry

Mich kotzt es an, wie träge die Bürger des Landes sind. Die würden vielleicht mal mit dem kleinen Finger zucken wenn die Benzinpreise die Mauer von 5 DM durchbrechen. Wobei ich denke, dass es nicht sehr lange dauern wird bis wir in diesen Preisregionen angelangt sind! Aber wie schon gesagt, es müßte jeder mitmachen oder zu mindest jeder diese Blockade unterstützen. Nur da den Deutschen das Auto ihr liebstes Kind ist, denke ich wenn die keinen Sprit mehr bekommen, würden die ganz schnell die Auflösung der Blockaden verlangen! Somit wäre jegliche Aktion für die Katz!
Wir sollten uns eine Scheibe bei den Franzosen abscheiden, sie sind es die die Revolution erfunden haben und bis heute praktizieren.

Cyberdog
Alt 13. 09. 2000, 23:43 Cyberdoogg is offline Mit Zitat antworten #4
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Angry

Mal wieder...

ich find es mehr als traurig, fuer was die Buerger dieses Landes bereit sind, auf die Stasse zu gehen und sich zu engagieren.

Wer das in eine Schublade mit Frankreich setzt, die immerhin vor zwei Jahren das Land auch mal fuer mehr soziale Gerechtigkeit lahmgelegt haben, hat imo was nicht kapiert.

...wobei es mit Hannover - mit Verspaetung - ja wenigstens die richtige Stadt trifft....

Der Deutsche kriegt seinen Arsch hoch, wenn seine Autofahrerei in Gefahr ist. Wenn Leute auf der Strasse umgenietet werden, ist das Anlass fuer ein paar Lippenbekenntnisse und der heissen Diskussion, ob der Export gefaehrdet und die GreenCard-Aktion erfolglos sein koennte. Was sagt das ueber dieses Land aus?

ein wenig resigniert:
Alt 14. 09. 2000, 11:11 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #5
Larry Spender
Mitglied

Benutzerbild von Larry

So was läuft in Deutschland nicht, da würde die Justiz sofort eingreifen.
Ich bin für die Einführung einer Autobahngebühr/ vignette, die möglichst den Deutschen (z.B. über die Steuererklärung) zurückerstattet wird.
Wenn ich so sehe, dass fast alle Nachbarländer von uns Deutschen abkassieren und die Österreicher jetzt diese Gebühren auch noch verdoppeln! dann wäre es nur gerecht.
Wir haben die sichersten und am Besten ausgebauten Autobahnen und alle fahren kostenlos quer durch D (hier in Bayern dieht man es besonders deutlich in der Urlaubszeit) nur wir müssen Geld ablegen, wenn wir irgendwo hin fahren wollen.
Das wäre sicher eine Alternative, ich weiß nicht, warum so etwas nicht beschlossen werden kann um die Ökosteuer auszusetzen oder anderweitig Entlastung zu schaffen.
Alt 14. 09. 2000, 12:53 Larry is offline Mit Zitat antworten #6
DaraD
Mitglied

Also mein Senf dazu :
ich finde ganz ehrlich : hier wird übertrieben und die aufhetzterische Stimmung ist ganz falsch man sollte erst einmal überlegen ...
Die trucker haben eien Alternative .. die meißten haben dieselmotoren die man locker mit Biodiesel betanken kann .. für 1.50 DM und schont die Umwelt ...
desweiteren habe ich mal vor 10 Jahren in der Schule gelernt das es nur noch Öl für 15 Jahre gibt .. ok das wahr falsch aber meint ihr nicht auch das wir lernen müssen ohne öl auszukommen ...
dann ist da noch der Öl-preis an sich ... Der Dollar ist auf einem Rekord-hoch ... Das fördert zum einen die deutsche-exportwirtschaft und zum anderen wird dadurch das Öl teurer .. so und das bisschen ökosteuer .. rechnet mal aus was das für euch bedeutet .. also ich fahre jeden Tag 20 KM und für mich macht das etwa 4 DM im Monat ... das ist nicht viel ..
Wir müssen alle lernen so schnell wie möglich ohne Öl auszukommen .. deswegen ist die Ökosteuer wichtig !
Zugegeben die Regierung hat sich damit ans Messer geliefert und muß jetzt sehen wie die das hinbiegen ...
Aber die Ökosteuer muß bleiben (auch auf die gefahr hin geächtet zu werden ... ) !
Es muß Sozialen Ausgleich geben für berufliche Vielfahrer... das ist alles

cu all
DaraD
Alt 14. 09. 2000, 14:42 DaraD is offline Mit Zitat antworten #7
GiFtZwErG
Wortakrobat

Benutzerbild von GiFtZwErG

Lightbulb

Ich denke das deutsche Volk hätte schon viel früher reaagieren müssen. Ich persönloch bin jetzt wieder auf mein Fahrrad umgestiegen - der Sprit ist doch viel zeu teuer für die Wenigverdiener. Leider entscheiden Leute über die Spritpreise, die sich sowieso nicht "selbst" betanken müssen.

Auf die Barrikaden !!! Bewegung durch gewaltfreie Proteste !!

MfG GiFtZwErG
Alt 14. 09. 2000, 16:31 GiFtZwErG is offline Mit Zitat antworten #8
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000
"Get up, stand up,
stand up, for your rights.
Get up, stand up,
don't give up the fight.."

cu

<A HREF="mailto:Arnakin@gmx.de?subject=Gulli's%20Board"><FONT COLOR="Red">Arnakin</FONT c></A>
Alt 14. 09. 2000, 17:20 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #9
hans-drach
Mitglied

Benutzerbild von hans-drach

Registrierungsdatum: Jun 2000
hallo,
vorneweggenommen mir tut auch jeder Pfennig leid, den mir der Staat aus der Tasche zieht, aber auf der anderen Seite nutze ich ja auch einiges und setze es als selbstverständlich voraus! So zum Beispiel die Sicherheit, dass ich auf Sozialhilfe rechnen kann, wenn mirs wirtschaftlich schlecht geht oder dass ich für einen niedrigen Beitragssatz für die Rentenversicherung Anspruch auf über 60% meines Reallohns habe! Oder, dass die Schule noch im Dorf steht, oder dass das von Larry erwähnte Strassennetz in Schuss gehalten wird...... es gibt noch eine Menge mehr, was ich und jedEr BewohnerIn in .de erwartet!
Gemeinsam ist allem, dass es Unmegen an Geld kostet!
Und die Mineralölsteuer ist eine Möglichkeit dieses Geld relativ sozialverträglich einzutreiben. (Gleiches gilt für die Öko Steuer)
Also,wer gegen die Mineralölsteuer und Ökosteuer auf die Strasse gehen will sollte eine schlüssige Antwort haben, wie die Dienstleistungen die in .de so selbstverständlich sind finanziert werden sollen!
BTW
Die Opec Länder und Brent Spa haben den Rohölpreis gesenkt, eine Erhöhung der Mineralölsteuer gabs in den letzten Tagen auch nicht! Aber der Spritpreis ist gestiegen! *Grübel*
Ob hier ein Wirtschaftszweig (die Spediteure) durch den lauten Protest dem anderen (den Mineralölunternehmen)die Gelegenheit bietet den Reibach ein bisschen zu erhöhen? Und alle maschieren mit! Schliesslich gibt die Politik in ganz Europa ja einen veritablen Sündenbock ab.
Warum verhält sich übrigens die Autoindustrie so überraschend still!
Ich werde wohl nicht gegen die Ökosteuer auf die Strasse gehen, mehr soziale Gerechtigkeit ist da sicherlich eher ein Grund!

mfg hans-drach
Alt 14. 09. 2000, 22:07 hans-drach is offline Mit Zitat antworten #10
Cyberdoogg
Mitglied

Benutzerbild von Cyberdoogg

Smile

Hi,

ich denke für die Rente, Sozialhilfe, gutes Straßennetz usw. bezahlen wir doch auf anderen Wegen. Wenn du ein Auto hast, so zahlst du Steuer, wenn du arbeitest, so zahlst du Sozialabgaben Rente,Arbeitslose.,usw.! Natürlich ist es gut zu wissen, das der Staat für einen Sorge trägt wenn man selbst für sich nicht sorgen kann. Aber für all diese Leistungen muß du(natürlich nur wenn du vorher gearbeitet hast) vorher für zahlen.(und das nicht zu knapp)!

Cyberdog
Alt 14. 09. 2000, 22:45 Cyberdoogg is offline Mit Zitat antworten #11
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

...naja....

...wie gesagt, wenn Leute auf die Strasse gehen, weil sie *argh* weniger fuers Autofahren zahlen wollen...

Mehr und ausfuehrlich auch noch der
http://board.gulli.com/vb/showthread.php?threadid=11843 Thread, was die oekologischen Hintergruende angeht.

"Ich zahl nicht mehr" hat mit Demokratiebewusstsein nichts, aber auch gar nichts zu tun, und mit dem "muendiger-Buerger-sein" noch weniger. Es liegt in der Tat an der Regierung, die Oekosteuer sozial vertraeglich zu machen, aber angesichts der co2-Emmissionsabkommen (da gabs mal ne klimaschutzkonvention, erinnert sich noch jemand? Interessiert sich wer dafuer? Ist den Demonstranten auf der Strasse klar, dass sie fuer ihr Recht, Bangla Desh zu ueberfluten, auf die Strasse gehen?) ist vom momentanen Oekosteuerkurs NICHT abzukommen. (wobei.wie schonmal gesagt IIRC, da Schroeder ja nicht dafuer bekannt ist, an Volkes Stimme auch mal vorbeizuregieren...)

Aber was grade abgeht, hat mit "stand up for your rights" nix zu tun, nix mit "wir sind das Volk und nix mit "Power to the People", das ist dumpfestes "Muh Muh, wir sind die Melkkuehe der Nation" - ADAC - Nichtmitdenkwollen. Bloss nicht ueber das "Freie fahrt fuer freie Buerger" rausdenken, denn das ist ja der Kulminationspunkt demokratischer Kultur.

Sorry, dass dieses reaktionaere Getue als Buergerbewegung gefeiert wird, find ich vollkommen daneben, und ein Schlag in die Fresse all derer, die sich in der Tat fuer Buerger- und Menschenrechte einsetzen. Es ist ne ADAC-Werbeveranstaltung, und so soll mans auch nennen.

Entschuldigt den heftigen Ton. Ich will niemand persoenlich angreifen, nur so ungefaehr darstellen, warum mich die Geschichte so nervt...

Alt 15. 09. 2000, 11:05 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #12
cepe
Mitglied

Benutzerbild von cepe

Angry

Es geht nicht unbedingt darum, dass der "gemeine Deutsche" das Autofahren billiger haben will, sondern das es auch ein paar Menschen in diesem Land gibt, die wie ich sehr wenig Geld zur Verfügung haben und bei manchen auch Existenzen davon abhängen können. Da ich auch noch auf dem Land wohne, wo zweimal am Tag ein Bus in die Stadt
fährt, ist man jawohl irgendwie auf das Auto angewiesen.Ich finde es echt zum Kotzen, dass diese
Leute immer mehr zur Kasse gebeten werden. Aber wie ist die Devise der Politiker? Nehmen ist seeliger denn geben. Solange es Niemanden gibt, der diese modernen Wegelagerer in Berlin
kontrolliert, wird es mit diesen Zuständen in diesem Land wohl ewig so weitergehen.Irgendwann
wird die soziale Schere soweit auseinander gehen, dass Sie sich eine Muskelzerrung holen wird.
Alt 15. 09. 2000, 12:32 cepe is offline Mit Zitat antworten #13
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Nur kurz, bin eigentlich schon weg

cepe : mit Abhaengigkeiten vom Auto, mit dem Privileg fuer Reiche etc. - geh ich komplett mit dir konform. Wie gesagt, an der oekologische Problematik aendert das wenig, und das Autofahren darf eben nicht ueber niedricgen Spritpreis, sondern eben niedrigen Verbrauch guenstig werden. Ich schreibs zum x-ten mal: warum niemand fuer 3, 2, ...-liter-Autos demonstriert oder so, _das_ geht mir nicht in den Kopf. Und wir hatten mal nen Finanzminister, der die Binnennachfrage staerken wollte :-) ...man kanns von zwei Seiten sehen, der Sprit ist zu teuer oder man verdient zu wenig. Ich komm wieder mit dem Verdienst aus Arbeuiit, der sich inflationsbereinigt um, je nach studie, 3-7% die letzten 10 Jahre erhoeht hat, und denen aus Kapitaleinkuenften, der das eben um 150% in derselben Zeit tat. Was die soziale Schere angeht: *beipflicht*. Nur ist diese Anti-Oekosteuer-Demonstrationsgeschichte an den Realitaeten vorbeidemonstriert und trifft mit ihrer Kritik auch nicht die Verantwortlichen fuer die aktuelle Treibstoffmisere.
Ich will keine Schlechterverdienenden als Asoziale Raser verurteilen, ich will nur nicht, dass man das vordergruendige "Billigen Sprit!" mit den dahinterliegenden sozialen Ungleichheiten verwechselt (und ich bezweifle, dass die Demonstranten so weit denken, sonst wuerden sie nicht statt SPD wieder CDU waehlen gehen wollen, denn Parteien, die was gegen die klaffende Schere machen wollen, haben wir meines Wissens nach nur eine bis eineinhalb, wenn man die Basis der anderen als halbe Partei zaehlt )
Und wie gesagt, diese Kritik seh ich da nicht. Da denkt keiner an das Grundproblem der Verteilung gesellschaftlichen Reichtums, geschweige denn an Verantwortung im Umgang mit knappen Ressourcen.
Grade werden Zukunftstechnologien verpennt. Damit sich da was aendert, ist die Oekosteuer notwendig. DaraD im anderen Thread kann ich auch nur beipflichten (wen wunderts)

Alt 15. 09. 2000, 12:49 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #14
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

quotes:

Ich denke das deutsche Volk hätte schon viel früher reaagieren müssen

"Get up, stand up,
Get up, stand up,

es müßte jeder mitmachen oder zu mindest jeder diese Blockade unterstützen

Wir sollten uns eine Scheibe bei den Franzosen abscheiden, sie sind es die die Revolution erfunden haben und bis heute praktizieren.

(wieviel Arschtritte müssen wir noch ertragen), bis wir endlich mal auf die Straße gehen?

von mir aus kanns losgehen - leute aller (bundes)länder vereinigt euch - und geht auf die barrikaden.

Wow!!!

What happend???

Sind wieder einmal grundlegende Rechte eingeschränkt worden?

Ist die bewaffnete Staatsmacht gegen Aufständische losgelassen worden?

Steht die Regierung einem drohenden Rechtsputsch tatenlos gegenüber?

Werden die Notstandsgesetze angewandt?

Sind zur Sicherstellung der Versorgung der Herrschenden Lebensmittelmarken an den Rest verteilt worden?

Beteiligt sich die Regierung wiedermal an einem Krieg und hat die allgemeine Mobilmachung angeordnet?

Müssen sich die Arbeitslosen am nächsten 1. zum Arbeitsdienst melden?

Sind nach einem Generalstreik die 'Rädelsführer' erschossen worden?

Ist zur Festsetzung unerwünschter Ausländer das KZ Dachau wieder in Betrieb genommen worden?

NEIN, VIELVIEL SCHLIMMER!!!!!

DER SPRITPREIS IST GESTIEGEN!!!!!!

UND HAT DIE SCHLUMMERNDE REVOLUTIONÄRE VOLKSSEELE ZUM KOCHEN GEBRACHT!!!!!!

Shit happens!!!

PeterPanter
Alt 15. 09. 2000, 12:51 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #15
cepe
Mitglied

Benutzerbild von cepe

[quote]Original erstellt von PeterPanter
[b]quotes:

Ich denke das deutsche Volk hätte schon viel früher reaagieren müssen

"Get up, stand up,
Get up, stand up,

es müßte jeder mitmachen oder zu mindest jeder diese Blockade unterstützen

(wieviel Arschtritte müssen wir noch ertragen), bis wir endlich mal auf die Straße gehen?

von mir aus kanns losgehen - leute aller (bundes)länder vereinigt euch - und geht auf die barrikaden.

Wow!!!

What happend???

Sind wieder einmal grundlegende Rechte eingeschränkt worden?

Ist die bewaffnete Staatsmacht gegen Aufständische losgelassen worden?

Steht die Regierung einem drohenden Rechtsputsch tatenlos gegenüber?

Werden die Notstandsgesetze angewandt?

Sind zur Sicherstellung der Versorgung der Herrschenden Lebensmittelmarken an den Rest verteilt worden?

Beteiligt sich die Regierung wiedermal an einem Krieg und hat die allgemeine Mobilmachung angeordnet?

Müssen sich die Arbeitslosen am nächsten 1. zum Arbeitsdienst melden?

Sind nach einem Generalstreik die 'Rädelsführer' erschossen worden?

Ist zur Festsetzung unerwünschter Ausländer das KZ Dachau wieder in Betrieb genommen worden?

NEIN, VIELVIEL SCHLIMMER!!!!!

DER SPRITPREIS IST GESTIEGEN!!!!!!

UND HAT DIE SCHLUMMERNDE REVOLUTIONÄRE VOLKSSEELE ZUM KOCHEN GEBRACHT!!!!!!

Nein, nein es ist überhaupt nichts schlimmes passiert.Wieso fragst Du? Ich zahle immer gerne meine Steuern.Und die Benzinpreise machen mir auch nichts aus.Dafür werden ja neue Strassen gebaut und alte instant gehalten.Und dagegen das alles immer teurer wird, habe ich natürlich auch nichts.Warum auch?Damit es unserem Staat gut geht, müssen wir halt den Gürtel enger schnallen.Ist doch alles kein Problem.Ich verzichte demnächst sogar auf ein Drittel von meinem Lohn und spende das dem Staat, damit der nicht mehr auaaua hat.

Alt 18. 09. 2000, 21:06 cepe is offline Mit Zitat antworten #16
Libolo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
vielleicht sollte man endlich die idee der grünen aufgreifen und in einem vorrauseilendem gehorsam tempo 30 auf bundesstraßen, autobahnen und in städten selbst fahren und andere anregen und mit 31 den anderen überholen.
das kann doch nicht falsch sein. für daraus eventuell entstehende staus kann man doch nichts . oder? oder ist das gar nötigung?
sind dann die politiker endlich gücklich?
Alt 19. 09. 2000, 09:20 Libolo is offline Mit Zitat antworten #17
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Hm, eigentlioch dachte ich, PeterPanters Einschaetzung der Lage ist nix mehr hinzuzufuegen...

Aber das unreflektierte "Ja, lasst uns protestieren" macht mich langsam echt etwas kirre. Dass die soziale Schere klafft, ist mir schon klar, aber dass das ausgerechnet dann auffaellt, wenn der Sprit (sinnvollerweise) teurer wird, das begreife ich nicht. Die soziale Schere klafft schon seit einiger Zeit und es stoerte kein Schwein. Von daher nehme ich den muhenden Melkkuehen ihre ploetzlich entdeckte soziale Ader nicht ab, sorry.

Tempo 30 - janun, Libolo, mach mal. Aber denk dran, kein "Billiger Sprit!" - Transparent aufhaengen, sondern "Umweltschutz jetzt!" oder "gegen die Umverteilung von unten nach oben!"

Oder vielleicht sogar "Flugbenzin besteuern!" oder ein "Saniert die Staatsfinanzen mit Kapitaleinkuenften der Reichen!"

Oder ist das schon zu revolutionaer?

P.S. Neue Strassen bauen fuehrt zu mehr Strassenverkehr. War schon immer so, ich denke, so wird es auch bleiben. Wenn es RotGruen _ein bisschen_ ernst ist mit OEPNV und Klimaschutz, setzen sie die Einnahmen eben NICHT fuer den Strassenbau ein.
BTW, nachdem jahrelang die hohen Lohnnebenkosten (ungerechtfertigterweise, mag ich hinzufuegen) in .de bejammert wurden, wird die erste Initiative zu ihrer ernsthaften Absenkung wieder kaputtgequatscht. Ich streite mich gerne ueber Lohnnebenkosten, aber es ist bemerkenswert kurzsichtig, jetzt schon wieder das lange eingeforderte Gegenfinanzieren der Lohnnebenkosten abschaffen zu wollen...
Alt 19. 09. 2000, 09:37 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #18
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Benutzerbild von Psycho Mantis

Zitat:
Original erstellt von Korrupt
Nur kurz, bin eigentlich schon weg

Ich schreibs zum x-ten mal: warum niemand fuer 3, 2, ...-liter-Autos demonstriert oder so, _das_ geht mir nicht in den Kopf.

tja mein lieber, da will ich dir mal was verraten. meine mutter arbeitet in einer firma, die unter anderem hybridantriebe, und antriebe - mit alternativen rohstoffen betriebenen - entwickelt/baut. wir könnten seit jahren!!! mit umweltfreundlichen autos autos fahren. raps wächst auf jedem feld - wär also spottbillig, umweltfreundlich und wir würden nicht auf rohöl zurückgreifen müssen. doch warum fährt niemand so ein auto???? ganz einfach: wenn solche autos produziert und gekauft würden (sie haben dieselbe leistung wie benziner/diesel), dann würden die reichen wohl kaum noch reicher werden, und der staat hätte eine bedeutende einnahmequelle weniger. die forschung auf diesem sektor wird absichtlich behindert oder nicht subventioniert damit den ganzen machthabern nicht die kohle ausgeht. denen ist die umwelt egal, und glaubst du im ersnt die kratzt es wenn da ein paar leute auf der strasse stehen und sagen: wirr forden 3 liter autos - damit wir nicht soviel bezahlenm müssen. ??? ich bitte dich - wach auf. das system ist so ausgelegt das ein minimaler prozentsatz - ich glaube weit unter 10% immer reicher wird, und zwar aufgrund der ausbeutung der restlichen (welt)bevölkerung. also ich glaube nicht das da eine demo irgendjemanden interessiert. ausser die grünen - aber zu diesem thema sage ich lieber nichts ......
Alt 19. 09. 2000, 23:14 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #19
cepe
Mitglied

Benutzerbild von cepe

@ Psycho Mantis:

Das mit dem Raps funzt höchstens für einen kleinen %-Satz von Rohöleinsparung, da man gar nicht soviel Raps anbauen kann wie man bräuchte um damit alle Fahrzeuge anzutreiben.Vielleicht hat ja mal jemand Fakten zu dem Thema.
Alt 20. 09. 2000, 07:34 cepe is offline Mit Zitat antworten #20
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Wieso erinnert mich das an solche Sprueche wie "Der Mensch wird nie zum Mond fliegen" oder "Geschwindigkeiten über 100 km/h kann ein Mensch nicht aushalten" usw. ?

"Und daraus schliesst er messerscharf,
dass nicht sein kann, was nicht sein darf!"
(C. Morgenstern)

Es ist seltsam. Die DARPA forscht ueber pollengrosse Mikrokampfroboter, die Extropier arbeiten auf die Unsterblichkeit hin, amerikanische Gentechniker patentieren inzwischen den Basmatireis und das Netz soll in den naexxten 3 Jahren um den Faktor 1000 schneller werden.

Nur unseren Fuhrpark auf nachwachsende Rohstoffe umstellen - DAS ist voellig unmoeglich. Utopische Spinnerei ein paar linker Trottel ohne marktwirtschaftliche Grundkenntnisse. Die Naturgesetze sind dagegen, das ist sowas wie der Tod, die Schwerkraft oder das Finanzamt. Never, njet, auf keinen Fall. Geht nicht. No Chance. Schade. Waere echt ne nette Vorstellung gewesen. Schminkts euch ab.

usw.
Alt 20. 09. 2000, 08:15 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #21
hans-drach
Mitglied

Hallo,
ich möchte Eure Aufmerksamkeit mal auf die Gewinner dieser ganzen Sache lenken!
Ein grosser Gewinner ist wohl die Autoindustrie, allen Unkenrufen zu Trotz erwartet z.B. VW einen Rekordgewinn inj diesem Jahr! (Vielleicht sind sie deshalb still, schließlich argumentiert die CDU ja mit grossen Volkswirtschaftlichem Schaden insbesondere für die Autoindustrie)
Ein weiterer Gewinner sind die Mineralölkonzerne! Die ziehen jetzt erstmal kräftig die Preisspirale an! Erreichen damit dass sich der Druck auf die Regierungen (die Probs sind wie die Konzerne multinational)erhöht und damit langfristig die Gewinne noch mehr maximiert werden! Dann werden noch schnell ein paar Krokodilstränen über rote Zahlen, die zwar nicht geschrieben werden, die aber möglich wären! Und schon richtet sich das Augenmerk wieder auf die Regierungen!
Sonebenbei werden dann zukunftsträchtige Technologien noch schnell als irrational abgestempelt und alles läuft so wie es Shell Exxon und den anderen in den Kram passt!
Die Chance, dass sich jemand dagegen wehrt indem mensch z:B mehr auf Busse und Bahn umsteigt oder alternative Motorkonzepte nutzt (zB. Biodiesel)stehen eher schlecht!
Vielleicht sollten die Verbraucher eher mal Nachdenken auf welcher Seite der Reibach gemacht wird!
mfg
hans-drach
Alt 20. 09. 2000, 10:44 hans-drach is offline Mit Zitat antworten #22
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000
Bekamm heute folgende Mail ins Büro:

Zitat:
Der Sprit wird immer teurer!
Und genau das werden wir dagegen tun:
Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis und machen sie fertig. Einen nach dem anderen.
Wie??? Wir fangen bei A wie ARAL an. Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an das Disaster mit der Brent Spar erinnern)

Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle ARAL- Tankstellen. 3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr schwer treffen.
Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben. Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix. Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg endlich mal abtragen. An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern können. Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe schlagen - ZUSAMMENHALT!!
Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle mehr getankt.

Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig.
Danach werden die Medien berichten wer der nächste im ABC der Rache ist. Voraussetzung ist, dass alle mitmachen!
Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas, druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche Medien, Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der countdown läuft! Die Lawine ist losgetreten.

Diese Mail ging an alle 50.000 Mitarbeiter!

Was haltet ihr davon???

cu

<A HREF="mailto:Arnakin@gmx.de?subject=Gulli's%20Board"><FONT COLOR="Red">Arnakin</FONT c></A>
Alt 21. 09. 2000, 08:42 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #23
hans-drach
Mitglied

Hallo,
@ Anarkin,
kannst Du mir bitte verraten, welche Organisation hinter diesem Aufruf steckt, wenn ich ihn weiterleite will ich mich schließlich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken!
Die Idee durch gezielte Boykottmassnahmen Druck auf die Öl-Multis auszuüben ist gut!
Viele von Euch werden sich nicht an die sog Ölkrisew in den siebzigern erinnern. Damals war der Spritpreis auch knapp unter zwei Mark und das war im Verhältnis viel mehr Geld als heute! Durch die autofreien Sonntage wurde damals das richtige Signal an die Industrie gesendet und die Preise sind wieder gesunken! Soviel zur Effektivität richtzig angesetzter Massnahmen!

Aber ich möchte mal auf ein Problem hinweisen, das vor lauter "teurer Sprit" völlig in den Hintergrund gedrängt wird!
Erdöl ist eine Resource, die irgendwann einmal erschöpft sein wird! Also in zwanzig Jahren wirds sicherlich noch Öl geben, nur halt wesentlich weniger, als heute! Daraus folgt, dass Öl immer teurer wird, je knapper, je teurer!
Vernünftige Politik sollte also nach Lösungen suchen, die vom Rohstoff Erdöl wegkommen!
Also nicht über den Preis klagen, sondern Alternativen einfordern! An die Autoindustrie muss einerseits spritsparenden Autos und andererseits Autos mit alternativen Antrieben serienreif machen!
Vom Verbraucher muss ein bewussterer Umgang erwatet werden,
es muss nicht unbedingt der
"Monstermacholotusmaseratiporschemustang" sein.
Natürlich muss in die Forschung für wiederverwertbare Energien viel mehr investiert werden, das hat ja die CDU, die sich jetzt so weit aus dem Fenster lehnt, gründlichst verhindert!
mfg
hans-drach

Alt 21. 09. 2000, 09:18 hans-drach is offline Mit Zitat antworten #24