+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Mitglied Avatar von chantilly

Standard Emailadressen auf Homepage hinsichtlich Spam ...

Hi, habe darueber nichts gefunden - sorry, falls ich was uebersehen habe. Ich bin auf der Suche nach einem HTML-Code, der die auf einer Homepage befindlichen Emailadressen insofern versteckt, dass diese mit div. spam-robots nicht gefunden werden. Gibt es so etwas ueberhaupt?

Danke fuer Eure Tipps!
    chantilly

Banned! Avatar von heroin

Standard

dazu müsste man sich erstmal ansehen wie diese programme arbeiten, durchsuchen sie in erster linie den quellcode der hp oder durchsuchen sie die seiten, oder beides?

du könntest deine mailadresse so in den quellcode schreiben:

PHP-Code:
    deinname@gmx.com 
    durchsucht jetzt ein spiderprogramm deinen quellcode findet er kein "@", nur so mal als idee.

-heroin
    Geändert von heroin (08. 04. 2003 um 15:59 Uhr)

Mitglied Avatar von Homer J

Standard

oder als Text: name at t-online dot de
    «Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.»
    Albert Einstein

Retreat

Standard

Oder als Javascript:

Code:
    <script language=javascript>
    <!--
    // By Joseph McLean <flux@thecentre.com>
    var linktext = "Das ist ein E-Mail Link";
    var email1 = "webmaster";
    var email2 = "deinhost.com";

document.write("<a href=" + "mail" + "to:" + email1 + "@" + email2 + ">" +
    linktext + "</a>")
    //-->
    </script>

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Danke fuer Eure Hilfe! Werde es gleich einmal umsetzen.

Gruesse,
    chantilly

Banned! Avatar von heroin

Post Spider /Email /Spam

Kennt jemand solche Spider Programme, Namen, URL von Herstellern?
    Ich hab etwas rumgeGOOGELt aber nichts schlüssiges gefunden, würde mir gerne mal sowas ansehen.

-heroin

SingleM sucht SingleW

Exclamation

Vor kurzem habe ich mal ein gutes Programm gefunden, um E-Mail-Adressen Spider-mäßig abzusichern:

mailtoenc von IB-Hahm.de, lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen !

Im Browser aufgerufen erscheint die E-Mailadresse, im Quellcode aber nur ASCII-Code.

Bye Toews

cuhformation
    Gast

Standard

interesannt, danke dir

sowas ähnliches hatte ich auch schon mal
    finde es nicht mehr
    da kommt das tool gerade richtig

bis dann

Mitglied

Standard

Sorry das ich das Topic wieder ins Leben rufe aber ich hätte dazu noch eine Frage .

Es gibt ja einige solcher Programme die ne Email in ASCII oder zufällig mal in dezimalen / hexadezimalen Unicode umwandeln. Wahrscheinlich gibt es bereits Robots die dass automatisch umwandeln. Trotzdem würde ich diese Funktion gerne als Schutz in meine Hp einbinden. Andere Möglichkeiten finde ich dann wieder zu umständlich für den Nutzer.

Meine Frage ist nun ob jemand diese Umwandlung in den ASCII Code als PHP Skript hat? Denn ich würde gerne nach abschicken eines Formulares die Email automatisch umwandeln lassen und dann in die Hp einbinden?

Standard

Hier findest du schonmal den Generator: http://webmaster.gulli.com/tools/asciicrypt.html

Kannst dich ja mal mit gulli in Verbindung setzen, ob er das Skript rausrückt
    Albert Einstein

Operator

Board:Crew

Standard

Noch etwas sicherer: http://www.diplo.co.uk/design/encode.php

Bei der Javascript-Version aber nicht vergessen ein Alternativbild für Besucher ohne Javascript zur Verfügung zu stellen!

So wie es hier angewendet wird: http://www.diplo.co.uk/contact/

Fragen musst du gulli nach seinem Script gar nicht mal: http://webmaster.gulli.com/artikel/kryptischeemail.html
    Interessante Idee übrigens mit dem Javascript und dem Fallback auf das "name at domin" im Link.

Würde mich auch mal interessieren, ob es schon Robots gibt, die die Entities auswerten können. Und wenn ja, welche... Es gibt ja named entities und die Unicode-Notation in dezimal und hexadezimal. Glaube kaum, dass sich die Programmierer solcher Robots sich den Aufwand machen, das zu implementieren. Die sind doch auch nur auf das schnelle Geld aus...

Hab grad noch was interessantes zur aktiven Spambekämpfung gefunden: http://www.monkeys.com/wpoison/

Cloogshicer®

Co-Moderator

Standard

Ich kann auch nur mutmaszen, aber das finde ich etwas blauäugig:
    Original geschrieben von aNtiCHrist
    Glaube kaum, dass sich die Programmierer solcher Robots sich den Aufwand machen, das zu implementieren. Die sind doch auch nur auf das schnelle Geld aus...
    Geld ist Geld. Und ich wiederum glaube nicht, dass es so eine grosse Hürde wäre, das in die "Adresssuchmachinen" zu implementieren.
    mindestens das @ als entitie dürfte mittlerweile verbrannt sein. So dumm ist keiner, dass er auf das "Geld" verzichtet.
    [30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
    (Karl Schuler † März 2011)
    >> Das Trash-log - Seamonkey-Browser

fr0lic
    Gast

Standard

Hier gibt es den Email-Hider (Hide iT): http://www.flazh.de/hideit/hideit.htm
    Ob's was bringt weiß ich nicht...

greetz

Operator

Board:Crew

Standard

Huch, Namensänderung?

Ich denke den Aufwand rechtfertigt die bislang relativ geringe Verbreitung dieser "versteckten" Mailadressen nicht. Daher meine Annahme. Mit der Zeit wird sich das vermutlich abnutzen, das ist klar. Aber im Moment ist das vermutlich wie die Unterstützung von exotischen Browsern.

Die exotischen Browser sind verglichen mit den codierten Adressen prozentual vermutlich sogar viel mehr, mit denen man Geld verdienen könnte. Dennoch wird fleißig für nur den Mainstream "optimiert". Ich weiß, der Vergleich ist etwas weit hergeholt, aber ich denke so könnte es laufen.

Hubschrauber Koch Avatar von Boonkid

Standard

E_Cloaker 2.0 is a simple utility that converts the characters of email addresses and text into browser-readable Unicode, making it more difficult for spam extractor 'bots to harvest email addresses from your web page.

Using Unicoded addresses throughout your site can significantly reduce the amount of spam you receive. Free.

hier
    Boonkid

fall-out
    Gast

Standard

Die sicherste Methode ist immer noch die e-Mail Adresse als transparentes Gif-Bild.

Standard

Original geschrieben von fall-out
    Die sicherste Methode ist immer noch die e-Mail Adresse als transparentes Gif-Bild.
    Obwohl es mittlerweile auch schon Techniken gibt, um die Bilder auszulesen. Ist nur aufwändiger und rechenintensiver für die Spider. aNtiCHrists Lösung gefällt mir gut - auf der einen Seite JavaScript, auf der anderen ein Ersatzbild
    Albert Einstein

fall-out
    Gast

Standard

Original geschrieben von Homer J
    Obwohl es mittlerweile auch schon Techniken gibt, um die Bilder auszulesen.
    Welche aber zu aufwendig sind. Tausende bilder in Text umwandeln und nach einem @ suchen. Unverhältnismäßig, selbst wenn man sich auf eine bestimmte Bildgröße beschränkt, dafür ist die e-Mail Bild Methode nicht verbreitet genug.

Standard

Das stimmt auch. Nur generell gibt es diese Möglichkeiten. Man sollte vllt als Namen für die Grafik nicht gerade e-mail.gif aussuchen
    Albert Einstein

mag Notizblöcke! Avatar von Horstl

Standard

ich hätt da auch noch eine frage zu dem bildchen!

also wenn ich auf das bild meine email adresse schreib aber dann einen Link auf das Bild setze. dann hab ich ja erst wieder ein @ im quellcode. oder verwechsel ich da irgendwas oder hab was übersehen.

bitte um aufklärung

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte