|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Emailadressen auf Homepage hinsichtlich Spam ...
Hi, habe darueber nichts gefunden - sorry, falls ich was uebersehen habe. Ich bin auf der Suche nach einem HTML-Code, der die auf einer Homepage befindlichen Emailadressen insofern versteckt, dass diese mit div. spam-robots nicht gefunden werden. Gibt es so etwas ueberhaupt?
Danke fuer Eure Tipps!
chantilly
|
08. 04. 2003, 14:02
|
|
|
Banned!
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
dazu müsste man sich erstmal ansehen wie diese programme arbeiten, durchsuchen sie in erster linie den quellcode der hp oder durchsuchen sie die seiten, oder beides?
du könntest deine mailadresse so in den quellcode schreiben:
durchsucht jetzt ein spiderprogramm deinen quellcode findet er kein "@", nur so mal als idee.
-heroin
Geändert von heroin (08. 04. 2003 um 15:59 Uhr).
|
08. 04. 2003, 14:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
oder als Text: name at t-online dot de
|
09. 04. 2003, 13:49
|
|
|
Retreat
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Oder als javascript :
Code:
<script language=javascript>
<!--
// By Joseph McLean <flux@thecentre.com>
var linktext = "Das ist ein E-Mail Link";
var email1 = "webmaster";
var email2 = "deinhost.com";
document.write("<a href=" + "mail" + "to:" + email1 + "@" + email2 + ">" +
linktext + "</a>")
//-->
</script>
|
09. 04. 2003, 15:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Danke fuer Eure Hilfe! Werde es gleich einmal umsetzen.
Gruesse,
chantilly
|
09. 04. 2003, 15:29
|
|
|
Banned!
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Spider /Email /Spam
Kennt jemand solche Spider Programme, Namen, URL von Herstellern?
Ich hab etwas rumgeGOOGELt aber nichts schlüssiges gefunden, würde mir gerne mal sowas ansehen.
-heroin
|
26. 04. 2003, 12:15
|
|
|
SingleM sucht SingleW
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Vor kurzem habe ich mal ein gutes Programm gefunden, um E-Mail-Adressen Spider-mäßig abzusichern:
mailtoenc von IB-Hahm.de, lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen !
Im Browser aufgerufen erscheint die E-Mailadresse, im Quellcode aber nur ASCII-Code.
Bye Toews
|
27. 04. 2003, 12:07
|
|
|
Gast
|
interesannt, danke dir
sowas ähnliches hatte ich auch schon mal
finde es nicht mehr
da kommt das tool gerade richtig
bis dann
|
29. 04. 2003, 04:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Sorry das ich das Topic wieder ins Leben rufe aber ich hätte dazu noch eine Frage  .
Es gibt ja einige solcher Programme die ne Email in ASCII oder zufällig mal in dezimalen / hexadezimalen Unicode umwandeln. Wahrscheinlich gibt es bereits Robots die dass automatisch umwandeln. Trotzdem würde ich diese Funktion gerne als Schutz in meine Hp einbinden. Andere Möglichkeiten finde ich dann wieder zu umständlich für den Nutzer.
Meine Frage ist nun ob jemand diese Umwandlung in den ASCII Code als PHP Skript hat? Denn ich würde gerne nach abschicken eines Formulares die Email automatisch umwandeln lassen und dann in die Hp einbinden?
|
04. 01. 2004, 16:06
|
|
|
Mitglied
|
Hier findest du schonmal den Generator: http://webmaster.gulli.com/tools/asciicrypt.html
Kannst dich ja mal mit gulli in Verbindung setzen, ob er das Skript rausrückt
|
04. 01. 2004, 16:26
|
|
|
Operator
Moderator
|
Noch etwas sicherer: http://www.diplo.co.uk/design/encode.php
Bei der Javascript-Version aber nicht vergessen ein Alternativbild für Besucher ohne Javascript zur Verfügung zu stellen!
So wie es hier angewendet wird: http://www.diplo.co.uk/contact/
Fragen musst du gulli nach seinem Script gar nicht mal: http://webmaster.gulli.com/artikel/kryptischeemail.html
Interessante Idee übrigens mit dem Javascript und dem Fallback auf das "name at domin" im Link.
Würde mich auch mal interessieren, ob es schon Robots gibt, die die Entities auswerten können. Und wenn ja, welche... Es gibt ja named entities und die Unicode-Notation in dezimal und hexadezimal. Glaube kaum, dass sich die Programmierer solcher Robots sich den Aufwand machen, das zu implementieren. Die sind doch auch nur auf das schnelle Geld aus...
Hab grad noch was interessantes zur aktiven Spambekämpfung gefunden: http://www.monkeys.com/wpoison/
Geändert von aNtiCHrist (04. 01. 2004 um 20:34 Uhr).
|
04. 01. 2004, 20:08
|
|
|
Cloogshicer®
|
Ich kann auch nur mutmaszen, aber das finde ich etwas blauäugig:
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Glaube kaum, dass sich die Programmierer solcher Robots sich den Aufwand machen, das zu implementieren. Die sind doch auch nur auf das schnelle Geld aus...
|
Geld ist Geld. Und ich wiederum glaube nicht, dass es so eine grosse Hürde wäre, das in die "Adresssuchmachinen" zu implementieren.
mindestens das @ als entitie dürfte mittlerweile verbrannt sein. So dumm ist keiner, dass er auf das "Geld" verzichtet.
|
05. 01. 2004, 01:20
|
|
|
¶
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hier gibt es den Email-Hider (Hide iT): http://www.flazh.de/hideit/hideit.htm
Ob's was bringt weiß ich nicht...
greetz
|
05. 01. 2004, 14:54
|
|
|
Operator
Moderator
|
Huch, Namensänderung?
Ich denke den Aufwand rechtfertigt die bislang relativ geringe Verbreitung dieser "versteckten" Mailadressen nicht. Daher meine Annahme. Mit der Zeit wird sich das vermutlich abnutzen, das ist klar. Aber im Moment ist das vermutlich wie die Unterstützung von exotischen Browsern.
Die exotischen Browser sind verglichen mit den codierten Adressen prozentual vermutlich sogar viel mehr, mit denen man Geld verdienen könnte. Dennoch wird fleißig für nur den Mainstream "optimiert". Ich weiß, der Vergleich ist etwas weit hergeholt, aber ich denke so könnte es laufen.
|
05. 01. 2004, 15:48
|
|
|
Hubschrauber Koch
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
E_Cloaker 2.0 is a simple utility that converts the characters of email addresses and text into browser-readable Unicode, making it more difficult for spam extractor 'bots to harvest email addresses from your web page.
Using Unicoded addresses throughout your site can significantly reduce the amount of spam you receive. Free.
hier
|
05. 01. 2004, 17:23
|
|
|
Gast
|
Die sicherste Methode ist immer noch die e-Mail Adresse als transparentes Gif-Bild.
|
06. 01. 2004, 12:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von fall-out
Die sicherste Methode ist immer noch die e-Mail Adresse als transparentes Gif-Bild.
|
Obwohl es mittlerweile auch schon Techniken gibt, um die Bilder auszulesen. Ist nur aufwändiger und rechenintensiver für die Spider. aNtiCHrists Lösung gefällt mir gut - auf der einen Seite JavaScript, auf der anderen ein Ersatzbild
|
06. 01. 2004, 13:46
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von Homer J
Obwohl es mittlerweile auch schon Techniken gibt, um die Bilder auszulesen.
|
Welche aber zu aufwendig sind. Tausende bilder in Text umwandeln und nach einem @ suchen. Unverhältnismäßig, selbst wenn man sich auf eine bestimmte Bildgröße beschränkt, dafür ist die e-Mail Bild Methode nicht verbreitet genug.
|
06. 01. 2004, 13:56
|
|
|
Mitglied
|
Das stimmt auch. Nur generell gibt es diese Möglichkeiten. Man sollte vllt als Namen für die Grafik nicht gerade e-mail.gif aussuchen
|
06. 01. 2004, 14:00
|
|
|
mag Notizblöcke!
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
ich hätt da auch noch eine frage zu dem bildchen!
also wenn ich auf das bild meine email adresse schreib aber dann einen Link auf das Bild setze. dann hab ich ja erst wieder ein @ im quellcode. oder verwechsel ich da irgendwas oder hab was übersehen.
bitte um aufklärung
|
06. 01. 2004, 17:43
|
|
|
Mitglied
|
Du verwechselst etwas  Du setzt kein Link auf das Bild - dann wäre ja der Effekt = 0. Die von aNtiCHrist verlinkte Methode gibt mittels JavaScript einen (relativ) spamsicheren E-Mail-Link aus, wenn JS allerdings deaktiviert ist, wird ein Bild angezeigt.
|
06. 01. 2004, 17:46
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von Horstl
ich hätt da auch noch eine frage zu dem bildchen!
also wenn ich auf das bild meine email adresse schreib aber dann einen Link auf das Bild setze. dann hab ich ja erst wieder ein @ im quellcode. oder verwechsel ich da irgendwas oder hab was übersehen.
bitte um aufklärung
|
Das Bild solltest du natürlich nicht verlinken, nur dann kann man auch längerfristig von "Sicherheit" sprechen. Wie Homer J schon gesagt hat der Effekt wäre gleich Null.
|
06. 01. 2004, 19:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: Emailadressen auf Homepage hinsichtlich Spam ...
*rauskram*
gibt es hier etwas neues?
was ist die momentan sicherste methode, die email vor bots zu verstecken?
gif-grafik? unicode? javascript?
oder etwas ganz anderes?
|
13. 02. 2007, 14:24
|
|
|
0x0090d336b734c301
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Emailadressen auf Homepage hinsichtlich Spam ...
Iiiihhh ein Leichenschänder!
Lustig find ichs, wenn man die Adresse rückwärts reinschreibt und sie dann von CSS wieder umdrehen lässt:
Code:
<span style="unicode-bidi:bidi-override; direction:rtl;">moc.elpmaxe@reiem.xam</span>
Allerdings kann man sie dann weder anklicken noch vernünftig kopieren.
|
13. 02. 2007, 15:09
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von stephantom
Iiiihhh ein Leichenschänder!
|
OMG eine Leiche wurde geschändet
Zitat:
Lustig find ichs, wenn man die Adresse rückwärts reinschreibt und sie dann von CSS wieder umdrehen lässt:
Code:
<span style="unicode-bidi:bidi-override; direction:rtl;">moc.elpmaxe@reiem.xam</span>
|
Ist doch praktisch 
Nur wenn CSS aus ist, dann gibt es die Original-Version
Zitat:
|
Allerdings kann man sie dann weder anklicken noch vernünftig kopieren.
|
Tja, dann muss man die eben abtippen
|
13. 02. 2007, 15:41
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
|
|