gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Peter Russland
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
Vernünftiger Kühler für Barton 2500+ ?

Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner auf Basis des Nforce2 zusammen und bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher welchen Cooler ich für den 2500+ Barton verwenden soll. Hab schon einige Kühlertests und OC seiten gewälzt aber ich finde einfach nicht DEN Kühler :/

Da ich ein Fan von gedämmten Gehäusen, minimaler Lüfteranzahl und Low-Noise Hardware aller Art bin und der neue Rechner möglichst genauso leise sein soll wie der alte bin ich vor allem an möglichst leisen Kühlern interessiert, die die CPU Temp im sicheren Bereich halten ( und nicht zu schwer sind > 500g )

Ich wüsste gern was ihr auf euren 2500+ Barton ( bzw 2800+ / 3000+ ) montiert habt, sprich Kühlername , Maximaltemp. ( Vollast ) , Minimaltemp. ( Idle ), evtl Geräuschentwicklung

Danke im Vorraus

Peter Russland
Alt 10. 04. 2003, 12:18 Peter Russland is offline Mit Zitat antworten #1
Stepa 2000
Mitglied

Benutzerbild von Stepa 2000

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hallo,

leider kann ich dir keine Erfahrungswerte zukommen lassen, da ich die AMD Prozessoren immer mit einer WaKü versehe.

Ich habe aber mal gegoogelt und das hier gefunden.

Viel Spass
Alt 20. 04. 2003, 12:41 Stepa 2000 is offline Mit Zitat antworten #2
MightyWizard
Mitglied

Benutzerbild von MightyWizard

Registrierungsdatum: Apr 2001
ich emfehle ich dir einen Thermalright (sind alle gut) oder ne Coolermaster Heatpipe mit regelbarem Y.S Tech oder Papst und dazu installierst du am besten CPUIdle Pro.
Das Proggie fährt die Temps ca. 10° runter und du hast Ruhe beim arbeiten.

Gruß,
MightyW
Alt 22. 04. 2003, 10:58 MightyWizard is offline Mit Zitat antworten #3
Peter Russland
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2001
so hab mir nun doch den SLK-800U (zum schrauben) geholt und bin hellauf begeistert =)

- Installation sehr bequem und stabiler Sitz

- man kann den Lüfter tauschen, ohne den Kühlkörper abzunehmen

- Hab nen 80 N2/GML von Papst drauf auf 12V - ist schön leise, aber reicht vollkommen aus bei dem dicken Körper ;)

- Kühlleistung:
Barton 2500+ @1830 bei Vollast ( 1h 3dmark 2003 ) -> maximal 50Grad gemessen mit MBM 5.3
Alt 09. 05. 2003, 10:24 Peter Russland is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory