|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
[Q] Original geschrieben von videodivx
t) ANGST vor SARS (ist ja im Kommen)
[/Q]
Ja genau, ich hab es immer gewußt, die fallenden Gewinne der Kinos und Filmfirmen geht ganz allein auf die Kappe von SARS, schliesslich ist die Gefahr sich dort anzustekcne immens, ich verlasse auch aus Angst das Haus nicht mehr, und wenn dann nur mit ner Atemmaske.
|
02. 05. 2003, 09:35
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von dts
[Q]Original geschrieben von videodivx
t) ANGST vor SARS (ist ja im Kommen)
[/Q]
Ja genau, ich hab es immer gewußt, die fallenden Gewinne der Kinos und Filmfirmen geht ganz allein auf die Kappe von SARS, schliesslich ist die Gefahr sich dort anzustekcne immens, ich verlasse auch aus Angst das Haus nicht mehr, und wenn dann nur mit ner Atemmaske.
|
Das war ein Punkt unter seh sehr vielen!!!! Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das du dich ansteckst im Freien und in einem geschlossenen Raum, mit sehr vielen Leuten? Ach ja erinnerste dich an den Film - Outbreak - Da wurden alle im Kino angesteckt
Und wenn du in China leben würdest,d ann würdest du mit Sicherheit auch nicht mehr ins kino gehen!
|
02. 05. 2003, 09:44
|
|
|
Mitglied
|
Der Film hieß Outbreak. Wenn du Angst hast dich in einem deutschen Kino anzustecken, dann solltest du auch nicht mehr das Haus verlassen - überall lauert der Killervirus, besonders wenn Virusschleudernde Chinesen in der Nähe sind.
Viele deiner anderen Punkte fand ich übrigens genauso geil:
[Q]
l) Blöde Eisverkäufer
o) das Anstellen an der Kasse
q) das Gedränge am Ausgang
f) das Popcornkauen[/Q]
Heul doch, so ist das nun mal wenn man unter Menschen geht.
|
02. 05. 2003, 09:59
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von dts
Der Film hieß Outbreak. Wenn du Angst hast dich in einem deutschen Kino anzustecken, dann solltest du auch nicht mehr das Haus verlassen - überall lauert der Killervirus, besonders wenn Virusschleudernde Chinesen in der Nähe sind.
Viele deiner anderen Punkte fand ich übrigens genauso geil:
[Q]
l) Blöde Eisverkäufer
o) das Anstellen an der Kasse
q) das Gedränge am Ausgang
f) das Popcornkauen[/Q]
Heul doch, so ist das nun mal wenn man unter Menschen geht.
|
zu
l) Wer ein Eis will kanss sich draußen kaufen, aber nein, stattdessen haben viele vergessen das sie nicht im Kino sind um nen Film zu schauen, sonder um Eis zu essen
o) Wen dervt das nicht?
q) Das ist doch ein Problem das alle kennen
f) Das Geknirsche und die Geräuche stören!!
Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber du würdest wahrscheinlich noch die doppelte Miete zahlen, wenn du direkt an einem Bahn-Gleis leben könntest, wo alle 5 Minuten ein ICE vorbeirast und die Wände wackeln lässt!
|
02. 05. 2003, 10:08
|
|
|
NeoPunk
|
also ich halte es so!
Moin!
Also ich finde das Argument sich ne dvd auszuleihen nicht sehr ausreichend weil man ja bedenken muss bis eine DVD in den videotheken zum verleih bereit steht vergehen schonmal ein paar monate nach kinostart. Ich sauge deshalb die filme ausm netz. (nein nicht mit emule  ) Und das der sound usw schlecht ist ist auch nicht ganz richtig... line ton ode rso halte ich für völlig ausreichend und wenn man was umsonst bekommt sollte man nicht noch anforderungen stellen. tgsc z.b. macht meistens prologic 2 sound. Find ich gut
Und da ich nicht einsehe für 2stunden film 20euro zu zahlen (alles in allem...coke,popcorn,anfahrt,karten!). Da finde ich es bei mir oder nem Kumpel zu schauen doch viel entspannter mit 3-4 leuten. Man kann rauchen oder auch mal kurz diskutieren ohne das irgend ein möchtegern sheriff aufspringt und um ruhe verlangt.
Cya serial
|
02. 05. 2003, 12:18
|
|
|
No risk no fun
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
hi einige Filme muss man sich halt im Kino ansehen auch wenn es noch so teuer ist wegen der effekte.Oder man hat so viel Geld über das man sich nen vernüftigen Beamer kaufen kann,hab mal was von 1500 Euro aufwärts gelesen.
|
02. 05. 2003, 12:51
|
|
|
Qualitätsposter
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Dann aber bitte nicht beschweren wenn's keinen neuen StarTrek-Film mehr gibt weil die Besuchszahlen im Kino so schlecht waren. Na gut, das Beispiel ist jetzt vielleicht ein bischen schlecht weil der Film auch ziemlich mies war - aber wenn die Besuchszahlen im Kino sinken gibts auch weniger Filme (und damit auch weniger gute Filme)
|
02. 05. 2003, 12:52
|
|
|
|
@ Creature
Sorry, aber das Argument zieht nicht.
Genau die selben Sprüche kamen auch, als vor ca. 20 Jahren die Videorekorder langsam einen Stammplatz in den Wohnzimmern bekamen. (und wahrscheinlich wurde ähnliches bei der Einfpührung des TV gesagt).
Nach dem damaligen Prognosen dürfte es heute kein einziges Kino mehr geben.
Tatsächlich werden die Produktionen immer aufwendiger und teurer, also irgendwie muß es dann doch noch funktionieren.
Abgeshen davon, dass heute ein Gutteil der Einnahmen der Studios durch den DVD/VHS Verkauf und Verleih herrühren. Das funktioniert deswegen so gut, weil Kino zu teuer und eben auch unkomfortabel ist. Dann sieht man es sich doch lieber zu Hause an.
Alla
|
02. 05. 2003, 13:07
|
|
|
99.96 atom % D
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
"keiner geht mehr ins Kino?"
Naja ich weiss nicht, aber in meiner Stadt sind die Kinos voll (oder leer?  ) wie eh und je
Und ja, ich gehe ins Kino, obwohl ich zugegebenermassen die meisten Filme auch sauge.
Aber Filme, bei denen ich erwarte, dass sie gut sind, die schaue ich mir sowieso im Kino an. Wieso?
Die Effekte (insbesondere Ton) hast du zu Hause nicht und auch nicht die Kinoatmosphäre (ja, ich mag das Popcorngeknistere eben...  ). Man nehme Herr der Ringe: Kommt im Kino halt besser rüber als auf ner SVCD mit eher minderer Qualität
Aber ich habe keinen Bock für Filme bezahlen, die es mir nicht Wert sind. Ich hatte schon oft Filme, die nicht mal den Rohling Wert waren auf dem sie sind. Und das - so ists leider - sind Filme für die ich sowieso nicht ins Kino gehen würde (und auch nicht die DVD holen würde). Ja ich weiss, das rechtfertig das Saugen auch nicht...
Aber ob es deshalb weniger Filme gibt? Wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach nimmt eifnach die Qualität der Filme ab. Also mal ehrlich: Für mich pers. läuft zur Zeit nichts im Kino, dass sehenswert wäre geschweige den ich würde es downloaden.
Zwischendurch gibt es sicher immer wieder ein "Sahnestück" (LotR, Der Pianist...). Ich habe auch schon Filme gezogen und war begeistert - Da hiess es öfters ab ins Kino und nochmal schauen.
Aber das die Qualität wegen der kopiererei abnimmt... Nein. Also für mich nimmt die Qualität schon seit längerem ab, seit Modem-zeiten wo noch nicht mit Movieleechen war
Naja einige mögen Kino, andere nicht. Also jedem das seine
Just my two cents
|
02. 05. 2003, 13:22
|
|
|
|
oder erwarten wir einfach zu viel? Müssen in Filmen so viele Action Szenen rein, damit man sagen kann, das der Film überwiegend animiert und mit Special Effects versehen war?
|
02. 05. 2003, 13:29
|
|
|
Mitglied
|
Ich weiß ja nicht wie deine Filmerwartungen sind, aber ich für meinen Teil hasse Filme wie xXx, ich setzte eine halbwegs anspruchsvolle Story vorraus.
|
02. 05. 2003, 13:33
|
|
|
99.96 atom % D
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
[Q] Original geschrieben von dts
Ich weiß ja nicht wie deine Filmerwartungen sind, aber ich für meinen Teil hasse Filme wie xXx, ich setzte eine halbwegs anspruchsvolle Story vorraus. [/Q]
Genau meine Meinung! Also xXx ist gerade so ein Beispiel wo ich selbst den Download bereue :/
Klar könnte man sich darüber streiten, "was" als anspruchsvolle Story gilt. Ich denke da setzt jeder seine Messlatte etwas anders.
Ein Film muss für mich nicht unbedingt viele Actionszenen haben. Man kann Filme auch mit Action überladen (Wenn in alles Explodiert, auch wenn es noch so unsinnig erscheint  )
|
02. 05. 2003, 13:38
|
|
|
Volksverdummer
|
Ich liebe Kino und bin früher zigmal hingegangen. Mittlerweile schau ich mir durchschnittliches zu Hause an aber was knapp darüber liegt wird im Kino geguckt; das ist einfach ein Erlebnis.
Und dann auch kein Spartarif, Scheiß drauf, schön abends ins größte Kino hier (Cinedom). Das Geld muß raus ! 
Ist eben Ansichtssache wie viel das jedem Wert ist, ich geb mein Geld gerne dafür aus und verzichte danach auf Mc Donalds oder so...
|
06. 05. 2003, 10:10
|
|
|
Prof. Dr. rer. nat.
Registrierungsdatum: May 2003
|
Hi
Ich geh zur Zeit überdurchschnittlich oft ins kino.
Erstens Kino ist ein Erlebniss, weil man mit den pupillen
mit gehen muss an der kinoleinwand.
Zweitens ist der sound viel besser als bei mir zu hause.(kein sound system)
und drittens der film kommt früher raus.
Natürlich leihe ich mir filme auch aus oder sauge sie mir.
Aber weil ich wohl ein film freak bin und schon sehr viele filme gesehen hab.
Gehe ich zu den Guten ins kino und die anderen sauge ich mir.
|
17. 05. 2003, 11:12
|
|
|
rockT deN shiT =)
|
...
Moinsn...
Nunja...Ich war das letzte mal wegen "Final Destination 2" im Kino. Dachte mir "Erster Teil war ein Brüller...also rein..". Bin fast eingeschlafen wenns um mich rum net immer wegen den lächerlichen SFX gekracht und geknallt hätte. Meiner Einschätzung nach sind mindestens 60% aller Sequels schlichtweg Müll (Zu wenig Neuerungen, beschissene Handlung, kein Tiefgang, anspruchslos...).
Kino kostet hier so um die ~6.50€, wenn man mal vom Dietrichs absieht (Multiplex-Kino, riesengroß), da kostets 8€. Ein Kumpel von mir arbeitet in nem Kino, der soll mir für die Matrix 2 Premiere ne Karte freihalten  (Die hamn net umsonst den Raum mit 280 Plätzen für M2 genommen  )
Ich kann mich hier nur manchen anschließen, viele Filme sind einfach wörtlich "zu billig" um den Eintritt fürs Kino zu zahlen.
|
17. 05. 2003, 14:32
|
|
|
Prof. Dr. rer. nat.
Registrierungsdatum: May 2003
|
@ DaHoolM12
Ein Kinosaal mit 280 plätzen ist nicht so gross.
Ich fahre immer ungefähr 35 Km zum nächsten
Cinemaxx nach bielefeld, und am liebsten gehe ich ins kino 8
da gibt es 672 plätze und die leinwand ist 10,50 m x 23,00 m
gross. Da macht es immer am meisten spass!
greez Rotin
|
17. 05. 2003, 14:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Also ich geh obwohl ich fast jeden film zuhause hab jede woche 1 ma ins kino weils einfach schöner is ;D darum hab ich auch kein schlechtes gewissen beim runterladen ;D
|
04. 06. 2003, 11:08
|
|
|
bob marley fan
|
Ich finde Kino sollte man schon hin und wieder gehen...
gute filme muss man einfach im kino sehen, leider gibt es in letzter zeit (wie schon oben öfter erwähnt) nicht mehr sehr viele+gute Filme.
Ich schaue gerne Komödien, aber die, die in letzter Zeit so geboten wurden waren nicht so toll...
zum thema saugen: ja ich habe filme auf cd's, aber kwali is echt shiCe meiner meinung nach (vor allem der sound suckt, eigentlich das bild auch), die schlechten schau ich mir 1mal an, ärgere mich über die verlorene zeit und vergesse sie wieder. die guten werden im kino gesehen, und vllt daheim als dvd-rip.
aber naja, hin und wieder mal ins kino gehen ... kino is halt ein  feeling
|
09. 06. 2003, 23:25
|
|
|
kapituliert
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Salut zusammen!
Viele Argumente in diesem Thread kann ich ja ganz gut nachvollziehen. Ich würde es mir auch dreimal überlegen, ob ich erst weit fahren und dann horrende Preise bezahlen würde, nur um mir den neuesten Amidreck anzusehen.
Aber Berlin ist diesbezüglich echt sympathisch, haufenweise kleine Programmkinos, die sich jenseits der ephemeren aktuellen Schundstreifen halten können. Allein von meiner Wohnung aus erreiche ich vier Kinos in 5-10 Minuten Fußweg und der ÖPNV bringt mich relativ komfortabel zu den meisten anderen.
Da kommen dann von Zeit zu Zeit nette Sachen, Godard- und Felliniretrospektiven, DEFA-Filmfestivals etc.
Da gehe ich schon gern ins Kino, allein oder mit Gleichgesinnten und habe viel Spaß, auch einfach mal spontan zu gucken, was gerade läuft.
Und eine Glotze kommt mir sicher nicht ins Haus...
Gruß!
b
|
10. 06. 2003, 02:53
|
|
|
perdue
Registrierungsdatum: May 2002
|
Der Trend zum Großraum-Multimedia-Erlebniskino hat auch in meiner Stadt ein bedauernswertes Kinosterben verursacht. Die wenigen Kinos, die übrig geblieben sind und abseits des Mainstreams was für den Cineasten bereithalten, werden aber von einer garnicht so kleinen Gruppe regelmässig frequentiert, sodaß sie es vermutlich über die finanziellen Hürden schaffen werden.
Im übrigen ist der Sommer für mich sowie eine Shyz-Zeit, da noch in den Plüschsessel eines Kinos mit kaum Aircondition zu sitzen, will ich mir ned einmal vorstellen.
Ab dem Herbst aber genieß ich gern die Atmosphäre eines herrlich anachronistischen 60er Jahre Kinos mit dazupassendem Film.
CU ME
|
10. 06. 2003, 08:21
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
ahoi!
mein letzter film, den ich im kino gesehen habe: StarWars 1 (ja genau 1...und selbst den habe ich zum teil bereut)
wir haben hier in der stadt (ca 35.000 einwohner) 2 kinos, die luftline ca 50m entfernt sind (also von den kinos aus gesehen..von mir aus etwa 5 autominuten). um zu überleben haben die wohl ne preisabsprache gemacht. eintrittspreis: 10€.
und ja, es gibt sneak previews für AFAIK 7€ oder so, aber ich bestimme gerne selber den film, den ich sehen will und vor allem wann.
weiterhin ist es mir ziemlich egal, ob ein film erst 6 monate später auf DVD erscheint.
dann guck ich ihn halt später...wird er dadurch schlechter?
und warum soll man der effekte wegen ins kino? entweder ist ein film gut oder schlecht...mit oder ohne effekte. oder fällt einem erst in stereo auf, das matrix 2 nicht gut ist (kein urteil meinerseits, habe ihn noch nicht gesehen...soll nur ein beispiel sein  )
just my 2 cents.
mfg
bo
|
10. 06. 2003, 12:05
|
|
|
Exzentriker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Aloa!
Ich persoenlich bin eigentlich doch recht begeisterter Kinobesucher. Mir gehts, wie beim meinem Filmkonsum eigentlich generell, nur bei einigen Filmen um ebendiesen Film im speziellen - die guten eben. Groesstenteils find ich das Gesamterlebnis (die ganze/n Clique/n zusammentrommeln, irgendwo treffen, ins Kino ziehen, usw.) schon sehr spassig, und deswegen goenn ich's mir auch, basta. Oft geht's mir echt nur um die Unterhaltung, und ich bin von meinem Geschmack auch so veranlagt, dass ich eigentlich jeder noch so daemlichen Hollywood Grossproduktion auch was abgewinnen kann. Ich war auch bei so nem Mist (ja, objektiv ist's das selbstverstaendlich, hab ich im Nachhinein natuerlich auch festgestellt) wie xXx im Kino, und waehrend dem Film an sich gelingt's mir eigentlich auch immer mich unterhalten zu lassen, und nicht miesepetrig ne Fratze zu schneiden, oder aus dem Kino zu gehn.
Generell find ich den Kinobesuch im Gesamten schon immer lohnender, obwohl ich durchaus die meisten Filme eh ein, zwei Wochen spaeter hierhab (immer dieser Sammeltrieb, und das ohne DSL oder Flat  ). Ist zwar ein doch eher teures Hobby (25min Fahrt, Kino hoechstens 7? - wer am WE geht, ist selber schuld  ), aber mir macht's eben Spass. Ging's mir rein um das Anschauen von richtig guten Filmen, wuerd mir der Konsum aus der Konserve wohl reichen und ich waer seit Jahren nicht mehr im Kino gewesen - Der letzte Note 1-Film den ich im Kino gesehn hab war Apocalypse Now Redux im Programmkino (Naja, Bowling For Columbine noch, aber den rechne ich mal, da eigentlich kein Spielfilm, nicht dazu) vor vielleicht 2 Jahren oder so...
mcubic
|
10. 06. 2003, 16:02
|
|
|
|
Warum hab ich gewusst das der "SARS"-Post von videodivx sein muss, bevor ich den usernamen gesehen habe?
Ging´s nur mir so? Ich mein, sorry, nichts wirklich persönliches, aber du hast einen markanten Argumentations- und Schreibstil. Schreibst du auch oft im SSN-Forum?
|
11. 06. 2003, 09:46
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von bertolt
Und eine Glotze kommt mir sicher nicht ins Haus...
|
Du hast keinen FERNSEHER?
|
11. 06. 2003, 09:47
|
|
|
Guest
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von nathan west
Du hast keinen FERNSEHER?
|
Nein hat er nicht.
|
11. 06. 2003, 10:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
|
|