gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Registrierungsdatum: Mar 2001
Der Transporter

Hallo,
ich war gestern abend in der Sneak-Preview im Cinemaxx DA, und da lief "Der Transporter".
Meiner Meinung nach war der Film absolut schlecht gemacht, bis auf ein paar Actionszenen, die aber auch unrealistisch waren. (klar, wo bleibt bei so filmen schon die realität?)
Die Story ist wirklich 0815 und nichts neues.

Also an eurer stelle würd ich mir das geld für diesen film sparen.
Alt 01. 05. 2003, 16:28 kex is offline Mit Zitat antworten #1
L@ntseLot
Mitglied

Benutzerbild von L@ntseLot

Registrierungsdatum: Aug 2001
ich war am Mittwoch auch in der Sneak. Da ich den Film schon kannte habe ich keine allzu großen Erwartungen gestellt.

Der Anfang war meiner Meinung nach Klasse, exzellente Kameraführung im Parkhaus, Aktionszene und Gigs waren auch spitze - zumindest die ersten zehn Minuten, so fangen richtig gute Filme an...

da...naja...ne Mischung aus James Bond, Hulk, Karate Tiger oder Manhattan Love Story. Die Schauspieler waren zwar gut und haben noch dazu gut ausgesehen, aber ihre Auftritte waren viel zu gestellt und heldenmäßig provoziert.

nicht zu empfehlen, es sei denn als Homevideo
Alt 02. 05. 2003, 12:57 L@ntseLot is offline Mit Zitat antworten #2
Targa
Mitglied

Benutzerbild von Targa

Registrierungsdatum: Aug 2001
ehrlich gesagt fand ich den film ziemlich gut, wir konnten ihn auch mit einer größeren menge alkohl noch gut "verfolgen" . die story... hab ich vergessen, aber bis auf einzelne, kurze szenen war er nie langweilig und als reiner action film hat er meiner meinung nach den zweck erfüllt.
Alt 03. 05. 2003, 00:24 Targa is offline Mit Zitat antworten #3
buckaroo
Moderator

Benutzerbild von buckaroo

Registrierungsdatum: Jul 2000
ahoi!
ich hatte das ja schon im filesharing forum gepostet (und dafür mal wieder eins aufn deckel bekommen), aber auch ich finde, das dies einer der schlechtesten filme ist, die ich jemals sah.
zum glück habe ich den nur runtergeladen und nicht im kino gesehen, sonst hätte ich wahrscheinlich den kassierer verprügelt
flache gags, superunrealistische action- bzw verfolgungsszenen...ne, da gibt es definitiv besseres.
mfg
bo
Alt 03. 05. 2003, 01:25 buckaroo is offline Mit Zitat antworten #4
freak72
Mitglied

Benutzerbild von freak72

Registrierungsdatum: Jul 2000
ich hab vorgestern im kino die vorschau von dem film gesehen und eigentlich sah das ja alles gar nciht schlecht aus .... als der dann aber die rakete per tablett umgelenkt hat, hab ich mir vor lachen fast irgendwo hingemacht
da wusste ich, dass ich mir den film nich reinziehe
Alt 08. 05. 2003, 21:05 freak72 is offline Mit Zitat antworten #5
23766426
Sonnenkönigin

Benutzerbild von 23766426

Registrierungsdatum: Oct 2002
Ziemlich sinnentleerter Film mit mieser Story, aber wenigstens mit halbswegs ansprechenden Actionszenen.

Meine Wertung:
Vier von zehn möglichen Punkten.
Alt 09. 05. 2003, 21:36 23766426 is offline Mit Zitat antworten #6
Jake Lo
Der Dude™

Benutzerbild von Jake Lo

Registrierungsdatum: May 2000
Ich fand den Film echt gut.

Aber das liegt auch daran dass ich mich dem Niveau anpassen kann.

Ist ein Film für Freunde des Trashkinos.

Vergleichbar mit Tripple X ( Vin Diesel )

cu
Jake Lo

PS:
Ich frag mich echt was sich der Regiesseur dabei gedacht hat.

LUC BESSON

Der hat doch schon viele grosse Filme gedreht und müsste doch eigentlich wissen dass dieser Streifen purer Müll ist.
Die Krönung ist ja auch dass Luc Besson am Drehbuch mitgeschrieben hat.
Alt 19. 05. 2003, 00:29 Jake Lo is offline Mit Zitat antworten #7
cyberdogg
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Das ist nunmal nen reiner Actionfilm ohne jegliche Story. Klar das der manchmal hohl oder unrealistisch scheint, nur das ist doch bei solchen filmen egal. reines popcornkino eben ohne grossartig nachzudenken. ich fand ihn ganz gut, da ich auch mal nicht geistlich beansprucht werden will wenn ich nen film gucke
Alt 19. 05. 2003, 16:47 cyberdogg is offline Mit Zitat antworten #8
bitmac
Chief of Sarkasm

Benutzerbild von bitmac

Registrierungsdatum: Mar 2003
Abend.

Jetzt macht doch den Film nicht so runter... Nur weil es nicht gerade "mein" Genere ist muss der Film doch nicht gleich schlecht sein?

Für jeden der rasante Verfolgungs-Action in schnellen Autos à la Taxi (Taxi) mag ist der Film doch genau das richtige.

Außerdem: Ein Mann der Prinzipien hat, ein schickes Auto - mit dem er auch noch umzugehen weiß.. Ich fand ihn Klasse. Sagen wir mal so: Oscars wird er nicht viele kriegen - aber ich hab schon viel schlechtere Filme gesehen.

Alleine der "genervte" Inspektor war schon nen Besuch wert...

CU BitMac.
Alt 19. 05. 2003, 17:39 bitmac is offline Mit Zitat antworten #9
theloverider

Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Jason Statham hat mir schon in Snatch und Bube Dame König Gras ganz gut gefallen. Es gibt sogar tatsächlich Kritiker die ihn schon als den kommenden Steve McQueen oder Eastwood handeln. Ich steh auf so drahtige Typen. Da stört es mich auch nicht, dass die Frage warum er die Asiatin überhaupt transportieren soll unbeantwortet bleibt. Wenigstens hier ist der Film sehr konsequent. Logik? Ne wozu, stört doch nur, braucht kein Mensch. Gefallen hat mir auch, dass der Film sich selbst nie ernst nimmt, sonder immer mit einem Augenzwinkern daherkommt. Fazit: Ein lohnenwerter Actionfilm der es locker mit seinen amerikanischen Pendants aufnehmen kann.
Alt 23. 05. 2003, 12:05 Mit Zitat antworten #10
DaHoolM12
rockT deN shiT =)

Benutzerbild von DaHoolM12

Lightbulb ^^

Zitat:
Original geschrieben von Jake Lo
....

PS:

LUC BESSON

Der hat doch schon viele grosse Filme gedreht und müsste doch eigentlich wissen dass dieser Streifen purer Müll ist.
Die Krönung ist ja auch dass Luc Besson am Drehbuch mitgeschrieben hat.

Moinsn!

Luc Besson hat auch bei "Taxi" Regie geführt...war zwar ziemlich humorig/actiongeladen, aber von der gesamten Story her eher flach, wie The Transporter
Alt 24. 05. 2003, 18:29 DaHoolM12 is offline Mit Zitat antworten #11
theloverider

Zitat:
Original geschrieben von Jake Lo
PS:

LUC BESSON
Weiss ich nicht was sich der Regiseur dabei gedacht hat. Ich weiss nur, dass Luc Besson bei diesem Film nicht Regie geführt hat.
Alt 25. 05. 2003, 13:08 Mit Zitat antworten #12
dts Spender
Mitglied

Er hat den Film aber produziert und das Drehbuch geschrieben.
Alt 25. 05. 2003, 17:13 dts is offline Mit Zitat antworten #13
theloverider

Zitat:
Original geschrieben von dts
Er hat den Film aber produziert und das Drehbuch geschrieben.
Stimmt. Und das spricht Deiner Meinung nach für oder gegen ihn?
Alt 25. 05. 2003, 17:36 Mit Zitat antworten #14
dts Spender
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von theloverider
Stimmt. Und das spricht Deiner Meinung nach für oder gegen ihn?

Das kann ich nicht beurteilen, habe den Film nicht gesehen, ich kenne Besson nur als Regisseur von "Im Rausch der Tiefe" und "Leon der Profi - und die waren klasse.

In diversen Zeitschrift u.a. Cinema wurde er aber schwer dafür gescholten .
Alt 25. 05. 2003, 20:22 dts is offline Mit Zitat antworten #15
aldaochs

das 5. element ist doch auch von dem oder nicht?

also ich fad transporter eigentlich gut... die verfolgungsjagd am anfang war doch sau gut... und sonst.. naja paar witze.. action.. komische story... aber alles in allem gut
Alt 03. 06. 2003, 14:29 Mit Zitat antworten #16
kex
Scheich von Dubai
(Threadstarter)

Benutzerbild von kex

achja. das zitat, worüber wir jetzt immernoch in der schule drüber reden: "Meine Vater war eine Verbrecher!" wie die das gesagt hat! zum kugeln...
Alt 03. 06. 2003, 14:34 kex is offline Mit Zitat antworten #17
kabar
Mitglied

Ich finde der Film war einfach gutes Popcornkino.
Also die Sorte Film wenn ich keine Lust habe nachzudenken.
Genauso wie der letzte Patriot mit Mel Gibson ( Ich glaube doch das er so hiess) der war auch gutes Popcornkino.
Ich geh öfters mal sehr spät ins Kino und wenn ich dann den Film durchhalte ohne einzuschlafen kann er nicht schlecht gewesen sein .

Ciao Kabar
Alt 03. 06. 2003, 16:56 kabar is offline Mit Zitat antworten #18
Vision2k1

Benutzerbild von Vision2k1

Registrierungsdatum: Jun 2003
Meinung von mir : GEILER Film , SCHEISS Story
Alt 08. 06. 2003, 10:26 Vision2k1 is offline Mit Zitat antworten #19
Vind
Mehrschwein

Benutzerbild von Vind

Registrierungsdatum: Mar 2003
Moin!

Hab den Film zum Glück nicht im Kino gesehen. Nach dem Trailer hatte ich ja auf eine Art "Ronin" gehofft, der ja auch in Frankreich spielt, aber das ist der Film nun wirklich nicht. Der Anfang war ja noch recht vielversprechend, hat nur leider 0 mit der zweiten Hälfte zu tun. Hier verkommt der Film zu einer platten Held-gegen-Alle Hauorigie, wobei auch die Fights nicht soo spektakulär waren (Bin halt Matrix & Hero-verwöhnt). Wenn nix besseres im Fernsehen kommt, kann man sich ihn sich wohl anschauen, aber im Kino...

Luc Besson war imho auch bei Taxi nur Produzent, wobei der erste Teil noch wirklich witzig war...

Und schaut euch Ronin an, das ist wirklich ein Auto-Actionfilm der extraklasse! Mach ich auch gleich *DVD zück*

Vind
Alt 20. 06. 2003, 22:09 Vind is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory