|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Playstation I & II Emulator für die XBox ist da :)
Und das teil funktioniert (kein Scherz)
What's New :
- Emulates Playstation
- Memory Card manager (select from 10 memory cards)
- Save states (LTRIGGER+BLACK and LTRIGGER+WHITE)
- Cheat code searching
- Gameshark code-compatible
- Gameshark cheat code database with codes for over 1700 games
- Remappable PSX buttons
- Throttle/speed-up
- Supports BIN files or GZIP'd BIN files. (GZIP is not the same as ZIP)
- Background - Thanks to CandyISO for the background image
- True Type Font - Thanks to CandyISO for this PSX font
- MP3 support
- XPort's Configurable PlayThing
This version does not support real CDs. There are a different set of technical hurdles involved with PSX cds than with SegaCD and PCE CD/SCD. I was finally able to get the XBox to read XA sectors, but it reads them much too slowly for anyone to want to play games using it. (Reads about 2.5KB per second)
For now, create BIN/CUE's of your PSX games and either copy them to your HD or burn them to DVDR/CDRW. Your BIN and CUE files should have the same names.
When you select the BIN file to load, you will be presented with an options menu. You can start the game using one of two different BIOS methods. Using an actual BIOS file for the emulation is the most compatible, however it's a little slower than HLE. Try both and see which one works best for the game you're playing.
http://xport.xb-power.com/
http://www.pcsx.net/
cu
syborg@gmx.at
|
12. 05. 2003, 10:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
PS 2 niemals,wie kann man jedesmal auf so einen scheiß reinfallen
|
12. 05. 2003, 14:55
|
|
|
not available
|
Übersehe ich etwas? Aber auf der ersten gelinkten Seite finde ich "nur":
Zitat:
Stella
Atari 2600 emulator
Gnuboy
Gameboy/Gameboy Color emulator
FCEUltra
NES emulator
HU-GO
Turbografx 16/PC-Engine emulator
SMSPlus
GameGear/Sega Master System emulator
NeoPop
NeoGeo Pocket Color emulator
DGen
Sega Genesis emulator
Bochs
x86 (PC) emulator
HUGO- CD
Turbografx 16/PC-Engine emulator with CD/SCD support
|
|
12. 05. 2003, 15:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
mhh also hab ma was unter www.gamefreax.de gefunden, glaub aber auch weniger an ps2 eher an psx...
|
12. 05. 2003, 18:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Na na na nicht so negativ erst Informieren dann schimpfen
Es ist aber so
guckst du hier
http://www.xbox-newz.de/wbb2/thread....9230fff909f232
http://www.xbox-newz.de/wbb2/thread....boardid=4&sid=
und hier
http://www.xbox-newz.de/wbb2/thread....adid=7277&sid=
Spiele getestet
Tekken 2 - Pal - läuft
Tekken 3 - Pal - läuft, langsam aber spielbar
Resident Evil Nemesis - NTSC - läuft, aber ruckelt
Parasite Eve - NTSC - läuft
Swing - Pal - läuft
Dino Crisis 2 - Pal - läuft nicht
Die Hard Triology 2 - NTSC - läuft, aber Soundprobleme
Tenchu 2 - Pal - läuft
Medi Evil 2 - Pal - läuft nicht
G-Police 2 - Pal - läuft, starkes ruckeln
Spyro 3 - Pal - läuft
Star Trek Invasion - Pal - läuft
Tomb Raider 5 - Pal - läuft
MGS NTSC - ruckelt
Medal of Honor PAL - ruckelt
Ridge Racer PAL - geht
Thrill Kill NTSC (version mit Musik) - startet nicht
Nightmare Creatures PAL - startet nicht
Silent hill NTSC - geht
Speedball 2100 - startet nicht
Rollercage 2 - ruckelt und krass verpixelt.
R-Type Delta Pal - ruckelt aber spielbar
Mortal Kombat Trilogie (PAL) - langsam, aber spielbar
Bloody Roar 2 (PAL) - ruckelt
Einhänder (NTSC) - spielbar
BioFreaks (PAL) - startet nicht
Nightmare Creatures 2 (PAL) - läuft zu langsam
Soul Reaver (PAL) - ruckelt
Galerians (PAL) - ruckelt bischen, aber spielbar
Ghost in the Shell (NTSC) - sartet nicht
und guckst du hier
http://forums.xbox-scene.com/index.p...&f=17&t=54563&
So weit erstmal für diejenigen die es immer noch nicht glauben
Sag mir wo ich es hinpacken soll dann kann ich auch uppen ist rund 4,5mb gross
Und nicht wieder schipfen
cu
syborg@gmx.at
|
13. 05. 2003, 13:59
|
|
|
***MEMBER OF THE YEAR***
Registrierungsdatum: May 2000
|
Doch schimpfen!
Es kann mir keiner erzählen, daß ein Emu, der es nicht einmal schafft alle PSX Spiele ruckelfrei zu emulieren, PS2 fähig sein soll.
|
13. 05. 2003, 16:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Habe ich ja auch nicht erzählt habe ich geschrieben must du selber lesen
Nein im ernst was willst du auch von einer v1 verlangen zumindest läuft schon einiges und wenn die jungs bei der stange bleiben sehe ich gute chancen
cu
syborg@gmx.at
|
14. 05. 2003, 12:10
|
|
|
Mitglied
|
Mit einer XBox ne PS2 zu emulieren.... Wenn ich das schon wieder lese,wird mir ganz anders.Jeder der sich nur ein bißchen! mit der Hardware der Konsolen und PCs auskennt,müßte doch eigentlich ins Grübeln kommen und volgendes denken...
Auf dem PC gibt es noch keinen PS2 emu da die Leistung noch! nicht ausreicht,wie bitteschön soll das dann eine XBox schaffen die immerhin aus PC Teilen gebaut wird die kein PC Gamer geschenkt haben möchte,da sie total veraltet sind.
|
14. 05. 2003, 13:01
|
|
|
Alrighty then!!!
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Stroncium
Mit einer XBox ne PS2 zu emulieren.... Wenn ich das schon wieder lese,wird mir ganz anders.Jeder der sich nur ein bißchen! mit der Hardware der Konsolen und PCs auskennt,müßte doch eigentlich ins Grübeln kommen und volgendes denken...
Auf dem PC gibt es noch keinen PS2 emu da die Leistung noch! nicht ausreicht,wie bitteschön soll das dann eine XBox schaffen die immerhin aus PC Teilen gebaut wird die kein PC Gamer geschenkt haben möchte,da sie total veraltet sind.
|
Also ich kenne mich mit der Hadware eines PC's und der einer Konsole nur sehr wenig aus. Kann aber logisch denken. (glaub ich)
Warum leisten die Konsolen mit ihren paar furzigen mhz so viel? (PS1 33MHZ)
- Hauptsächlich weil die Spiele und Programme direkt für ein und die selbe Hadware geschrieben werden können und nicht irgendwelche Umwege genommen werden müssen.
Warum leistet dann ein Emu am PC so wenig?
- Hauptsächlich, weil der für mill. verschiedene Hardwarezusammenstellungen geschrieben wurde. Wie die Spiele und Programme für den Compi auch.
Warum sollte ein Emu auf der Xbox also ne PS2 Emulieren können?
- Hauptsächlich weil die viel mehr Power hat und der Emu nur für ein und die selbe Hardware geschrieben werden muss. Wie die Spiele und Programme dafür auch.
Warum schreibe ich so wie der Typ von Technik und Wissen redet?
- Hauptsächlich, weil ich ein Technik und Wissen Emulator bin.
-Sorry wollte mal witzig sein.
Tenton
|
14. 05. 2003, 18:31
|
|
|
Mitglied
|
Du hast es leider immer noch nicht gerafft 
Es geht hier nur um die Leistung und sonst gar nichts,wer sagt denn das ein Emu auf dem PC mit jeder Hardware laufen muß,soll oder was weiß ich
Wenn man die Konsolen und den PC vergleicht hat der PC am meißten Power von der Rechenleistung und selbst die reicht noch nicht aus um ne PS2 zu emulieren,wie soll das dann ne poplige XBox schaffen 
Emulieren heißt das ein System (das was emuliert werden soll) im System(sagen wir PC) laufen soll.Das setzt nunmal viel Rechenleistung voraus.
|
14. 05. 2003, 19:05
|
|
|
Alrighty then!!!
|
Sorry, ich raff halt nie was. 
Also noch mal:
PC allein = Sehr große Leistung
PC + Emu = Wenig Leistung, weil zu viele Plattformen, weil viele programmiertechnische Umwege
Konsole = Genug Leistung für die Selben Games auf PC, weil nur eine Plattform, weil keine Umwege
Starke Konsole + Emu = Genug Leistung für die Spiele von schwacher Konsole, da nur eine Plattform da nur ein Umweg mitbedacht werden muss, da nicht 1000 unnütze Befehle mitgezogen werden müssen.
Also wenn es dir nur um die Leistung geht:
Mit ner Playstation 1 (33 MHZ) hab ich locker nen 200er Pentiumbesitzer ins staunen versetzt. Sachen gibts!
So ich leg jetzt mein Buch weg und geh pumpen. Schließlich zählt hier Leistung. Ich hoffe nur ich komm mit den ganzen verschiedenen Fitnessgeräten klar.
The bleem
äh
Tenton
|
14. 05. 2003, 19:31
|
|
|
Mitglied
|
Soweit ist alles richtig  Nur darfst du Leistung nicht mit Mhz verwechseln.
Was hat mehr Rechenpower ein PIV mit 2000Mhz oder ein Athlon mit 2000Mhz,na drauf gekommen
|
14. 05. 2003, 19:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich denke mal das es garnicht darum geht
Wenn man sich mal anschaut was der PC alles mitschleppen muss an Treiber, Betriebsystem Fonts und und und
Bei der XBox ist das System winzig gegen einen PC und die Volle leistung bleibt für die Games über darum braucht man auch nicht so einen starken Protz wie in einem PC
Versuch doch mal ein Game auf einem PC mit der ausstattung eine XBox laufen zu lassen das sieht dann ganz böse aus
Also denke ich, da der Emu auch klein ist, bleibt einiges an Rechenleistung für die Games über
Naja soweit denke ich das aber warten wir es mal ab ob die Jungs am Ball bleiben vielleicht belehren die uns ja eines besseren
Cu
syborg@gmx.at
|
14. 05. 2003, 20:22
|
|
|
Rückwärtsdenker
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
So wirklich den plan scheint hier niemand zu haben!
Hackt doch nicht immer auf anderen leuten rum, die es vielleicht einfach nicht besser wissen.
Es gibt viele Besspiele, wo es mit wenig rechenleistung geschaft wurde einen Emu zu einer schnellen Konsole zu erstellen.
Der erste N64 Emu, ich glaub der hies UltraHLE war so ein Teil, es liefen fast alle Spiele auf einem 300er Celeron und das war zu der Zeit kein besonders schneller Rechner. Man hat halt ganze Befehlsstränge in verkürzte Maschinensprache übersetzt.
Die Konsolen sind deswegen schneller, weil die Spiele speziel auf die Hardware angepasst wurden, alle Konsolen eines Typs haben den gleiche Garfikchip und den gleichen Prozessor, gleiche Ausstattung halt alles gleich. Eine Firma braucht sich dann nur auf ein System zu konzentrieen und dafür das Spiel zu schreiben. Eine Emulation ist deshalb so rechenintensiv, weil jeder verwendete Befehl einer Konsole übersetzt werden muss und für den PC in eine verständliche Sprache portiert werden muss. Bei der PSX1 ging es recht sauber, weil die verwendete Progsprache eine PC ähnliche C Variante war, bei der DC oder PS2 oder den Sega Dingern ist es etwas anders.
Es ist nicht zwangläufig so, dass ein Emu viel Power braucht! Der Code muss halt intelligent sein.
MFG
Silence
|
21. 06. 2003, 22:56
|
|
|
Guest
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ich bring euch mal zu den Konsolen.
|
21. 06. 2003, 23:19
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Tenton
Sorry, ich raff halt nie was.
Also noch mal:
PC allein = Sehr große Leistung
PC + Emu = Wenig Leistung, weil zu viele Plattformen, weil viele programmiertechnische Umwege
Konsole = Genug Leistung für die Selben Games auf PC, weil nur eine Plattform, weil keine Umwege
Starke Konsole + Emu = Genug Leistung für die Spiele von schwacher Konsole, da nur eine Plattform da nur ein Umweg mitbedacht werden muss, da nicht 1000 unnütze Befehle mitgezogen werden müssen.
|
Falsch.
PC + Emu = wenig Leistung, aber nicht wegen der ganzen verschiedenen Konfigurationen, sondern weil alle Maschinensprachen-Befehle vom Konsolen- ins PC-Betriebssystem übertragen werden müssen.
Bei einem Konsolen-Emulator auf einer Konsole werden halt die Befehle vom einen Konsolen- ins andere Konsolen-System übertragen.
Das dauert aber auch sehr lange.
Daher läuft bspw. ein SNES-Emulator auf einer Dreamcast auch nicht übermäßig flüssig.
So übermäßig ist der Performance-Verlust durch die verschiedenen PC-Konfigurationen gegenüber einer Konsolen-Standard-Konfiguration nun auch wieder nicht.
DirectX & Co. nehmen da durchaus einiges ab.
Und MHz-Zahlen an sich kann man auch nicht vergleichen.
Mac-Rechner mit Motorola-CPUs bringen auch mit weniger MHz die gleiche Rechenleistung wie ein Windows-PC mit Intel-kompatibler CPU.
|
22. 06. 2003, 05:10
|
|
|
Rückwärtsdenker
|
yupp, schrieb ich ja auch, das liegt an der Architektur, es sind ja schließlich RiSCs bei der PSX und bei dem MAC. Bei der XBOX ist es ja nur, wie bei jedem IBM-Home-PC, ein CiSC.
(Risc=Reduced Instruction Set Computer >bedeutet: mit weniger Befehlssetzen das gleiche erreichen, dadurch fixer.
MFG
Silence
|
22. 06. 2003, 07:38
|
|
|
Alrighty then!!!
|
Tja, eines wird sich wohl nie ändern.
No RiSC, no fun!
Ne, aber jetzt mal im ernst. Das war mir neu.
So lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Tenton
|
23. 06. 2003, 17:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
hmm, also bis jetzt gibs es nur nen halbwegs gut funzenden Playsation 1 Emulator für die xbox "PCSXBox - PSX Emulator for XBox v1 (c) Xport". Das PS2 nicht geht ist wohl schnell einzusehen.
Greetz Vigar
|
23. 06. 2003, 18:15
|
|
|
Rückwärtsdenker
|
ÜBERLEGT DOCH MAL  eine XBOX ist nicht mehr als ein PC, die Chips sind fast die gleichen Wixkrüppel wie ihr gerade unterm Tisch stehen habt, und auf denen funktionieren auch keine EMUs von irgendwelchen PS2 Emus. Die Gerüchte werden meißt gestreut um sich A wichtig zu machen oder B Viren/Trojaner zu verteilen!
MFG
Silence
|
23. 06. 2003, 19:36
|
|
|
Kampfratte
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Silence
die Chips sind fast die gleichen Wixkrüppel wie ihr gerade unterm Tisch stehen habt
|
stimmt
PS: wixkrüppel is ein geiler ausdruck mus sich mir merken *g*
also zusammengefasst => funktioniert nicht oder?
|
24. 06. 2003, 16:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
|
|