gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cyberdoogg
Mitglied

Benutzerbild von Cyberdoogg

Registrierungsdatum: May 2000
ATI Noob braucht mal Hilfe!!! ;-)

Hi!

Ich hab mir ne 9500 Pro von FIC zugelegt und wollte mal fragen, ob und wie ich das Teil hochtakten kann!

Ich hab absolut keine Ahnung davon und würde mich freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte! Wäre nett, wenn man mir sagen könnte, welche Software ich benötige usw.

Unter der Boardsuche habe ich zwar etwas gefunden, bin daraus aber nicht schlau geworden!!

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!!!!

Cu
Alt 22. 05. 2003, 23:00 Cyberdoogg is offline Mit Zitat antworten #1
cracky Spender
No risk No fun

Benutzerbild von cracky

Registrierungsdatum: Apr 2001
also ich sag dir jetzt mal was ich weiss ^^

also auf ein 9700pro niveau kriegst du die karte nicht, also von wegen kanäle aktivieren, die 4 sind gar net auf der platine drauf die die 9700er mehr hat...

beim hochtakten kannst es mal mit powerstrio oder rivatunter probieren. Wenn du Glück hast kommen nicht sofort bildfehler.
Wenn sofort bildfehler kommen liegt das am bios auf der karte, sie hat dann ein overlockingschutz.

dazu musst du ihr ein neues bios draufhauen.

aber frag mich jetzt nicht wo man sowas bekommt ^^
Alt 23. 05. 2003, 06:25 cracky is offline Mit Zitat antworten #2
Drunk Master
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
@Cyberdoogg

Auf die Speed einer 9700 Pro bringt er die zwar nicht , aber die 4 zusättzlichen pipes brauch er nicht aktivieren. Die 9500Pro hat wie die 9700 8 renderpipes.
Blos kein 256 bit Speicheranbindung.Leider nur 128.

Hi ...
Um die Karte zu übertackten musst du dein Bios bearbeiten, da von Ati seite ein Übertacktungschutz eingebaut ist (es gibt ausnahmen aber keine von FIc ist mir bekannt).Suche einfach in den Foren von Rage3D oder so.Nimm kein anderes Bios sondern dein eigenes, bearbeite s und kopier es wieder rauf.
Bei FIC Karten immer FLASHROM als flasher nehmen, bei dem anderem stürzt er beim flashen ab (selbst erlebt).
Danach kannst du mit Powerstrip oder anderen Tools (Rivatuner) die GPU und Ramgeschwindigkeit erhöhen.Stabil sollte er statt eingestellter 275/270 315/295 schaffen.Hängt aber von deinem Rechner ab(Temp im Gehäuse).
Falls du drauf wert legst bringt das in den 3d marks locker 10 - 15 % Mehrleistung
,bei nem Kumpel 8800 zu 9700 3dmarks(2001).
Alt 23. 05. 2003, 10:21 Drunk Master is online now Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory