-
26. 05. 2003, 06:04 #1
Invision-Board auf Localhost soll nun auf Webspace umziehen
Stravo,
Folgendes:
Ich bastle grade an einem Invision Power Board 1.1.2 Da ich den Webspace erst bekomme und es nicht abwarten konnte, habe ich mir alles auf mal einem Localhost mit mysql-db installiert und konfiguriert. Das Board ist zu 80% fertig konfiguriert .
Es läuft so wie ich es mir vosrtelle einfach perfekt.
Nun die Frage: Kann ich einfach den gesamten Ordner uppen (auf den webspace und in die db) , und dann die sm_install.php ausführen. Muss ich die sm_install.php überhaupt noch einmal ausführen? Wie sieht es mit den eingetragenen Verweisen innerhalb des Boards aus ( Adressverweise unter Board Settings -> Board Config)?Müssen die noch vor dem uppen oder hinterher, dem webspace /bzw. der Adresse entsprechend editieren?
Also hier liegt das Board bei mir auf dem Rechner und ist eigentlich komplett. Wie bekomme ich den Umzug auf einen "echten" Server hin?
-
26. 05. 2003, 07:23 #2Retreat
Naja, du musst die Installationsroutine nicht ausführen, du kannst zwar alles uppen, aber du musst dann halt mit der Hand die Konfigurationsdateien anpassen - die Dateipfade werden sich nämlich mit Sicherheit ändern.
-
26. 05. 2003, 15:41 #3
Hey danke für die Antwort!
Meinst du in der Boardconfig selbst? Also auf dem grafischen Interface?
Und muss ich das dann vor dem uppen anpassen? Oder geht das auch noch hinterher, habe ein bißchen Angst dann nicht mehr in die Adminpberfläche reinzukommen nach dem es auf dem Webspace liegt.
Danke euch
-
26. 05. 2003, 21:37 #4
dump einspielen, alle dateien hochladen und die conf_global.php anpassen, nur dort stehen pfad-relevante daten drin. Habe ich schon öfters gemacht, ist n klacks

Warum solltest Du nicht mehr ins acp kommen? das passwort steht ja md5 verschlüsselt in der datenbank und daran ändert sich auch nix, nur weil Du den Server wechselst.
-
26. 05. 2003, 21:43 #5
hossa!
aaaalllssooo...
da du das board ja eigentlich schon so gut wie eingerichtet hast, ziehst du dir einfach mit phpmyadmin die dazugehörigen Tabellen aus der Datenbank und fügst diese dann wiederum per phpmyadmin in deine db auf deinem space ein....
Den Pfad musst du in der conf_global.php manuell verändern ( Ist die Zeile "$INFO['board_url']")...
Dann musst du in dier Dat auch noch die $INFO['html_dir'] (und so weiter... Auch die darauffolgenen Variablen) anpassen...
Dann müsstest du in das Admin-Menü kommen und auch sachen verändern können....
Denk aber auch dran die $INFO['sql_ ... '] - Variablen anzupassen...
Sonst luppt dat dann net
tschau,
jk-pc
-
27. 05. 2003, 06:10 #6
Hey, erstmal danke schon für die vielen Antworten!
hm,na ein glück hats du mir gesagt das ich das in der conf.inc.php ändern muss ich hätte gedacht über das ACP reicht es.
Ich bin allerdings ein echter PHP und db-Noob (darum mach ich ja auch das ganze um was zu lernen
)
Habe bisher nur auf dem localhost mir phpmyadmin rumgespielt.
Um meine db zu exportieren muss ich dann wohl auf exportieren gehen, alles markieren. Aber welche HÄckchen soll ich machen?
und dann am bestene gleich als .sql speichern oder? Und wie bekomme ich das Ding dann wieder hoch?Mit 'DROP TABLE'
Vollständige 'INSERT's
Erweiterte 'INSERT's
Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
Senden ( Zip-komprimiert GZip-komprimiert )
Ich danke euch für euere geduldigen Antworten.
-
27. 05. 2003, 09:48 #7
mit dropt table brauchst Du nicht, das ist, wenn man vorhandene tabellen löschen will vor dem einspielen - hast du ja noch nicht, kannst Dir daher sparen
Vollständige Inserts solltest Du nehmen und Senden (also nicht gezipt)
Natürlich musst Du auch "Tabellen und Daten" oder wie das heisst auswählen
-
27. 05. 2003, 16:18 #8
Super!
Danke dir das du mir hilfst vorab schon einmal die Stolperschweine aus dem Weg zu räumen. Das hätte mich bestimmt stunden gekostet.
Eine letzte Frage noch: die db1.sql die dabei dann rauskommt muss ihc dann einfach noch in die datenbank uploaden, dann noch die Ordner auf den normalen Space und das wars?
ein einfaches "ja" reicht
Vielen Danke für die tolle Hilfe
-
27. 05. 2003, 21:21 #9
jaOriginal geschrieben von vau7
Super!
Danke dir das du mir hilfst vorab schon einmal die Stolperschweine aus dem Weg zu räumen. Das hätte mich bestimmt stunden gekostet.
Eine letzte Frage noch: die db1.sql die dabei dann rauskommt muss ihc dann einfach noch in die datenbank uploaden, dann noch die Ordner auf den normalen Space und das wars?
ein einfaches "ja" reicht
Vielen Danke für die tolle Hilfe
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news