|
|
|
|
|
|
Seeker
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Suche Nunchakus
Hi Leute,
ich betreibe seit einiger Zeit Kung Fu. Im Anschluss an unser Training wird immer eine Stunde chinesische Waffenlehre angeboten. Da ich schon früher oft mit Nunchakus rumprobiert habe, würde ich das nun gerne professionell weiterführen. Meine Meisterin meint es sei die bessere Wahl mir ein richtiges Nunchaku zu besorgen, da diese richtigen schwung bekommen. Das Sicherheitsnunchaku sei nur für den Kampfkontakt gut. Da ich aber das Nunchaku nur als Trainingsgerät verwenden möchte benötige ich ein echtes Nunchaku, was man in Deutschland nicht kaufen kann. Ich besitze auch keine Kreditkarte und somit kann ich mir keines sonstwo kaufen.
Könnt Ihr mir helfen? Wohnt jemand eventuell in Österreich und würde mir einen gefallen tun? Hier mal ein shop in Österreich:
http://www.pizzini.at/shop
|
02. 06. 2003, 22:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Nun ich habe vor Wing Tsun einige Jahre Mantis Kung Fu gemacht - normalerweise können die Meister/Trainer die Sachen einfach besorgen. Allerdings seit wann wird ein nunchaku als chinesische Waffe geführt ?? Das nunchaku ist ursprünglich dasselbe wie der europäische Dreschpflegel nur halt für Reis und deswegen kleiner. Als Waffe ursprünglich nur in Japan. In China benutzt man im Kung Fu den 3-teiligen Stab ( jedes Glied ca. 80cm bis 1m lang und mit kurzen Kettenstücken verbunden ).
Aber um zu deiner Frage zurückzukommen, die kann man sich einfach in Frankreich und in Holland besorgen
|
03. 06. 2003, 10:10
|
|
|
Seeker
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Hi, danke für deine Antwort.
Ich weiss auch net genau warum das Nunchaku jetzt als Kung Fu Waffen verstanden wird. Womöglich seit dem Einsatz der Dinger von Bruce Lee, welcher ja auch NUR die chinesische Kampfkunst unterstützt hatte.
Ah und danke für deinen Tipp, ich werd dann wohl demnächst mal nach Frankreich fahrn und Einkaufen.
Greetings, Alfa.
|
03. 06. 2003, 19:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
nur zur Info.
In Deutschland sind Nunchakus verboten. Kein Besitzrecht ab 18, sondern egal wie alt man ist, sie sind verboten. Schade, aber so ist es.
Ein Tip für die, die sich nicht von Verboten abschrecken lassen *g*
Einfach 2 35cm lange Stücke Holz von einem Besenstil abschneiden. Im Baumarkt geeignete Ösen und ne Kette kaufen, dranschrauben, Fertig, Spasshaben
|
09. 06. 2003, 10:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Man darf sie mit einem Erlaubnisschein speziell fürs Training dennoch erwerben und daheim aufbewahren bzw. mit diesen daheim trainieren oder im Training - einzig ein mitführen in der Öffentlichkeit ist verboten. Um diese Erlaubnis zu bekommen muß man sich aber persönlich bei der Polizei bemühen und wenn möglich keine Vorstrafen haben bzw. sonst irgendwie negativ aufgefallen sein.
|
09. 06. 2003, 13:50
|
|
|
Alrighty then!!!
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich würde die Teile allerdings auch selber bauen.
Mittlerweile gibt es sehr gutes Gewebeband. (Radsport)
Mit 15 hab ich das auch mal gemacht. Waren ganz anständig.
Allerdings habe ich die irgendwann verschenkt.
Bin halt kein Kampfsportler.
Tenton
|
11. 06. 2003, 14:17
|
|
|
Disclaimer
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
ich habe mal ein originales gekauft (nicht ganz legal) mit Kette u. Kugellagern, das könnte ich Dir verkaufen
wenn Interesse Mail/PN
|
11. 06. 2003, 15:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Suche Nunchakus
Es gibt doch die Nunchakus mit Softnunchakus mit Sollbruchstelle die in manchen Bundesländern zugelassen sein sollen. Allerdings hab ich mal im Internet gesucht aber nach wie vor kein Shop gefunden wo man die kaufen kann.
|
15. 03. 2007, 16:45
|
|
|
Anti-Fullquote
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Leichenfledderei!
Ich denke kaum, dass das Thema noch aktuellen Wert hat
|
15. 03. 2007, 17:47
|
|
|
-Oh my God!
Registrierungsdatum: May 2006
|
ein thema ohne aktuellen wert gibt es doch gar nicht !
artemis-messer-shop.com ist meine emfpehlung für nunchakus ( setzte mich gerade damit auseinander)
|
19. 03. 2007, 16:21
|
|
|
Anti-Fullquote
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Doch, wenn man dieses nach zig Jahren ausgräbt.
Meistens hat sich das Thema ansich bzw. das Problem des Starters bereits in diesem Zeitraum erledigt.
|
19. 03. 2007, 17:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.
|
|