gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
videodivx

Polen tritt der EU bei

81.7 Prozent der Polen, die gewählt haben, sind für einen EU-Beitritt:

Die Wahlbeteiligung von 59 % erklärt sich so, dass die anderen 41% schon hier sind

OK, Scherz beiseite, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, ist die Frage: Ist Polen bereit für die EU? Da in nächster Zeit 10 Kandidaten der EU beitreten, frage ich mich ob die wirtschaftlich gesehen eine Bereicherung oder eine Belastung für uns / EU werden? Ich weiß das die Beitrittskandidaten schon seit Jahren warten, aber irgendwie verstärkt sich in mir das Gefühl, das die EU allen Anderen (u.a. Amerika) sagen will: Wir expandieren und lassen uns von euch nix gefallen, also passt auf!

Amerika will jeden möglichen Krieg und die EU expandiert verdammt schnell.

Geschieht mir ein bisschen zu schnell! Normal waren ab und zu ein Land aber 10 auf einen Schlag, hmmm wird das nicht extrem schwer?

Ach ja, bringt eure Autos in Sicherheit!!!
Alt 09. 06. 2003, 01:02 Mit Zitat antworten #1
Thomasxx1
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich denke 10 Länder aufeinmal ist ein wenig viel. Die drei Favoriten sind Polen,Ungarn,Tschechei. Das sind meinermeinung nach auch die Länder die
aufgenommen werden sollten, denn es sind die Wirtschaftlich stärksten aller Bewerber. Aber alles andere was noch in die EU will >Ich weiss nicht !? so recht
ob das so gut ist.
Alt 09. 06. 2003, 01:29 Thomasxx1 is offline Mit Zitat antworten #2
cyberny
Fisch

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001
Polen: real growth rate: 1.2%
Deutschland: real growth rate: 0.4%
Quelle: CIA (2002)
Und spaar dir die Faschowitze fürs Funforum.
Alt 09. 06. 2003, 13:24 cyberny is offline Mit Zitat antworten #3
videodivx

Du kannst Kartoffeln nicht mit Birnen vergleichen! Polen ist nicht Deutschland! In Polen gibt es nicht mal halb so viele Einwohner, wie in DE, laut deiner Quelle!

Also les erst mal durch was du schreibst! Und Technologisch liegen dazwischen Welten!!
Alt 09. 06. 2003, 13:49 Mit Zitat antworten #4
Fraggzeichen
Audiophyl

Benutzerbild von Fraggzeichen

Registrierungsdatum: Apr 2001
ich glaube bei den zahlen handelte es sich ums wirtschaftswachstum oder so... könnte hinkommen...

hab letztens mal nen bericht über die dann neue EU grenze in' osten gesehn
bisher hat ja der bsg nen großteil der ostgrenze der EU dann hat das alles polen und die grenzen waren absolut miserabel geschützt und was daraus hervorgeht...

polen hat sehr viel arme einwohner in den ländlichen regionen ohne zukunft - sind halt alles die spuren des kommunismus der die gemeinden soweit runtergebracht hat das sich da auch nich mehr viel drann getan hat.
viele von denen sagen nur sobald polen in der eu is auswandern!
supi und denn ham wir die wieder hier stehn...
achja und abschiebn oder so is dann auch nit mehr nur so als hinweis...

und bevor hier irgendwelches propaganda geschreie aufkommt, mir viel grad wirklich nix ein wie ich es hätte besser formulieren können.
Alt 09. 06. 2003, 14:10 Fraggzeichen is offline Mit Zitat antworten #5
mizZztake
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Angry LOL !!!

Wenn ich höre, was ihr für scheiße erzählt, kann nur ich LACHEN. Polen hat nicht soviele Einwohner wie Deutschland, da habt ihr Recht, aber Polen hat auch keine 40 % Ausländer als Einwohner, LOL. Tolle Argumente. Technisch gesehen ist Deutschland vorn ... Polen nicht, KLAR das verdankt Ihr euren Nationalhelden HITLER !! SEID STOLZ !!!! Das zeigt ihr sehr schön! Polen tritt in die EU, ihr findet Polen ist zu scheiße für den Beitritt, so ein Quatsch !! Deutschalnd dürfte im nächsten Jahr die EU gar nich betreten aufgrund der hohen VERSCHULDUNG (4 % im nächsten Jahr) !! Also erzählt keine Scheiße, dass Deutschland so toll ist ja ?
Alles nur verdammter Nazistolz! Polen ist villeicht arm, aber lange nicht so rasistisch wie Deutschland. Und mit der Wirtschaft wirds auch noch klappen in Polen, das zeigen unter anderem die Statistiken ...
Alt 09. 06. 2003, 16:26 mizZztake is offline Mit Zitat antworten #6
Peter Perfect
Meinungslos+Inhaltslos???

Benutzerbild von Peter Perfect

Registrierungsdatum: Sep 2000
Bleib mal ganz ruhig!!! Und hör auf mit dem Scheiss von wegen Nazistolz...
Alt 09. 06. 2003, 16:58 Peter Perfect is offline Mit Zitat antworten #7
Fraggzeichen
Audiophyl

Re: LOL !!!

Zitat:
Original geschrieben von mizZztake
Wenn ich höre, was ihr für scheiße erzählt, kann nur ich LACHEN. Polen hat nicht soviele Einwohner wie Deutschland, da habt ihr Recht, aber Polen hat auch keine 40 % Ausländer als Einwohner, LOL. Tolle Argumente. Technisch gesehen ist Deutschland vorn ... Polen nicht, KLAR das verdankt Ihr euren Nationalhelden HITLER !! SEID STOLZ !!!! Das zeigt ihr sehr schön! Polen tritt in die EU, ihr findet Polen ist zu scheiße für den Beitritt, so ein Quatsch !! Deutschalnd dürfte im nächsten Jahr die EU gar nich betreten aufgrund der hohen VERSCHULDUNG (4 % im nächsten Jahr) !! Also erzählt keine Scheiße, dass Deutschland so toll ist ja ?
Alles nur verdammter Nazistolz! Polen ist villeicht arm, aber lange nicht so rasistisch wie Deutschland. Und mit der Wirtschaft wirds auch noch klappen in Polen, das zeigen unter anderem die Statistiken ...

1.
wenn du anfängst so rumzuposaunen informier dich ersma worums geht
2.
bleib argumentativ

und übrigens
Zitat:
Und mit der Wirtschaft wirds auch noch klappen in Polen, das zeigen unter anderem die Statistiken ...

statistiken zeigen was zurück liegt!
ein großteil der polnischen bevölkerung stützt sich auf agrar gewinne und nach eu beitritt wird ein großteil davon (weit) unter die armutsgrenze fallen!
in ungarn spielt sich übrigens ein ähnliches bild ab
und jetz komm nich mit selbst schuld wenn ihr alles sohne vorschriften braucht; also ich will keine belasteten kartoffeln aufm tisch ham!
Alt 09. 06. 2003, 17:37 Fraggzeichen is offline Mit Zitat antworten #8
Thomasxx1
Mitglied

Wo ist euer Problem? Wovor habt ihr Angst vor einer Auswanderungswelle aus den Ostländern ? Wenn ich Pole wäre würde ich nicht im traum daran denken auszuwandern, und wenn dann bestimmt nicht nach deutschland. Die Zeiten sind
vorbei wo jeder zu uns will. Deutschland ist Pleite.

Im übrigen will ich nicht wissen wieviele arme Leute es in Deutschland giebt.
Bestimmt mehr als in Polen. Es ist nur nicht üblich bei uns sich als arm zu outen.
Alt 09. 06. 2003, 17:37 Thomasxx1 is offline Mit Zitat antworten #9
Fraggzeichen
Audiophyl

also ich war 2 mal in polen und es ist schwer vergleichbar
die armut wächst ja dann erst nach eu beitritt da es viel schärfere regelungen gibt sei es gastronomie, umweltpolitik und wo man sich auch immer was vorstellen kann -- da macht ziemlich viel pleite weil sich kaum wer die investitionen leisten kann sich den standards anzupassen.
Alt 09. 06. 2003, 17:42 Fraggzeichen is offline Mit Zitat antworten #10
mizZztake
Mitglied

genau das meine ich Thomasxx1. Bloss die anderen stolzen Deutschen wollen das nicht wahr nehmen, dass Deutschalnd nicht das ist, was es einaml war. Polen entwickelt sich zum Positiven. Soll mir einer das Gegenteil beweisen ...

Zitat:
statistiken zeigen was zurück liegt!
ein großteil der polnischen bevölkerung stützt sich auf agrar gewinne und nach eu beitritt wird ein großteil davon (weit) unter die armutsgrenze fallen!
in ungarn spielt sich übrigens ein ähnliches bild ab
und jetz komm nich mit selbst schuld wenn ihr alles sohne vorschriften braucht; also ich will keine belasteten kartoffeln aufm tisch ham!

komm mal klar, Deutschalnd ist TOT , die Verschuldung ist enorm hoch, viel mehr höher als in Polen. Soll sich Polen auch immer mehr verschulden lassen, um ein gutes Außenbild zu täuschen, wie Deutschland ? NEIN ! Polen probiert ohne weitere Verschulderung aus der Kriese zu kommen ! VERSTEH DAS ENDLICH !!!
Alt 09. 06. 2003, 17:43 mizZztake is offline Mit Zitat antworten #11
Thomasxx1
Mitglied

Jeder hat ein anderen Eindruck. Mein Eindruck ist das sich Polen ganz schön gemacht hat. Warum? Ich war das erste mal in Polen noch zu Komonistischen Zeiten das war 1986 danach ca alle 3 Jahre regelmässig und konnte alles schön
mitverfolgen. Das was die da drüben geleistet haben ist schon ne Menge. Ich spreche aber nicht nur von Polen sondern auch von der Tschechei und Ungarn.
Das sind meine Faforiten die aufgenommen werden sollten. Sollten diese Länder
weiter so machen wie bisher dann sehe ich eher uns deutsche bald auswandern wenn sich hier bei uns nichts tut.
Alt 09. 06. 2003, 17:57 Thomasxx1 is offline Mit Zitat antworten #12
Bug-C
leidet an akuter Unlust

Benutzerbild von Bug-C

Registrierungsdatum: Mar 2003
Re: LOL !!!

Zitat:
. Tolle Argumente. Technisch gesehen ist Deutschland vorn ... Polen nicht, KLAR das verdankt Ihr euren Nationalhelden HITLER !! SEID STOLZ !!!! Das zeigt ihr sehr schön!

Zitat:

Alles nur verdammter Nazistolz! Polen ist villeicht arm, aber lange nicht so rasistisch wie Deutschland.

*hm* da zeigt sich wie objektiv diskutiert werden kann. Da sollte sich jeder mal ein Beispiel nehmen, so ganz ohne Beschimpfungen/Beleidigungen.
Vielleicht solltest du erstmal nachdenken bevor du so einen *piep* hier schreibst.
*ups* da fällt mir ein. Man kann dir ja keinen Vorwurf machen, vielleicht seid ihr in der Schule ja noch bei den Weltkriegen angekommen....

@topic:
Man kann es doch nur begrüßen, dass es unsere Nachbarn in die EU zieht, dass zeigt doch, das die EU an Attraktivität immer mehr gewinnt.
Alt 09. 06. 2003, 17:59 Bug-C is offline Mit Zitat antworten #13
ParAsiT
Bandwurm "inside"

Benutzerbild von ParAsiT

Die momentane Situation ist überall nicht sehr erfreulich!
Das Deutschland schon lange nicht so blühend ist wie früher beweisen viele Statistiken und neue Gesetze!!! es ist nun mal so und wir als Bürger müssen das wohl akzeptieren... Die Verschuldung steigt und die Arbeitslosenzahlen AUCH!

Die Frage die zur Debatte steht ist wohl nicht ob das gut ist das Polen der EU beitritt sondern !!! obs gut ist das 10 auf einmal aufgenommen werden denn das belastet wesentlich stärker als nur Polen!
Dort wird sich die Wirtschaft teilweise erholen und noch wachsen wenn dort bei Eintritt investiert wird (der Ami plannt wohl hohe investitionen in Polen [Vertrag schon unterzeichnet])

Naja den Politikern ist das wohl egal! treffen wirds wohl nur "wie IMMER" den kleinen Bürger

so long para
Alt 09. 06. 2003, 18:05 ParAsiT is offline Mit Zitat antworten #14
Tefole
La Vita è bella

Benutzerbild von Tefole

Registrierungsdatum: Aug 2001
Mit wirtschaftlichen Zahlen und Fakten kenne ich mich zwar nicht aus ,aber wenn ich darüber entscheiden müsste ,würde ich es mir schwer überlegen Polen in die EU aufzunehmen nachdem sie dem EU Parlament damals in der IRAK Frage in den Rücken gefallen sind um den AMIs in den Arsch kriechen...
nochmal zum nachlesen:
Bürgermeister werben um US-Truppenstandorte
Chirac knöpft sich die EU-Kandidaten vor
und vorallem diesen Artikel :
Triumph der Treue
Alt 09. 06. 2003, 18:07 Tefole is offline Mit Zitat antworten #15
Thomasxx1
Mitglied

Richtig! Ob 10 Länder nicht zuviel sind, das ist die Frage die ich mir stelle.
Alt 09. 06. 2003, 18:08 Thomasxx1 is offline Mit Zitat antworten #16
mizZztake
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Tefole
[b],aber wenn ich darüber entscheiden müsste ,würde ich es mir schwer überlegen Polen in die EU aufzunehmen nachdem sie dem EU Parlament damals in der IRAK Frage in den Rücken gefallen sind um den AMIs in den Arsch kriechen...

Diese Entscheidung traf die Regierung, nicht das Volk. Wenn man die Bevölkerung bestraft, dafür was die ehmalige kommunistische Regierung gemacht hat, dürfte Deutschalnd wegen Hitler auch die EU nicht beitreten. Also lass mal diese schwachsinnigen Argumnte.

P.S. Da Polen zu damaligen Zeitpunkt noch kein EU-Mitglied war, wieso sollte sie ihr dann beistehen ????
Alt 09. 06. 2003, 18:28 mizZztake is offline Mit Zitat antworten #17
Fraggzeichen
Audiophyl

ich versteh das wohl und meinentwegen sollen die das auch versuchen ich halte es nicht für den falschen weg
doch letztenendes werden auch wir zusehen müssen wenn bei denen ein laden nach dem anderen geschlossen werden muss.

und auch ich habe die veränderungen gesehen und habe gestaunt wie es sich dort in einigen jahren entwickelt hat

jedoch is der zeitpunkt zu ungünstig die hängen noch zu sehr in der luft und die allg. wirtschaftslage is mies
Alt 09. 06. 2003, 18:44 Fraggzeichen is offline Mit Zitat antworten #18
casio
Mitglied

Benutzerbild von casio

Registrierungsdatum: Apr 2002
Hallo

was glaubt IHR ?

werden die Polen nur aus Liebe aufgenommen ?
denke mal über GROSSKAPITAL nach !

es ist sowieso ein größter Teil der westlichen Industrie im Ost Europa angesiedelt:

DVD Player den Ihr habt,.den Handy,Die Japanischen huyndais, Kias ,ISUZU LKW-s
Opel Astra ,Präzisionswerkzeug,selbst die Zahn Prothesen,Lebensmittel Betriebe,läden (OBI MM ,Minimal Läden-in Polen so wie drei Fußballfeldern gross,der ECE baut wie verrückt die riesen konsum Tempel dort !Es ist auch sehr wenig bekannt ,wieviele besten Ärzte aus PL
nach dem EU Beitrit "ausgesaugt "werden.War ich schon im Krankenhaus ,fast 80% waren Ostblockler !(Notabene -SEHR GUT UND HERZLICH )

Weiteres ,hoffen viele Firmen (nach dem EU Beitrit) ,wieder ihres ,infolge des nach dem 2WK verlorenes Besitz zu erlangen,(und es handelt sich um etwa 100 Milliarden dollar immobilien Werte)
Laut Berechnung von der unabhängigen Instituten durchgefühter Billanz,werden die Polen im 3 Jahren Nettozahler im EU Topf werden,da die von der EU bereitsgestellten Investitionen,Mangels geigneten Investition Programme nicht in Anspruch nehmen werden !

Es sei denn, daß laut schon bekannten Szenarios,irgendwelchen westlichen "Winkel Advokaten"erst alles aufkaufen ,subventioniern und abschreiben lassen ,um es demnächst an die Tochter Firma(die danch fussioniert)für ein Euro zu verscherbeln.

Na ja ! wenn dort alles dem "Westdeutschen" Standart angeglichen wird,kann man wieder über nächste Erweiterung nachdenken ?

nachdenklich mit besten Grüßen verbleibend
casio
Alt 09. 06. 2003, 18:49 casio is offline Mit Zitat antworten #19
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Wow. Hier tummelt sich ja die Argumentationselite.
Wer nichts zu sagen und außerdem noch seine Rhetorik nicht im Griff hat, der sollte es sich doppelt überlegen, auf den Antwort-Button zu drücken.
Ja, besonders du bist gemeint mizZztake.

Gruß!

b
Alt 09. 06. 2003, 19:34 bertolt is offline Mit Zitat antworten #20
mizZztake
Mitglied

LOL, soll das ein Witz sein ? Kannst du deine Behauptung auf irgendwelchen Beweisen stützen ?
Alt 09. 06. 2003, 20:44 mizZztake is offline Mit Zitat antworten #21
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Du bist sage und schreibe seit heute registriert und gerade dabei, dich in Rekordzeit unbeliebt zu machen. Schalte einfach drei Gänge zurück und schau dir mal an, wie hier so der Umgang ist; das ist das normale und angebrachte Verhalten, wenn man zu einer bereits bestehenden Community dazustößt. Kapito?

Gruß!

b
Alt 09. 06. 2003, 20:56 bertolt is offline Mit Zitat antworten #22
DJ Xtended
le Maître de 12"

Benutzerbild von DJ Xtended

Registrierungsdatum: Aug 2001
[q]Wow. Hier tummelt sich ja die Argumentationselite.[/q]

@ mizZztake
Du verwechselst Mut mit Leichtsinn...

In dem Zusammenhang, dieser Thread!

[edit]Verdammt, wieder zu langsam![/edit]
Alt 09. 06. 2003, 20:59 DJ Xtended is offline Mit Zitat antworten #23
Mystek Spender
Account disabled

Benutzerbild von Mystek

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Normal waren ab und zu ein Land aber 10 auf einen Schlag, hmmm wird das nicht extrem schwer?

Nö wird es nicht. Entscheidend sind doch nicht mehr die Wirtschaftszahlen, sondern das militärische Gewicht. Eine EU wird nur überleben wenn sie militärisch stark ist. Das beste Beispiel sind doch die USA. Miserable Wirtschaftszahlen, aber aufgrund ihrer "Army" und der zahlreichen Interventionen (natürlich nur in Ländern wo es was zu holen gibt) wird es denen trotzdem weiterhin ganz gut gehen. Meiner Meinung hat das die EU auch erkannt; mehr Länder, mehr Soldaten. Klingt zwar billig, ist aber so. Ich warte jetzt schon auf die Gründung der Euro-Army

PS: lol @ Casio. Der EU Beitritt der neuen Länder wird nur die Wirkung haben, dass die Preise in diesen Ländern anziehen werden, sonst nix. Diese Länder denken wohl wirklich dass es ihnen besser gehen wird als jetzt, dem ist meiner Meinung nicht so. Du kannst doch nicht über Nacht einen besseren Lebensstandard erwerben, nur weil man jetzt EU Land ist. *lol* Eine gute Wirtschaft zu entwickeln braucht Zeit (natürlich auch gute Leute und Gesetze)...
Alt 09. 06. 2003, 21:16 Mystek is offline Mit Zitat antworten #24
mizZztake
Mitglied

Wie lange ich hier bin, hat nix zu sagen. Wenn ich mich unbeliebt mache, LOL, dann nur bei solchen wie dir, die sich für schlau halten, weil unter ihrem Bild "Moderator" steht. Wenn ich mich nicht über den Thread äußern darf, dann sags gleich. Wenn du keine Kritik bezüglich Deutschland verträgst, was man wunderbar sehen kann, dann lies dir meine Antworten einfach nicht ! Und wenn du der Meinung bist mich bannen zu wollen, dann sags gleich. Du bist echt witzig,
Alt 09. 06. 2003, 21:19 mizZztake is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu