|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich habe gesagt, ich werde mich nicht mehr äußern. Das werde ich auch nicht tun, obwohl ich Arkaengel so ein paar schöne Sachen sagen würde.
P.S. typisch rassistisch ...
|
11. 06. 2003, 01:20
|
|
|
- gone -
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von mizZztake
Ich habe gesagt, ich werde mich nicht mehr äußern. Das werde ich auch nicht tun, obwohl ich Arkaengel so ein paar schöne Sachen sagen würde.
|
Mach hin, mein Junge. Dran rumnuckeln und vor dem Abspritzen aus dem Mund nehmen zählt nicht. Fass dir in den Schritt, nimm dir ein Herz, und flüster dann böse Worte in mein Ohr.
Vielleicht sind ja sogar welche dabei, die ich in letzter Zeit nicht schon gehört habe. Und denk daran, für mangelnde Kreativität gibt's Abzüge in der Haltungsnote.
|
11. 06. 2003, 01:25
|
|
|
|
Zitat:
P.S. typisch rassistisch ...
|
Du hast dich aber wieder mal geäußert!!!!
Und hast es ja noch immer nicht begriffen!
Also jeder der eine Meinung hat, die dir nicht passt ist also, deiner Meinung nach, ein Rassist, ein Nazi und was so ein böser Ausländerhasser!
Hey kann ein MOD diesen Thread nicht zumachen? Hat keinen Sinn mehr! Vielleicht artet das hier noch in eine "Rassenschlacht" aus, wenn wir mizZztake weiterquatschen lassen!
PS: Bei dir wird man einfach nicht schlau! Erst vertrittst du die Meinung: Polen ist Super - Reif für die EU. Dann Nicht reif. Dann soll Polen nicht in die EU, weil da die NAZIS drinnensind, etc. Tu uns einen Gefallen : Lass es sein. Wenn du nicht weißt was du willst!
|
11. 06. 2003, 04:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Arkaengel
Es haben dir jetzt schon einige User die Situation erklärt. Einmal noch, zum Mitschreiben, für Polen und Neumitglieder:
|
Was soll das denn !!?? Er hat doch von Anfang an mich fertig gemacht !! Jetzt noch das. Du fühlst dich geil, weil du Deutsch bist, Arkaengel, und denkst du kannst die blöden Polen fertig machen. Weil sie blöd sind was ? "Einmal noch, zum Mitschreiben, für Polen und Neumitglieder: ..." ==> das ist doch mer als rassistisch oder ? Laut seiner Uassage sind Polen keine Neumitglierder, sonder was anderes !!! Und wenn sich keiner beherrscht und weiterhin mich beleiditgt (also auch Polen) ,dann werde ich mich verteidigen !!
Zitat:
Original geschrieben von videodivx
[b]Du hast dich aber wieder mal geäußert!!!!
|
ja, wenn er mich angreift klar !
|
11. 06. 2003, 09:26
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
Was soll das denn !!?? Er hat doch von Anfang an mich fertig gemacht !!
|
Ach, das reichte schon zum Fertigmachen? Fucking lightweight.
Zitat:
|
Du fühlst dich geil, weil du Deutsch bist, Arkaengel, und denkst du kannst die blöden Polen fertig machen.
|
Dir sind da drei kleine, nicht unerhebliche Denkfehler unterlaufen.
1. - solltest du nicht automatisch davon ausgehen, dass ich Deutscher bin. Ich habe die Staatsbürgerschaft; das an sich sagt nicht viel aus.
2. - hole ich mir auf meine Staatsangehörigkeit keinen runter. Ich seh's aber nicht ein, wenn argumentationsunfähige, dahergelaufene kleine Pißnelken meinen, sie müssten - völlig non sequitur - irgendwelche Nazigeschichten hochhalten, um anhand dessen zu unterstellen, Deutsch = Rassist = Tarnkappennazi. Wie gesagt, ich schätze Diskussion, nicht Dummgeschwätz.
3. - will ich keine Volksgruppe "fertigmachen". Nur Idioten. Wenn du dich als solchen zur Verfügung stellst, ist das nobel von dir; ich schliesse aber nicht daraus, dass alle Polen dumm sind.
Zitat:
|
"Einmal noch, zum Mitschreiben, für Polen und Neumitglieder: ..." ==> das ist doch mer als rassistisch oder ?
|
*Achselzuck* Wenn dir wohler ist, wenn du in mir einen Rassisten sehen kannst, dann nur zu. Siehe auch meine Antwort auf koksonkels Post, in dem er diese Formulierung auch hinterfragt hat. Die Erklärung, die ich nach dieser Einleitung schrieb, galt dir; du bist (offenbar) Neumitglied, (vermutlich) Pole und (tragischerweise) nicht besonders clever. Wenn ich allerdings geschrieben hätte "...für alle komplett Vertrottelten", dann hätten sich - bei der momentanen Verfassung des Politforums - fünfzig Leute gemeldet.
Überschätze meine Reserven an Subtilität nicht. Wenn ich dich auf rassistischem Niveau anpissen will, dann merkt man's.
Zitat:
|
Laut seiner Uassage sind Polen keine Neumitglierder, sonder was anderes !!!
|
Nicht ganz. Lesen, denken, verstehen, posten.
Zitat:
|
Und wenn sich keiner beherrscht und weiterhin mich beleiditgt (also auch Polen) ,dann werde ich mich verteidigen !!
|
Schau, es ist so: du bist offenbar so ein bisschen mit dem Deppenpinsel lackiert worden. Das kann jedem passieren, und hat nichts mit deiner Nationalität zu tun; nahezu alle Polen, die mir bisher begegnet sind, waren von mindestens durchschnittlichem Verstand. Wenn nicht irgendwann publik wird, dass die polnische Trinkwasserversorgung hochgradig mit Idiotin verseucht ist, wird sich mein Bild des polnischen Intellekts auch nicht zum Negativen ändern. Da kann ich dich also beruhigen.
Ich vermute allerdings, dass sich meine momentane Meinung bezüglich deines Intellekts nicht viel ändern wird. Aber keine Bange - ich sehe dich durchaus als Einzelfall, für den deine Nation nichts kann.
Zitat:
|
ja, wenn er mich angreift klar !
|
Mein Junge, dieses Posting kommt einem Angriff schon etwas näher. Lerne, den Unterschied zu erkennen.
|
11. 06. 2003, 10:24
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Kind, du kannst offenbar nicht diskutieren. Das ist nicht schlimm: halt einfach die Klappe, guck anderen dabei zu, so lernt man das.
Zitat:
Und wenn sich keiner beherrscht und weiterhin mich beleiditgt (also auch Polen) ,dann werde ich mich verteidigen !!
|
Lass stecken. Wer dich angreift, meint *dich*, wenn du das auch gleich zum generalangriff auf Polen hochstilisierst, ist das allein dein problem.
|
11. 06. 2003, 10:27
|
|
|
Meinungslos+Inhaltslos???
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Mich würde mal interessieren, was los wäre, wenn hier jemand geschrieben hätte:
"Ich bin stolz Deutscher zu sein"
|
11. 06. 2003, 11:20
|
|
|
perdue
Registrierungsdatum: May 2002
|
Hm. Ich denke, dann würden wir wissen, dass jemand unter uns ist, der stolz ist, Deutscher zu sein.
Imho kann man ja auf vieles Stolz sein. Manche Leute sind stolz auf eigene Leistungen, die sie durch Anstrengung geistiger oder körperlicher Natur erbracht haben.
Andre wieder, eventuell in Ermangelung solcher Leistungen, müssen auf das Stolz sein, was ihnen ihre Eltern vererbt haben. Z.B. Reichtum wie Schlösser, Burgen, Karpfenteiche und Jagdpachten. Oder Titel wie Baronesse von Schärdinger.
Und dann der traurige Rest. Der weder eigene Leistungen noch erkennbare Leistungen der Vorfahren aufweisen kann. Dieser Rest will aber auch seinen Stolz. Und so ist er dann Stolz auf seinen Fussballverein, stolz auf seine Partei, auf seinen Führer oder auch auf seine Nation (=Fremdleistungen).
Natürlich gibt es von all dem auch Mischformen, das ist mir schon bewusst, doch hab ich so den Verdacht, dass - je weniger eigene Leistungen zum Stolzsein vorhanden sind, desto mehr Fremdleistungen herangezogen werden müssen.
Und gute Beispiele dafür scheinen eben Peter Perfekt und - in herrlicher Übereinstimmung - unsere "stolze Neuerwerbung" Mizztake zu sein
CU ME
|
11. 06. 2003, 11:31
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Zitat:
"Einmal noch, zum Mitschreiben, für Polen und Neumitglieder: ..." ==> das ist doch mer als rassistisch oder ? Laut seiner Uassage sind Polen keine Neumitglierder, sonder was anderes !!![/b]
|
Du befleckst mit deinem Auftreten das Andenken der Ur-Polen-Rasse.
Ahm.. warte... hier haben wir ein Problem mit der Definition "Ur-Polen"...
Wenns während der vergabe der rassischen Atribute noch keine Grenze
gab brauchen wir ein nicht national geprägtes Wort...
Ich hab mich mal schlau gemacht und glaube die aktuelle und korrekte
rassische Bezeichnung wäre "Indogermanen".
Das schließt alles ein von hier bis.. ganz weit rechts auf der Karte.
Ich würde mich ja jetzt drüber aufregen dass du durch deine
Argumentation auch meine Rasse befleckst aber ich halte mich
irgendwie mehr für Arisch als Indogermanisch...
(Arier sind in etwa ähnlich wie Indogermanen nur besser. Dafür nicht p.c.)
Gehüpft wie gesprungen... ein Deutscher kann einen Polen nicht
wegen seiner Rasse ärgern weil sie von der selben Rasse sind.
(Außer einer von beiden ist Jude aber da müßtich erst nochmal recherchieren.)
|
11. 06. 2003, 11:45
|
|
|
perdue
Registrierungsdatum: May 2002
|
Die Arier sind ein ins heutige Persien eingewanderter Zweig der Indogermanen, Cyberny. Welche Quellen besagen, dass sie sich anderen Indogermanen gegenüber überlegen fühlten? Und hat sich damals nicht eh jedes Volk jedem anderen überlegen gefühlt?
BTW.: Ich dachte schon, dass Polnisch eine slawische Sprache ist und die Polen ein slawisches Volk.
Was bist du?
Polak maly.
Deine Fahne?
Aquila Biali.
Vielleicht kann Mizztake da ja mal korrigieren, bei Aquila bin ich mir nicht sicher.
Und wenn du die Geschichte vor der Nationenbildung meinst, da existieren sowieso nur Stämme, Chatten, Bajuwaren, Sachsen, etc. und auf polnischer Seite ebenso.
CU ME
|
11. 06. 2003, 11:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Peter Perfect
Mich würde mal interessieren, was los wäre, wenn hier jemand geschrieben hätte:
"Ich bin stolz Deutscher zu sein"
|
Ich frage mich immer was ist daran falsch? Warum kann man nicht darauf stolz sein (das soll nicht bedeuten das ich es bin).
Aber warum kann ein Pole ein Ami oder sonst jeder laut sagen er ist stolz darauf das zu sein was er ist. Nur wenn ein Deutscher sagt er ist stolz darauf dann ist gleich das Geschrei groß "Du Nazi" usw...
Kommt bitte nicht mit der Geschichte, ja auch ich war in der Schule. Auch ich finde es schlimm was damals war, keine Frage, aber irgendwann ist doch auch mal gut.
|
11. 06. 2003, 11:58
|
|
|
kapituliert
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Muck
Ich frage mich immer was ist daran falsch? Warum kann man nicht darauf stolz sein (das soll nicht bedeuten das ich es bin).
|
Meseloupes Beitrag drei vor deinem hast du aber schon gelesen...?
b
|
11. 06. 2003, 12:29
|
|
|
wissender
|
Zitat:
Aber warum kann ein Pole ein Ami oder sonst jeder laut sagen er ist stolz darauf das zu sein was er ist. Nur wenn ein Deutscher sagt er ist stolz darauf dann ist gleich das Geschrei groß "Du Nazi" usw...
|
1) Weil der Deutsche besser ist als der Pole oder der Ami und dadurch einen
gehobenen Moralanspruch hat, der Nationalstolz als sinnlos darstellt.
2) Weil die einzigen in unserem Land die das ständig rumproleten ein dermaßen
ekliges Pack sind, dass man alles tut um ihnen nicht gleichzukommen.
3) Die sache mit der Geschichte.
Is doch für jeden was dabei.
Zitat:
|
Die Arier sind ein ins heutige Persien eingewanderter Zweig der Indogermanen, Cyberny.
|
Perser? Teppichknüpfer? Damn.. soviel zur Überrasse..
|
11. 06. 2003, 12:34
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von cyberny
Weil die einzigen in unserem Land die das ständig rumproleten ein dermaßen ekliges Pack sind, dass man alles tut um ihnen nicht gleichzukommen.
|
Weil andere als dieses "eklige Pack" sich das nicht getrauen, eben weil sie sofort als Rechtsradikaler hingestellt werden. Jeder andere Landsmann kann aber frei seinen Nationalstolz verkünden, wenn er denn will, ohne Gefahr zu laufen als Rechtsradikaler betitelt zu werden.
Ich meine damit nur das wir uns immer hinter unserer Geschichte "verstecken" müssen, wärend gleichwertige Taten, Aussagen oder Geschehnisse überall anders ganz normal sind....
|
11. 06. 2003, 12:40
|
|
|
wissender
|
Zitat:
|
Weil andere als dieses "eklige Pack" sich das nicht getrauen, eben weil sie sofort als Rechtsradikaler hingestellt werden.
|
Es geht nicht darum, dass man als etwas hingestellt wird. Es geht darum
dass die Rechtsradikalen das sofort als Freundschaftsversuch ansehen und
sich einem auf den schoß setzen und blöd lächeln wenn man sowas sagt.
Und nichts ist entwürdigender als ein blöd lächelnder Skinhead auf dem Schoß.
Zitat:
|
Jeder andere Landsmann kann aber frei seinen Nationalstolz verkünden, wenn er denn will, ohne Gefahr zu laufen als Rechtsradikaler betitelt zu werden.
|
nun... beinah jegliche nationalistische Ecke wird halt von den Glatzen besetzt.
Es gäbe da schon noch Sachen für die man auf Deutschland stolz sein könnte.
Das wären ganz vorne die Sozialleistungen, Versorgungssystem, Krankenkasse,
Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe, Rente, etc.
aber auch Sachen wie Meinungsfreiheit, Bürgerrechte, Entfaltungsmöglichkeiten...
Das sind alles Dinge die die letzte Generation für uns hart erkämpft hat.
Daher müßten wir auch auf eben diese stolz sein.
Das Problem ist nur, das dieses Vermächtnis ja heutzutage böse ist.
Entweder es unterstützt "Sozialschmarozer" oder "Terroristen"
oder ist einfach "reaktionär" und "Marktfeindlich"...  ...
|
11. 06. 2003, 13:27
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Zitat:
1) Weil der Deutsche besser ist als der Pole oder der Ami
|
Das nenn ich mal ein wirklich gelungenes Eigentor
|
11. 06. 2003, 14:52
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
Original geschrieben von Muck
Weil andere als dieses "eklige Pack" sich das nicht getrauen, eben weil sie sofort als Rechtsradikaler hingestellt werden. Jeder andere Landsmann kann aber frei seinen Nationalstolz verkünden, wenn er denn will, ohne Gefahr zu laufen als Rechtsradikaler betitelt zu werden.
|
Weisst du, ich halte Nationalstolz / Patriotismus / whatfuckingever für eine Mischung aus Kompensationsverhalten und Geistesschwäche. Die Aussagen "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" und "Ich bin stolz, mit fünf Fingern pro Hand geboren worden zu sein" sind aus meiner Sicht inhaltlich gleichwertig, nämlich Quatsch.
Nun bin ich aber ein äußerst toleranter Mensch. Es steht IMO jedem frei, an irgendwelchen fiktiven Bullshit zu glauben - ob das jetzt Astrologie, Christentum, Bachblütentherapie oder Patriotismus ist. Ich reagiere aber (und ich vermute, nicht als Einziger) etwas irritiert, wenn simple und stupide Konzepte - wie es die meisten dieser Ideen sind - als Lösung für Sachverhalte präsentiert werden, die meist so komplex sind, dass derjenige, der gerade seinen geistigen Junk unters Volk bringen will, vermutlich zu simpel gestrickt ist, um sie zu begreifen.
|
11. 06. 2003, 17:22
|
|
|
analoger Typ
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
dass die Rechtsradikalen das sofort als Freundschaftsversuch ansehen ... Und nichts ist entwürdigender als ein blöd lächelnder Skinhead auf dem Schoß.
|
an dieser Stelle möchte ich auf folgendes hinweisen:
Skinhead != Neonazi
so sollte es zumindest sein.
@Meseloupe: ich danke Dir für Deinen Beitrag
Sprichwort:
Je dicker die Bretter, je tiefer der Bolz;
Je dümmer der Bengel, je größer der Stolz.
|
11. 06. 2003, 18:05
|
|
|
Mitglied
|
also ich bin stolz das ich deutscher bin
und die polen sind stolz das sie polen sind
einer meiner besten freunde ist pole und ich sehe da keine schwierigkeiten bei wenn ich das sage sagt er nichts dazu
in gewisserweiße ist jeder stolz auf seine nationalität ob nun deutscher, pole, amerikaner, iraker und sonst wer
und die sache mit der geschichte ist auch so einer sache
wer hat denn mit dem nationalstolz und so angefangen
die deutschen??
nein liebe leute
die franzosen waren nicht viel besser als wir, deswegen regt es mich persönlich auch immer auf wenn jemand sagt "nationalsozialistisch = deutsch"
|
11. 06. 2003, 18:06
|
|
|
wissender
|
Zitat:
Zitat:
|
Weil der Deutsche besser ist als der Pole oder der Ami
|
Das nenn ich mal ein wirklich gelungenes Eigentor
|
Ja.. schon... aber versuch mal diese Moralduselei anders zu erklären
die man wirklich nur in Deutschland findet...
Wenn Deutsche mit dem Argument der Sinnlosigkeit gegen Nationalstolz
argumentieren beschuldigen sie damit imho Franzosen, Polen, Amis, etc.
ungewollt des exzessiven auslebens von Sinnlosgigkeit.
Und stellen sich damit quasi ungewollt als besser hin.
Ja, sorry...
(Aber auch nen redskin kommt mir ned aufn Schoß.)
@ThEdUkEr:
Vieleicht kannst du das auf das du von Deutschland stolz bist win bißchen
in Worte fassen. Nicht um es zu diskutieren sondern um mal ein paar
Anregungen zu sammeln wie man Nationalstolz entwickeln könnte.
|
11. 06. 2003, 18:37
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
Wenn Deutsche mit dem Argument der Sinnlosigkeit gegen Nationalstolz
argumentieren beschuldigen sie damit imho Franzosen, Polen, Amis, etc.
ungewollt des exzessiven auslebens von Sinnlosgigkeit.
Und stellen sich damit quasi ungewollt als besser hin.
|
Komm mal vom Deutschen weg. Es ist allerhöchstens auf individueller Ebene elitär und arrogant, Nationalstolz und den ganzen historisch belasteten Stuss, der üblicherweise daran festgemacht wird, als stupide zu betrachten. Und ich bin gerne elitär und arrogant, zumindest dann, wenn ich's aufgrund meiner eigenen Leistungen bin. Dass deine Mutter in Land X geferkelt hat, macht dich nicht besser als der Typ, der in Land Y zur Welt kam.
Aus der Skepsis vieler Deutscher gegenüber dumpfem Patriotismus eine verdrehte Form von Nationalstolz konstruieren zu wollen, ist IMO etwas gewagt. Dann landen wir nämlich bald im Paradox, dass Bescheidenheit eine offensive Art der Arroganz sein soll, und tun der Logik furchtbare Dinge an.
|
11. 06. 2003, 18:57
|
|
|
Audiophyl
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
schonmal bedacht das man unter nationalstolz oder patriotismus auch positive dinge wie traditions-pflege und vieles mehr verstehen kann?
stolz ist nicht gleich arroganz und intoleranz
|
11. 06. 2003, 20:02
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
Original geschrieben von Fraggzeichen
schonmal bedacht das man unter nationalstolz oder patriotismus auch positive dinge wie traditions-pflege und vieles mehr verstehen kann?
|
Traditionspflege ist oft auch nur der Versuch, die Dummheiten der Vergangenheit mittels der Patina des Alters zu legitimieren. Abgesehen davon sind Traditionen meist regionalen Ursprungs und haben mit mehr oder weniger willkürlich gezogenen Grenzlinien wenig zu tun.
Zitat:
|
stolz ist nicht gleich arroganz und intoleranz
|
Nicht immer, das stimmt. Aber der Übergang ist fliessend.
|
11. 06. 2003, 20:09
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
wie kommt es zu stolz.........
eine schöne frage:
ist man nicht oft auf das stolz, was einem am nächsten ist und womit man aufgewachsen ist?
um es mal so zu beschreiben:
im kleinsten kreis ist es die familie. das weitet sich dann aus auf die freunde oder die nachbarschaft. es kann auch das stadtviertel sein oder die ganze stadt, das bundesland, dann das Land als solches, bis hin zum kontinent oder den stolz darauf überhaupt mensch auf dieser welt zu sein.
es kommt unter anderem darauf an, was einem gegen übersteht. sind es andere länder, ist es der nationalstolz der bei manchen geweckt wird, ist es ein einzelner mensch spielt eigentlich nur der persönlich stolz eine rolle. das lässt sich auf andere bereiche übertragen....
(wenn wir einem alien gegenüber stehen sind wir auch in erster linie menschen)
ich glaub stolz entsteht einfach nur durch das gefühl sich zu einer bestimmten gruppe zugehörig zu fühlen.
das bedeutet allerdings lange nicht, dass man sich deshalb von anderen gruppen abgrenzt oder diese nicht als gleichwertig ansieht.
|
11. 06. 2003, 21:18
|
|
|
wissender
|
| |