gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
Filmkritik: Wrong Turn

[Spoiler:]
Nachdem Chris durch einen Autounfall die Clique um Jessie, Evan, Francine, Scott und Carly kennenlernt, beschließen sie, sich auf die Suche nach einem Telefon zu machen.
Doch allmählich schleicht sich der Verdacht ein, das in diesem Wald irgendwas nicht stimmt.
Zwei von ihnen bleiben bei den beiden Autos und dem Gepäck um kurz darauf von Unbekannten getötet und ausgeweidet zu werden.
Wenig später finden die vier eine Hütte in der sie hoffen ein Telefon zu finden. Zu dumm das sich herausstellt, das dort drei Kannibalen hausen.
Als einer von ihnen das Haus betritt, können die Vier sich in letzter Sekunden verstecken, doch sie müssen beobachten wie die Leichen ihrer beiden Freunde in kleine Teile gehackt werden.
Nachdem der Kannibale eingeschlafen ist, flüchten sie so schnell es geht aus der Hütte und verstecken sich im Wald.
Verfolgt von den 3 Kannibalen beginnt eine spektakuläre Flucht durch die Wälder von West Virginia.

Sicher, nichts neues. Ein billiges Remake von 'The Texas Chainsaw Massacre' mit drei statt einem Irren ... wird mancheiner denken - Falsch!

Trotz einer gewissen Vorhersehbarkeit kommt oft Spannung auf und bei mancher Szene zuckt man sicher zusammen, doch am besten werden die Gefühle der Charaktere - wie Angst, Panik und Ekel - an den Zuschauer herangebracht. Die Masken der Kannibalen sind nicht besonders abstrakt, wirken dadurch aber auch nicht *zu* unrealistisch.
Man kann sich aber in etwa vorstellen das die Kerle seit sehr langer Zeit im Wald ihr Unwesen treiben, nicht zuletzt zeugen davon die vielen blutverschmierten Autos, Zelte und Pick-Ups die auf einer Art Schrottplatz gehortet werden.
Das einzige, was wirklich zu kritisieren ist, ist das Finale, das eindeutig zu kurz gekommen ist. Hier hätten die Produzenten ruhig noch weitere Kannibalen hinzuholen können, gegen die sich die Überlebenden behaupten hätten müssen.

Alles in allem ein relativ guter Horror-Thriller für alle mit abgehärteten Nerven und natürlich für Fan's der alten 70er Jahre Horror- und Splatterfilme.

Meine Wertung:

Deutschlandstart ist am 10.07.2003

Geändert von Maledictvm (04. 08. 2003 um 15:18 Uhr).
Alt 11. 06. 2003, 17:24 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #1
Maledictvm
(Threadstarter)

Der Kinostart wurde erneut verzögert.
Aktuell ist nun scheinbar der 28.08.2003.

Soweit ich weiss, wird der Film ab 18 Jahren freigegeben sein.

edit: Die deutsche Synchronisation wurde leider derart halbherzig durchgeführt, dass die Synchronstimmen einfach nun noch dämlich klingen - definitivi nicht empfehlenswert.
Ich kann nur hoffen, das der Film auch in der original Fassung in einigen deutschen Kinos anlaufen wird.

Geändert von Maledictvm (04. 08. 2003 um 15:34 Uhr).
Alt 04. 08. 2003, 15:23 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #2
Bruce1
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000
Er hat eine FSK16 bekommen.

Entweder die FSK hatte einen guten Tag, siehe "Final Destination 2" oder wir bekommen wiedermal eine "Exclusiv Fassung", was eigentlich nicht sein dürfte, da die US, die englische und die deutsche Version mit 84min angegeben ist.
Alt 04. 08. 2003, 21:56 Bruce1 is offline Mit Zitat antworten #3
Dominator
da.dom

Benutzerbild von Dominator

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wie soll ich nen Film bewerten der in DE noch gar net raus is ich guck mir das doch net auf Englisch an... aber hört sich cool an, wird man sich dann denke ich mal ansehen, weil endlich mal wieder nen Horrofilm (viel zu viele "Sommer Komödien"zZ )

dom
Alt 08. 08. 2003, 09:16 Dominator is offline Mit Zitat antworten #4
Maledictvm
(Threadstarter)

Ich hab` vor einigen Monaten auf Englisch gesehen, darum erlaube ich hier mir auch eine Bewertung.
Alt 08. 08. 2003, 11:47 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #5
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

wrong turn

hier die offizielle url : http://www.wrong-turn.de/

Mein Fazit:
Ein weiterer absolut enttäuschender "Horror"-Film. Handlung oder Sinn ist keiner vorhanden. Eine illustre Reihe merkwürdiger Mutanten, die in ihrer Bruchbude im Wald wohnen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, Teenie-Touristen abzumetzeln und in Einzelteilen in ihrem Kühlschrank aufzubewahren. Sie können zwar nicht reden oder klar denken, dafür aber mit der Schrotflinte umgehen und Auto fahren.
Natürlich brauchen Horrorfilme keine Handlung oder einen Sinn, allerdings sollten sie dann wenigstens etwas gruselig sein.
Dieser Film mag für manche zart besaiteten eklig sein, für den Großteil der Kinobesucher wird er jedoch eher einen lächerlichen Eindruck machen. Unnötig zu erwähnen dass schon von Anfang an klar ist wer das Massaker überleben wird und wer nicht. Spannung oder ähnliches kommt während das gesamten Films nicht auf und beim Ansehen des Abspannes fragt man sich tatsächlich ob soviele Menschen fähig sind bei einem solchen Streifen mitzuarbeiten. Logische Fehler gehören natürlich mit zum guten Ton.

Deshalb: Schaut ihn weder an, noch besorgt ihn euch. Alles Zeit-und Geldverschwendung.
Alt 19. 08. 2003, 19:23 Lillith is offline Mit Zitat antworten #6
x12x13

Da Angeluz ja schon vor einigen Tage einen Thread zu diesem Thema eröffent hat, habe ich diesen mit dem neuen von Lillith zusammengeführt.

*merge*
Alt 19. 08. 2003, 19:46 Mit Zitat antworten #7
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

sorry hatte ich übersehen
mein fehler...
Alt 19. 08. 2003, 20:40 Lillith is offline Mit Zitat antworten #8
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000
Nachdem ich die Handlung oben gelesen habe weiss ich eines:

Ich werde mir diesen Film ganz sicher nicht ansehen.
Er ist mir von der Handlung her ganz einfach zu anspruchsvoll
Alt 20. 08. 2003, 10:07 Ogino is online now Mit Zitat antworten #9
Berto
Mitglied

Benutzerbild von Berto

Registrierungsdatum: Jul 2003
Am montag hab ich ihn in sneak gesehen und ich muss sagen, dass ich es schon lang nicht mehr so breut hab ins kino gegangen zu sein als bei diesem film.

es war echt nicht eine einzige überraschende oder nicht vorhersehbare szene dabei.

der einzige lichtblick war und ist für diesen film die super optik von eliza dushku und mehr nicht!
Alt 22. 08. 2003, 15:05 Berto is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory