|
|
|
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von s_zwerg
Interessant war in diesem Zusammenhang das Zusammentreffen von Friedman mit Monika Göth bei Kerner. Dort bewies Friedman sehr viel Rückgrat und es wurde deutlich, dass seine Härte auch aus großer Verletzlichkeit resultiert.
|
Ist ja das TV Forum:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,...011122,00.html
Modem/ISDN: http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/vi...5Fjbk%5Fl%2Erm
DSL: http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/vi...5Fjbk%5Fh%2Erm
Fast sympatisch, zumindestens sagt er kluge Sachen. Nebenbei auch sehr interessant zu beobachten wann Friedman in diesem Interview anfängt zu tatschen.
Zitat:
Original geschrieben von Floyd69
Der Threat zielte doch sowiso von vorneherein darauf ab, wegen "Judenkritisierung"
als "Nazi" bezeichnet zu werden und sich dann lang und breit drüber aufzuregen.
Ich finde schade, wenn Du es so siehst. Irgendwie haben hier noch viele Leute ein "Nazi-Syndrom". Das soll einer verstehen.
|
Ungeheuerlich nicht?
Zitat:
Original geschrieben von ahh
Das muss doch nicht sein jetzt sitzt der arme Floyd69 vor seinem Bildschirm :
"Ich darf keine Juden kritisieren Ich darf keine Juden kritisieren Ich darf...."
|
Edit: Womit ich nicht ahh als "Nazi" hinstellen wollte, sondern einfach zeigen, dass es, wenn es auch ganz ehrlich wirklich gar nicht gewollt war trotzdem gut angekommen ist.
Geändert von Stoertebeker (13. 06. 2003 um 17:56 Uhr).
|
13. 06. 2003, 17:27
|
|
|
Mr.Beebop
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Friedman ist in meinen Augen genial. So viel Wissen gepaart mit Rhetorik. Ein hochexplosive Mischung.
Endlich mal jemand der austeilt und es sich nicht gleich im Popo seines Gastes gemütlich macht!
|
13. 06. 2003, 17:34
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
*OT*
es ist auch rassismus, jemanden aufgrund seiner religion, hautfarbe oder abstammung in schutz zu nehmen. nur eben in der umgekehrten richtung.
wenn hier einige leute friedman nicht leiden können, ist dies ihr gutes recht. ich kann daniel kübelböck auch nicht leiden, aber da wir zufälligerweise beide deutsche / christlichen glaubens sind, kann man mir daraus keinen strick drehen.
da ich seit knapp zwei jahren kein fernsehen mehr schaue, von videos jedenfalls mal abgesehen, kann ich mir kein bild über friedmans art machen. geschmacklose witze mögen darüber fehl am platze sein, aber eine gewisse portion kritik sollte möglich sein.
ansonsten verfallen wir in eine heuchlerische form der political correctness, die in den USA bereits praktiziert wird.
auch minderheiten sind menschen, und auch unter juden und afrikanern oder ostfriesen gibt es leute, die ich lieber gehen als kommen sehe. und wenn ich so denke, sage ich das auch.
*/OT*
was mich viel mehr interessieren wird, ist die kokaingeschichte, und welche konsequenzen daraus erwachsen werden.
möglicherweise wird ähnlich verfahren, wie es hier der fall war; es gibt einen klaps auf die finger (für friedman) um zu beweisen, wie "unrassistisch" wir in deutschland doch sind.
ich werde jedenfalls mit spannung den prozess verfolgen, und mit denen gegen andere konsumenten vergleichen, um daraus meine schlussfolgerungen über das deutsche rechtssystem zu ziehen.
|
13. 06. 2003, 19:18
|
|
|
Capo di Capi
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von TabulaRasa
*OT*
es ist auch rassismus, jemanden aufgrund seiner religion, hautfarbe oder abstammung in schutz zu nehmen. nur eben in der umgekehrten richtung.
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht
wenn hier einige leute friedman nicht leiden können, ist dies ihr gutes recht. ich kann daniel kübelböck auch nicht leiden, aber da wir zufälligerweise beide deutsche / christlichen glaubens sind, kann man mir daraus keinen strick drehen.
Da gebe ich Dir wieder recht
da ich seit knapp zwei jahren kein fernsehen mehr schaue, von videos jedenfalls mal abgesehen, kann ich mir kein bild über friedmans art machen. geschmacklose witze mögen darüber fehl am platze sein, aber eine gewisse portion kritik sollte möglich sein.
ansonsten verfallen wir in eine heuchlerische form der political correctness, die in den USA bereits praktiziert wird.
Ganz meine Meinung
was mich viel mehr interessieren wird, ist die kokaingeschichte, und welche konsequenzen daraus erwachsen werden.
möglicherweise wird ähnlich verfahren, wie es hier der fall war; es gibt einen klaps auf die finger (für friedman) um zu beweisen, wie "unrassistisch" wir in deutschland doch sind.
Ein sehr interessante Fragen. Franz Beckenbauer würde sagen: Schaun mer mal
ich werde jedenfalls mit spannung den prozess verfolgen, und mit denen gegen andere konsumenten vergleichen, um daraus meine schlussfolgerungen über das deutsche rechtssystem zu ziehen.
|
Das finde ich ja gleich noch interessanter
Ich habe vorher in der Tagesschau folgendes mitbekommen: Auf Anraten seiner Rechtsanwälte gibt H. Friedman derzeit keinen Kommentar ab. Auch die Anwälte werden sich erst dann zu diesen Vorwürfen äußern, wenn Sie volle Akteneinsicht gehabt haben.
Seine TV-Show wird bis auf weiteres nicht weiter produziert. Dies hat H. Friedman anscheinend bisher als einzigste Reaktion von sich gegeben.
Nun gut, Schweigen ist derzeit sein gutes Recht
Floyd
P.S,: Irgenwie check ich das Quote-System hier nicht ganz. Es tut mir leid.
|
13. 06. 2003, 19:39
|
|
|
kapituliert
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von s_zwerg
Getreu Deiner Konsequenz hätte man damals auch die Threads zum Kanzlerduell verschieben müssen. Mehr als "Der Schröder war geil und der Stoiber fügte sich während seiner Stotter-Arie nahtlos in den Studiohintergrund ein, " kam da nämlich auch nicht viel bei rum.
|
Keine schlechte Idee. Nur das TV-Forum gab's damals noch nicht...
An einem Meta-Diskurs zum Thema Elfenbeinturm und Führungsstil im Politikforum werde ich mich hier nicht beteiligen. Der gehört für mich ins Interne.
Gruß!
b
|
14. 06. 2003, 10:36
|
|
|
Ende Neu
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
@bert:
[q]Nur das TV-Forum gab's damals noch nicht...[/q]
Mach's dir doch bitte nicht so einfach. 
Damals war das Auffangbecken für alles, was in die Foren nicht passte, das Offtopic.
Zum Rest: *seuftz* ("ein Erfahrungsbericht")
|
14. 06. 2003, 11:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
hab die letzte seite jetzt nur überflogen, aber ich denke, dass floyd69 ein ganz anderes problem mit der sendung hatte.
imo, ist es so, dass er latour einfach nur "vergöttert" und den "angriff" (bem. er hat friedman vorher noch nicht gesehen und kennt seine moderationsweise nicht) von friedman auf latour als persönlichen angriff wargenommen hat, weil er sich mit latour identifiziert.
ich denke, dass wäre ihm bei jedem anderen moderator genauso gegangen. dass friedman jetzt noch betr. anderer sachen in die kritik gekommen ist, bestärkte ihn wahrscheinlich noch zu seinem posting.
in ertser linie ging es ihm imo aber immernoch um latour und nich um friedman.
die kombination arroganter "augescheinlicher angriff" (bem. ich find freidman acuh nicht unbedingt sympatisch, finde seine art zu moderieren aber auch ziemlich nützlich) auf identifikationsobjekt führte imo zu diesem posting. dem einen braunen anstrich zu geben ist, denke ich, überzogen.
wer sich angergiffen fühlt (auch indirekt), schlägt zurück. dabei kommt es nicht auf den menschen an, der angreift (zumindest in erster linie), sondern um den angriff selbst.
hoffe hab damit keinen beleidigt und eine zumindest kleine beobachtungsgabe bewiesen.
thx
Geändert von PhocuZ (14. 06. 2003 um 18:38 Uhr).
|
14. 06. 2003, 15:08
|
|
|
Banned!
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Koksen passt ganz gut zu dem eitlen Typen, wird sehr interessant zu beobachten wie ihm Prostution und Menschenhandel zu gesicht steht.
-heroin
|
16. 06. 2003, 01:09
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Da es nun hier nicht mehr nur darum geht, ob und wie gut oder wie schlecht der Moderator Friedman seinen Job macht, möchte ich meine Verachtung gegenüber dem Mensch Michel Friedman zum Ausdruck bringen.
Mir ist es normalerweise total egal was jemand in seiner Freizeit veranstaltet. Wenn aber jemand wie Friedman, der sich Wahrhaftigkeit und Moral auf seine Fahne geschrieben hat, solche Dinge veranstaltet, dann ist das ein sehr schwaches Bild.
Koks und Nutten sind nun ja schon bekannt, es werden da aber noch andere Dinge wie seine Sado-Maso-Spielchen u.ä. an die Öffentlichkeit kommen. Friedman ist bei uns in Frankfurt bekannt wie ein bunter Hund. Er geht im Hühnerweg ein und aus wie ihr in der Bäckerei.
Egal was seiner Familie irgendwann zugestossen ist, egal ob Jude oder nicht, nichts auf dieser Welt rechtfertigt so ein Verhalten.
Schäm dich Michel Friedman. Schäm dich dafür, dass du das Vertrauen das dir sehr viele Leute entgegengebracht haben so schamlos missbraucht hast.
|
16. 06. 2003, 19:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Floyd69
Ich hab mir es ja gleich denken können, dass man mich als "Nazi" abstempeln würde. Bloss weil der Friedman ein Jude ist. Ich sag euch eines: das gleiche hätte ich gesagt, wenn er ein Christ, Islamist, Buddist oder sonst was wäre. Es ist schon direkt erschreckend, wie schnell mal -sogar auch auf diesem Board- in irgendeine Ecke gestellt wird. Wenn Ihr genau gelesen hättet, habe ich nur die "Verhörmethoden" vom Friedmann bemängelt. Und ich bin immer noch der Meinung, dass solch ein Subjekt, Freak, oder anderes keine derartige Show im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bekommen sollte. Ich hatte bis gestern abend keine Ahnung, dass dieser Friedman eine Show im Fernsehen hat. Ich wollte eigentlich nur die Meinung von Herrn Scholl-Latour hören. Aber länger wie die Viertelstunde konnte ich die Befragung vom Friedman nicht aushalten. Das hat mir sauer aufgestossen. Eine derartige Persönlichkeit wie der Scholl-Latour so niederzubügeln, das finde ich nicht in Ordnung. Für mich ist der Scholl-Latour (und nicht nur für mich) einer der besten deutschsprachigen Journalisten und gleichzeitig der Nahost- und Asien-Experte schlecht hin.
@Distel, Arkaengel, Nemesis5
Ich weiss zwar nicht, welche Laus euch über die Leber gelaufen ist, aber ihr kennt mich ja gar nicht. Und trotzdem stempelt ihr mich einfach als Nazi ab. Das finde doch sehr empörend. Ein derartiges krasses Urteil kann ich nur dann abgeben, wenn ich die betroffene Person auch selber kenne. Alles andere ist für mich der typisch deutsche Fehler: Vorurteil. Man liest Kritik über irgendeinen Juden und schon ist der Kritiker der Nazi. Ich würde das nächste Mal -bevor ihr solche Meinungen von euch gebt- erst mal das Gehirn einschalten.
Floyd
|
mein lieber schwan... es kann doch nich sein... lies meine post genauer.. niemals würde ich jmd sagen er/ sie ist .. sei' s immmer was... denn es tut nicht zu sache bei dieser sache und schon gar. Außerdem hatte ich dich beleidigt...
meine kritikt gilt nur der derzeitigen nicht beachteten, in der Gesellschaft aufgeterenden Geschehen... wobei man da die Tatsache, dass viele die nach oben sehr steil aufgestiegn sind dem "boden" dieses mal sehr "hart " aufgeschlagen sind/waren.
und der Sakasmus darf nicht zuweit gehen....
so nach dem motto... vielleicht ist die welt doch eine scheibe... und die wissenschaft lügt uns nur was vor, wel es die Kirche gibt..... nur so mal zu m ägern
also vorsicht und schön zwischen den zeilen lesen...
MfG Nemesis5
|
17. 06. 2003, 00:21
|
|
|
Fuji FinePix S7000 User
|
Friedman finde ich als Moderator totale Scheisse, wie den Typen selber auch...
Macht gross auf Moral und dann.....
Und wehe man sagt was gegen die Person Friedman dann wird man gleich zum Nazi/Antisemit abgestempelt.
Hoffe nur der Typ bleibt da wo der Pfeffer wächst.
---
Frage: Woran erkennt man das Friedman in der Nähe ist?
Antwort: Es gibt kein Haargel in den Geschäften mehr!
Ist nicht von mir, kam im Radio
---
|
17. 06. 2003, 16:56
|
|
|
Oldskewl-gammler
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von nnn00nnn
Schäm dich Michel Friedman. Schäm dich dafür, dass du das Vertrauen das dir sehr viele Leute entgegengebracht haben so schamlos missbraucht hast.
|
<OT>
Das Zitat haste von Michael Moore oder?  (Shame on you, Mr president, Shame on you!)
</OT>
Ich bin auch gespannt, was da noch alles kommen mag... Wir sind ja bisher "erst" bei Drogen und Prostituierten... Was kommt als nächstes? Kinderhandel? Skandal über Skandal! Interessant find ich nur, das diese Anschuldigungen so kurz nach Möllemanns Tod kommen, und dann noch so plötzlich alle Schlag auf Schlag...
|
17. 06. 2003, 21:40
|
|
|
Banned!
|
Zitat:
Original geschrieben von LoniC
<OT>
Das Zitat haste von Michael Moore oder? (Shame on you, Mr president, Shame on you!)
</OT>
Ich bin auch gespannt, was da noch alles kommen mag... Wir sind ja bisher "erst" bei Drogen und Prostituierten... Was kommt als nächstes? Kinderhandel? Skandal über Skandal! Interessant find ich nur, das diese Anschuldigungen so kurz nach Möllemanns Tod kommen, und dann noch so plötzlich alle Schlag auf Schlag...
|
Ist doch eigentlich alles total ot, über seine Kompetenzen oder Qualifikationen ist eigentlich recht wenig geschrieben worden. Ich hab mal etwas in seiner Biographie gegoogelt und möchte dich beruhigen da stand nichts von Belgien/Zeltlager.
-heroin
|
18. 06. 2003, 00:12
|
|
|
GIFTSPRITZE
|
.....für mich ist Friedmann der Antisemit.
Viele wissen gar nicht wie RECHTS dieser
Mann eigentlich ist !
Mir gefällt dieser Spruch am Besten:
"Vorsicht ! Schneemann"
|
18. 06. 2003, 09:38
|
|
|
Tequila Dealer
|
Korruptilein, Schatz, wieviel Scheisse muss ich mir hier eigentlich noch anhören ?
Turrican
|
18. 06. 2003, 10:09
|
|
|
|
Naja, das wird ja alles gerade sehr unsachlich, polemisch und weit weg von einem vernüftigen Gespräch.
*closed*
|
18. 06. 2003, 11:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.
|
|