gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Padre
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
E-Mails auf CD brennen

Servus,

habe zwei Rechner und empfange auf beiden e-mails (Notebook ortswechsel). Kann ich die daten syncronisieren? wenn ja, wie? Wenn es geht, würde ich die E-Mails, die auf meinem Rechner sind brennen und dann auf meinen Laptop kopieren.

Im Voraus schon mal danke!!!

Hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden!!!
Alt 14. 06. 2003, 17:12 Padre is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Ideal wäre es, wenn dein Mailkonto einen IMAP zugang hätte. Dann könntest du die Mails komplett auf dem Server verwalten und bei Bedarf mit Offlinekopien davon arbeiten. Dann wäre es egal, ob du mit einem oder 1000 Rechnern die Mails abrufst.

Ansonsten reicht es viellicht auch aus, wenn du die Mails nach dem POP3-Abruf nicht gleich löschen lässt, so dass du beim Empfang mit dem anderen Rechner die Mails noch einmal bekommst. Allerdings hast du so keine Möglichkeit die Mails auf beiden Rehchnern synchron zu Verwalten, d.h. wenn du eine Mail auf dem einen Rechner lokal löschst wird sie nicht auf dem anderen gelöscht.

Die Offlinedatenbanken zu synchronisieren wird (wenn überhaupt) nur dann funktionieren, wenn du jeweils nur eine der beiden Datenbanken durch Mailabrufen etc. modifizierst und dann gleich die Datei auf dem anderen Rechner durch die neue überschreibst. Wenn du bei beiden Rechnern Mails abrufst ohne zwischenzeitlich zu synchronisieren, wirst du zwei Datenbanken haben, die jeweils nicht komplett sind...
Dass für die letzte Methode beide Mailclients das gleiche Dateiformat haben müssen sollte ja eigentlich klar sein.
Alt 19. 06. 2003, 00:06 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Padre
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2003
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hab jetzt gefunden, wo die E-Mails hinterlegt sind und werde wohl ab und zu diese brennen und sie dann auf den Laptop rüberkopieren.

Gruß
Alt 19. 06. 2003, 07:38 Padre is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Das kannst du natürlich machen, aber pass auf, dass du dann nur in eine Richtung (PC->Notebook) synchronisierst und beim etwaigen Abrufen der Mails vom Notebook aus die Mails nicht vom Mailclient gelöscht werden, da du sie sonst nicht mehr auf dem PC abrufen kannst.

Komfortabler sind natürlich die beiden Alternativen die ich dir genannt hatte...
Alt 19. 06. 2003, 18:31 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
wolli
Mitglied

Benutzerbild von wolli

Registrierungsdatum: Jul 2000
also ich habe das ja auch sehr oft mit Ortswechels, ich nutze TheBat. Entweder Datensicherung und nachher wieder zurück bzw an dem Ort. (Speicherverzeichnis ist gleich) oder auf Diskette.
das geht bisher Prima, nicht nur bei mir, bei meiner Begleitung ebenfalls.-))))
Alt 19. 06. 2003, 23:38 wolli is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory