|
|
|
|
|
|
Anwohner
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
IPAQ3970 Speicherkarten vertauscht nach Reset
Hi @all,
hab da ein ganz übles Problem.
Ich habe einen IPAQ3970, mit einer CF SD Card 128 MB und einem IBM Microdrive 1GB im Expansionpack.
Bei den Installationen diverser Software installiere ich meist auf Speicherkarte 2, das ist das Microdrive. Nach einem Soft Reset ist aber immer die CF Karte Speicherkarte 2 und das IBM Speicherkarte 1. Nach 1-x Softresets stimmt die Reihenfolge wieder wie bei der Installation. Das hat zur Folge, das beim Tausch der Karten die installierte Software nicht funktioniert weil auf der falschen Karte gesucht wird. Ist das ein Bug, gibts einen Patch irgendeiner Art? Kann ich was daran ändern?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, weil das doch sehr umständlich ist. Und ich beim ersten Reset ja auch mit einer ganzen Reihe Fehlermeldungen konfrontiert werde.
Danke im voraus, Banog
|
26. 06. 2003, 18:05
|
|
|
Schläfer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Nochmal zum verständnis. Du hast ein Microdrife was ja im CF Slot ist und eine SD die im SD Slot ist. (richtig) Wenn ja, es gibt ein RegHack wo man der CF Karte einen anderen Namen (z.B. CF-CARD) geben kann. Somit ist die SD automatisch die Speicherkarte und die CF die CF-Card.
|
26. 06. 2003, 18:11
|
|
|
Anwohner
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Ich hab die CF Speicherkarte im IPAQ selber und das Microdrive in dem optionalen Expansion Pack, was ich mir dazu geleistet hab. Sie werden ja auch beide erkannt, nur dass jetzt nachdem ich viel Software drauf habe, nach einem Reset die beiden Karten vertauscht sind. Was vorher Speicherkarte 1 war ist dann die 2 und umgekehrt. Das ist reproduzierbar und durch mehrere Resets auch wieder rückgängig zu machen. Meinst Du, der Patch hilft mir?
Danke schonmal.
Banog
|
26. 06. 2003, 18:14
|
|
|
Schläfer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Versuchs mal !
Zitat:
Mit kleinen Registryänderungen kann man den Namen von Speicherkarten festlegen, die sonst auf den meisten Pocket PCs nur als "Speicherkarte" bezeichnet und durchnumeriert werden.
CF:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\PCMCIA\ATADisk
Erstelle dort einen neuen String Value mit Value Namen Folder und Value Data CF-Card, oder was auch immer Du willst.
SD:
Der richtige Schlüssel für den Namen der SD-Karten ist auf verschiedenen Pocket PCs unterschiedlich.
- Für Toshiba e550, e570, e550G und Audiovox Maestro gilt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\SD\Detect\99
- Für HP iPAQ h5450 gilt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\sdmmc
Erstelle dort einen neuen String Value mit Value Namen Folder und Value Data SD-Card, oder was auch immer Du willst.
Jede CF Karte hat dann den Namen CF-Card und jede SD-Karte den Namen SD-Card. Es sollte dabei jedoch beachtet werden, dass eventuell Programme die man auf einer Speicherkarte installiert hat, oder die Daten auf der Speicherkarte ablegen und sich den Pfad merken, ggf. neu installiert werden müssen. Ähnlich gilt für Programme die Daten auf der Speicherkarte ablegen und sich den Pfad merken, dass deren Einstellungen ggf. an den neuen Namen angepasst werden müssen.
- Für HP iPAQ h3900 gilt (Danke an Pirat für diese Lösung):
HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Cl
ass\SDMemory_Class
Dort den Key "Folder" anlegen, Namen vergeben, FERTIG!!!
PS: wenn man das Gleiche mit HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Cl
ass\MMC_Class macht, sollte eine MMC einen eigenen Namen bekommen.
|
|
26. 06. 2003, 18:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
|
|