|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Muskeln???
hi!
ich will jetzt ein wenig für meinen körper tun, damit meine ich muskelaufbau. nur habe habe ich nicht das nötige kleingeld, um ins fitnessstudio zu gehen. da ich hier zu hause noch 1x 10 kg und 2 x 3 kg hanteln zu liegen habe, dachte ich mir, damit meine muskeln ein wenig auf vordermann zu bringen. nur wie?
also folgende muskeln sollen an masse gewinnen:
oberarme-->hier zu mache ich am tag 3 x 25 widerholungen mit den obengenannten kurzhanteln die 10 kg wiegen. dazu setze ich michaufs bett beuge meinen oberkörper ein wenig nach vorne und fange an.
nun meine erste frage, ist es am sinnvollsten und effektivsten, wie eben beschrieben, meine muskeln so schnell wie möglich aufzubauen?
brust-->hier habe ich leider keine ahnung, wie ich sie trainieren könnte.
kennt vielleicht wer eine übung, die schnell und effektiv zum erfolg führt?
bauch--> hierzu mache ich 3 x 50 crunchs mit gestreckten armen nach oben.
ist dies eine gute und effektive methode?
fazit: führen diese kurzen einheiten (hanteltraining und cruchns) zum sehbaren auferfolg? und wie lange dauert es, bis man man was sieht? kennt vielleicht wer ein gut besuchtes forum, was sich damit detailierter beschäftigt?
|
29. 06. 2003, 18:49
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
http://www.bbszene.de/board/
das hier ist das beste dafür  da tummeln sich ne menge Profis aber auch Anfänger
und dazu noch dies hier: http://www.hit-bodybuilding.de und das hier: http://www.bodybuilding-online.de/
|
29. 06. 2003, 19:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
ich arbeite in nem Fitnesstudio und helf dir gern!
ehh aber der Muskel brauch auch Nährstoffe!
also nimm vor und nach dem Training Eiweiß!
und früher oder später geht das schon!
|
09. 07. 2003, 19:56
|
|
|
Herrscher der Schwingung
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
du musst immer dran denken
wenn du die bauchmuskeln trainierst, solltest du auch die rückenmuskeln auf der anderen seite trainiern, sonst kommt du bald ziemlich krumm daher  (wie dürfte bekannt sein)
wenn du brustmuskeln trainierst - schultern trainieren... (breitarmige klimmzüge)
ausserdem solltest du 4-6 sätze machen mit 8-12 wiederholungen (25 is bissl viel)
die übungen langsam und komplett ausführen
du solltest dich aber von einer ausgebildeten person beraten lassen... man kann bei falschem training auch viel kaputt machen
|
10. 07. 2003, 09:00
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
gib in der suchfunktion mal das wort muskeln ein da bekommst über 5 seiten was zu diesem thema zum schmöckern. 
|
10. 07. 2003, 13:10
|
|
|
Kurt Knutson
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
was genau trainiert man eigentlich mit klimmzügen alles?
|
13. 07. 2003, 22:42
|
|
|
Herrscher der Schwingung
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
unterarm, seitenmuskulatur (richtung rücken), und schultern
|
13. 07. 2003, 22:46
|
|
|
Mitglied
|
es gibt ja zwei Grifftechniken!
also mit den Handrücken vor der Stange (also zwischen Kinn und Stange) trainiert man den Rücken und den Bizeps
und mit Handrücken hinter der Stange (also zwischen Kinn Stange Handrücken) trainiert man stärker die Rücken Muskulatur
|
13. 07. 2003, 22:48
|
|
|
Kurt Knutson
|
ach, da wird der rücken auch trainiert? wusst ich gar ned...
danke für die kleine auflistung :-) ... jetzt weiß ich endlich, für was ich das mache.. :-)
welche funktion besitzt eigentlich die richtige atemtechnik dabei?
|
13. 07. 2003, 22:54
|
|
|
Angepasster
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Tech
ich arbeite in nem Fitnesstudio und helf dir gern!
ehh aber der Muskel brauch auch Nährstoffe!
also nimm vor und nach dem Training Eiweiß!
und früher oder später geht das schon!
|
Oh Gott, langsam frage ich mich nicht mehr, wie Stereotypen à la "Fitnesstrainer sind alle dumm und können nichts außer Sport" zu Stande kommen, mit denen ich mich jeden Tag rumschlagen muss. Die armen Leute aus Deinem Studio...
|
21. 07. 2003, 08:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Oh Gott, langsam frage ich mich nicht mehr, wie Stereotypen à la "Fitnesstrainer sind alle dumm und können nichts außer Sport" zu Stande kommen, mit denen ich mich jeden Tag rumschlagen muss. Die armen Leute aus Deinem Studio...
|
na du musst es ja wissen!wenn wer fragt dann kann man wohl auch antworten oder? und wer sagt denn das du schlauer bist als ich?
ausserdem kann man von einem Nebenjob nicht auf den Status anderer Leute schließen und alle die das machen halte ich für oberlächlich und dumm!
|
21. 07. 2003, 08:30
|
|
|
Angepasster
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Zitat:
na du musst es ja wissen!wenn wer fragt dann kann man wohl auch antworten oder?
|
Ja, nur als "Fitness - Trainer" solltest Du wissen, dass wenn Du vor dem Training dem Körper Nahrung zuführst, das Training nicht richtig funktionieren wird, da der Körper mit der Verdauung beschäftigt ist. Du bewirkst lediglich eine Übelkeit während des Trainings. Wenn schon Nahrung vor dem Training dann vielleicht eine halbe Stunde vorher kurzkettige Kohlehydrate sprich Zucker, da diese relativ schnell in Energie umgewandelt werden können.
Darum ging es mir aber im Wesentlichen nicht, sondern vielmehr um Aussagen wie "ehh der Muskel brauch[t] auch Nährstoffe!". Man sehe mir nach, wenn ich aus dem Schreibstil und dem Umgang mit der Sprache auf die Kommunikationsfähigkeit rückschließe, aber wer ein Ausrufezeichen braucht, um seiner Aussage Geltung zu verleihen...
Zitat:
und wer sagt denn das du schlauer bist als ich?
|
Reine Intuition
Zitat:
ausserdem kann man von einem Nebenjob nicht auf den Status anderer Leute schließen und alle die das machen halte ich für oberlächlich und dumm!
|
Verstehe ich den Zusammenhang nicht.
PS: Nicht alles so ernst nehmen, ich will und wollte Dich nicht persönlich angreifen, Tech, nur fallen mir in letzter Zeit immer mehr Trainer auf, die den Leuten durch Halbwissen ineffektive bis hin zu gesundheitschädlichen Trainingsideale beibringen und damit meinen [ebenfalls Neben-]job in Verruf bringen-
|
21. 07. 2003, 09:00
|
|
|
Kurt Knutson
|
Zitat:
Original geschrieben von ¤~¤©McCool©¤~¤
...
|
wollt ich nur mal kurz fragen...
und zum eiweis.. bin ned so für des zeug .. erstens schrecken manche verpackungen ja schon ab (10kg dosn schön in schwarz mim weißn totenkopf) :-)
zweitens gehts ohne auch .. warsch. bissl langsamer aber es geht
|
21. 07. 2003, 13:26
|
|
|
Explorer
Registrierungsdatum: May 2003
|
die weissheiten wie !lasst uns eiweiss fressen dann wächst der muskel" gehen mir mal ziemlich aufn sack. ist der absolut grösste schwachsinn. bei einer einigermassen ausgewogenen ernährung reicht die eiweissaufname durch normale narungsmittel wie jogurt, fleisch, milch oder ei völlig ausreichend. durch zusätzliche aufname mittels "eiweissshakes" o.ä. bringt überhaupt gar nix. muskelaufbeu geht auch nich "schneller" oder so. die einschlägigen präperate sind für normalverbraucher also nicht zu empfehlen, da der bedarf nicht besteht. allein hochleistungssportler o.ä. benötigen diese zusätzlichen dinge. und da auch nicht alle. siehe radfaher, ruderer oder läufen fressen überhaupt nicht solche präperate... 10kg eimer alla totenkopf sind ein einziger witz und mit deckungsbeiträgen von weit über 1000 prozent auch noch totale abzocke...
danke, das ich meine meinung loswerden durfte... gruss an kratos, bin is sachen fitnesstrainer mit hohlkopf genau deiner meinung...
n gruss
|
21. 07. 2003, 13:51
|
|
|
Kurt Knutson
|
-----------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von mir
-----------------------------------------------------------------------------------
würd mich brennend interessiern (immernoch)
|
25. 07. 2003, 18:30
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Der Atemrythmus ist bei jedem Trainierenden anders, viele atmen beim Anheben des Gewichtes aus und beim Senken ein - keinesfalls, und das ist das Wichtigste, sollte man in eine Pressatmung verfallen bzw. den Atem anhalten - dabei können Gefäße platzen und das kann zu Trombosen führen !
|
29. 07. 2003, 09:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
|
|