gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DarkWolf
unregular timeflow°

Benutzerbild von DarkWolf

Registrierungsdatum: Jan 2003
Kurzweil - Homo S@piens

Wer hat das Buch gelesen und was haltet ihr davon?
Ich selbst war sehr beeindruckt von Kurzweil's Zukunftsaussichten wobei mich manch Themengebiet auch nicht komplett überzeugen konnte.
Derzeit lese ich das Buch gerade ein 2tes mal... (das Buch bietet halt jede Menge input... )
Alt 30. 06. 2003, 12:40 DarkWolf is offline Mit Zitat antworten #1
DarkWolf
unregular timeflow°
(Threadstarter)

Hat hier wirklich noch niemand Homo S@piens von Ray Kurzweil gelesen?
--> klasse buch!
Alt 11. 07. 2003, 11:38 DarkWolf is offline Mit Zitat antworten #2
theloverider

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, anstatt immer nur Klasse Buch zu jauchzen, mal etwas vom Inhalt der von Dir so gelobten Bücher wiederzugeben. Oder meinst Du nur weil Dir ein Buch gefällt rennt gleich jeder in den nächsten Bücherladen? Die Frage von Boogieman zu deiner letzten Buchvorstellung hast du bis jetzt auch noch nicht beantwortet. So nimmt dich doch keiner Ernst.
Alt 11. 07. 2003, 12:59 Mit Zitat antworten #3
DarkWolf
unregular timeflow°
(Threadstarter)

hmm, ja, sorry... hast ja recht...
bin nur gerade ziemlich unter zeitdruck und deshalb nicht sehr oft hier, ich schreibe mal was hierzu...
Alt 12. 07. 2003, 11:15 DarkWolf is offline Mit Zitat antworten #4
DarkWolf
unregular timeflow°
(Threadstarter)

Homo s@piens - Leben im 21. Jahrhundert / Was bleibt vom Menschen?
Zitat:
Der Erfinder und Computerpionier Ray Kurzweil präsentiert faszinierende Ergebnisse der Zukunftsforschung: Computer werden den Menschen an Intelligenz übertreffen und ein eigenes Bewußtsein entwickeln. Laut Kurzweil überflügeln den Menschen schon 2019 handelsübliche PCs in allen Bereichen, 2029 läßt sich das menschliche Hirn scannen und per Computer duplizieren. In einem neuen Evolutionssprung werden Mensch und Maschine verschmelzen...
In dem Buch werden Themenbereiche über das Gesetz von Zeit und Chaos über Evolution, Bewußtsein, Physik, Quantenphysik und Wissen an sich durchgearbeitet.
Das Ergebnis ist, so finde ich, teils erschreckend und teils faszinierend, wobei ich nicht in allen Bereichen mit Kurzweil übereinstimme...

so, ich hoffe ich habe damit etwas interresse geweckt...
Alt 13. 07. 2003, 21:42 DarkWolf is offline Mit Zitat antworten #5
m@dcat
InsIder

Registrierungsdatum: Apr 2003
Ja, mein INteresse hat das Buch jetzt geweckt, nur kommt es mir so vor, als hätte da einer zu viel Terminator gesehen Da sich aber der Autor anscheinend auch Gedanken zur logischen Konstalation gemacht, scheint es ja auch wissenschaftlich was herzugeben... vielleicht seh ich es ja mal dann werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

mfg, badcat
Alt 17. 07. 2003, 18:04 m@dcat is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory