|
|
|
|
|
|
bald™ mal die Dakar
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Berlusconi
Elkat im EU-Parlament
Echt toll gemacht, Silvio... 
Und die Spaghetti-Regierung redet sich mal wieder raus.
|
02. 07. 2003, 17:10
|
|
|
Mamas Liebling
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
jedem das seine und jedem volk sein präses.
in drei tage spricht doch keiner mehr rüber, leider.
privy
|
02. 07. 2003, 17:34
|
|
|
Geist
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Mich hat es sowieso vom Sessel gehauen als ich erfahren habe dass diesem Verbrecher nun auch noch Immunität durch ein eigenes Gesetz gewährt wird. Dass dann auch noch ein Verbrecher Ratspräsident der EU wird ist dann auch noch der Gipfel, da wundert solch eine Entgleisung von heute wirklich nicht mehr
|
02. 07. 2003, 17:35
|
|
|
Optimistische Melancholie
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Jeder bekommt das, was er verdient... und das Italienische Volk hat ihn gewählt.
Ich bin zumindest froh, das "Bussi" seine Äußerungen öffentlich tätigt.
greetz
caleb
|
02. 07. 2003, 18:55
|
|
|
Mädchen für alles
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Wahrscheinlich wie die Amis Bush gewählt haben
gruss uk
|
02. 07. 2003, 20:45
|
|
|
|
Der arme Silvia B. hats ja im Moment auch nicht leicht mit den Deutschen. Zuerst dieser unverschämte Spiegeltitel und jetzt noch so ein frecher Hinterbänkler. Ist doch klar, dass ihm da der Kragen geplatzt ist.
|
02. 07. 2003, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
und wenn berlusconi nie irgend einen unsinn gemacht hätte:
für das, was er sich da geleistet hat, gehört er schlicht eingesperrt.
er sagt doch ernsthaft zu einem parlamentarier, dieser würde einen guten kz-aufseher abgeben. die deutsche bundesregierung nennt das "inakzeptabel".
später rudert berlusconi zurück, es sei nur ein scherz gewesen.
und dafür hat er sich zwei minuten in einer auschwitz-gaskammer verdient. (ich sage mit absicht zwei minuten, weil er so lange wohl sicher die luft anhalten kann)
HALLO! SILVIO! SCHWACHKOPF! AUFWACHEN!
MAN MACHT KEINE SCHERZE ÜBER DAS DRITTE REICH!
ES KANN KEINE SCHERZE GEBEN IN VERBINDUNG MIT MILLIONENFACHEM INDUSTRIELLEM MASSENMORD!
(hoffe das war laut genug um bis rom verstanden zu werden...)
|
02. 07. 2003, 21:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Wenn unser EU-Abgeordeneter schon einen Kapo in einem KZ-Film spielen soll,
dann hätt ich einen Vorschlag für den nächsten Mafia-Film. Berlusconi würde sich gut als Pate machen, da muss er sich ja auch gar nicht viel verstellen.
Kleiner Scherz am Rande.
Was mich aber am meisten aufregt an der Sache ist, dass wir (zumindestens die meisten in meiner Umgebung) und die meisten Europäischen Regierungen uns vor drei Jahren oder so ewig aufgeregt haben, das Jörg Haider in Österreich mit an die Macht kommen sollte. Und das wurde dann durch den enormen internationalen Druch ein wenig abgewendet.
Aber regen sich die Europäischen Regierungen über Berlusconi auf, der Gesetzte zu seine Gunsten ändert?? Ein Verbrecher als Staatsoberhaupt und das in der EU.
Und was machen die EU-Mitglieder diesbezüglich?? Mund halten und nicht hinschaun (da es Dinge die man nicht sieht gar nicht gibt).
Gerade bei einem Mann wie Berlusconi, der einen solchen Einfluss hat, läuft Italien in Gefahr so langsam eine Diktaktur zu werden (denke ich!!!).
Korby
|
03. 07. 2003, 08:44
|
|
|
Obey your Master!
Registrierungsdatum: May 2003
|
Es regt sich keiner über ihn auf, weil Italienen eine bedeutendere Rolle in der Eu spielt als Österreich.
Österreich ist als kleiner Staat ja den "großen" wesentlich mehr ausgeliefert als das Italien ist.
|
04. 07. 2003, 16:18
|
|
|
...flesh for fantasy.
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ein Mann, der solche Statements abgibt, kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen und hat es auch gar nicht verdient, dass man so lange über ihn spricht...
Der aktuelle Streit, ob er sich bei Schröder nun entschuldigt hat oder nicht, artet langsam ins Lächerliche aus und ist ziemlicher Kinderkram.
|
04. 07. 2003, 17:01
|
|
|
InsIder
|
Nur zeigt sich Deutschland dieser Situation gegenüber wieder äußerst zurückhaltend, anstatt diesem Typen endlich mal Pfeffer zu geben. Aber in Hinsicht auf Nazi-Vergleiche waren wir ja schon immer im Falle eines Konfliktes gleich besonders ruhig und gaben klein bei(typisch...). Und dann stellt sich da noch die Frage: Wer hat denn Deutschland im 2.Weltkrieg unterstützt? Waren das nicht die Italiener, die als erstes dt's Verbündete waren? Meines Erachtens nach ja. Das könnte man Berlusconi ruhig mal sagen, diesem aufgeblasenen, eingeblideten ...
mfg, badcat
|
04. 07. 2003, 23:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Aufseher im KZ
Hallo alle zusammen,
es wird Zeit das man das Kapitel 3. Reich beendet. Es war unbestritten das dunkelste Kapitel in unserer Geschichte. Wenn wir nun endlich einen Schlussstrich ziehen würedn und dazu auch stehen würden könnten die uns damit auch nicht mehr weh tun.
Wir bieten jedem Land dieser Welt damit eine Möglichkeit uns zu verletzen. Wenn wir kund tun das dieses Kapitel nun endlich erledigt ist kömmtem wir wieder aufrecht durch die Weltgeschiht gehen, erhobenen Hauptes. Keiner unserer Generation war an diesen Verbrechen beteiligt. Wir sind so weit von den Verbrechen des 3. Reiches entfernt wie die Erde von der Galaxis Andromeda.
Ich kann diese Nazischeisse nicht mehr hören. Je mehr Raum man den Nazis und der Hitlergeschichte in der Presse und Fernseh einräumt desto mehr wird das deutsche Vok gegeiselt. Wir sind keine Nazis mehr und werden auch nie mehr welche werden.
So weltoffen, demokratisch und liberal wie unser Volk ist wird man wohl kein zweites mehr finden.
Last uns dafür einsetzen das dies endlich ein Ende wird.
Meine zwei Jungs sind Demokraten und mit ausländischen Mitbürgern befrreundet. Ich habe ausländische Freunde und jede menge Kollegen. Wenn wir dies bekennen und diese ewige Schuld ablehnen können wir diese leidige Thema hoffentlich beenden.
Was meint ihr dazu?
MfG
HF
Schreibt mich jetzt bitte nicht ins rechte Eck und damit Tot.
|
05. 07. 2003, 00:06
|
|
|
kapituliert
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Re: Aufseher im KZ
[Q]Original geschrieben von Hammerfall
Schreibt mich jetzt bitte nicht ins rechte Eck und damit Tot.[/Q]Du bist dir also der Tatsache bewußt, daß die Forderungen, die du hier stellst, zumeist aus dieser Ecke kommen, was doch zur Folge haben sollte, daß man sie sich gut überlegt, bevor man damit rausrückt.[q]Was meint ihr dazu?[/q]Ich meine, daß ein kritischer Umgang mit der Geschichte der Sache verdammtnochmal angemessen ist und ein kollektiver, wacher Blick ja wohl das mindeste sein sollte, was auf eine solche Katastrophe zu folgen hat.[Q]Wir sind so weit von den Verbrechen des 3. Reiches entfernt wie die Erde von der Galaxis Andromeda.[/Q]Das wäre ja wunderschön, nur entspricht es nicht der Realität, die ich täglich wahrnehme und auch nicht dem, was die Entwicklung der letzten Jahre für uns alle bedeutet. Die demokratische Tünche ist verdammt dünn, sie blättert bei jeder Gelegenheit. Und je drastischer soziale Härte um sich greift, umso ungeschminkter tritt der darunterliegende, fruchtbare Schoß zutage. Demokratie mit Kohle zu machen, ist kein Problem und in ihren fetten Jahren hat sich die Hälfte Deutschlands, in der es keine Entnazifizierung gegeben hat, ja auch erfolgreich um einen liberalen Grundanstrich bemüht. Damit ist es gerade gründlich vorbei und - alles ändert sich, außer der Mensch...[Q]Je mehr Raum man den Nazis und der Hitlergeschichte in der Presse und Fernseh einräumt desto mehr wird das deutsche Vok gegeiselt.[/Q]Ich habe eher das Gefühl, daß hier jault, wer gebissen wird (oder sich gebissen fühlt). Also ich persönlich bin weit entfernt davon, mich »gegeißelt« zu fühlen, das mag aber natürlich daran liegen, daß mir die Verbundenheit zum »Deutschen Volk« ziemlich gründlich fehlt...[Q]So weltoffen, demokratisch und liberal wie unser Volk ist wird man wohl kein zweites mehr finden.[/Q]Geh dir (in beliebiger Reihenfolge) eine Abschiebehaftanstalt, einen CSU-Parteitag, ein Möllemannflugblatt und eine Rostocker Neubausiedlung anschauen und komm wieder, um uns davon zu berichten...
Gruß!
b
|
05. 07. 2003, 01:11
|
|
|
Oldskewl-gammler
|
Zweifelsohne, der Tod ist ein Meister aus Deutschland, aber ich finde es lächerlich, wenn andere Länder heutzutage UNS also UNSERE Generation dafür Verantwortlich machen, was damals passiert ist.
Auf der anderen Seite, darf man Massenvernichtung und Tod nicht einfach verstecken oder wegstecken oder unter nem Schlussstrich abhaken, denn dadurch verliert dieses Ereignis an Bedeutung.
Wer die Vergangenheit vergisst, der ist gezwungen sie nochmal zu erleben.
Nur das Berlusconi sowas von sich lässt ist der letzte Dreck. Durch solch ein Kommentar fühlen sich Deutsche nunmal beleidigt, was auch völlig berechtigt ist.
Ich selber habe miterlebt, wie französische Austauschschüler in Köln vor dem DOM (wo eben auch eine Deutschland Fahne neben anderen EU Fahnen weht) die rechte Hand gehoben haben und "Heil Hitler" geschrieen haben. Die Menschen heute wissen garnicht, was damals schreckliches passiert ist, sie kennen nur Erzählungen.
Wer einmal ein Stillgelegtes KZ besucht hat, sieht die Geschichte mit ganz anderen Augen. Und solche "Witze" sind meiner Meinung nach Fehl am Platz.
Nur noch ein größerer Skandal ist, das Berlusconi so tut, als wenn Italien damals nicht mit gemacht hätte. Wie war nochmal die "Achse"? Berlin, Rom, Tokio, wenn ich mich nicht täusche!
Wie gesagt solch eine Entgleisung ist einfach in unserer heutigen Welt unangebracht und zeigt nur von Ignoranz und Inkompetenz.
|
05. 07. 2003, 01:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
@bertolt
Zitat:_______
Original geschrieben von Hammerfall
Schreibt mich jetzt bitte nicht ins rechte Eck und damit Tot.
Du bist dir also der Tatsache bewußt, daß die Forderungen, die du hier stellst, zumeist aus dieser Ecke kommen, was doch zur Folge haben sollte, daß man sie sich gut überlegt, bevor man damit rausrückt.
Also ich bin wenn die rechte Ecke, ich nehem einmal eine Uhr zu Hilfe 0:01 Uhr entspricht ca. auf der 22:55 zu finden. Meiner Meinung nach gebe es schon lange keine Nzis mehr wenn man ihnen in den Medien nicht dauernd eine Plattform bieten würde. Aber wir haben ja zur Zeit wieder mal ein Sommerloch und was ist besser als mal schnell wieder das "Rechtsgehetze" auszugraben.
Was meint ihr dazu?
Ich meine, daß ein kritischer Umgang mit der Geschichte der Sache verdammtnochmal angemessen ist und ein kollektiver, wacher Blick ja wohl das mindeste sein sollte, was auf eine solche Katastrophe zu folgen hat.
Selbstverständlich soll man das Bewußtsein der Geschichte gelernt bekommen. Im Geschichtsunterricht bekommt man 7000 Jahre Menschheitsgeschichte in 3 Jahren beigebracht, die dunkelen Jahre zwischen 1933-45 dann aber in den anderen 2-5 je nach Bildungsabschluss. Ich möchte nichts entschuldigen aber ich bin es leid mich immer und überall für mein "deutschsein" entschuldigen zu müssen.
Wir sind so weit von den Verbrechen des 3. Reiches entfernt wie die Erde von der Galaxis Andromeda.
Das wäre ja wunderschön, nur entspricht es nicht der Realität, die ich täglich wahrnehme und auch nicht dem, was die Entwicklung der letzten Jahre für uns alle bedeutet. Die demokratische Tünche ist verdammt dünn, sie blättert bei jeder Gelegenheit. Und je drastischer soziale Härte um sich greift, umso ungeschminkter tritt der darunterliegende, fruchtbare Schoß zutage. Demokratie mit Kohle zu machen, ist kein Problem und in ihren fetten Jahren hat sich die Hälfte Deutschlands, in der es keine Entnazifizierung gegeben hat, ja auch erfolgreich um einen liberalen Grundanstrich bemüht. Damit ist es gerade gründlich vorbei und - alles ändert sich, außer der Mensch...
Man, in welcher rechten Enklave wohnst Du? Bei mir hier im Schwabenland ist alles multikulturell und alles geht ohne irgend welche Probleme glatt. Wir ahebn hier mehr Dönerstände als Bratwurstgrille. Ich liebe Döner. Wir grillen immer Lamm und Fisch in der Firma damit jeder was zu essen hat. Hier gibts keine Nazis, nicht mal dünn lackierte Demokraten.
Je mehr Raum man den Nazis und der Hitlergeschichte in der Presse und Fernseh einräumt desto mehr wird das deutsche Vok gegeiselt.
Ich habe eher das Gefühl, daß hier jault, wer gebissen wird (oder sich gebissen fühlt). Also ich persönlich bin weit entfernt davon, mich »gegeißelt« zu fühlen, das mag aber natürlich daran liegen, daß mir die Verbundenheit zum »Deutschen Volk« ziemlich gründlich fehlt...
Schade eigentlich, ich mag uns Deutsche, denn wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber bist Du nicht auch ein Produkt der multimedialen "hilfe ich bin ein Deutscher-Gesellschaft"?
So weltoffen, demokratisch und liberal wie unser Volk ist wird man wohl kein zweites mehr finden.
Geh dir (in beliebiger Reihenfolge) eine Abschiebehaftanstalt, einen CSU-Parteitag, ein Möllemannflugblatt und eine Rostocker Neubausiedlung anschauen und komm wieder, um uns davon zu berichten...
Kommen wir urück zur Uhr. Die CSU/CDU hat konservative Zirel in denen Leute sitzen die ohne Problem Mitglied einer Partei der 30iger Jahre seien könnten, bloß wird dies würde sie niemals zugeben. Man soll nicht schlecht über Tote schreiben aber Möllemann war eine sehr umstrittene Persönlichkeit. Bei ihm ging es denke ich mehr um popularitätsgerede wie um tatsächliche politische Aussagen, wenn er gehört hätte das Linkshänder lieber Quark essen hätte er das propagiert.
Unsere lieben Mitbürger im Osten sind was rechts angeht ein wenig desorientiert. Nach dem Komunismus sucht man sich ein anderes Extrem und das ist (wiedermal die Uhr) 23.59. Wenn ein Rostocker mal in Stuttgart ist, denkt er wahrscheinlich er sei in Istanbul. Man ist das schön, ich muss nicht mal 2000 km fahren um das südliche Flair geniesen zu können.
Du hast die Richtung eingeschlagen mich in eine sehr "konservative" Ecke zu stellen in die ich nicht gehöre. Einer meiner besten Freunde ist Türke und das nun schon seit 30 Jahren.
Ein Volk wie die Amis (exclusive der Natives "Indianer") haben 100x mehr Nationalstolz wie wir und die haben denke ich auch so ihre Probleme mit ihrer Kulturgeschichte.
Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage.
So jetzt zerreis mich!
Habe trotzdem kein Problem mit Dir lieber Bertold.
HF
|
05. 07. 2003, 01:57
|
|
|
kapituliert
|
[Q]Original geschrieben von Hammerfall
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber bist Du nicht auch ein Produkt der multimedialen "hilfe ich bin ein Deutscher-Gesellschaft"?[/Q]Mitnichten, ich bin da völlig unaufgeregt, weil meine Beziehung zu meiner Nationalität und Staatsbürgerschaft sich nun wirklich nicht durch besondere Emotionalität auszeichnet. Abgesehen davon gibt es die gar nicht. Sie ist ein Konstrukt rechtskonservativer politischer Kräfte, die ihre Klientel dort abholen wollen, wo sie sich befindet und ihnen deshalb aufschwatzt, halb Deutschland würde sich schämen und daran seien die Linken und die Medien schuld.
Warum dieser ganze mühsame Rechtfertigungsdiskurs? Den führen doch in der Regel nur Leute, die es nötig haben. Ich kann's nicht mehr hören, andauernd an jeder Ecke: Ich esse gern Döner, ich habe ausländische Kollegen, meine Kinder haben türkische Freunde etc.pp. Scheint mir doch sehr verdächtig, wenn hier und an anderer Stelle andauernd die Normalität beschworen wird, die doch gar nicht beschworen werden müßte, wenn sie es denn wäre.[Q]Ein Volk wie die Amis (exclusive der Natives "Indianer") haben 100x mehr Nationalstolz wie wir und die haben denke ich auch so ihre Probleme mit ihrer Kulturgeschichte.[/Q]Da stellt sich nun die Frage, ob das wohl ein gutes Argument dafür ist, daß wir uns dem annähern sollten... - oder ob nicht vielleicht allen Deutschen und Nichtdeutschen auf der Welt langsam mal klar werden sollte, wie hirnrissig es ist, sich über die Nation zu definieren, der man gerade angehört.
Gruß!
b
|
05. 07. 2003, 02:24
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Jedem seine Meinung, Dir auch Deine. Nur ich für meinen Teil kann diesen Nationalstolz-Scheiss nicht mehr hören. Egal von wem. Am wenigsten von den Ami´s. Wir sollten uns an denen orientieren? Danke NEIN. Ich hatte letzte Woche noch das Vergnügen mit einem. Er war nett, aber es war eben ein typischer Ami. Total verblendet. Ich möchte mal wissen was er wohl gedacht hat als er vor einem Gebäude (Kölner Dom) stand was ca. 400 Jahre älter ist als seine komplette Nationalgeschichte. Wo da wohl der Nationalstolz war.
Ich frage mich warum wir das nicht alle so handhaben können wie ich es auch tue. Sich nicht an irgendeiner "Nationalität" festzuhalten. Warum können wir nicht alle einfach nur "Freunde" haben? Aber nein, das scheint nicht drin zu sein. Naja, wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Weiterhin gutes Gelingen dabei.
Back to topic und zur Spitze des Eisberges wie ich finde:
Berlusconi bestreitet nun, sich in dem Telefonat mit Gerhard Schröder entschuldigt zu haben und gab auch zu verstehen, dass er nicht daran denke, sich beim Europaparlement zu entschuldigen. Er habe nur sein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, dass seine Äußerungen missverstanden worden sein könnten.
Da fehlen mir die Worte. Der ist so abgezockt das er seine eigene Grossmutter 3x verkaufen würde. Naja die Italiener halt...........
Oggy
|
05. 07. 2003, 03:21
|
|
|
InsIder
|
@Hammerfall: Ich bin einer ähnlichen Auffassung wie deiner, wenn nicht sogar der selben.
Zitat:
|
[...]es wird Zeit das man das Kapitel 3. Reich beendet. Es war unbestritten das dunkelste Kapitel in unserer Geschichte. Wenn wir nun endlich einen Schlussstrich ziehen würden und dazu auch stehen würden könnten die uns damit auch nicht mehr weh tun[...]
|
Da hast du mehr als Recht, nur kommt es mir vor, als wären wir die einzigen(damit meine ich die Deutschen), die versuchen Gras über diese monströsen Verbrechen wachsen zu lassen. Es ist doch schließlich das unkomplizierteste für andere Länder, die von uns dann und wann mal etwas Kritik einstecken müssen(was wir mit verlaubt gesagt nun wirklich nicht oft machen), uns gleich als ausländerfeindlich o. nazis abzustempeln - Das ist unser wunder Punkt, da trifft man DT am härtesten! Wieso? Wieso jetzt, nach fast 60 Jahren?! Und wann wird das aufhören?
Doch allein dass in diesem Thread mal wieder darüber diskutiert wird(und das ist bei weitem nicht der erste, bei dem wir über den deutschen Standpunkt in Sachen Nazis reden,) zeigt doch, dass es noch lange nicht vorbei ist...
mfg, badcat
|
05. 07. 2003, 10:12
|
|
|
Oldskewl-gammler
|
Zitat:
Original geschrieben von badcat
Da hast du mehr als Recht, nur kommt es mir vor, als wären wir die einzigen(damit meine ich die Deutschen), die versuchen Gras über diese monströsen Verbrechen wachsen zu lassen. Es ist doch schließlich das unkomplizierteste für andere Länder, die von uns dann und wann mal etwas Kritik einstecken müssen(was wir mit verlaubt gesagt nun wirklich nicht oft machen), uns gleich als ausländerfeindlich o. nazis abzustempeln - Das ist unser wunder Punkt, da trifft man DT am härtesten! Wieso? Wieso jetzt, nach fast 60 Jahren?! Und wann wird das aufhören?
|
Ihr seid im Ernst der Meinung, das man Gras über die 6 millionen in der Gaskammer ermordeten Menschen(geschweige denn denn die Hundertausenden, die auf dem feld gefallen sind)wachsen lassen sollte?
Das ist nicht zu entschuldigen, deswegen kann man da auch kein gras drüber wachsen lassen.
Stellt euch mal vor, in 200 Jahren hat jeder das Schreckensszenario vergessen! Unvorstellbar! Wenn diese geschichte aus der Welt verdrengt wird, was hindert die Menschheit daran etwas vergleichbares in 300 Jahren anzustellen?! Denn: Faschismus ist in den Köpfen der Menschen, wann und wie er Ausbricht, ist eine andere Frage.
Ob man da nun die Christenverfolgung nimmt, die Judenverfolgung, die Kommunistenverfolung (Kalter Krieg) oder die Hexenverbrennungen um 1620 rum... Bisher ist der Faschismus allerdings noch nie so krass dagewesen wie in Deutschland um 1940.
Was unterbunden werden muss, ist UNSERE Generation und die Folgende für DAS verantwortlich zu machen, was im Dritten Reich passiert ist, trotzdem DÜRFEN wir es garnicht vergessen !
|
05. 07. 2003, 12:20
|
|
|
Geist
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Ihr seid im Ernst der Meinung, das man Gras über die 6 millionen in der Gaskammer ermordeten Menschen(geschweige denn denn die Hundertausenden, die auf dem feld gefallen sind)wachsen lassen sollte?
|
Sicherlich sollte diese schreckliche Zeit niemals in Vergessenheit geraten, doch das es einem immer dann ,,aufs Brot,, geschmiert wird wenn es irgend wem gerade in den Kram bzw. in sein Kalkül passt, muss dann bei allem Respekt nicht sein! In anderen Ländern wurden auch Millionen von Menschen getötet, doch die geraten allzuschnell in Vergessenheit wenn das Thema dritte Reich angesprochen wird.
|
05. 07. 2003, 13:31
|
|
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich finde das Thema wird einfach zu stark aufgepuscht.
Letztendlich hat ein Depp nur etwas von sich gegeben,
dass er Zeichens seines beschränkten Gefühls für das
Miteinander und höchstwahrscheinlich wegen seiner
Naivität, in gerade der Situation als harmlos hielt.
Als Angriff auf das deutsche Volk ist das sicherlich nicht zu sehen.
Ich würde mich eher fragen was jemand in einer solchen Position
zu suchen hat, der scheinbar nicht imstande ist, sich über seine Äußerungen
vorab Gedanken zu machen.
|
05. 07. 2003, 13:53
|
|
|
InsIder
|
Zitat:
|
|
Wie Flaschengeist bereits gesagt hat, war das so nicht gemeint. Ich halte es nur für falsch von Politikern anderer Länder in verheilten Wunden zu bohren. Die heutige Generation kann nichts für diese Verbrechen so halte ich das für schwachsinnig und auch für ungerecht, schließlich haben die Russen unter Führung Stalins' genauso die Hölle losgelasssen wie die Nationalsozialisten, ganz zu schweigen wie die Franzosen in Nigeria... Jedes Land hat seine "Verbrechen", seine Schwächen, nur uns hängt man immernoch nach.
@ThirdPerson: Ja, wo du recht hast. Es ist nur leider so dass sich bei solchen Dingen immer so eine verzwickte Diskussion entwickelt.
mfg, badcat
|
05. 07. 2003, 14:03
|
|
|
kapituliert
|
Zitat:
Original geschrieben von Hammerfall
Selbstverständlich soll man das Bewußtsein der Geschichte gelernt bekommen. Im Geschichtsunterricht bekommt man 7000 Jahre Menschheitsgeschichte in 3 Jahren beigebracht, die dunkelen Jahre zwischen 1933-45 dann aber in den anderen 2-5 je nach Bildungsabschluss.
|
Solange sich irgendwelche geistigen Tiefflieger bemüßigt sehen, die Verbrechen der Menschheitsgeschichte nach Nationen gegeneinander aufzurechnen, scheinen diese 2-5 Jahre wohl immernoch zu kurz zu sein.
Gruß!
b
|
05. 07. 2003, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Ich bin über die Verbrechen die in "Deutschem Namen" verübt wurden, nicht weniger entsetzt, wie ein Pole, Engländer, Franzose usw. und kann und lasse mich genauso wenig dafür verantwortlich machen. Es gibt für mich keine Sippenhaft und wer mehr daraus macht, hat vielleicht ein anderes Problem mit seiner Nationalität. In diesem Sinne hat ein kluger Mann mal gesagt, die Deutschen sind ein Volk von Schweinen unter lauter Völker von Schweinen!
-pp-
|
05. 07. 2003, 18:49
|
|
|
Obey your Master!
Registrierungsdatum: May 2003
|
Nebenbei bemerkt, wer ist Hitler denn völlig kritiklosn und freudig hinterher gelaufen?
Jaaaa, genau, die Italiener! Insofern........ erstmal an die eigene Nase..ne!
|
05. 07. 2003, 19:24
|
|
|
|