|
|
|
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von badcat
[b]Nur zeigt sich Deutschland dieser Situation gegenüber wieder äußerst zurückhaltend, anstatt diesem Typen endlich mal Pfeffer zu geben
|
Berlusconi hat sich international ordentlich blamiert, find ich nur gut. Dass Schulz sich wirklich auf dieses Niveau runterlassen gesollt hätte meinst du hoffentlich nicht ernst.
[q] "paolo pinkel"
Problem mit seiner Nationalität
[/q]
Wer da wohl die Probleme hat lieber PP? Es ist einfach Teil der deutschen Geschichte und 60 Jahre sind noch gar nicht mal allzulange her, dass du dich nun schuldig fühlen musst sagt keiner auch wenn das gerne behauptet wird um dann gleich drauf zu verkünden wieviel Lust man dadrauf doch hat und man doch eigentlich keine Verantwortung hat uswusf..
Dass die letzten 100 Jahre interessanter sind als das was ano dazumal passiert ist sollte eigentlich auch logisch sein, wird in andere Ländern auch nicht anderst sein.
Geändert von Stoertebeker (05. 07. 2003 um 20:22 Uhr).
|
05. 07. 2003, 20:02
|
|
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Vladkiller
Nebenbei bemerkt, wer ist Hitler denn völlig kritiklosn und freudig hinterher gelaufen?
Jaaaa, genau, die Italiener! Insofern........ erstmal an die eigene Nase..ne!
|
Die heutige Generation bei den Italienern hat genausowenig Schuld an den Vorgängen von damals wie die heutige deutsche, also hat sich da keiner an die Nase zu fassen.
Ich kann mich nur wiederholen, Berlusconi ist eine Einzelperson, die ordentlich über die Stränge geschlagen hat, die beiden Völker haben damit nichts zu tun.
Das hier die Diskussion wieder in die altbekannten Vorurteile und Mutmaßungen endet zeigt dass es keiner Äußerung eines "Ausländers" benötigt um die ungewollte Vergangenheit wieder präsent zu machen.
Wenn ich die Äußerung Berlusconis richtig in Erinnerung habe, dann hat er mit keinem Wort das deutsche Volk erwähnt sondern laut und deutlich nur vom "Hernn Schulz" gesprochen.
|
05. 07. 2003, 20:40
|
|
|
Obey your Master!
Registrierungsdatum: May 2003
|
Der liebe Herr kann ruhig sagen was er will, zu meinem lieblings Italiener geh ich trotzdem noch.
Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen das die Italiener sich schuldig fühlen sollten, sondern eher das, wie das ja schon von jemanden gesagt wurde, jedes Volk seinen eigenen Mist fabriziert hat und wir Deutschen zwar im Vergleich zu anderen sehr viel Mist gebaut haben, aber andere Völker, bzw. deren Representanten, mal nicht so tun sollten als ob wir die ganz ganz bösen wären und alle anderen ganz unschuldig wären.
|
05. 07. 2003, 21:29
|
|
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Das hat er meineswissens auch nicht.
Ich will ihn jetzt nicht verteidigen, nichts stände mir ferner,
aber falsche Unterstellungen bringens auch nicht.
Und dass alle Völker was auf'm Kerbholz haben ist klar.
|
05. 07. 2003, 21:47
|
|
|
InsIder
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Vladkiller: Ich denke du hast vollkommen recht, doch die heutige Generation kann wirklich nichts dafür weder von den Italienern noch von den Deutschen, noch von sonst für ein Land, gegen das solche Beldeidigungen ausgesprochen werden(außer den Amis, die anscheinend alle 10 Jahre routinemäßig Dreck am stecken haben, aber wir wissen ja, woran das liegt).
Zitat:
|
Solange sich irgendwelche geistigen Tiefflieger bemüßigt sehen, die Verbrechen der Menschheitsgeschichte nach Nationen gegeneinander aufzurechnen, scheinen diese 2-5 Jahre wohl immernoch zu kurz zu sein.
|
Machen wir uns nichts vor - In der Schule heutzutage lernt man die evolution der Menschheit, also wie wir uns weiterentwickelt haben. Anscheindend glauben die Typen vom Schulministerium, dass Krieg die Menschheit nie vorrangebracht hat, und genau deshalb wird dieses Kapitel wo es nur geht großzügig umgangen(stimmt wirklich, ich habe meine Geschichtslehrerin gefragt). Dafür lernt man das erste halbe Schuljahr die Drei-Felder-Wrtschaft, und im zweiten Halbjahr was die Kirche so getrieben hat! Wir zB. hatten im Unterricht NIE den Spartakus-Aufstand, eine wichtige Epoche in der Geschichte des römischen Reiches, drangenommen, das musste ich mir alles selbst aneignen.
mfg, badcat
|
05. 07. 2003, 23:30
|
|
|
Oldskewl-gammler
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
ich glaube mich haben hier auch einige Missverstanden, was allerdings an meinen Postings hing.
Ich bin auch dafür, das wir, die heutige Generation, nicht wegen dem Holocaust "angemacht" werden sollten, deswegen ist ja auch der Komment von Berlusconi total Inakzeptabel.
Mir geht es um den Faschismus allgemein, der ja erst den Massenmord hervorgerufen hat. ( Habe ich ja auch geschrieben: Hexenverbrennung usw usf.)
Die Weltgeschichte hat leider bis zum 2. Weltkrieg gebraucht um zu merken, dass es so nicht gehen kann! Vielleicht war das ja auch in DER Hinsicht garnicht mal so schlecht. Jetzt versteht mich BITTE NICHT falsch: Ich sagte in DER Hinsicht! Ich bin das genaue Gegenteil eines Faschisten(was hoffentlich auch aus meinen Posts klar wurde).
Ich meine: Durch den Hitlerfaschismus in Deutschland kennt nun die ganze Welt die Gefährlichkeit des Faschismus, vorher gab es immer diese verhältnismäßig "kleinen Aussetzer" der Menschen(wie in meinem letzten post beschrieben), die ja wirklich nur ein Bruchteil von dem waren, was vor 60 Jahren passiert ist.
Ich persöhnlich lache auch solche Leute aus, die im Ausland zu mir kommen und mit "Heil Hitler" grüßen. Beispiel: Wir hatten eine Kursfahrt nach Paris. Ein etwas geistig verwirrter Mensch, der auch schon was getrunken hatte, meinte sich auf einmal vor uns hinzustellen und mit "Heil Hitler" zu grüßen. Sowas ist echt mega peinlich, aber nicht für uns Deutsche, sondern für (in dem Fall) die Franzosen.
So dermaßen aus der Rollen fallen ist wie gesagt absolut Inakzeptabel und ich verstehe auch nicht, wieso Berlusconi zu so einer Aussage kommt(da er es ja angeblich für einen Scherz hielt). Die Frage ist nur, wei man der Welt das klarmachen kann...
|
06. 07. 2003, 13:21
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
[l=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/15/0,1367,POL-0-2054447,00.html]jaja, die italiener....[/l]
aber wir sind doch alle freunde.
|
07. 07. 2003, 19:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ahoi,
hier ist eine Antwort auf Fragen zum Thema 'Probleme des Silvio Berlusconi'...
greetz
PeterPanter
|
08. 07. 2003, 08:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
*LOL* bei dieser "Behinderung" sei ihm alles verziehen.... 
|
08. 07. 2003, 09:02
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
|
|