|
|
|
|
|
|
Lord der Sith
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
PDF
Ahoi Leutz,
ich habe hier schon rumgesuchtr, kann aber nicht so recht die Lösung meines Probs finden, oder verstehe es nicht.
Ich will auf meinem PPC PDF´s lesen, wie auf meinem Palm. Das Prob ist, daß ich keine gescheite lesbare Ansicht hinbekomme ohne die Seiten von rechts nach links blättern zu müssen. Versthe ich nicht, ween ich zoome, dann muß ich schieben, habe ich die passende breite kann ich nichts lesen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke & Grüße
SL
|
05. 07. 2003, 17:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Acrobat PDF Reader
Hi,
hast Du es schon mal mit dem Acrobat Reader für PPC probiert.
Da gibt es einen sogenannte REFLOW Modus, welcher versucht,
das PDF Dokument so darzustellen, das es auf eine Seite paßt ohne
das Du lange hin- und herschieben mußt.
Gruß
SOAF
|
07. 07. 2003, 12:13
|
|
|
Lord der Sith
(Threadstarter)
|
Jo, habe ich schon, aber entweder ist die Schrift zu klein, so das ich nur Streifen sehe, oder ich muß wenn ich vergrößer scrollen.
Grüße
SL
|
07. 07. 2003, 18:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Von WESTTEK gibt es noch nen PDF Reader.
Ist in der ClearVue Suite enthalten, weiß aber net wie der
die PDF's darstellt.
ClearVue
Pobier den halt mal aus, falls Du die Software noch net kennst.
Gruß
SOAF
|
08. 07. 2003, 05:46
|
|
|
Lord der Sith
(Threadstarter)
|
@SumOfAllFear
Nie gehört, aber teste ich gerne.
Danke & Grüße
SL
|
08. 07. 2003, 18:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Hi
es gibt ein Tool "RepliGo V 1.1
Es heisst: ...In wenigen Sekunden kann praktisch jedes Dokument, das Sie auf Ihrem Desktop-PC haben, auf Ihren PPC übertragen werden, wobei die Orginalerscheinung erhalten bleibt.
Word, Excel Powerpoint Acrobat- Dateien , Webseiten.
Gesehen bei www.ipaqchoice.de
Das sollte man mal testen.
Gruß
alfine
|
18. 07. 2003, 10:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von SURFLORD
Jo, habe ich schon, aber entweder ist die Schrift zu klein, so das ich nur Streifen sehe, oder ich muß wenn ich vergrößer scrollen.
Grüße
SL
|
ja, das ist echt übel das Problem habe ich auch fast immer wenn ich PDF übertrag vom PC auf den PocketPC, Pocket Acrobat Reader meckert dann ständig, dass die Standard-Sicherheitsroutine nicht stimmt oder was weiß ich -- Abhilfe? Ich öffne das PDF-Dokument mit Acrobat (Vollversion), speichere aus Acrobat ein .RTF-File (oder direkt Word-Doc...?) -- danach öffne ich das RTF in Word, speichere ein Word-Dokument .doc -- danach erstelle ich in Adobe InDesign ein neues Dokument (einseitig mit Musterseite), importiere dann das Word-Dokuemnt. Platziert wird der importierte Text in InDesign mit gedrückter Shift-Taste und Klick auf den Musterrahmen in der leeren Seite. In InDesign wähle ich dann meistens noch eine andere Schriftart für das gesamt Dokument, eine die sich gut am PDA lesen lässt... Myriad z. B. -- schließlich erstelle ich über die Export-Funktion von InDesign ein neues PDF Dokument, welches sich *jubel, jubel* problemlos auf den PDA übertragen lässt; hier funktioniert der "Refolw" Modus dann in jedem Fall -- also Tagging beim Übertragen funktioniert nun anstandslos
vielleicht hilft dir der workaround ...
Grüße, willo
|
19. 07. 2003, 09:33
|
|
|
Lord der Sith
(Threadstarter)
|
@Willo
Das klingt zum einen wirklich gut, zum anderen ist es ein ja wirklich ne Aktion.
Adobe InDesign habe ich nicht, der Rest ist kein Thema. Ich möchte mir auch ehrlich gesagt nicht weiß ich wie viele Proggies installieren um Dokumente zu lesen.
Da ist der Palm OS Acrobat Reader ganz klar im Vorteil, über den lese ich seit 2,5 Jahren sehr erfolgreich, das ist auch der Grund warum ich mich noch nicht von ihm getrennt habe.
Aber ich bleibe dran bis es ordentlich funktioniert
Grüße
SL
|
19. 07. 2003, 11:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.
|
|