gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sts
CCC Bielefeld

Benutzerbild von sts

Registrierungsdatum: May 2003
PS2 Umbau Spannungen / Ströme ???

Hy,

ich habe hier eine PS2 vor mir liegen. Welche nun einen PS2 Mod chip bekommen soll es handelt sich hierbei um ein Final 4 Chip <- Keine Ahnung wo er das ding her hat... ??
Und um eine V6 PS2. Nun habe ich follgendes Problem nach dem Einbau geht der lüfter an, CD laufwerk läßt sich öffnen und schließen, die CD wird auch scheinbar eingelesen (HF augenmuster ist erkennbar). Aber ich habe bloß ein schwarzes bild.
Die Betriebspannung für "den Chip" habe ich nochmal gecheckt sie sind vorhanden. Die Ausganssingale (alle um 3,4 V ) vom Chip sind auch da, der Quarz vom Chip arbeitet auch. Die Lötstellen sind nach meiner Ansicht einwandfrei (Ich hatte vorsichtshalber alle lötstellen mit Fluxor nachgelötet).

Jetzt meine Bitte, hat jemand einen Schaltplan oder Signaltabelle wie die Signale auszusehen haben ??? Ossi ist vorhanden...

Danke

Gerald
Alt 09. 07. 2003, 12:22 sts is offline Mit Zitat antworten #1
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Was bitte mag "Fluxor" sein? Ist das sowas wie "Löthonig"?
Wenn ja: Das Zeug hat an Elektronik rein gar nichts verloren. Das in vernünftigem Lötzinn enthaltene Flussmittel reicht mehr als aus.

Mit was für Werkzeug hast Du gearbeitet? Mit einem Lötkolben für Regenrinnen?
Alt 09. 07. 2003, 13:54 Jørd is offline Mit Zitat antworten #2
sts
CCC Bielefeld
(Threadstarter)

Benutzerbild von sts

Registrierungsdatum: May 2003
Hy,

Fulux ist speziell für SMD / MicroBGA entwickelt. Wir verwenden es in der Firma täglich, es hat einen sehr großen vorteil wenn man zb. viel SMD lötet gibt es das Problem das die Bauteile nicht immer exakt auf dem Pad sitzen (zwar verbindung haben aber optisch nicht der Norm entsprechen) hier wird es mit einer Art Spritze aufgetragen (es ist sehr dickflüssig) und dann mit einem Lötföhn erwärmt. Im Erwärmten Zustand wird es flüssig und das Bauteil rück sich perfekt auf die Pad´s.

Ich selbst besitze einen Weller WSD161 (ca 80 watt) ist zwar nur eine kleine Ausführung aber dafür sollte es immerhin noch reichen...

By

STS

PS bevor die frage kommt: Ja ich kann löten :-)
Alt 09. 07. 2003, 22:17 sts is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory