gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
AbNovitas
Ex-MrManiac

Benutzerbild von AbNovitas

Registrierungsdatum: Nov 2001
Extra Kühler auf Zalman ZM80-HP?

Moin!

Ich habe vor mir einen Zalman Heatpipe Kühler für meine Radeon 9500 Pro zu kaufen. Aber da ich das Ding ja schon weiterhin übertakten möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist, evt. zwei oder vier aktiv Kühler auf die Kühlrippen zu schrauben. Falls schon jemand Erfahrung hat, möge er sie bitte posten.

Vielen Dank schonmal!
Alt 09. 07. 2003, 14:25 AbNovitas is offline Mit Zitat antworten #1
wolph
shooter

Benutzerbild von wolph

Registrierungsdatum: Feb 2001
Habe keine eigenen Erfahrungen, aber wenn du dir wieder Lüfter auf die Heatpipe packen willst kannst du dir auch gleich nen ordentlichen Kühler auf die GPU packen, das bringt sicherlich mehr. Ich hatte auf meiner alten GF2 den original Intel P3 Sockel Kühler, war schön leise und hat ordentlich was gebracht, viel natürlich ein PCI flach, hat man aber ja eh genug von.
Alt 10. 07. 2003, 11:32 wolph is offline Mit Zitat antworten #2
AbNovitas
Ex-MrManiac
(Threadstarter)

Benutzerbild von AbNovitas

Registrierungsdatum: Nov 2001
Jau, danke erstmal für die Antwort!
Das mit dem verschwendeten PCI macht mir nix aus. Ich möchte nur eine sehr gute Luftkühlung für meine Radeon haben. Deshalb dacht ich mir eben, so um die 4 langsamdrehende große Lüfter auf die schon ordentliche Kühloberfläche des Zalmans zu packen...
Wakü hat für meine Zwecke keinen genügenden Preis/Nutzen-Faktor, was aber wiederum nicht heißen soll, dass ich nich schon ein bisserl mehr übertakten will
Alt 11. 07. 2003, 11:27 AbNovitas is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory