gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sliceking
Misanthrop

Benutzerbild von Sliceking

Registrierungsdatum: Apr 2003
Schröder bleibt in Hannover

Home Sweet Home

Gerd bleibt lieber in Hannover, nachdem er sogar alle freundlichen Einladungen anderer Bundesländer ausgeschlagen hatte. Aber was ist Eure Meinung zu dieser ganzen Geschichte (hier noch mehr), die dem Signore Stefani da entfleucht und entglitten ist. Es ist frech, deutsche Touristen als "einförmige, supernationale Blonde" zu bezeichnen (bin übrigens braunhaarig), aber soetwas findet sich über "die Deutschen" in der englischen Boulevardpresse - staatlich toleriert - doch annähernd täglich; insbesondere nach Fußballerischen Anlässen. Da aber erhebt sich niemand.

Sind etwa die Äußerungen von Berlusconi und jetzt Stefani Ausdruck einer zumindest politisch deutschenherabwürdigenden Gesinnung, die in Italien vorherrschen könnte? Oder ist es vielmehr eine sich anbahnende Trotzphase zwischen I und D, ausgelöst durch die Kontroverse "SS Schulz" vs. "Kaiser Don Berlusconi"?

Zuletzt darf man nicht vergessen, dass die Absage Schröders umso mehr wiegt, als er doch traditionell seinen Somme in Italien zu verbringen suchte.

Was haltet Ihr davon. Fühlt sich vielleicht sogar jemand davon persönlich auf die Füße getreten? Es würde mich doch mal sehr interessieren.

und wech

Geändert von Sliceking (10. 07. 2003 um 07:47 Uhr).
Alt 09. 07. 2003, 15:53 Sliceking is offline Mit Zitat antworten #1
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003
mich betrifft die ganze geschichte nicht, da ich zu "deutschland" und "dem deutschen volk" kein wirkliches verhältnis habe. ich wohn halt hier, na und. könnte ich auch woanders. also lasst die betonköpfe ruhig lästern, tut ja keinem weh.
Alt 09. 07. 2003, 16:29 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #2
Licher

Benutzerbild von Licher

Also, ich finde das genau richtig, dass Schröder jetzt in Deutschland bleibt. Es ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit, was sich Berlusconi und Stefani dort erlaubt haben! Die Aussage von Berlusconi ist meiner Meinung nach noch schlimmer als die von Stefani, denn niemand hat es verdient als Nazi-Aufseher verglichen zu werden!!
Alt 09. 07. 2003, 16:52 Licher is offline Mit Zitat antworten #3
shevek
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2001
Also ich finde, Schröder sollte sowieso, ungeachtet aller besonderen Umstände, in Deutschland bleiben(die mecklenburgische Seenplatte oder der Harz böten sich an) und damit ein Zeichen setzen, dass Urlaub auch in unserer Gegend Freude und Entspannung bringen kann. Ein Ruck muss durch Deutschland gehen, und unser Kanzler könnte das positive Signal senden.
Warum sollten wir unsere hart erarbeitete Sozialhilfe auf Mallorca oder in Italien ausgeben, wo wir doch auch die deutsche Tourismusbranche unterstützen können?
Und beleidigen lassen müssen wir uns schomma gar nicht!
Alt 09. 07. 2003, 17:07 shevek is offline Mit Zitat antworten #4
Cassiel
Archangel

Benutzerbild von Cassiel

Die Italiener, wohlbemerkt die Politiker dort, haben wohl den Schuss nicht gehört. Erst der Kommentar von Berlusconi und jetzt das noch.

Die werden sich noch wundern wo die ganzen Touristen bleiben...

Gruß,
Cassiel
Alt 09. 07. 2003, 17:46 Cassiel is offline Mit Zitat antworten #5
LeChuck Spender
Kinderfresser

Benutzerbild von LeChuck

Registrierungsdatum: Jun 2003
Ist mir voll egal wo die ihren Urlaub machen, interessiert mich nicht und betrifft mich nicht. Ich würde trotzdem in Italien Urlaub machen, aber eher im Winter.
Alt 09. 07. 2003, 19:30 LeChuck is offline Mit Zitat antworten #6
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000
Bravo Herr Schröder
Ich zeige mich ab heute solidarisch und esse ab sofort keine Pizza und Pasta mehr.

Ich glaube jetzt zu wissen, wie vor hunderten Jahren Kriege entstanden sind.
So ein lächerlicher Schwachsinn.
Alt 09. 07. 2003, 19:36 Ogino is offline Mit Zitat antworten #7
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

Zitat:
Original geschrieben von Cassiel
Die werden sich noch wundern wo die ganzen Touristen bleiben...

glaubst du wirklich dass jetzt keiner mehr nach italien geht?
ich denke der deutschlandhass hat hier noch nicht die holländischen ausmaße angenommen...
Alt 09. 07. 2003, 19:37 Lillith is offline Mit Zitat antworten #8
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Lillith
glaubst du wirklich dass jetzt keiner mehr nach italien geht?
ich denke der deutschlandhass hat hier noch nicht die holländischen ausmaße angenommen...

Sag mal, warst Du schon einmal in Dänemark ?
Dagegen sind die Holländer wahre Deutschland-Freunde.
Alt 09. 07. 2003, 19:58 Ogino is offline Mit Zitat antworten #9
Flaschengeist
Geist

Benutzerbild von Flaschengeist

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
So ein lächerlicher Schwachsinn.
Naja wenn Du jetzt keine Pizza mehr essen wirst wird das sicherlich keinen weiter stören, doch wenn Schröder das macht hat es doch deutlich mehr symbolische Wirkung, so quasi ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Italiener in Sachen Tourismusmanager was zu unternehmen, wie es auch Schilly zurecht gefordert hat. Denn alles bieten muss man sich wirklich nicht lassen, schon garnicht von 2 so aufgeblasenen Italienern.
Alt 09. 07. 2003, 20:02 Flaschengeist is offline Mit Zitat antworten #10
uk-world
Mädchen für alles

Benutzerbild von uk-world

Registrierungsdatum: Apr 2001
Hm da sollte ich gleich mal um den Antiitalienismus nicht zu fördern eine Pizza, in DE gemacht, essen. Politik ist für die Massen inszeniert hab ich so den Eindruck. Oder wollte das nicht die Mehrheit sehen das Schröderle nicht hinfährt?

gruss uk
Alt 09. 07. 2003, 20:41 uk-world is offline Mit Zitat antworten #11
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

Zitat:
Lega-Nord-Politiker Stefani hatte in einem Zeitungsbeitrag die Deutschen als "einförmige, supernationalistische Blonde" bezeichnet, die die keine Gelegenheit ausließen, unverschämt zu werden und lärmend über italienische Strände herzufallen.
hat er dabei einen sack reis umgestossen?
das sommerloch frisst sich langsam auch ins gulliboard rein....
Alt 09. 07. 2003, 20:49 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #12
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

hehe mit der beschreibung hat er auch nicht sooooo unrecht
Alt 09. 07. 2003, 20:55 Lillith is offline Mit Zitat antworten #13
ruler
Mitglied

Tja, der Schröder hat sich wohl selber in dieser Beschreibung erkannt und ist jetzt beleidigt...
Alt 09. 07. 2003, 21:14 ruler is offline Mit Zitat antworten #14
hasan
user

Registrierungsdatum: Jan 2003
Zitat:
Die Italiener, wohlbemerkt die Politiker dort, haben wohl den Schuss nicht gehört. Erst der Kommentar von Berlusconi und jetzt das noch.

jop das einzig wahre was Schröder da gemacht hat. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Alt 10. 07. 2003, 06:01 hasan is offline Mit Zitat antworten #15
shevek
Gesperrt

Schade dass Deutschland nicht an Italien angrenzt, sonst könnten wir die Grenzen schliessen und Kuhköpfe rüberwerfen.
Alt 10. 07. 2003, 11:04 shevek is offline Mit Zitat antworten #16
Bluesman
-=like a rolling stone=-

Benutzerbild von Bluesman

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Sag mal, warst Du schon einmal in Dänemark ? Dagegen sind die Holländer wahre Deutschland-Freunde.

nun haltet bloß mal den ball ein wenig flach. deutschlandhass??? was für ein schwachsinn. war schon des öffteren!!! unter anderem in ländern wie Dänem. , GB, Holl. u.s.w.
habe noch nirgens auch nur die geringsten probs gehabt. IM GEGENTEIL!!!
manchmal drängt sich mir der eindruck auf das einige hier so richtige medienopfer sind.

gruß Bluesman

nachtrag zum thema: ist mir wurst wo mr. grinsebacke urlaub macht. vielmehr kümmert es mich wo ich die kohle für meinen nächsten urlaub herbekomme! und dann bloß weg hier jauuu
Alt 10. 07. 2003, 14:52 Bluesman is offline Mit Zitat antworten #17
Sliceking
Misanthrop
(Threadstarter)

Zitat:
habe noch nirgens auch nur die geringsten probs gehabt. IM GEGENTEIL!!!

Das hängt auch immer davon ab, wer wann wo ist.

Beispiel1:
Ich habe in England beide Exreme erlebt, insb. bei der EM2000: Das Spiel D-GB (ja, ich war zu der Zeit dort. Danke, ich weiß, dass ich mutig bin!) haben einige zusammen mit Engländern in siffigen Pubs geguckt, während andere von Engländern vermöbelt worden sind.

Beispiel2:
In Holland mit Hamburger Kennzeichen - das hat was. Ich bin in Amsterdam und Eindhoven sehr freundlich behandelt worden, Tankwärter haben sich sogar bemüht, mit mir Deutsch zu sprechen. Am nächsten Tag zeigte mir ein Fahrradfahrer, als er das Deutsche Kennzeichen sah, einen überdehnten Mittelfinger.

Beispiel3:
Noch mal England, Anfang der 90er: Ein Punker packt mich mitten auf dem Picadilly an, drängt mich gegen eine Statue und fragt mich drohend, ob ich etwas Deutscher wäre. Naja, ich wollte schon immer mal Österreicher sein.....

Jedenfalls sind das alles Einzelfälle. Und diese spiegeln nun wirklich nicht eine politische Grundhaltung wieder. Anders, wenn eine Staatssekretär ausfallend wird. Oder eben ein Kaiser - Pardon -, Medien- - nochmal pardon - Staatschef...!

PS: Olaf fährt jetzt auch nicht, ob Otto wohl auch noch überraschend absagt? Und - zweite Frage: Warum fährt die SPD eigentlich geschlossen nach Italien.... ???
Alt 10. 07. 2003, 17:14 Sliceking is offline Mit Zitat antworten #18
Sliceking
Misanthrop
(Threadstarter)

Nachtrag:

Brennen denn jetzt alle???? "Terror-Joschka und die Hitler-Währung"
Alt 10. 07. 2003, 17:26 Sliceking is offline Mit Zitat antworten #19
Bluesman
-=like a rolling stone=-

Benutzerbild von Bluesman

Registrierungsdatum: Aug 2000
@Sliceking
kein thema du bist auf der richtigen spur.
extreme gibt es in allen nur denkbaren formen. hier und da und überall auf der welt. da gibt es wohl kaum eine ausnahme.
und wenn ich mich im ausland als MENSCH und nicht als "DEUTSCHER" benehme, sollte es in der regel überhaupt keine schwierigkeiten geben.

mfg Bluesman
Alt 10. 07. 2003, 17:39 Bluesman is offline Mit Zitat antworten #20
cyberny
Fisch

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001
@Sliceking:
Ich hatte mal als Mensch und Deutscher einen sehr
netten Urlaub inmitten des Englischen Proletariats.

Vielleicht sollte man einfach mit anderer Behandlung
rechnen wenn man sich unter Fussballfans begibt?
Alt 11. 07. 2003, 00:59 cyberny is offline Mit Zitat antworten #21
Godman
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
Ich finde die ganze Sache wird viel zu heis gegessen . Wegen 2 idiotischen dümmlichen Äußerungen wird ein Staatspolitisches Drama gespielt , gepusht von den Medien wie Bild . Das dürfte allerdings Schröder sehr gut ins Bild passen . Denn solch eine "dramatische" Begebenheit ist ja perfekt von sich selbst abzulenken . Das Volk diskutiert nun lieber über für und wieder des italien Urlaubes , und keiner denkt mehr an die 5 mio . Arbeitslose . Weiter so her Schröder ! Und vlt sollte er mal anstatt ein Urlaub in der Weltstadt *ggg* Hanover , einen USA Besuch in erwähgung ziehen und die Deutsch - Amerikanischen Beziehungen wieder etwas aufbessern .
Alt 11. 07. 2003, 01:14 Godman is offline Mit Zitat antworten #22
Sliceking
Misanthrop
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von cyberny
@Sliceking:
Vielleicht sollte man einfach mit anderer Behandlung
rechnen wenn man sich unter Fussballfans begibt?

finally just my words!
Alt 11. 07. 2003, 07:07 Sliceking is offline Mit Zitat antworten #23
Kolki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Hi,

ich finde es Klasse, daß Schröder nicht nach Italien geht.
Da laufe ich nicht in Gefahr ihn dort in meinem Urlaub zu treffen.
Und heute abend gehe ich mit meiner Frau zum Italiener.

Kolki
Alt 11. 07. 2003, 09:20 Kolki is offline Mit Zitat antworten #24
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory