|
|
|
|
|
|
...flesh for fantasy.
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Monitor stellt Farben falsch da.
Habe einen 7 Jahre alten Trinitron-Sony-Monitor (OEM-Produkt) in 17 Zoll. (Röhre)
Monitor startet immer mit der Spannung vom Tower, ist also immer in Stand by-Schaltung.
Auch dann, wenn der PC in Schlafstellung geht.
Habe den Monitor neulich am Monitor-Schalter einmal ganz ausgeschaltet, um Strom zu sparen.
PC war noch an.
Als ich den Monitor nach ca. 5 h wieder manuell anstellte, kam das Bild langsam wieder, es hatte jedoch einen starken Grünstich. Was vorher blau war, ist jetzt grün, und was vorher rot war, ebenso.
Was vorher grün war, ist jetzt rot.
Woran kann das liegen...?
Hatte vorher nie Probleme mit dem Monitor.
Habe auch schon den Reset-Knopf am Monitor gedrückt, kein Erfolg...
GF schließe ich auch aus, da das Bild sehr uneinheitlich ist, so als ob ein starker Magnet neben dem Monitor steht...
|
11. 07. 2003, 12:17
|
|
|
Chester Bennington
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Re: Monitor stellt Farben falsch da.
Zitat:
Original geschrieben von Fatman
Habe einen 7 Jahre alten Trinitron-Sony-Monitor (OEM-Produkt) in 17 Zoll. (Röhre)
Monitor startet immer mit der Spannung vom Tower, ist also immer in Stand by-Schaltung.
Auch dann, wenn der PC in Schlafstellung geht.
Habe den Monitor neulich am Monitor-Schalter einmal ganz ausgeschaltet, um Strom zu sparen.
PC war noch an.
Als ich den Monitor nach ca. 5 h wieder manuell anstellte, kam das Bild langsam wieder, es hatte jedoch einen starken Grünstich. Was vorher blau war, ist jetzt grün, und was vorher rot war, ebenso.
Was vorher grün war, ist jetzt rot.
Woran kann das liegen...?
Hatte vorher nie Probleme mit dem Monitor.
Habe auch schon den Reset-Knopf am Monitor gedrückt, kein Erfolg...
GF schließe ich auch aus, da das Bild sehr uneinheitlich ist, so als ob ein starker Magnet neben dem Monitor steht...
|
Aussaugen! Wenn der seid 5 Jahren durchläuft kann es darin schon ziemlich übel aussehen XD..
|
11. 07. 2003, 13:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
monitor
hallo fatman
die entmagnetisierung ist defekt
sache für die werkstatt
gruss bartolo
|
13. 07. 2003, 08:33
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Auch bei manuellem (ich meine per Knopfdruck und nicht beim Einschalten) Degaussen ändert sich nix ???
Werden denn überhaupt alle 3 Farben dargestellt?
Bei fehlerhafter Entmagnetisierung ist der Fehler nicht in jedem Bildschirmbereich gleich.
Gruss
Tim
|
13. 07. 2003, 09:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
gestern rief mich jemand zu seinem Monitor, weil der kein Bild mehr hatte. Der ODS wurde aber normal angezeigt.
Monitortausch und es war alles ok. Aber was war mit dem Monitor, der noch ein ODS top anzeigte aber kein Bild brachte. Er hatte seine Modi-Einstellungen vergessen:
Helligkeit stand auf 0%
ROT stand auf 0%
Vielleicht liegt hier eine ähnliche Ursache vor, daß die Farbmischung nicht stimmt.
Ich kenne Deinen Monitor nicht. Wenn die Farben von außen nicht einzeln eingestellt werden können, muß Du innen an die Regler.
VK
|
13. 07. 2003, 12:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.
|
|