gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Licher

Benutzerbild von Licher

Registrierungsdatum: Apr 2003

Geändert von Licher (17. 12. 2006 um 14:26 Uhr).
Alt 11. 07. 2003, 21:59 Licher is offline Mit Zitat antworten #1
RedZora
Sometimes even Ra cries

Benutzerbild von RedZora

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Italienischer Tourismussekretär Rücktritt !!

Zitat:
Original geschrieben von Licher
Mal sehn, ob sich Berlusconi jetzt auch noch entschuldigt, aber ich glaube ja eher nicht daran...

Quatsch, der erlässt ein neues Gesetz, das besagt, daß ein Berlusconi, sich für nix und wieder nix entschuldigen,muß

Alt 11. 07. 2003, 22:35 RedZora is offline Mit Zitat antworten #2
uk-world
Mädchen für alles

Benutzerbild von uk-world

Registrierungsdatum: Apr 2001
Denen ist wohl klar geworden das Deutschland viel Geld bringt und sie es sich nicht mit DE verscherzen wollen.
Jetzt muss nur der Berlusconi zurücktreten, das wäre doch was.

gruss uk
Alt 12. 07. 2003, 07:12 uk-world is offline Mit Zitat antworten #3
daniel_tt
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
also ich finde das ganze affentheater schrecklich

wer interessiert sich eigentlich für mich, wo ich meinen urlaub verbringe ?

tritt wirklich der österreichische tourismussekretär zurück, wenn ich dieses jahr nicht nach A fahre

edit: glaubt ihr wirklich, dass deswegen weniger deutsche nach italien fahren ?
ich schonmal nicht.

gruß
daniel
Alt 12. 07. 2003, 07:56 daniel_tt is offline Mit Zitat antworten #4
Skipper
Mitglied

Benutzerbild von Skipper

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Italienischer Tourismussekretär Rücktritt !!

Zitat:
Original geschrieben von Licher
Mal sehn, ob sich Berlusconi jetzt auch noch entschuldigt...

Die Entschuldigung darf er sich in die Haare schmieren solange er nur zurücktritt
Alt 12. 07. 2003, 08:37 Skipper is offline Mit Zitat antworten #5
Achim-r
Selbst der schönste Liebe

Benutzerbild von Achim-r

Registrierungsdatum: Jul 2000
Wurde auch Zeit.

Sonst müßte Deutschland erst einmal im gegenzug von jedem Italiäner bei Einreise einen Beweis verlangen, das sie nicht Mitglied der Mafia sind.
Alt 12. 07. 2003, 10:31 Achim-r is offline Mit Zitat antworten #6
Licher
(Threadstarter)

Benutzerbild von Licher

Registrierungsdatum: Apr 2003

Geändert von Licher (17. 12. 2006 um 14:27 Uhr).
Alt 12. 07. 2003, 10:57 Licher is offline Mit Zitat antworten #7
LoniC
Oldskewl-gammler

Benutzerbild von LoniC

Registrierungsdatum: Jun 2003
Vielleicht war des auch alles PR gag
Nee mal im Ernst, wenn er zurücktreten will, weil er meint, dass er Mist gebaut hat, soll er es machen. Nur dann war ihm sein Amt anscheinend auch nicht so wichtig.

Ich finde diese ganze Sache wird viel zu hoch gepuscht. Dadurch bekommt so ein Kommentar eine unheimlich schwere Last. Wenn Deutschland souverän reagiert hätte (also der Kanzler) dann hätte er Berlusconi einfach belächelt und ihn vor der ganzen Öffentlichkeit als Ignoraten und oberflächlichen Politiker bloßgestellt.

Aber sowas von wegen "Ich fahr da jetzt nichtmer hin, weil der uns beleidigt hat" finde ich n bissl kindisch (MAMAAA DER HAT MIR MEINEN LOLLI GEKLAUT, ICH SPIEL MIT DEM NICHTMEHR!).
Vielleicht war der Komment von Stefan(no?) der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, nur wie gesagt, über sowas muss man drüber stehen. Des waren provokationen und zunem Streit gehören immer 2: Einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt.

Ok jetzt isser zurückgetreten, dass ist nun eine indirekte Entschuldigung des Tourismus-Ministers. Was mit Berlusconi nun passiert werden wir denke ich in den nächsten 2 Wochen sehen.
Alt 12. 07. 2003, 11:12 LoniC is offline Mit Zitat antworten #8
certus
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2000
schlimm ist ja nur, das er nicht selber zurückgetreten ist, sondern zurückgetreten wurde. Wer sich einen solchen Ausrutscher erlaubt, sollte doch soviel Ehrgefühl haben freiwillig zu gehen.
Ansonsten: Mit "dem Paten" passiert bestimmt nichts.

so long
certus
Alt 12. 07. 2003, 19:08 certus is offline Mit Zitat antworten #9
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wer Berlusconi einen "Paten" nennt und somit das hier in Deutschland gängige Mafiaklischee für Italien bedient, muß sich nicht wundern, wenn im Ausland im Gegenzug alle Deutschlandklischees, einschließlich des Nazivergleichs, opportun sind.
Alt 12. 07. 2003, 21:24 ruler is offline Mit Zitat antworten #10
certus
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2000
Entschuldige mal ruler, aber ich hab den Begriff extra in Anführungszeichen gesetzt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat ihn der Spiegel letztens so genannt.
Ich persönlich halte den Vergleich durchaus für legitim, denn erstens haben einige seiner Parteigenossen nachgewiesenermaßen Beziehungen zur Mafia, zweitens sind die Methoden mit denen Herr B. seine Macht sichert und die Justiz kaltstellt durchaus so dreist, das man als objektiver Betrachter den Eindruck bekommt, er hält nichts von einem Rechtsstaat und drittens hat er den Mafiajägern (sprich Staatsanwälten) die Personenschützer entzogen und sie somit quasi zum Abschuß freigegeben.

so long
certus
Alt 13. 07. 2003, 17:41 certus is offline Mit Zitat antworten #11
Serious
Mitglied

Benutzerbild von Serious

Registrierungsdatum: Apr 2002
Ich finde es affig, dass Politiker wegen jedem Sch*** gleich zurücktreten müssen.
Alt 13. 07. 2003, 17:57 Serious is offline Mit Zitat antworten #12
Flaschengeist
Geist

Benutzerbild von Flaschengeist

Registrierungsdatum: Apr 2002
@ruler so ganz aus der Luft gegriffen sind die Anschuldigen gegen klein Berli ja nun wirklich nicht, denn eine Verurteilung war ja doch sehr wahrscheinlich, wie gut das man sich schnell ein Immunitätsgesetz verpassen kann. Wie groß letztlich sein Bezug zur Mafia ist kann ich nicht sagen, doch bei dem Geld und dem Einfluss was der Wicht in Italien so hat, bin ich mir sicher dass er schon einige wichtige Kontakte in der Richtung hat. Wie wichtig er Strafverfolgung hält zeigt ja schon sein Verhältnis zu der von certus schon angesprochenen Aktionen gegen die Justiz, da war dann sein eigenes Imunitätsgesetz einfach nur noch die Krone für diesen miesen kleinen ( auf die größe bezogen ) Verbrecher!

Noch schnell was zu Stefani, ich glaube ohne massivem Druck wäre das Lästermaul nicht zurückgetreten, so schlimm können die deutschen allerdings dann doch nicht sein, denn er ist wohl mit einer verheiratet und fährt dazu noch Audi
Alt 13. 07. 2003, 23:16 Flaschengeist is offline Mit Zitat antworten #13
Nemesis5
Mitglied

Benutzerbild von Nemesis5

Registrierungsdatum: Jan 2003
kommisch...

In deutschlan wechseln die meisten Politiker früher oder später in das verbrecher Geschäcft, in Italien wird man erst Verbrecher/Mafiose dann Politiker...

ob es daran liegt, dass man keine "gemeinsame" Geschichte zusammen gehabt hatte...

... selbstkritisch darf man ja mal...
Alt 14. 07. 2003, 00:13 Nemesis5 is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory