gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bep
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Müssen jetzt alle Märchen als Comics durchgewurstet werden??

jetzt kommt sindbad ins kino...captain nemo..ich glaub, disney hat seine angestellten mit der aufgabe nach hause geschickt, ihre kinder mal auszuquetschen, was sie den mal gerne im kino sehen würden...naja...was denkt ihr?
Alt 13. 07. 2003, 23:27 bep is offline Mit Zitat antworten #1
bitmac
Chief of Sarkasm

Benutzerbild von bitmac

Registrierungsdatum: Mar 2003
Nacht.

Denen gehen halt die Ideen aus... Die Klassiker (Buch) sind schon alle verfilmt - an Remakes traut sich keiner ran, also muss was neues her.

Leider gelingt es im falle der "Create Movie from Comic-Histerie" nur selten richtig gute Ergebnisse wie z.B. Matrix I zu generieren... Spiderman war meines Erachtens schon wieder viel zu sehr an dieses breite, dumme Publikum angepasst.

CU BitMac.
Alt 14. 07. 2003, 00:18 bitmac is offline Mit Zitat antworten #2
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

Registrierungsdatum: Aug 2001
es wird leider nur noch geklaut, das siehst du doch schon an der musikindustrie.
warum sollte es beim film anders sein?
Alt 14. 07. 2003, 12:10 Lillith is offline Mit Zitat antworten #3
Kappei
DasKap

Benutzerbild von Kappei

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Spiderman war meines Erachtens schon wieder viel zu sehr an dieses breite, dumme Publikum angepasst.

und was meinst du damit?

also ich weiss nicht, wenn ich mir spiderman ansehen möchte, dann will ich action mit einer soliden story, auf aufwendie dialoge bin ich nicht scharf

hey das ist fun-movie! mit popkorn und sooo, du verstehst! und ich weiss nicht wenn du das so ernst siehst, dann machst du da was falsch...

spiderman fand ich mehr als cool

ach und übrigens, ich kenne die spidey-comics und ich weiss wieviel story in so einen film stecken könnte, ja es stimmt, die story kann man ohne weiteres "intelligenter" sein, aber dafür würde ein oder zwei spiderman-filme nicht reichen...
deswgn. ist das schon ok

spiderman, hulk, captain america etc. gabs schon als realmovies...
deswgn, kann man die heutigen movies nicht als "neu" bezeichnen!

gruss
kappei
Alt 16. 07. 2003, 07:01 Kappei is offline Mit Zitat antworten #4
bitmac
Chief of Sarkasm

Benutzerbild von bitmac

Registrierungsdatum: Mar 2003
Zitat:
Original geschrieben von Kappei
und was meinst du damit?
Was ich damit meine? Naja, wenn eine der besten Szenen aus zu der Zeit aktuellem Anlass rausgeschnitten wird nur weil sich dadurch einige Leute angepisst fühlen könnten... Es gibt eben Filme die enthalten von allen Bereichen genau soviel dass er jedem gefällt... Das trifft aber nicht nur auf SpiderMan zu sondern auf viele der bekannten Blockbuster.

Zitat:
also ich weiss nicht, wenn ich mir spiderman ansehen möchte, dann will ich action mit einer soliden story, auf aufwendie dialoge bin ich nicht scharf

hey das ist fun-movie! mit popkorn und sooo, du verstehst! und ich weiss nicht wenn du das so ernst siehst, dann machst du da was falsch...

spiderman fand ich mehr als cool
Ich wollte eigentlich nicht Spiderman runtermachen... Soche Filme gibts - keine Frage, da kann man sich drauf einstellen und dann auch genießen. Ist halt nur Schade dass dafür dann ein doch recht guter Comic herhalten muss.

Zitat:
spiderman, hulk, captain america etc. gabs schon als realmovies...
deswgn, kann man die heutigen movies nicht als "neu" bezeichnen!
Um so schlimmer wenns nicht nur eine Comic-Verfilmung sondern auch noch ein Remake ist...

Naja, das ist wohl dann doch diese Erwartungsgeschichte - einfach die Erwartungen weit genug runterschrauben - dann ist jeder Film irgendwo gut, sogar HULK

CU BitMac.
Alt 16. 07. 2003, 11:42 bitmac is offline Mit Zitat antworten #5
Kappei
DasKap

Benutzerbild von Kappei

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Was ich damit meine? Naja, wenn eine der besten Szenen aus zu der Zeit aktuellem Anlass rausgeschnitten wird nur weil sich dadurch einige Leute angepisst fühlen könnten...

nunja du musst mal in einer anderen richtung denken...
vielleicht ist das sch***egal wenn leute sich angepisst fühlen wenn sie die 2türme gesehen hätten, aber du musst mal auch an die familien denken, die angehörige dabei verloren haben...
wie würden sie sich fühlen, wenn sie eine gewaltszene mit ansehen müssten, an den ort wo die väter, mütter gestorben sind, das ist nicht schon, besonders an einen blockbuster wie spiderman die in der filmgeschichte verewigt ist!
spiderman "lebt" in ny, er schützt die menschen in ny, und es wird rausgeschnitten, weil spiderman das so will!

gruss
kappei
Alt 16. 07. 2003, 17:22 Kappei is offline Mit Zitat antworten #6
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
moin

ich weiss zwar die quelle nicht mehr, aber ich hab da mal nen spruch gehört:

"jeder gedanke ist schon mal gedacht worden und jedes wort schon mal gesprochen worden"

etwas altes neu zu interpretieren ist immer leichter als was neues zu erfinden. dieses problem gabs immer schon. es ist aber auch nicht so dass die schriftsteller/autoren/komponisten deswegen früher besser waren - es wurde früher genauso viel mist produziert, aber nur das beste ist überleifert worden.

ausserden haben (in diesem konkreten fall) diese studios noch andere motive:

- zum einen meint jeder mensch dass das was und wie er es macht besser ist als der rest

- die wollen/müssen geld verdienen
Alt 17. 07. 2003, 07:52 netlord is offline Mit Zitat antworten #7
fritze
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002
Disney macht doch schon immer Märchenfilme, oder andere Filme mit Public Domain Figuren. Gleich der erste Disney-Film, Schneewittchen, war ja nix eigenes. Wieso ist das denn jetzt plötzlich schlecht?
Alt 28. 07. 2003, 09:49 fritze is offline Mit Zitat antworten #8
Caleb
Optimistische Melancholie

Benutzerbild von Caleb

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von netlord
moin

ich weiss zwar die quelle nicht mehr, aber ich hab da mal nen spruch gehört:

"jeder gedanke ist schon mal gedacht worden und jedes wort schon mal gesprochen worden"

Sorry für OT aber Stanley Kubrick hat mal gesagt, dass jede Szene schonmal gedreht worden ist, und unsere Aufgabe jetzt darin liegt es besser zu machen.
Alt 28. 07. 2003, 13:02 Caleb is offline Mit Zitat antworten #9
LeChuck Spender
Kinderfresser

Benutzerbild von LeChuck

Registrierungsdatum: Jun 2003
Die Walt Disney Klassiker sind doch nicht schlecht, und ein neuer Trend ist es schon gar nicht aus bekannten Geschichten und Märchen Zeichentrickfilme bzw. Serien zu machen.

mfg
LeChuck
Alt 28. 07. 2003, 19:19 LeChuck is offline Mit Zitat antworten #10
mci23
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
Zitat:

Das is meines wissens nach von Q aus ner Raumschiff Enterprise - The next Generation Folge, wo Picard & co. das Q-Kontinuum in form einer endlosen Straße und eines Westerndorfes gezeigt wird.
Alt 28. 07. 2003, 19:58 mci23 is offline Mit Zitat antworten #11
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Re: Müssen jetzt alle Märchen als Comics durchgewurstet werden??

Zitat:
Original geschrieben von bep
jetzt kommt sindbad ins kino...captain nemo..ich glaub, disney hat seine angestellten...
Und ich dachte, Sinbad wäre von der Disney-Konkurrenz...

Gruß!

b
Alt 28. 07. 2003, 20:48 bertolt is offline Mit Zitat antworten #12
Arkaengel
- gone -

Benutzerbild von Arkaengel

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von bitmac
Leider gelingt es im falle der "Create Movie from Comic-Histerie" nur selten richtig gute Ergebnisse wie z.B. Matrix I zu generieren... Spiderman war meines Erachtens schon wieder viel zu sehr an dieses breite, dumme Publikum angepasst.
Wohingegen natürlich Matrix ein bahnbrechendes Werk war, welches vor Konzepten und Ideen strotzte, die so noch nie jemand hatte, und zu dessen Verständnis eine MENSA-Mitgliedskarte notwendig war? Ich verstehe. Mann, muss das schön sein, zur Geschmackselite zu gehören.

Leute, seht es ein: es war alles schon einmal da. Alles, was man heutzutage noch machen kann, ist, die Werke der Vergangenheit zu dekonstruieren und zu schauen, ob man aus deren Bestandteilen etwas Interessantes basteln kann. Wer mir's nicht glaubt, soll Gegenbeispiele nennen.
Alt 29. 07. 2003, 00:10 Arkaengel is offline Mit Zitat antworten #13
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Zitat:
Original geschrieben von Arkaengel
Leute, seht es ein: es war alles schon einmal da. Alles, was man heutzutage noch machen kann, ist, die Werke der Vergangenheit zu dekonstruieren und zu schauen, ob man aus deren Bestandteilen etwas Interessantes basteln kann.
Nun ja, ich glaube, das ist sowieso der falsche Ansatz. Etwas machen zu wollen, was noch nie da war, geht mit Sicherheit in die Hose. Ist ja auch kein Qualitätskriterium... Warum bitteschön muß sich alles diesem widerlichen Managerdiskurs unterwerfen und dauernd innovativ sein? Entweder man macht etwas gutes oder nicht. Wovon man dabei ausgeht ist auch nebensächlich - und ich denke nicht, daß da die Dekonstruktion der Werke der Vergangenheit notwendigerweise am Anfang stehen muß. Es kommt halt auf den Anspruch an, den man sich setzt, und wenn der zuerst einmal lautet, Säle auf der ganzen Welt zu füllen, dann ist es verfehlt, sich über das Ergebnis zu beklagen.

Gruß!

b
Alt 29. 07. 2003, 01:42 bertolt is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory