gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Shadow741983
Weltverbesserer

Benutzerbild von Shadow741983

Registrierungsdatum: Jan 2003
Exclamation NPD aufmarsch in Hamburg

Hallo liebe Gullianer
ich melde mich hier mit einem Anligen von (aus meiner Sicht) höchster wichtigkeit!
Am nächsten Samstag (19.7.03) wird hier bei uns in der "Weltoffenen" Stadt Hamburg ein Naziaufmarsch stattfinden zum Gedenken an die Bombennächte von 1945. Ich bitte hiermit um Zahlreiches erscheinen auf der gegenveranstaltung und hoffe das ich hier auf nicht alzu Taube Ohren Treffe!

Mein zweites kleines Anligen ist eine Diskussion zu der ich hier anregen möchte und zwar geht es um die doch recht deutliche verschmelzung von linken und neorechten Kampfzielen, wie Antiimperialismus, Antiamerikanismus, die Forderung nach einem eigenen Palästinenser Staat.

Wie schätzt ihr die Situation und die Gefahr gerade für jugendliche!

Auf Zahlreiche zuschriften und eine spannende Diskusion freue ich mich.
Alt 15. 07. 2003, 20:41 Shadow741983 is offline Mit Zitat antworten #1
DJ Xtended
le Maître de 12"

Benutzerbild von DJ Xtended

Registrierungsdatum: Aug 2001
Was bitte ist falsch daran, an die Bombennächte von `45 zu erinnern? Welche linke Organisation kümmert sich um *so etwas*?
(Da wird nur die Fresse aufgerissen - von wegen wir dürfen nicht vergessen - aber daran erinnert sich keiner! )
[q]Ich bitte hiermit um Zahlreiches erscheinen auf der gegenveranstaltung und hoffe das ich hier auf nicht alzu Taube Ohren Treffe![/q]Ja, ganz wichtig! Damit es wieder richtig schön Bambule gibt! HIMMELARSCHUNDZWIRN, lasst sie doch in Ruhe marschieren oder organisiert `ne Gegendemo ohne Randale.
Aber egal wie ihr demonstriert, ihr demonstriert damit für das Vergessen! Für das vergessen der Opfer (Frauen, Kinder, alte Männer), die diese feigen Luftangriffe auf nichtmilitärische Ziele gekostet haben.
Oder geht es tatsächlich nur um Randale, weil ihr nicht begreift, worum es bei diesem NPD Aufmarsch geht?

Denkt mal drüber nach ihr sogenannten Antifaschisten!

*so jetzt könnt ihr mal argumentieren - auf blöde Anmache werde ich aber nicht reagieren*
Alt 15. 07. 2003, 23:20 DJ Xtended is offline Mit Zitat antworten #2
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
tschuldige, Condomino,

aber gehts da um was anderes als um Naziverherrlichung? Ist das Publikum dasselbe wie das, das sich auf ai - Demos meldet, wenn es drum geht, Menschenrechtsverletzungen zu bekaempfen?

Oder sinds bloss die alten Nazis, die ein politisch einigemassen korrektes Thema aufgreifen, um ihre beschissenen Ansichten eingermassen publikumsfaehig zu halten, denen es sicher nicht um ausgebomte Dresdner geht... man muss ja bloss gucken, was sie tun, wenn sie lokal Oberwasser haben. Dann verbrennen sie Tuerken, anstelle dass sie Foerderprogramme fuer Unintegrierte, vertriebene Russland- und Sudetendeutsche aufstellen.

Du redest ja daher, als wenn da Menschen eine Versammlung abhielten, die edle menschliche Werte hochhalten. ich hab das gefuehl, da rottet sich halt Abschaum zusammen, dem aufs maul geschlagen gehoert, bis er kapiert, was er fuer einen menschenverachtenden Schwachsinn vertritt.

Man braeuchte einige O-Toene von der Demo, dann koennte man sich vielleicht ein Bild machen. Ich zweifle schwer, dass es den teilnehmern um das Leid ausgebombter Dresdner geht.
Alt 15. 07. 2003, 23:46 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #3
DJ Xtended
le Maître de 12"

Benutzerbild von DJ Xtended

Hi Korrupt (ich dacht mir schon, das du der erste bist )
Du hast ja in gewisser Weise recht. Ich zepflücke es trotzdem mal.
[q]...gehts da um was anderes als um Naziverherrlichung...[/q]
Im Grunde schon. Es soll `ne Gedenkveranstaltung für die Opfer der sinnlosen Terrorangriffe von `45 werden. Das verdient schonmal Anerkennung - wann wurde vergleichbares von offizieller Seite praktiziert?
[q]...die ein politisch einigemassen korrektes Thema aufgreifen, um ihre beschissenen Ansichten eingermassen publikumsfaehig zu halten, denen es sicher nicht um ausgebomte Dresdner geht...[/q]
Oh doch, denen geht es sehr wohl um die ausgebomten Dresdner, Kölner, Essener, Hamburger und alle anderen zu Unrecht bombardierten Menschen. Das ist nämlich auch eine Art Vergangenheitsbewältigung.
[q]...was sie tun, wenn sie lokal Oberwasser haben...[/q]
Ich sehe auch, was sie (damit meine ich den linken Flügel) tun, wenn sie flächendeckend Oberwasser haben...
[q]Dann verbrennen sie Tuerken...[/q]
Sachte, du kannst ein Partei nicht an einigen hirnlosen Blödmänner festmachen!
[q]...als wenn da Menschen eine Versammlung abhielten, die edle menschliche Werte hochhalten...[/q]
Das Gedenken, an die zu Unrecht getöteten Menschen zu erhalten, zeugt von selbigen!
[q]...da rottet sich halt Abschaum zusammen, dem aufs maul geschlagen gehoert, bis er kapiert, was er fuer einen menschenverachtenden Schwachsinn vertritt...[/q]
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Schlagt mich ruhig, Schläge sind die Argumente der geistig schwächeren!
Wenn keine anderen Argumente da sind... (Bin ich grad von dir anders gewöhnt!)
[q]Man braeuchte einige O-Toene von der Demo, dann koennte man sich vielleicht ein Bild machen.[/q]
Das Prob ist doch, das die Ausschnitte die offiziell gezeigt werden, permanent nur ein paar besoffene Vollidioten zeigen. Die Leute die nüchtern und vernüftig ihren Standpunkt vertreten wollen, werden von unserer ach so zensurfreien Presse eiskalt rausgeschnitten! Könnte ja so ankommen, als wenn da auch normale Leute dabei sind... (Ist `nem guten Bekannten bei einer Demo passiert - sein Statment war mal locker rausgeschnitten, dafür hat man ein paar sturzbesoffene, sich im Dreck wälzende Möchtegernnazis gezeigt!)
Alt 16. 07. 2003, 00:44 DJ Xtended is offline Mit Zitat antworten #4
cyberny
wissender

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001
Zitat:
Im Grunde schon. Es soll `ne Gedenkveranstaltung für die Opfer der sinnlosen Terrorangriffe von `45 werden. Das verdient schonmal Anerkennung - wann wurde vergleichbares von offizieller Seite praktiziert?
Wer will es denn? Wenn nur der Ersatznachwuchs sexuell gestörter
ex-Nazis es will hat die Sache eben die entsprechende Unterstützung.

Zitat:
Ich sehe auch, was sie (damit meine ich den linken Flügel) tun, wenn sie flächendeckend Oberwasser haben...
Seit wann schaffen sich linke mit National befreiten Zonen lokales Oberwasser?

Zitat:
[q]Dann verbrennen sie Tuerken...[/q]
Sachte, du kannst ein Partei nicht an einigen hirnlosen Blödmänner festmachen!
Quizzfrage: An was macht man eine Partei fest wenn nicht an Aussagen?
(Um nicht "an ihren türkischen Brandopfern" zu sagen. Bin ja nich pietätlos. )

Zitat:
[q]...als wenn da Menschen eine Versammlung abhielten, die edle menschliche Werte hochhalten...[/q]
Das Gedenken, an die zu Unrecht getöteten Menschen zu erhalten, zeugt von selbigen!
Er würde von selbigen zeugen, würden jene Nazis auch für die weitaus
größere Zahl an Opfern aus Konzentrationlagern (und türkischen Brand-
opfern) Marschieren. So jedoch zeugt es lediglich auf beleidigend banale
Art von faschistoid geprägtem Messen mit zweierlei Maß.

Zitat:
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Schlagt mich ruhig, Schläge sind die Argumente der geistig schwächeren!
Wenn keine anderen Argumente da sind...
Auch Jesus war ein Polemiker mit mehr als einer dicken Backe.
Aber wenn du geschlagen werden willst um auf deine Art zu siegen...
"Jedem das seine" wie ihr traditionell zu sagen pflegt.

Zitat:
(Ist `nem guten Bekannten bei einer Demo passiert - sein Statment war mal locker rausgeschnitten, dafür hat man ein paar sturzbesoffene, sich im Dreck wälzende Möchtegernnazis gezeigt!)
Du und dein Kollege ihr wart dann also keine solchen
"sich im Dreck wälzende Möchtegernnazis" sondern
gut uniformierte richtige Nazis? Nett gesagt.. echt...
Alt 16. 07. 2003, 03:48 cyberny is offline Mit Zitat antworten #5
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Condomino

Das Prob ist doch, das die Ausschnitte die offiziell gezeigt werden, permanent nur ein paar besoffene Vollidioten zeigen. Die Leute die nüchtern und vernüftig ihren Standpunkt vertreten wollen, werden von unserer ach so zensurfreien Presse eiskalt rausgeschnitten! Könnte ja so ankommen, als wenn da auch normale Leute dabei sind... (Ist `nem guten Bekannten bei einer Demo passiert - sein Statment war mal locker rausgeschnitten, dafür hat man ein paar sturzbesoffene, sich im Dreck wälzende Möchtegernnazis gezeigt!)

Was ist besser, ein NPD-Nazi mit Abitur, oder einer mit Hauptschulabschluss?
Alt 16. 07. 2003, 07:22 nathan west is offline Mit Zitat antworten #6
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Zitat:
Original geschrieben von cyberny
Wer will es denn? Wenn nur der Ersatznachwuchs sexuell gestörter
ex-Nazis es will hat die Sache eben die entsprechende Unterstützung.

Und da wundert man sich, wieso es den Braunen immer wieder gelingt Themen zu besetzen, mit denen sie auf Zustimmung stossen um so ihre wahren Ansichten zu kaschieren.
cyberny, ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du hoffentlich nicht meinst, was Du da schreibst.
Oder ist die Diskussion der vergangenen Monate, mitbegonnen durch das Buch "Im Krebsgang" von Günther Grass, und die grossen Serien über die Bombenagriffe auf Deutschland in vielen Tageszeitungen entgangen?

so long
Sevenger
Alt 16. 07. 2003, 07:45 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #7
theloverider

Zitat:
Original geschrieben von Condomino
Es soll `ne Gedenkveranstaltung für die Opfer der sinnlosen Terrorangriffe von `45 werden. Das verdient schonmal Anerkennung - wann wurde vergleichbares von offizieller Seite praktiziert?
Was Du vergisst ist, dass es diese "Terrorangriffe" ohne die Verbrechen der Nazis nicht gegeben hätte. Ein Kriegsverbrechen bleiben diese Angriffe dennoch. Wenn sich aber jetzt ein paar stramm rechte Kameraden diese zivilen Opfer als Vorwand dafür nehmen, ihre dumme menschenverachtende Weltsicht zu verbreiten und die Deutschen als arme Opfer hinstellen wollen, dann ist das in meinen Augen eine Schändung des Andenkens der Opfer. Das verdient keine Anerkennung.
Alt 16. 07. 2003, 08:06 Mit Zitat antworten #8
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Ahoi,

das ist keine neue Diskussion "der vergangenen Monate, mitbegonnen durch das Buch "Im Krebsgang" von Günther Grass, und die grossen Serien über die Bombenagriffe auf Deutschland in vielen Tageszeitungen", sondern die in immer wieder neuen Varianten aufgewärmte revisionistische Scheiße, die von den willigen Helfern des Vernichtungsfeldzugs der deutschen Herrenmenschen in die Welt gesetzt wird, um die Rolle der Täter und der Opfer in ihr Gegenteil umzulügen.
Es mag den einen oder anderen Historiker geben, der aus wissenschaftlichen Erwägungen die Folgen des von den deutschen Führern angezettelten Krieges näher beleuchten möchte, ohne, wie Ernst Nolte, damit den Versuch zu unternehmen, die Verbrechen zu relativieren.
Die Mehrzahl der Geschichtsrevisionisten und Bejammerer des Schicksals der 'nichtmilitärischen Ziele' zum Ende des Krieges, hat nichts anderes im Sinn, als die Schuld der deutschen Täter mit dem Leid der deutschen Opfer aufrechnen zu wollen.
Dass sich daran (und auch gerade im HH Ronald Schill's!) die Nazis hochziehen, weil ihnen so langsam die Themen ausgehen, ist nicht verwunderlich und dass sich hier Condomino als deren Lautsprecher betätigt ebenso wenig, wie auch der weichgespülte Nazismus von Sevenger.

greetz

PeterPanter
Alt 16. 07. 2003, 08:21 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #9
Jens Mander
Mitglied

Benutzerbild von Jens Mander

Registrierungsdatum: Jul 2000
Ist schon zuviel, überhaupt deswegen Diskussionen anzufangen. Dermaßen vielschichtiges Problem, so viele verschiedene Charaktere und Ziele dahinter.

Ignoriert man (Viele ---> mögl. Alle) das, können gar keine Probleme entstehen. Und ich meine einfach mal beide Seiten, weil sie scheinbar auch beide irgendein Problem haben und gerne etwas kaputthauen möchten, wo sich gerade eine Möglickeit dazu bietet. Und hat erst einmal einer richtig zugekloppt, wird der Andere ja nicht still halten oder weglaufen gar, nein dann gehts so richtig zur Sache. Stellt euch vor, heute laufen die durch, brüllen Ihren Senf durch die Gegend, und es hört keiner hin und es regt auch keinen auf, Fenster zu, Musik laut auf. Nun, das wird schnell uninteressant mit dem ganzen Aufmarschieren. Der Gerechtigkeit halber bei der nächsten Gelegenheit die andere Fraktion genauso handhaben.

JEDER muss bei sich selbst suchen und finden, und wer zum "Widerstand" mobilisiert, trägt meiner Meinung auch zur Verschärfung der Gegensätze bei.

Viel Spass beim weiteren Zitieren der Bombenopfer, Dresden hat man noch 70 km entfernt leuchten sehen in dieser Nacht.
Alt 16. 07. 2003, 08:34 Jens Mander is offline Mit Zitat antworten #10
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Zitat:
Original geschrieben von PeterPanter
Ahoi,

GUTÄN MORRRGÄN,

schade, dass Du nicht liest, auf was Du postest.
Ich habe bezweifelt, dass es niemanden gibt, der eine Aufarbeitung der Vergangenheit möchte.
Denn genau dies behauptete cyberny.
Als Beleg für eine recht sachliche, eben nicht von Vergleich und Relativierungsversuchen geprägte Diskussion brachte ich einige Beispiele.
Niemals würde ich behaupten, dass die Nazis in Hamburg, oder sonstwo, sich irgendwie an dieser Sachlichkeit beteiligen würden, nein, sie nutzen eben diese Diskussion um sie als Deckmantel zu missbrauchen und darunter Ihre wahren Ansichten zu verkaufen.

Die platten Vorwürfe, mit denen Du, PeterPanter, hier allerdings um Dich schmeisst erinnert mich sehr stark an das inhaltsleere Gefasel der braunen scheisse, das du in höchster Qualität adaptiert hast.
Denn, wie ihr Vorurteile und Diffamierungen rüberbringt ist vielleicht in der Form verschieden, im Kern aber identisch.
Woran Du festmachen willst, dass ich ein Nazi bin - ob schlimmer als Hitler oder weichgespült ist wortklauberei, meint aber das gleiche - musst Du mir nun aber wirklich mal erklären!

HEIL PETER!

so long
Sevenger
Alt 16. 07. 2003, 09:02 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #11
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
[q]Original geschrieben von Condomino
[b]Hi Korrupt (ich dacht mir schon, das du der erste bist )[/q]

*g*, so normal ist das nicht, grade bin ich ja eher still hier...

[q]
Du hast ja in gewisser Weise recht. Ich zepflücke es trotzdem mal.
[/q]

*damit* hast du mich jetzt verbluefft

[q]
[/q]

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss es nicht. Wundern wuerde es mich nicht, wengleich mein bedarf nicht arg hoch waere.
Schau, es ist im Kontext des Naziregime *derart* viel Unrecht geschehen, und es ist *dermassen* viel angreichtet worden, was kein Schwein aufarbeiten will - bei meiner Mutter hat sich noch keiner entschuldigt, dass man sie eine Zigeunerin geschumpfen hat, bis sie einen "richtigen" Deutschen geheiratet hat. Nicht mal *das* haben die Deutschen aus dem Krieg und dem dritten Reich gelernt. Es ist irgendwo zum Kotzen. Und ich finde, die Dresdengedenken stehen ganz weit hinten.

[q]
Oh doch, denen geht es sehr wohl um die ausgebomten Dresdner, Kölner, Essener, Hamburger und alle anderen zu Unrecht bombardierten Menschen. Das ist nämlich auch eine Art Vergangenheitsbewältigung.
[/q]

Ich glaube nicht. Wie gesagt, wenn das vergangenheitsbewaeltigung waere, dann waere das nicht das einzige thema. Ohne das "Wie kams dazu" gehts nunmal nicht.

[q]
[/q]

Ich weiss nicht. Mir wird immer wieder vorgeworfen, dass ich, was Gewalt auf der Strasse, kriminalitaet etc. nicht mitreden kann, weil ich auf ner insel der Seligen wohne. Zufaellig ist das ne sehr linke Insel, ich glaube, die einzige mit nem DKP - Stadtrat in .de, und einer entsprechenden bevoelkerung. Wir verbrennen hier keine Nazis. Sie werden nicht mal verdroschen.

[q]
[/q]

Wie gesagt, da wird sehr selektiv gedacht.

[q]
Wenn keine anderen Argumente da sind... (Bin ich grad von dir anders gewöhnt!)
[/q]

Das Schlimme ist ja, je mehr man drueber nachdenkt, desto mehr zweifelt man an der Denkfaehigkeit der Leute, an ihrer faehigkeit, durch das ueberdenken ihrer Ansichten und der entsprechenden Argumente zu einer anderen Ansicht zu komen.

Ich hab grade - auch und grade in ganz anderen kontexten - mit, nun, sowas wie Fundamentalisten zu tun. Es ist erschreckend, wie Grupen von Leuten sich wider besseres Wissen gegen Denken immunisieren kann, und ich weiss bisher noch ncht, wie konkret damit umgehen.
http://www.libri.de/shop/action/prod...artiId=1435884 <- ueberleg ich mir grade die Anschaffung, vielleict werd ich nach lektuere gelassener

[q]
Das Prob ist doch, das die Ausschnitte die offiziell gezeigt werden, permanent nur ein paar besoffene Vollidioten zeigen. Die Leute die nüchtern und vernüftig ihren Standpunkt vertreten wollen, werden von unserer ach so zensurfreien Presse eiskalt rausgeschnitten! Könnte ja so ankommen, als wenn da auch normale Leute dabei sind... (Ist `nem guten Bekannten bei einer Demo passiert - sein Statment war mal locker rausgeschnitten, dafür hat man ein paar sturzbesoffene, sich im Dreck wälzende Möchtegernnazis gezeigt!) [/q]

Ich denke, die Wahrheit liegt diesbezueglich eher in der Mitte. ich hab gestern erst wieder mit einer freundin geredet, die ne halbe Stelle beim aktuellen Ausstellungsort der Verbrechen-der-Wehrmacht - Ausstrellung hat. Sie meinte, es sei fuer sie das erschreckensde gewesen, was sie alltaeglich an Nazischeisse vor der tuer hatte, vom ueblichen Rumgepoeble bis hin zu organisierten Aufmaerschen, und wie *wenig* davon in der Presse war...
Alt 16. 07. 2003, 09:23 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #12
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
Wenn man die Opfer der Bombadierungen mit in ein Gedenken an die sinnlosen Opfer des 2ten Weltkriegs einbeziehen will ist das ja ok, aber nun mal nur über die deutschen Opfer weinen ist lächerlich. Was war Harris im Vergleich mit Hitler schon?

"Möchtemalgern Nazi"? Dumme Jungs halt, die wirklichen Verbrecher sind die Gutbürgerlichen in Anzügen. Aber wer macht sich schon gern die Hände schmutzig?
Alt 16. 07. 2003, 12:15 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #13
Fatman Spender
...flesh for fantasy.

Benutzerbild von Fatman

Registrierungsdatum: Jun 2003
Zitat:
Was ist besser, ein NPD-Nazi mit Abitur, oder einer mit Hauptschulabschluss?

Ein NPD-Nazi mit Hauptschulabschluss ist besser, denn der schafft es aufgrund seiner rhetorischen Defizite wenigstens nicht, andere Orientierungslose demagogisch zu verführen...
Alt 16. 07. 2003, 12:27 Fatman is offline Mit Zitat antworten #14
Orgasmatronix
Ballerbrühetrinker

Benutzerbild von Orgasmatronix

Registrierungsdatum: Apr 2000
abgesehen davon, dass die braunen jungs - wie schon festgestellt - auch dieses thema wieder in ihrer eigenen art und weise besetzen, so ist doch dieser vergleich
Zitat:
Was war Harris im Vergleich mit Hitler schon?
unsinnig. man kann durchaus beide "sachen" sinvoll getrennt von einander betrachten und kritisch würdigen. ganz passabel ist das der zeitschrift geo und auch dem spiegel gelungen. als übersichtslektüre durchaus zu empfehlen...
Alt 16. 07. 2003, 13:16 Orgasmatronix is offline Mit Zitat antworten #15
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Ahoi,

um eine andere Sicht auf die Ereignisse im Zusammenhang mit der Bombardierung Dresdens im Februar 1945 zu erlangen, sollten sich gerade die Spiegel-geschädigten mal diesen Text ansehen.

greetz

PeterPanter
Alt 16. 07. 2003, 13:33 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #16
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
Die Aussage legitimiert Bomber Harris sicher nicht, damit könnte dann ja jeder Verbrecher kommen. Aber dass es einen Aufmarsch solch einer Partei ausschliesslich für die deutschen Opfer gibt ist beschämend, auch wenn die Themen bei Geo oder Spiegel getrennt behandelt wurden.
Alt 16. 07. 2003, 13:43 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #17
Fatman Spender
...flesh for fantasy.

Benutzerbild von Fatman

Registrierungsdatum: Jun 2003
Nichts gegen eine Demo zum Gedenken an die Dresden-Opfer...

Aber dass dies ausgerechnet aus der braunen Kloaken-Ecke kommt, ist schon ziemlich verdächtig...

(Da soll doch wohl nicht etwas instrumentalisiert werden... ?)
Alt 16. 07. 2003, 14:04 Fatman is offline Mit Zitat antworten #18
Orgasmatronix
Ballerbrühetrinker

Benutzerbild von Orgasmatronix

Registrierungsdatum: Apr 2000
Zitat:
Aber dass es einen Aufmarsch solch einer Partei ausschliesslich für die deutschen Opfer gibt ist beschämend
absolut meine meinung!
Alt 16. 07. 2003, 14:07 Orgasmatronix is offline Mit Zitat antworten #19
shevek
Gesperrt

Volk! Heimat! Familie! Und die unschuldigen Opfer auch noch

Condomino, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die NPD bei einem geradezu dafür prädestinierten Thema nicht die Positionen ihres Parteiprogramms wie beispielsweise die noch ungeklärte Frage nach den Ostgebieten des Reiches(oh, ich meinte natürlich die geschichtlich gewachsenen Grenzen Deutschlands) und ihr weinerliches "ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft" Gesülze ablassen wird, gepaart mit ner ordentlichen Portion Revisionismus und einer Runde "unsere Väter waren keine Verbrecher"-Skandieren.

Zu viel "Volk" im Hirn, neben der "Heimat" passt da nix mehr rein.
Ach, noch was: In einem Punkt hast du recht, nicht alle verbrennen Türken, sehr viele schauen nur zu und klatschen Beifall.
Alt 16. 07. 2003, 14:34 shevek is offline Mit Zitat antworten #20
cyberny
wissender

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001
*text lösch* ne... hat kein zweck...

Geändert von cyberny (16. 07. 2003 um 15:20 Uhr).
Alt 16. 07. 2003, 15:06 cyberny is offline Mit Zitat antworten #21
nathan west

@PeterPanther:
Danke für den Link, schon zusammengefasst, einiges war mir in "der Deutlichkeit" etwas neu, aber ich google und les erstmal etwas weiter bevor ich das vorbehaltlos in mich aufsauge.
Trotzdem interessant, zum Thema "Trauermärsche für die Gefallenen der "bösen Bombennächte""...

@Fast zum Topic
Mhm, ich war mal bei einer "deutschen" Landsmannschaft in Wien zu Gast, und habe mir einige Vorträge über die Sudetendeutschen und ihre Geschichte angehört.
Betrachtet man diese Informationen genauso isoliert und ohne geschichtlichen Kontext, kann man sehr leicht auf falsche Gedanken kommen und absolut unangebrachte und sich problemlos eine der Realität nicht gerecht werdende Meinung bilden.

Ich denke ähnlich werden das auch die Organisatoren der Bombennachts-Demo machen.
Alt 16. 07. 2003, 19:50 nathan west is offline Mit Zitat antworten #22
dodo
MASTER

Benutzerbild von dodo

Registrierungsdatum: Jan 2002
Ein Palästinenser Staat ist für den Weltfrieden ein muss.

Jedoch bezweifle ich ob es dehn überhaupt wirklich geben wird.

Dieser Staat sollte nicht von Israel sondern von den Palästinensern selbst regiert werden.

Die USA hat Israel mit Geld überschüttet, nun sollen Sie zeigen ob Sie wirklich den Weltfrieden wollen, oder ob Sie etwas anderes anstreben.......

MFG
Alt 17. 07. 2003, 14:02 dodo is offline Mit Zitat antworten #23
mcubic
Exzentriker

Benutzerbild von mcubic

Hm? Marschiert die NPD dafuer auch?
Alt 17. 07. 2003, 16:41 mcubic is offline Mit Zitat antworten #24
nathan west

Die marschieren sogar gegen das Schächten von Tieren welches in einigen "speziellen" Religionen stattfindet, naja, denen ist eben wirklich nichts zu schade.
Alt 17. 07. 2003, 17:23 nathan west is offline Mit Zitat antworten #25