gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
ecHs
herrscher der reptilien

Benutzerbild von ecHs

Registrierungsdatum: Feb 2001
Unhappy usb flash reader probs (xp/linux)

hoi, zuerstmal bin ich mir nicht so sicher ob das hier richtig ist aber ich post einfach mal drauf los, die mods werden mir schon verzeihen

also zu meinem problem:

da mir das schreiben auf cf/sd über activesync einfach viel zu lang ging hab ich mir nen usb flash card reader ( ucr-61s2b ) angeschafft. soweit funktioniert das ganze auch. unter linux erkennt er das ding aber ich kann die laufwerke nicht ansteuern ( zwecks formatieren ). ok dann mach ich das ganze mal in xp und siehe da alles bestens. mein problem ist jetzt allerdings wenn ich grössere daten drauf schiebe und die dann vom win aus lösche dann geht der platz "verloren". sprich wenn ich nochmal was drauf schieben will sagt er entweder disk is full ( wincmd ) oder gerät reagiert nicht. wenn ich dann skandisk ( ich weiss schlechte idee aber mir ist nix besseres eingefallen ) drüberlaufen lass dann hab ich zwar einen teil des platzes wieder aber ab und zu erstellt er mir auch einfach eine unlöschbare datei ( grösse passt genau zu den daten die drauf waren ).

hat jemand ähnliche probleme? ich will nicht andauernd formatieren müssen nur weil windoof das nicht hinbekommt. oder hat noch jemand eine idee wie das unter linux gut zu bewerkstelligen ist ( sg3_utils installiert er zeigt mir auch /dev/sg0-4 oder so an und die sind auch auf /dev/sda-d gemappt allerdings kann ich weder /dev/sda1, was ja cf sein müsste steht zum. in der ausgabe von sg3, noch irgendwelche anderen mounten/formatieren )?
Alt 16. 07. 2003, 20:30 ecHs is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory