|
|
|
|
|
|
da.dom
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Die schlechtesten Fortsetzungen...
Moin,
Wer kennt das nicht, man sieht sich einen Film an, ist schlichtweg begeister. Story, Spannung, Schauspieler, alles perfekt. Und zu der allgemein herrschenden Exstase mischt sich die Einsicht das es von disem unglaublichn Film einen zweiten Teil gibt.
Leider spielt in vielen Fälle diese Begeisterung wärend des Films weniger eine Rolle. Ein parade Beispiel für einen solchen Fall stelt für mich
Eiskalte Engel 2
da. Ein schlechterer zweiter Teil als disen kann es nicht geben. Nicht nur das die Schauspieler und Story mehr als schecht waren, nein selbst viele der amüsierenden Szenen des erten Teils wurden grob kopiert und sorkten im zweiten Teil für Frustrazion statt Lachanfäle.
Also Klar NEIN NIE NIE NIE NIE NIE diesen Film ansehen. Der erste Teil Topp, der zweite ein Mega Flopp!!
Dom
|
17. 07. 2003, 13:19
|
|
|
Optimistische Melancholie
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ha, hast du schonmal "From Dusk Till Dawn 2" gesehen? DAS ist so ziemlich die grauenvollste, schlechteste Fortsetzung die ich jemals gesehen habe. Dagegen ist Eisk. Eng. 2 ja richtig gut......
Aber is ja eigentlich auch wurscht. Schad' is nur, dass die 1. Teile einen miesen Beigeschmack bekommen.
greetz
caleb
|
17. 07. 2003, 15:01
|
|
|
Diskriminator
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
Für mich ist es Matrix Reloaded
|
17. 07. 2003, 15:09
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Eiskalte Engel II war garnicht *so* schlecht.
Es machte teilweise schon Spaß, zuzusehen, wie Sebastion immer mehr abgleitet und *wie* es dazu kommt, das er in Frauen nur Wild sieht. ( z.B. der väterliche Einfluss. )
Das Ende, mit dem Dreier ( Schwester, Freundin und er, der Glückspilz. ) gefiel mir am besten. ;-)
Aber zum Thema:
Definitiv 'Matrix:Reloaded', aber auch Filme wie 'Rambo II' und 'From Dusk Till Dawn II' waren nicht wirklich der Bringer, wobei letzterer dem Fass den Boden aushaut.
|
17. 07. 2003, 15:33
|
|
|
|::_Cowabunga!°
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
will ja nichts sagen, aber es wäre einfacher die guten fortsetzungen aufzuzählen als die schlechten, denn von denen gibts es viiiiiiiiieeeelllll mehr
|
17. 07. 2003, 17:26
|
|
|
Graf Rotz
|
achtung standardantwort: pate II ist besser
ich finde die mieseste fortsetzung aller zeiten ist wishmaster III, der erste Teil war ja ganz gut, Teil 2 ok, der 3 ist nicht mehr anzuschauen....
|
17. 07. 2003, 17:35
|
|
|
Graf Rotz
|
|
17. 07. 2003, 17:43
|
|
|
Gentleman Loser
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von BadNoName
will ja nichts sagen, aber es wäre einfacher die guten fortsetzungen aufzuzählen als die schlechten, denn von denen gibts es viiiiiiiiieeeelllll mehr
|
Allerdings.
Das Imperium schlägt zurück war besser als sein Vorgänger.
Bei Aliens hat man klugerweise gar nicht erst versucht, die Athmosphäre von Alien zu kopieren, herausgekommen ist ein 1A-Äkschnfilm. Bei Mad Max isses ähnlich.
Achja, der zweite Star Trek-Film war auch um Längen besser als der stinklangweilige erste.
Schade, dass bei allen genannten Filmen der dritte Teil ziemlich schwach ausgefallen ist.
Was miese Fortsetzungen angeht, hat Die Indianer von Cleveland II bei mir einen Sonderplatz verdient. Würg.
|
17. 07. 2003, 17:56
|
|
|
Vampirjäger
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Hi Leute,
ICh fand die Indianer von Cleveland 2 Ok der "Quasi" 3te Teil war Horror, aber die Schlimmste Forsetzung die ich bisher gesehen habe ist FromDuskTillDawn 2 oder auch 3.... (Das war mal ein wirklicher Horror)
Bei Star Trek muss ich Dir auch rechtgeben der 2te war geil der 3te "relativ" Schlecht, der 4te war wieder sehr gut (vielleicht der Beste), und der Rest der Filme aus der StarTrek Reihe waren wieder gut...
Live Long and Prosper
Gruß
ZtH
|
17. 07. 2003, 18:07
|
|
|
Gentleman Loser
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Ogottogott, den dritten Indianer von Cleveland-Teil hatte ich total verdrängt. Stimmt, dagegen war der zweite schon fast OK.
|
19. 07. 2003, 10:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
hi,
für mich war das eindeutig 2 fast 2 furious!
bei matrix2, nun ja da muss man noch auf die fortsetzung der fotsetzung warten und so schlecht fand ich ihn auch wieder net....
meiner meinung nach war aber 2 fast 2 furious grauenhaft.der hatte nichts mehr vom ersten teil....
bigonkel
|
19. 07. 2003, 10:30
|
|
|
Diskriminator
|
Zitat:
|
für mich war das eindeutig 2 fast 2 furious!
|
Da gehen die Meinungen wohl auch weit auseinander. Ich fand den Film sehr actionreich und unterhaltsam. Im Kino hat es richtig Spaß gemacht den Film zu schauen, habe keine Minute Langeweile gehabt.
|
19. 07. 2003, 10:51
|
|
|
Graf Rotz
|
ich hab den gestern im kino gesehen.
klar kein film mit tiefgang, aber zum lockeren zeitvertreib bestens geeignet.
was meint ihr zu den scream fortsetzungen?
|
19. 07. 2003, 10:56
|
|
|
Diskriminator
|
Scream ist auch ein gutes Thema. Teil 1 war meiner Meinung der beste von den dreien aber 2 & 3 waren auch ganz unterhaltsam.
EDIT: Krass ist auch, dass die im 2ten Teil über schlechte Fortsetzungen diskutieren. Pure Ironie
|
19. 07. 2003, 11:11
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Wobei das ja bei Scream einen grossen Teil des Spasses ausmacht, das die Schwachmaten die ganze Zeit über Fortsetzungen und schlechte Horrorfilm-Klischees labern.
2f2f:
Kackfilm, der erste war wenigstens noch neu und "cool", der zweie billig. Popcorn dazu, lustig war er schon. Nur nicht "gut".
Eiskalte Engel2: Kein Vergleich zum göttlichen ersten Teil, aber ich finde gut genug um sich den anzuschauen und den ersten besser zu verstehen.
Naja, andere Schauspieler, die anderen mag man richtig.
Ausserdem wie bei 2f2f - die Witze und Szenen sind nicht mehr so neu und cool.
3 Engel für Charlie 2:
Geht so, ich fand den super kacke, aber für Standard-Popcornkino ausreichend.
Aliens:
Mit jedem Teil ausgereifter, aber weniger Atmospäre.
Trotzdem bis zum 3. Teil noch sehr sehr gut. Unterschiedlich aber geil.
Teil 4: Naja, was völlig anderes.
|
19. 07. 2003, 18:40
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
M.II.B
also Men in Black 2.
das ist absolute scheisse im gegensatz zum ersten teil. so masslos entäuschend war noch kein 2. teil.
|
19. 07. 2003, 20:12
|
|
|
Cult of vi :)
|
Recht hast du, Men in Black II war wirklich öde und schlecht.
Aber die wirklich dümmste, überflüssigste und unlustigste Fortsetzung ist 'Natürlich Blond II', den ich mir gestern angetan habe ...
|
19. 07. 2003, 21:15
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
ich hab mir nicht mal den ersten teil angeschaut
klingt doch irgendwie nach "natürlich blued"
|
19. 07. 2003, 21:24
|
|
|
Chandler Bing is the king
|
Zitat:
|
achtung standardantwort: pate II ist besser
|
bäh....was soll den das; Der Pate ist nichts ohne den Paten(Marlon Brando)
2f2f war ja noch viel beschissener als der erste, aber wenigstens hat Vin Diesel nicht mitgespielt.
Über die From dusk till dawn Fort- und Vorsetzung lege ich lieber ein Tuch des Schweigens.
Skulls 2 war zum kotzen.
Bei Charlies Angels konnte man sich wenigsten Titten und Ärsche ankucken und sich die Lunge rauslachen. Eins muss man dem Film aber lassen und das sind die genialen Gastauftritte( allen voran Matt LeBlanc mit ME II *einfach köstilch*, obwohl saumies synchronisiert)
T2 fand ich irgendwie besser als 1, obwohl der natürlich Kullt ist("Deine Sachen, gib sie mir"). Der dritte ist immerhin noch ein sehr guter Actionstreifen.
Die Zurück in die Zukunft sind zwar alle ausgezeichnete Topfilme, jedoch nehmen sie meiner Meinung nach von Film zu Film an Qualität ab. Geht einfach nicht besser als der Erste.
MI 2 war zwar ein "Actionfilm" zum kaputtlachen, aber irgendwie ein anderes Genre als der erste Teil der sehr gut war.
Bei Scream ist es tatsächlich witzig das die Typen mit den "Regeln für Fortsetzungen und Triologien" völlig Recht haben(natürlich auch auf ihren eigenen Film bezogen).
Die Filme waren Qualitativ der letze Schrott, jedoch sind sie echt komisch und mal ganz unterhaltsam.
Wo wir schon mal Fortsetzungen zur Sprache gebracht haben: Ich persöhnlich freue mich auf "Keine halben Sachen 2", "Bad Boys 2" und "Tombraider 2".
Bin echt gespant wie die werden vor allen KhS II ist vielversprechend da der erste ein echter Kracher war und Matthew Perry ein Spitzen Schauspieler und Komödiant ist.
CU.
|
19. 07. 2003, 22:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Hannibal und Blair Witch Project2. wobei BWP2 nen recht guter Film ansich war. Nur als Fortsetzung fand ich ihn kacke
|
20. 07. 2003, 15:53
|
|
|
good girls dream :-|
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ihr habt vergessen das ihr zwischen Fortsetzungen und
geplanten Triologien unterscheiden müsst.
Das kann man nich sooo einfach in einen Pott haun
BYE
Chain
|
20. 07. 2003, 16:26
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Indiana Jones
"Tempel des Todes" und "Der letzte Kreuzzug" sind IMHO würdige Nachfolger gewesen; wobei ich Teil 1 immer noch auf Platz 1 setze...
In punkto schlechte Fortsetzungen empfehle ich das Nachtprogramm der Privaten (Karate Tiger 8, American Ninja 5, Kampfsocke 12 etc. etc.; sehr gutes Comedyprogramm zu später Stunde...)
Geändert von Hadys (21. 07. 2003 um 19:41 Uhr).
|
21. 07. 2003, 19:14
|
|
|
Da real FoPi
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Die Rückkehr der Killertomaten.
|
21. 07. 2003, 20:42
|
|
|
Mitglied
|
Ne jetzt mal ehrlich, ein Großteil der zweiten Teile ist so schlecht, das man demnächst anstelle von "ich geh mal kacken" auch "ich dreh mal eben Teil zwei von meinem Mittagessen" sagen kann.
Im folgenden wirklich schleche Sequels:
- Mortal Kombat 2
- Highlander 2
- Tremors 2
- Gremlins 2
- The Cube 2
- Blade 2
- Hannibal
- Scary Movie 2
- Anatomie 2
- Ich weiss immer noch, was du letzen Sommer getan hast
- Atlantis - die Rückkehr
- Dschunugelbuch 2
- Düstere Legenden 2
- Critters 2
Und jetzt soll mal keiner sagen, der Teil 2 von Blade oder Anatomie war garnicht sooo schlecht. Wenn man mit einer gewissen Erwartungshaltung 8 Euro für den Nachfolger eines guten Filmes ausgibt, dann reicht in einigen Fällen unteres Mittelmass einfach nicht aus.
Aber mir fallen spontan sicherlich mehr Filme ein, die auch als Einteiler echt Megaschlecht waren (schonmal jemand "down" gesehn?)....
Gruß
Tom
Geändert von tomtiger73 (22. 07. 2003 um 07:21 Uhr).
|
21. 07. 2003, 20:50
|
|
|
Vampirjäger
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
ähh Einspruch Euer Ehren,
Indiana Jones 3 war der beste der 3 Teile genauso wie Star Wars 3 (Rückehr der Jedi Ritter und kommt mir jetzt nicht mit das ist gar nicht der 3 Teil...)...
Live Long and Prosper
Gruß
ZtH
|
21. 07. 2003, 21:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
|
|