Hallo,
ich möchte mir eine Canon A60 anschaffen.
Ich hab bereits eine Fuji Finepix A204 mit Netzteil, Akkus, Ladegerät ect.
Die soll dann mein Vater kriegen.
Nun kostet die Canon A60 etwa 250€. + Speicherkarte 128 MB kommt man am Ende auf 300€.
Akkus und Ladegerät hab ich wie gesagt schon. Speicherkarte würde mitbestellt werden.
Jetzt fehlt halt nur noch das Netzteil.
Kann ich da das meiner Fuji A204 nehmen? Die original Canon Netzteile scheinen ja ziemlich teuer zu sein, und für die A60 hab ich auch noch kein spezielles gefunden.
Oder gibt es billige alternativen für das Netzteil? Billignetzteile sollen ja angeblich die Cam übermässig belasten und sogar schädigen!?
Könnt ihr mir also ein gutes billiges netzteil empfehlen, oder kann ich sogar das vorhandene der Fuji A204 weiterbenutzen?
Danke jetzt schonmal für eine antwort.
Passt vielleicht nicht zum Thema, aber kann man denn die a60 als webcam nutzen? Würde mich mal interessieren.
Das Netzteil müsstes du bei conrad.de bekommen. Die Kamera hat doch einen standard Klinkenstecker im Gehäuse. Nimm so ein regelbares von 1,5 bis 12 Volt als Steckernetzteil. Aber nimm ein nicht ganz so günstiges.
..du kannst jedes stabilisierte netzteil nehmen, das die benötigte spannung und den strom zur verfügung stellt, ich hab mir für meine A40 einfach eins mit nem spannungsregler-IS auf lochrasterplatine gebastelt..funzt schon seit über einem jahr...