HI ExTreMe
Du hast 2 möglichkeiten deine CPU zu übertakten!!!
Du schmeißt google an gugst nach Multiplikator Unlock für de Athlon XP. Da ich gehe einfach mal davon aus das du noch einen Palomino hast ist das auch nicht ganz so schwer entweder mit dem Silberleitlack oder zwei pins mit einem draht überbrücken. wenn du das erfolgreich gemacht hast kann es losgehen
jetzt kommen wir zu den 2 möglichkeiten
1.
möglichkeit wäre eine erhöung des FSB was mit deinem RAM warscheinlich nicht so gut wäre aber ich werde es trotzdem eklären !
Du fängst ganz langsam den FSB tackt zuerhöen trau dir aber nicht so viel zu immer nur in 2-3 Mhz Schritten . wenn du nun deinen rechner neu startest lässt du ein programm drüberlaufen das nennt sich Prime 95. (bekommst du im I-net )
lass es circka 1 stunde laufen wenn es durlichf ohne fehler kannst du den FSB weiter erhöen das kannst du ewig so weiter machen bis fehler auftauchen oder sogar dein Windows Abstürtzt sollte dies passieren kannst du probieren den V-Core ( die CPU Spannung ) leicht anzuheben aber auch nur ganz sachte !
2.
Eine erhöung des Multiplikators ( auch Multi genannt )
das ist im wesentlichen nicht viel anderes du erhöst den multiplikator auch wieder im BIOS diesmal lässt dun den FSB in ruhe und machst das gleiche aber auch nur in ganz sachten schritten.
wieder das gleiche spiel mit Prime 95 wenn fehler auftauchen langsam den V-core erhöen wenn das nichts bringt bist du leider schon am limit
was mein vorschlag noch wäre ist eine gesunde mischung aus beiden
du nimmst den multiplikator ein paar stufen runter erhöst den FSB so wie oben beschrieben bis das limit ereicht ist und versuchst dann mit den multi wieder langsam zu erhöen . wenn du der meinung bist das limit erreicht zu haben dan lass das programm 24 stunden laufen wenn es das erfolgreich ohne fehler besteht hast du es gut gemeistert
ACHTUNG!!!!!!
was du unbedingt beachten solltest das du genug Kühlung hast sprich :
Runde IDE kabel ,am bsten in einem grosen gehäuse .so 2 3 4 gehäuselüfter wären auch nicht schlecht zwei blasen vorne kalte luft rein und zwei saugen hinten die warme luft raus . ein netzteil mit einem 2 lüfter wäre auch nicht schlecht.
einen vernüftigen CPU kühler sollest du auch haben was übreigen so ganz nebenbei das wichtigste wäre

.
was du auch beachten solltest das wenn du den FSB erhöst das dun den AGP,PCI,IDE mit übertaktest nimm am bsten alle karten die du nicht brauchst oder für den versuch nicht brauchst raus und setzt wirklich erst wieder ein wenn du gehäuse lüfter hast die die karten anständig kühlen !!!!
SO ich hoffe ich habe alles gesagt und nichts vergesen!!!
Gruß HOPPY
P.S ih übernehme Keine haftung für die Fehler anderer Leute das passiert alles auf eigene Gefahr!!!