|
|
|
|
|
|
kleine Tante
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Die Maske
Die Maske
Ein Versteck
eine Zuflucht
Gleichgütigkeit
Angst vor Schmerzen
und wenn ich sie sehe
überfällt mich grenzenloser Hass
dann könnte ich schreien
aber die Tränen der Wut
verändern sich
zu Tränen der Verzweiflung
dann schlucke ich
setze meine Maske auf
und lache...
P.S.
Zur Zeit fühle ich mich wiklich so, obwohl ich das Gedicht schon vor 10 Jahren geschrieben habe.
|
22. 07. 2003, 19:51
|
|
|
perdue
Registrierungsdatum: May 2002
|
Zitat:
|
Zur Zeit fühle ich mich wiklich so, obwohl ich das Gedicht schon vor 10 Jahren geschrieben habe.
|
Soll heissen, du hast es während der vergangen zehn Jahre nicht geschafft, dich zu emanzipieren, mal "nein" zu sagen, oder deinen Gefühlen außerhalb des Helikons freien Lauf zu lassen.
Zu dem "Gedicht", oder was auch immer, sag ich mal lieber nichts, jetzt, wo du eh schon nicht so besonders gut drauf bist ...
CU ME
|
22. 07. 2003, 20:07
|
|
|
kleine Tante
(Threadstarter)
|
Mit Emanzipation hat das nicht viel zu tun. Eigentlich gar nichts.
Eher mit der Erkenntnis, das viele Menschen mit meiner Ehrlichkeit nicht umzugehen wissen. Und manchmal unterdrücke ich den Zorn, und setze meine Maske auf. Es ist leider nicht immer möglich, ehrlich zu sein.
|
24. 07. 2003, 14:27
|
|
|
False memory
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Nicht nur viele, die meisten Menschen wissen mit Ehrlichkeit nicht umzugehen. Aber das Gesicht der Ehrlichkeit ist auch nicht immer wirklich interessant und Kunst dient letztendlich nur dazu, dieser eine Maske aufzuziehen. Eine totale Ehrlichkeit ist unmöglich, jede Ausdrucksform kann nur maskieren. Besser und schlechter.
|
24. 07. 2003, 20:00
|
|
|
kleine Tante
(Threadstarter)
|
Ich weiß nicht. Ich denke schon, daß man in einem gewissen Grad ehrlich sein kann. Natürlich kann ich z.B. meinem Chef nicht sagen, was ich persönlich von ihm halte - auch wenn mir oft genug danach wäre. Aber ich kann ihm zumindest spüren lassen, daß ich seine Gegenwart meide. Auch eine Art von Ehrlichkeit.
Aber ich meine, daß man dann ehrlich sein sollte, wenn es wichtig ist. Aber auch das wollen viele Menschen leoder nicht hören, selbst dann nicht, wenn sie um eine ehrliche Meinung bitten. Mir ist ein ehrliches Wort tausend mal lieber, auch wenn es sehr verletzt, aber dann weiß ich zumindest, woran ich bin.
|
26. 07. 2003, 14:18
|
|
|
InsIder
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Nicht nur viele, die meisten Menschen wissen mit Ehrlichkeit nicht umzugehen. Aber das Gesicht der Ehrlichkeit ist auch nicht immer wirklich interessant und Kunst dient letztendlich nur dazu, dieser eine Maske aufzuziehen.
|
Das Gesicht der Ehrlichkeit ist nicht interessant, weil es niemand sehen will. Ich denke es ist nicht die Kunst, die die Wahrheit überschattet, es sind die Medien. DIe Medien, die uns einreden, alles sei in Ordung, die uns eine Meinung praktisch vorschreiben und uns sagen, was richtig und was falsch ist, wie wir Dinge zu sehen haben und wie nicht. Doch die Wahrheit ist vieeel zu abschreckend, kompliziert und schwarz, alsdass sich der ein- oder andere "Ottonormalverbraucher" sich die Mühe machen würde, sie verstehen zu wollen.
Ich bin kein Pessimist, aber oft genug ist es doch so, oder?
badcat
|
08. 08. 2003, 12:33
|
|
|
kleine Tante
(Threadstarter)
|
Sicher. Die Medien verkaufen uns ganz schön viel. Wer weiß schon, ob das wirklich die Wahrheit ist, oder ob man nur was vorgegaukelt bekommt?!?
Aber ich denke, im eigenen Rahmen kann man ehrlich sein - vor allem zu sich selber.
Badcat: Du bist nicht pessimistisch, Du bist einfach nur ehrlich. Ich finde es gut, Dinge kritisch zu hinterfragen und einfach realistisch zu sein - auch wenn das manchmal pessimistisch klingen mag. Oder wie auch immer.
|
11. 08. 2003, 10:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
|
|