|
|
|
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
server4free: was ist von diesem angebot zu halten?
Mainfeatures
Typ
virtuell dediziert
Voller root-Zugriff
Eigene dedizierte Serverumgebung
Webspace
1000 MB
Traffic inklusive
15 GB
Domains inklusive 1 .de-Domain
Domainarten zur Auswahl .de, .com, .net, .org, .info, .biz
Anzahl Sub-Domains
unbegrenzt
Anzahl @-Domains unbegrenzt
usw. für 9,95€
ich überlege mir umzuziehen. nutzt jemand diese angebot und welche erfahrungen hat er damit gesammelt?
thx für antworten
|
28. 07. 2003, 22:35
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Hi,
das Angebot klingt zwar verlocken, doch habe ich oft in anderen Foren sehr viel Negatives gelesen. Die Server fallen oft aus, d.h. sind oft nicht erreichbar. Man muss auch bedenken dass man sich bei diesem Angebot einen Root-Server mit ca. 100 anderen Personen teilt, so hat man auch nur dementsprechende Leistung zu erwarten.
Also um einen Gameserver, IRC, etc aufzusetzen ist das Angebot leider nicht so gut geeignet. Wenn man mit solchen Möglichkeiten jedoch ein bischen "herumprobieren" möchte und sich in Rootserver und -umgebung einzuarbeiten, ist es sicherlich keine schlechte Idee.
|
29. 07. 2003, 13:39
|
|
|
Imperator
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
thx,
das mit der mangelden erreichbarkeit hab ich auch schon ein paar mal gelesen.
werd halt noch weitersuchen und mit dem bisherrigen stand derweile weiterleben.
|
29. 07. 2003, 14:24
|
|
|
The M.I.P.
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Beachte, dass Du zu einem zehntel des Preises eines "echten" Servers durch die virtuelle Serverumgebung auch nur einen Bruchteil der Gesamtleistung (<< 10%) bekommst - auf Basis dieser Rechnung ist das Angebot nicht wirklich günstig.
Wenn Du auf Teufel komm raus viele Features für wenig Geld benötigst und bereit bist, auf Performance und Verlässlichkeit zu verzichten, dann mag das was sein.
Falls Du aber eh "nur" Webseiten betreiben willst, dann bist Du bei einem traditionellen Webhoster besser aufgehoben.
Beschreib vielleicht einfach mal, was Du genau machen willst (Art, Dienste, Grössenordnungen) - vielleicht gibt's dann ja interessante Alternativen.
|
29. 07. 2003, 14:24
|
|
|
|
Bei der Mindestvertragslaufzeit (bei nicht fristgerechter Kündigung gleich 6 Monate drauf) ist das Angebot auch nicht wirklich zum (An-)Testen geeignet.
Von den 1000 MB Webspace geht auch noch sehr viel für die Linux Installation weg (und da ist ne Menge unnötiges zeug mit drin). Mehr dazu kannst du dazu auf ciao.com lesen.
|
29. 07. 2003, 15:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
|
|