gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sperminator
Mitglied

Benutzerbild von Sperminator

Registrierungsdatum: Apr 2000
Thumbs up

Hier mal etwas interessantes aus dem WWW (nicht nur das demagogische Ausnutzen der Stimmung von Leuten, die es nicht besser wissen, um den Politischen Gegner zu treffen). Der Gedanke wird sich wohl nicht umsetzen lassen, weil letzlich nicht die nötige "kritische Masse" erreicht wird, hat aber fast marxistische Züge ("Die Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift!").
Zitat:
Der Sprit wird immer teurer! Und genau das werden wir dagegen tun. Wir, alle Verbraucher, wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis und machen sie fertig. Einen nach dem anderen. Wie??
Wir fangen bei A wie ARAL an. Dann kommt BP usw. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an
das Disaster mit der Brent Spar erinnern).

Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle ARAL- Tankstellen. 3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr schwer treffen. Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen,
wieviel wir wann, wem geben. Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix. Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren
Schuldenberg endlich mal abtragen. An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern können. Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe schlagen - ZUSAMMENHALT!!
Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle mehr getankt.
Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig.
Danach werden die Medien berichten, wer der nächste im ABC der Rache ist.Voraussetzung ist, dass alle mitmachen!
Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas,druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche Medien, Europa
wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der Countdown läuft!
Die Lawine ist losgetreten.
Wir sollten entlich aufwachen. Wir sind das Volk

nur ein auszug !!!!! bin nicht der verfasser dieser mail
Alt 23. 09. 2000, 20:09 Sperminator is offline Mit Zitat antworten #1
cepe
Mitglied

Benutzerbild von cepe

Registrierungsdatum: May 2000
HIER ist nachzulesen, dass auch der Erfinder der Loveparade, DR. Motte zu einem Boykott gegen die Ölmultis aufruft.Na denn wollen wir doch mal sehen.
Alt 23. 09. 2000, 21:27 cepe is offline Mit Zitat antworten #2
Sperminator
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sperminator

Registrierungsdatum: Apr 2000
Thumbs up

erst wenn sich kein rad mehr dreht und alles dichtgemacht worden ist dann hoffe ich werden die da oben wach !
ökosteuer ist der letzte scheiss.
wer kann sich das denn noch leisten für 1 liter 2,14 dm zu bezahlen....im gegensatz zu früher...1,51 dm
da schreiben die immer noch keine schwarzen zahlen ????
wie nennt man sowas-> volksverdummung
Alt 23. 09. 2000, 21:30 Sperminator is offline Mit Zitat antworten #3
cepe
Mitglied

Benutzerbild von cepe

Zitat:
Original erstellt von Sperminator
[wer kann sich das denn noch leisten für 1 liter 2,14 dm zu bezahlen....im gegensatz zu früher...1,51 dm

[/b]

Früher 1,51DM?? Ich kann mich noch an 90PF erinnern.
Alt 24. 09. 2000, 10:52 cepe is offline Mit Zitat antworten #4
Trinit
ex-Moderator

Benutzerbild von Trinit

Man musst Du alt sein
Alt 24. 09. 2000, 11:26 Trinit is offline Mit Zitat antworten #5
Boomer Spender
Blöder alter fetter Kater

Benutzerbild von Boomer

Registrierungsdatum: Jul 2000
Wink

Zitat:
Original erstellt von Trinit
Man musst Du alt sein

huhu, hier kommt ein noch älterer

wenn ich an mein 1. auto denke... da war ich noch in der lehre
glaube, daß ich mir heute kein 1. auto mehr leisten könnte.
Alt 24. 09. 2000, 11:55 Boomer is offline Mit Zitat antworten #6
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original erstellt von Sperminator

...ökosteuer ist der letzte scheiss...

...wie nennt man sowas-> volksverdummung...

Naja,

darüber liesse sich streiten, ob die Einführung der Ökosteuer oder die Kampagne der CDU dagegen Volksverdummung ist. Denn die CDU, die bei Mineralsteuererhöhungen während ihrer Regierungszeit nie zimperlich gewesen ist, benutzt dieses Thema doch nur, um von ihren Schwarzgeldschiebereien abzulenken und grundsätzlich ökologische Lenkungsinstrumente zu diffarmieren.
Wer Infos dazu will, kann ja mal hier klicken.

Allenfalls liesse sich imo darüber diskutieren, WIE eine Ökosteuer aussehen sollte, denn dass wir nicht knappe Resourcen verschleudern dürfen, auf die auch zukünftige Generationen einen Anspruch haben, sollte jedem verantwortungsvollen Menschen klar sein.

Die Frage nach der sozialen Gerechtigkeit müsste bei der Ökosteuer eine grössere Rolle spielen und wir müssten endlich dahin kommen, dass umweltschädigendes Verhalten bestraft und umweltfreundliches Verhalten belohnt wird.
Ob das allerdings in einem Wirtschaftssystem möglich ist, in dem der Profit das Mass aller Dinge ist, wage ich zu bezweifeln.

greetz

PeterPanter
Alt 24. 09. 2000, 12:19 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #7
Hejooo
#@$%!

Benutzerbild von Hejooo

Peter Panter du sprichst mir aus der Seele.

Mit negativen Lenkungsabgaben (zb. höherer Benzinpreis) wird nur die Mobilität von sozial Schwächeren eingeschränkt und den Reichen das Recht zur Umweltzerstörung zugesprochen, indem die Umwelt einfach zu einem Kostenfaktor wird.

Was es braucht sind Positive Lenkungsabgaben (zb. Steuererleichterung für umweltfreundliches Verhalten, massiv verbilligter öffentlicher Verkehr statt alles Geld in den Strassenbau zu stecken), massive Förderung und Erforschung erneuerbarer Energien (in 50 Jahren gibt's sowiso kein Erdöl mehr!)und die Einführung des Umweltdelikts als Tatbestand mit strafrechtlicher - und nicht nur zivilrechtlicher Verfolgung - im Falle von nachgewiesenen Schäden an Personen oder ihrer natürlichen Umgebung.

Dass der Boykott da irgendwas bringen oder die richtigen Treffen wird wage ich zu bezweifeln...
Es ist sicher mal einfach einfach immer einen zu boykottieren, denn alle und allzulange ist kaum möglich und das wissen die Ölmultis auch.
Gruss Hejooo
<smallfont><br><br>[Editiert von Hejooo am 24. 09. 2000 um 21:44]</smallfont><br>
Alt 24. 09. 2000, 20:31 Hejooo is offline Mit Zitat antworten #8
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Mich oeden die immer gleichen Threads zu Benzinpreisen langsam an, aber nochmal die aktuellen Hintergrundinfos, die mir dazu einfallen:

Alle (ALLE) Parteien haben in ihrem Programm zur letzten Wahl drinstehen, dass Arbeit billiger und Energie teurer werden soll. Das ist durchaus sinnvoll. Die Aktionen der CDU sind reine Demagogie.

Was die soziale Vertraeglichkeit der Oekosteuer angeht, hat PeterPanter mal wieder alles gesagt.

In nem Radiointerviev meinte Piech, sie waeren schon beim ein-Liter-Auto entwickeln. Na toll, sag ich da, das faellt den Bruedern frueh ein.

Und wieder mal: Wofuer die Deutschen fuer Aktionen bereit sind, laesst mich schaudern. Ich bin um die aktuelle Lage, was Kindergeld angeht, nicht informiert, aber dass das Auto und nicht das Kind den Deutschen "liebstes Kind" ist, ... ja, ne latituede, aber seis drum. Nur als Beispiel.
Alt 25. 09. 2000, 09:40 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #9
anarxis
Was?

Benutzerbild von anarxis

Registrierungsdatum: Feb 2000
Talking genau so sieht das

Ich muss meinen letzten vorrednern zustimmen, die ökosteuer trifft zwar besonders sozial benachteiligte aber trotzdem ist es sehr sinnvoll, denn wir haben ja nicht unendlich viel öl auf der welt.

korrupt sprach es an, piech sagte 2003 kommt das 1 liter auto, und ich sage, wenn benzin schon 15-20 jahre teurer wäre dann hätten wir jetzt einen mind. 40% niedrigeren durchschnittsverbrauch.

benzin ist doch gar nicht so teuer, in vielen ländern europas kostet es jetzt schon mehr.

heute muss mensch viel weniger arbeiten um sich eine tankfüllung zu leisten als in den 60er und 70er

die preissteigerung der letzten monate ist nur zum teil der ökosteuer verschuldet sondern zum grossen teil dem teureren rohöl preis zum anderen den hohen dollarkurs

also was soll das gejammere um die paar pfennig ökosteuer

p.s ich fand den vorschlag der grünen mit 5dm klasse
Alt 25. 09. 2000, 10:08 anarxis is offline Mit Zitat antworten #10
Hejooo
#@$%!

Benutzerbild von Hejooo

Zum Boykott: Ich hab mir das mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Der wirksamste Boykott wäre sich unabhängig vom Öl und diesen Multis zu machen.
Wenn schon Boykott dann das Trämle nehmen, sonst verdient ja einfach ein anderer Multi.

Aber falls sich viele Leute so mobilisieren lassen, wäre das ein interessanter Effekt.

Erdöl finde ich übrigens viel zu kostbar da um es einfach so rauszupuffen (Sprit/Heizöl). Es sollte für Materialien für die nächsten Generationen verwendet werden - anyway in ca. 50-100 Jahren ist dieser Spuk eh vorbei.

Alt 25. 09. 2000, 10:46 Hejooo is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory