gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BNN
|::_Cowabunga!°

Benutzerbild von BNN

Registrierungsdatum: Apr 2002
Question Moulin Rouge (Musical)

wollte mal fragen, ob der film nur musical-fans zu empfehlen ist, bin ja sonst kein musical-fan, denn wenn leute mirnichtsdiernichts anfangen einfach zu singen, sieht das schon affig aus und mir kommt das auch nicht recht in den sinn, fand aber chicago klasse und wenn man chicago gut findet, findet man dann auch Moulin Rouge gut?

oder wo sind die unterschiede bzw. wie fanden ihn die , die ihn gesehen haben ?
Alt 29. 07. 2003, 21:00 BNN is offline Mit Zitat antworten #1
rEdOC
S.N.A.F.U.

Registrierungsdatum: May 2003
also ich persönlich fand ihn gar nicht mal so übel
und dass es affig aussieht wenn einige plötzlich anfangen zu singen...nun...ungewohnt passt da glaub ich besser

ich bin jedenfalls kein musical fan
umgehaun hat der mich ja nicht, ist aber auf jeden fall sehenswert

die geschichte ist vielleicht nicht unbedingt aussergewöhnlich originell, aber der sound kann sich hören lassen
auch die schauspielerische leistung macht was her

ich geb dem film ne 7,5 von 10
Alt 30. 07. 2003, 01:47 rEdOC is offline Mit Zitat antworten #2
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Naja, der Film bewegt sich schon sehr in der Luhrmann-Ästhetik. Hast du vielleicht Romeo und Julia mit Leonardo als Romeo gesehen? Dann weißt du, was gemeint ist... Der Unterschied ist halt, daß er hier nicht mehr auf einen archaischen Text und eine perfekte Geschichte trifft, sondern den Rahmen (mutwillig) völlig sprengt und alle Klischees zu überhöhen und ins Absurde zu ziehen versucht. Ich persönlich finde das ziemlich mißlungen, aber ich kenne mehrere Bühnen- und Kostümbildner, die diesen Film total unterhaltsam fanden - das sagt doch schon mal einiges aus.
Und als ich damals aus dem Kino kam, sagte meine Begleitung (Musikerin) als erstes zu mir: »Das ist ja schlimmer als Oper!«
Beides zusammen trifft's imo ganz gut...

Gruß!

b
Alt 30. 07. 2003, 01:48 bertolt is offline Mit Zitat antworten #3
blue bit Spender
~ liquid intellegence ~

Benutzerbild von blue bit

Registrierungsdatum: Apr 2003
Schau ihn Dir an, ich war unerwartet begeistert!

gruß

blue bit
Alt 30. 07. 2003, 08:00 blue bit is offline Mit Zitat antworten #4
Jimbo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Moulin Rouge ist eines der schönsten, romantichsten und lustigsten Filme, die je
gemacht wurden. Es ist eine gelungene Zeitreise in das Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Musikalisch ist dieser Film nur schwer zu toppen. Evan Mc Gregor und
Nicole Kidman machen sich unheimlich gut als Sänger und als Hauptdarsteller. John Leguizamo spielt seine Rolle auch spitzenmäßig (der Schauspieler, der in Mario Bros den Luigi spielt). Dieser Film gehört auf jeden Fall in Deine Sammlung. Leider kann ich nichts zu Chicago sagen.

machs gut
Alt 26. 08. 2003, 21:22 Jimbo is offline Mit Zitat antworten #5
Kobelix
Mitglied

Benutzerbild von Kobelix

Registrierungsdatum: Aug 2003
Ich fand den Film entsetzlich überzogen und wahnsinnig grell. Die Story ist kitschig und die Schauspieler wirken oft wie Schaufensterpuppen.

...und ich hab mich königlich amüsiert und mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Das Medley von berühmten Liebessongs das McGregor und Kidman über den Dächern singen, halte ich wirklich für innovatoves, ganz großes Kino.

Zusammengefasst: Ich hab wirklich Spaß gehabt, aber für mehrmaliges ansehen ist der Film eine Ecke zu anstrengend ohne dabei übermäßig anspruchsvoll zu sein.
Alt 26. 08. 2003, 21:55 Kobelix is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory