gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Donnerkiesel

Harald Lesch - Der Sterndeuter

Moin

Ich wollte mal wissen ob es hier noch andere gibt die, seit sie das erste mal "alpha Centauri" sahen, auch Fan dieser obergeilen Sendung sind.

Der Typ schafft es echt nur durch seine Art zu Reden und durch seine Gestik zum Teil komplexe Themen an den Mann/ die Frau zu bringen. Es macht spaß ihm zuzuhören.

Und irgendwie hat die Sendung, da sie um 1-2 Uhr in der Nacht gesendet wird, eine entspannende Wirkung. Jedenfalls könnte ich gleich danach einschlafen. Was nicht heissen soll dass die Sendung langweilig wär.

Bin mal gespannt ob sich hier Leute melden die ebenfalls "alpha Centauri" schauen.

p.s.: Es gibt alle Folgen im Esel sowie auf der BR-alpha homepage zum Runterladen.

MfG

Godfather
Alt 31. 07. 2003, 02:22 Mit Zitat antworten #1
godlike
Gastronaut

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001
Hi,

Ja Herr Lesch ist in der Tat sehr genial. Ich schaue mir seine Sendung auch mehr oder weniger regelmäßig an (irgendwie kapier ich die Sendezeiten nicht so ganz).

Ich finde es ein wenig schade das die Sendungen so selten kommen und soo oft wiederholt werden (im gegensatz zu dem anderen Scheiß der den ganzen Tag kommt).
Zitat:
p.s.: Es gibt alle Folgen im Esel sowie auf der BR-alpha homepage zum Runterladen.
Gibts zwar schon, die auf der Seite sind aber in einer so lausigen Qualität das einem die Augen wehtuen. Für eine Hörkassette sind sie jedoch zu gebrauchen (gerade noch so )

Gruss God|ikE
Alt 31. 07. 2003, 09:33 godlike is offline Mit Zitat antworten #2
Donnerkiesel

Das mit den Sendezeiten und den Wiederholungen ist leider wahr.
Alt 31. 07. 2003, 09:54 Mit Zitat antworten #3
Gartenzwerg Spender
s.e.t.i.-cruncher

Benutzerbild von Gartenzwerg

Registrierungsdatum: Jan 2003
Thumbs up

Zitat:
Ich wollte mal wissen ob es hier noch andere gibt die, seit sie das erste mal "alpha Centauri" sahen, auch Fan dieser obergeilen Sendung sind.

jepp, bin ich!

und damit Hallo an alle alpha-Centauri-Fans, die da sind & noch kommen mögen!

Übrigens mit dem Progi TV-Genial verpasst man so gut wie keine Folge! Unbedingt downloadn Leutz!

Der Prof. Lesch is immer sowas von witzig, das ich mich vor lachen in die Ecke hauen muss und den nächsten Satz nich mitbekomme.
Aber er bringt es trotzdem mit (oder gerade wegen) seiner Art fertig die schwierigsten Themen an den normalen Menschen zu bringen, was sich andere nicht mal zutrauen würden.

Mega-Interessant, -Lustig & -Bildend zugleich! Nur zu empfehlen für alle die mehr über unsere Welt & außerhalb erfahren wollen!!

Und für die, die es noch nicht kennen(aber kennen wollen):
Es läuft zu unterschiedl. Zeiten&Tagen auf dem BR-alpha (Bayerischer Rundfunk - alpha) aber Wöchentlich!
Meist Nachts gegen/ab 1 Uhr in der SpaceNight (übr. nicht zu verwechseln mit der SpaceNight die auf dem normalen Sender BR kommt!)

Die nächsten Folgen zur Zeit:
SO 20:00 BR Alpha Alpha-Centauri "Ist Wasser magisch?"
MI 22:45 BR Alpha Alpha-Centauri "Was steckt im Krebsnebel?"

Stimmt Leute, zur Zeit kommen leider zu viele alte Folgen, aber sind trotzdem immer wieder nett anzusehen. (Manchmal auch nicht schlecht, wenn man doch mal seinen Ausführungen und Erklärungen nicht ganz folgen konnte!)

Was ich auch richtig toll finde: Seine Unterhaltung mit dem Philosophen(wie hieß der doch gleich?!) in der Bar, die ich mir bestimmt schon zum 20.mal reingezogen habe. Schön wär's aber auch, mal wieder ne neue Diskussion mit den Zweien zu sehen oder auch mit jemand Anderem. Weiß da jemand was?

cu&greetz
GZ
Alt 31. 07. 2003, 16:37 Gartenzwerg is offline Mit Zitat antworten #4
godlike
Gastronaut

Benutzerbild von godlike

Zitat:
Original geschrieben von Gartenzwerg

Was ich auch richtig toll finde: Seine Unterhaltung mit dem Philosophen(wie hieß der doch gleich?!) in der Bar, die ich mir bestimmt schon zum 20.mal reingezogen habe. Schön wär's aber auch, mal wieder ne neue Diskussion mit den Zweien zu sehen oder auch mit jemand Anderem. Weiß da jemand was?
Von den Zweien gibts doch schon zwei Folgen. Oder?
Ich denke schon ... Ich meine mich zu erinnern die in zwei unterschiedlichen Lokalitäten gesehen zu haben.

Gruss God|ikE
Alt 31. 07. 2003, 16:42 godlike is offline Mit Zitat antworten #5
Gartenzwerg Spender
s.e.t.i.-cruncher

Oha! Da hab ich wohl doch was verpasst
Danke für den Hinweis God|ikE !
Alt 31. 07. 2003, 17:02 Gartenzwerg is offline Mit Zitat antworten #6
Donnerkiesel

Ja es gubt noch ne zweite Folge. Spielt in nem italienischen Gasthaus.

Ist erst gestern auf BR gerundfunkt(nettes Wort, nicht?) worden.
Alt 31. 07. 2003, 17:22 Mit Zitat antworten #7
Gartenzwerg Spender
s.e.t.i.-cruncher

Exclamation Es gibt mehr als zwei Folgen!

Ich hab mal ein bissle geGoogelt.... bis ich auf diese Sendungen gestossen bin:

1 - Lesch & Vossenkuhl (52 Min.) (in der Kneipe - imo)
2 - Lesch & Co.: Materie & Geist (42 Min.) (ist das vllt. die in dem ital. Gasthaus?!)
3 - ???
4 - Lesch & Co. (4): Quantitiät & Qualität (42 Min.)
5 - Lesch & Co. (5): Vision & Wirklichkeit (42 Min.)
6 - Lesch & Co. (6): Verstand & Gefühl (44 Min.)

So wie's den Anschein macht gibt es weit mehr als nur zwei Folgen mit Prof. Lesch & Phil. Vossenkuhl!
Hat wer 'ne Ahnung, wann diese Sendungen (wieder) ausgestrahlt werden oder noch besser, wo's diese vllt. zum DL gibt?
Besten Dank im voraus!

Und noch ein hübsches Zitat, dass im Netz rumflog:
"Jeder, der Prof. Lesch's Sendung schon einmal um 2 oder 3 Uhr morgens in der Space Night (Bayerischer Rundfunk) oder auf BR Alpha gesehen hat, weiß was einen erwartet: Didaktisch hervorragend werden hier populärwissenschaftliche Fragen aus dem Gebiet der Physik und Astronomie leichtverständlich in rund 20 Minuten dargeboten. Ohne aufwendige Animationen, lange Formeln oder wissenschaftliche Fremdwörter gelingt es Prof. Lesch prägnant und auf das Wesentliche beschränkt den Zuschauer in den Mikro- oder Makrokosmos zu entführen."

cu&greetz
GZ
Alt 11. 08. 2003, 14:08 Gartenzwerg is offline Mit Zitat antworten #8
godlike
Gastronaut

Benutzerbild von godlike

Hi,

Also die Lesch-Folgen (ohne Vossenkuhl) gibt es HIER zum Download.

Sind zwar in einer beschissenen Qualität aber was solls.

Ob es die anderen Folgen mit Vossenkuhl auch irgendwo gibt weiß ich nicht.

Gruss God|ikE
Alt 11. 08. 2003, 15:24 godlike is offline Mit Zitat antworten #9
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Also in unserem DC-Hub (intern) fliegen die als AVI rum, in schöner Qualität, 60-80 MB pro Sendung, auflösung ist immer noch relativ klein, aber halt ohne Artefakte und sehr scharf.

Mal im Esel suchen?
Alt 13. 08. 2003, 12:14 nathan west is offline Mit Zitat antworten #10
Gartenzwerg Spender
s.e.t.i.-cruncher

mh...

@ godlike
Das alpha-Centauri-Archiv kenn' ich schon und außerdem lassen sich die Sendungen dort NICHT downloaden!....leider....
Steht dort auch ganz unten ausdrücklich:
Zitat:
Aus urheberrechtlichen Gründen können die Videos nicht auf Festplatte gespeichert, sondern nur online abgespielt werden.
ja ja na klar... aber die Sendung kommt im öffentl. rechtl., wo man sie auch auf Video aufnehmen könnte! (& das noch in viel besserer Quali) Soviel zum Urheberrecht!

@nathan west
Wär ja nicht schlecht, wenn du die Daten uppen könntest, aber das ist kein Befehl. - weil:
Das mit dem Esel ist im Prinzip keine schlechte Idee... bin auch scho' fündig geworden und saug' wie wild.
Ist nur ein bissel Sortierarbeit bei dem Durcheinander! Da kann man nur hoffen, das ordentlich beschriftet bzw. nummeriert wurde! Weil, wär' schon nicht schlecht, wenn man alle Folgen komplett hat und nach Erscheinungsdatum ordnen könnte.
In der "Saugstube"- & "Goldesel"-Site gibt's leider keine Staffeln bzw. nicht mal einzelne Folgen im Angebot.

Gruss GZ
Alt 18. 08. 2003, 22:36 Gartenzwerg is offline Mit Zitat antworten #11
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: mh...

Zitat:
Original geschrieben von Gartenzwerg
@ godlike
Das alpha-Centauri-Archiv kenn' ich schon und außerdem lassen sich die Sendungen dort NICHT downloaden!....leider....

google

streambox vcr

doch

uppen kann ich nicht da ich das momentan nicht "anonym" kann.
Alt 18. 08. 2003, 23:45 nathan west is offline Mit Zitat antworten #12
Gartenzwerg Spender
s.e.t.i.-cruncher

@nathan west

interessant!
Werd'ch doch glei' mal antesten...
Dasgleiche geht dann bestimmt auch mit den Trailern bei apple.com, oder?
Vor einiger Zeit konnte man sie noch aus dem >Temporary Internet Files<-Verzeichnis herauskopieren, doch selbst das wurde nun unterbunden. Na mal schaun, wie das mit Streambox läuft... THX nathan west!

Gruß GZ
Alt 27. 08. 2003, 13:47 Gartenzwerg is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory